World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Mud Bug
Seite 1 von 1  1 
09.01.2002, 09:06 #1
Gobo
Beiträge: 2
Mud Bug
Ich bin neu hier und kann das Forum nicht durchsuchen, weil diese funktion ja deaktiviert wurde, also nicht gleich hauen, wenn ich jetzt hier alten Kaffee aufwärme.

Ich habe mich jetzt hier und auf anderen Sites durch diverse Hilfestellungen und so weiter gelesen, aber bis jetzt bin ich noch nicht auf einen Hinweis auf folgenden Bug mit Mud gestossen:

Wenn man im Alten Lager Whistlers Quest anfängt und die 110 Erz hat, kann man sich damit ein richtiges Vermögen erschummeln. Alles fängt ganz harmlos damit an, dass ihr das Erz erst einmal dafür benutzt, beim Schmied Eisen zu kaufen, um Schwerter zu schmieden. Bearbeitet nun das Rohmaterial im Ofen, auf dem Amboss und härtet es im Wassereimer. Benutzt aber noch nicht den Schleifstein!

Jetzt sorgt ihr dafür, dass Mud euch "ein wenig begleitet" und lauft zu einem Schleifstein (der an der Arena unten ist weniger stark frequentiert als der beim Schmied unterm Dach). Fangt jetzt an, eine Klinge zu schärfen und lasst euch alle Zeit der Welt, läuft ja automatisch. Wenn Mud nah genug an euch dran ist, wird er euch wie gewohnt vollquatschen. Durch diese Unterbrechung jedoch wird auch das Schleifen ausgesetzt. Und ein Bug sorgt dafür, dass ihr nun eine Klinge mehr im Inventar habt. Dieses Spielchen lässt sich beliebig oft wiederholen. Wenn ihr glaubt, genug Klingen im Inv zu haben, brecht das Schleifen schneller ab, somit erhaltet ihr statt der Klinge nun ein Grobes Schwert (Damage 20, Strength 20). Achtet aber darauf, nicht alle Klingen zu schleifen, dann könnt ihr diesen "Cheat" auch immer aufs Neue ausnutzen.

Die produzierten Schwerter sind jetzt bei jedem Händler 50 Erz wert, Geldsorgen sollten so vorerst also nicht existieren. Nehmt vor allem genug Schwerter mit, wenn ihr die Alte Mine besucht, Viper hat viele überflüssige Erzbrocken anzubieten ;)
Und Erz nimmt weniger Platz im Inventar ein, als 20 völlig identische Schwerter.

Dieser Bug greift ausserdem nicht nur beim Schleifen, auch beim Arbeiten am Amboss und härten der Klingen ist er bei mir jetzt schon aufgetaucht. Ich denke mal, Mud kann alles vervielfältigen, mit dem ihr gerade arbeitet, also evtl auch beim Fleisch braten und ähnlichem.

Ach ja, vergesst nicht, Whistler sein Verschnörkeltes Schwert bei Fisk abzuholen. Ihr könnt ja jetzt gegen grobe Schwerter tauschen :D
Wenn ihr schon da seid, gönnt euch auch gleich eine Buddlerhose. Und falls ihr einen Händler bereits mit Erz bezahlt habt, holt es euch doch im Tausch gegen eure selbstgemachten Schwerter wieder!
09.01.2002, 16:41 #2
Buster
Beiträge: 966

Aha, sehr interessant !!! Wie wärs denn wenn du das spiel ausprobierst OHNE zu cheaten, das macht viel mehr spa, du wirst sehen wenn du das 1-2 Wochen it dem mudbug machst dann wird dir das spiel langweilig, du kannst natürlich auc weiterhin buggen:D aber das bringt nicht so viel fun, nur nen tipp !!;) ;) ;) ;)
09.01.2002, 17:10 #3
Sonni
Beiträge: 216

Also cheaten is das ja nicht direkt,und den spielspass macht er sich auch nicht wirklich kaputt, erz bringt dir eh nicht soooooo viel.
Die einen räumen Gomez turm aus, die anderen buggen.

@Buster
Zu deiner Sig: Da steht Mein Kettenhemd . Soweit ich weiss, is das aber entweder ein Schuppen- oder Plattenpanzer. Obwohl ich eher zu Schuppenpanzer tendiere, da ein Plattenpanzer aus größeren "Schuppen" besteht.;)
09.01.2002, 17:56 #4
Buster
Beiträge: 966

Wow, ganz der profi ne ????;) ;)
10.01.2002, 13:08 #5
Sonni
Beiträge: 216

Bin halt im Gebiet "Mittelalter" ein bisschen bewandert:)
10.01.2002, 13:34 #6
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Sonni

@Buster
Zu deiner Sig: Da steht Mein Kettenhemd . Soweit ich weiss, is das aber entweder ein Schuppen- oder Plattenpanzer. Obwohl ich eher zu Schuppenpanzer tendiere, da ein Plattenpanzer aus größeren "Schuppen" besteht.;)



Ein Kettenhemd besteht aus richigen, verschlungenen Ketten. Ein Schuppenpanzer besteht aus einzelnen Schuppen,die reihenmässig aber ÜBERLAPPEND angeordnet sind. Ein Plattenpanzer hingegen besteht entweder aus grossen Platten oder vielen kleinen Platten. In jedem Fall sind die Platten aber am Rand befestigt, und nicht wie beim Schuppenpanzer überlappend. Also ist es ein Plattenpanzer
12.01.2002, 15:39 #7
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Buster
Aha, sehr interessant !!! Wie wärs denn wenn du das spiel ausprobierst OHNE zu cheaten, das macht viel mehr spa, du wirst sehen wenn du das 1-2 Wochen it dem mudbug machst dann wird dir das spiel langweilig, du kannst natürlich auc weiterhin buggen:D aber das bringt nicht so viel fun, nur nen tipp !!;) ;) ;) ;)

He, du Experte, das ist ein Bug, kein Cheat!

Und außerdem hab ich von diesem Bug noch nie gehört, er ist also sozusagen eine Neuentdeckung.
12.01.2002, 16:04 #8
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Achja, und ein Plattenpanzer ist das wohl auch eher nicht, es ist imho einfach ein Lederwams mit aufgenähten kleinen Eisenplatten wie sie die Reitervölker des frühen Mittelalters hatten, Goten, Gepiden, Awaren...
Die sogenannten Panzerreiter Heinrichs I. waren auch mit ähnlichen Sachen ausgerüstet. Das galt damals als Non-Plus-Ultra des technischen Fortschritts und es hat ja auch geholfen, die Ungarn zu schlagen, 936 bei Riade (irgendwo an der Unstrut) und später unter Heinrichs Sohn, Otto dem Großen 955 auf der Schlacht auf dem Lechfeld (südlich von Augsburg). Reiter mit diesen Rüstungen waren damals das schwere Aufgebot der deutschen Stämme. U.a. aus ihnen hat sich später der Ritterstand entwickelt.
Plattenpanzer sind schwere Rüstungen die im europäischen Mittelalter von ca. 1200 an bis gegen 1500/1550 getragen wurden, bestehend aus miteinander vernieteten oder verschweißten Eisenplatten, also diese Teile, die die meisten als Ritterrüstung bezeichnen. In den Jahren nach 1500, als Landsknechthaufen die Ritterheere verdrängten, wurden diese Volleisenrüstungen - eben Plattenpanzer - zu reinen Turnierrüstungen, da sie im Krieg nicht mehr zeitgemäß waren: zu schwer, zu teuer, zu unbeweglich. Ein Ritter in einer solchen Rüstung, der einmal vom Pferd gestoßen war, lag auf dem Rücken, wie ein Käfer, wahrscheinlich hatte er sich beim Sturz noch etwas gebrochen. So ein Plattenpanzer wog bis zu 50 Kilogramm. Zur Kriegführung waren Landknechthaufen dann geeigneter. In der Renaissance war der Ritter als kampfentscheidende Kraft praktisch ausgestorben. Außerdem kamen Feuerwaffen auf, gegen die eine schwere Rüstung eh nicht viel half. Schon 1415 in der Schlacht von Azincourt, als das Massenaufgebot an englischen Langbogenschützen das französische Ritterheer in Grund und Boden schoß, daß die Zeit der Ritter dem Ende zuging.
Übrigens konnten die Pfeile der schweren Langbögen mit Leichtigkeit die eisernen Rüstungen und Kettenhemden durchschlagen, ebenso, wie Armbrüste.
Aber ich schweife wieder einmal ab... bei einem meiner Lieblingsthemen.
14.01.2002, 01:39 #9
Boss_mod_man
Beiträge: 212

wenn wir jetzt schon bei sigs sind ib der sig steht unter "mein dolch"
ein dolch für ganze 500DM den ich nähmlich in einem katalog von ??? gesehn habe das ist deiner ;) nene scherz aber das teil ist scharf
das kann man einklappen so das die 4 klingen zu 2 werden und wenn man es dann in MUD drin hat wieder ausklappen *ggg* ist echt so schade das es das nicht in gothic gibt
Seite 1 von 1  1