World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Die ultimative Newbie Frage
Seite 2 von 3  1  2  3 
14.01.2002, 10:39 #26
Slowdive
Beiträge: 77

quote:
Zitat von Harald
im alten Lager bei Coristo, im neuen bei Saturas.

Bei denen bekomme ich lediglich Mana. Ich bin übrigens Schläfer, schliesst das denn die Fähigkeit "Magie" aus ?
Ich habe schon so viele Zaubersprüche/rollen gesammelt, kann ich die denn nie verwenden ? Und wenn ja - dann wie ?

Da wo Du den Schlafzauber angewendest hast.

Wie stelle ich das denn an, woher bekomme ich den ?

Also wenn Du Magie lernen möchtest,ist es besserFeuer-oder Wassermagier zu werden.


Geht denn beides ? Also Schläfer und Magier ?
Wie werde ich denn Feuermagier, die Typen hängen doch in AL in der Burg rum, oder ?


Und noch 2 Fragen... Wo genau finde ich Bullit. Ich hab ihn schon gesehen, aber vergessen wo es war.
Wer bringt mir 2Handfähigkeiten bei ?
14.01.2002, 13:02 #27
Dexter
Beiträge: 3.037

also schläfer kannst du sicher net werden...

du kannst höchstens die magie des schläfers anwenden.aber nein du kannst nicht schläfermagie und dann die magiermagiekreise weiter führen.aber du kannst egal als was alle runen für den jeweiligen kries lernen.also als wassermagier auch feuermagie und so weiter...

bullit ist wenn du in die burg im al rein gehst auf der linken seite im haus der garde. er steht da in dem esszimmer oder sowas. guck mal er labert dich dann schon automatisch an wenn de vorbei gehst...

zweihänder kannst du im dl bei cor angar, als templer lernen.
im al als gadrist bei thorus
und im nl als wassermagier oder söldner bei lee(als wassermagier nur bei patch 1.08)

achso feuermagier wirst du indem du was besonderes leistest. wenn du die story schon kennst. es ist zur gleichen zeit wenn du im al gardist werden kannst. da musst du nur zu thorus sagen das du dich für den weg der magie interessierst.und dann gehst du zu den fms und wirst einer. wen du die story net kennst werd einfach schatten, der rest ergiebt sich dann von alleine...
14.01.2002, 14:54 #28
Slowdive
Beiträge: 77

Ok, ich bin jetzt im 2. Kapitel in der alten Mine.

Kommt Zeit - kommt Magie ;)
14.01.2002, 16:50 #29
Slowdive
Beiträge: 77

Jetzt habe ich es geschnallt. Ich konnte ja schon die ganze Zeit die Spells benutzen

Ich bin jetzt Gardist, aber bei Thorus kann ich immer nocht nicht die 2handwaffen Fähigkeit lernen ?!?!
14.01.2002, 21:08 #30
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von Slowdive
Jetzt habe ich es geschnallt. Ich konnte ja schon die ganze Zeit die Spells benutzen

Ich bin jetzt Gardist, aber bei Thorus kann ich immer nocht nicht die 2handwaffen Fähigkeit lernen ?!?!



Hallo Slowdive,
Dann hast Du höchstwahrscheinlich den 1händer noch nicht gemeistert.Hole das nach,dann klappt es auch mit Thorus
Gruss
Harald
15.01.2002, 00:44 #31
Slowdive
Beiträge: 77

Stimmt, daran lag es. Ich bin mittlerweile so stark und habe verdammt gute Waffen, so ist das Spiel jetzt ziemlich leicht geworden.
15.01.2002, 11:10 #32
Dexter
Beiträge: 3.037

das wirste schon noch sehen, du weisst ja stärkerer spieler und stärkere waffen fordern gerade zu stärkere gegner. das sollte dir im orkgraveyard erstmals gezeig werden.achso was hast du den für "starke waffen" und wie stark bist du denn?
15.01.2002, 11:37 #33
Slowdive
Beiträge: 77

Also, ich bin jetzt im 3. Kapitel und hab gerade die 2. Rune geholt.

Ich bin glaub ich Level 16, und hab das Schwert von Raven - das rockt ;)

Stärke hab ich 55, Geschicklichkeit 45, Einhand- und Bogenfähigkeit gemeistert, als nächstes kommt die Armbrust dran.
15.01.2002, 12:02 #34
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von Slowdive
Also, ich bin jetzt im 3. Kapitel und hab gerade die 2. Rune geholt.

Ich bin glaub ich Level 16, und hab das Schwert von Raven - das rockt ;)

Stärke hab ich 55, Geschicklichkeit 45, Einhand- und Bogenfähigkeit gemeistert, als nächstes kommt die Armbrust dran.



Hallo Slowdive,
wenn Du Ravens Schwert schon hast,kannst Du Dich an Scar wagen.Aber Du solltest in jedem Fall Deine Stärke noch aufpowern,die Gegner werden jetzt stärker.Armbrust kannst Du ja immer noch lernen.Aber Stärke ist sehr wichtig.
Gruss
Harald
15.01.2002, 13:04 #35
Dexter
Beiträge: 3.037

armbrust würd ich noch lassen.lieber stärke. armbruste kannst du eh errst ab dem 4 kap kaufen.
15.01.2002, 13:22 #36
Slowdive
Beiträge: 77

Ok, also erstmal in Stärke investieren. Ich habe übrigens schon eine Armbrust, die einen Schaden von 50 verursacht :D
15.01.2002, 13:44 #37
Chaze
Beiträge: 367

Wie willst du den in den ZuX aufgenommen werden wenn du keine Magiekreise lernst?? :D
15.01.2002, 13:50 #38
Slowdive
Beiträge: 77

quote:
Zitat von Chaze
Wie willst du den in den ZuX aufgenommen werden wenn du keine Magiekreise lernst?? :D


ZuX ? Magiekreise ?
siehe Threadname

<--- Newbie ;)
15.01.2002, 14:05 #39
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von Slowdive


ZuX ? Magiekreise ?
siehe Threadname

<--- Newbie ;)



Hallo Slowdive,
also der ZuX(Zirkel um Xardas)ist hier im WoG eine Gilde,der Du Dich anschliessen kannst,wenn Du im Spiel von Xardas(den lernst Du noch kennen)in den 6.Kreis der Magie aufgenommen wirst.Dann solltest Du Dir seine Worte merken!:)Aber auch nur wenn Du das möchtest.
Wo Du die einzelnen Kreise lernen kannst haben wir ja schon in diesem Thread besprochen.
Gruss Harald
15.01.2002, 20:31 #40
Slowdive
Beiträge: 77

Hab jetzt den 4. Focus geholt. Der 5. ist ja bei den Orks. Ist das normal das die Hackfleisch aus mir machen ?
15.01.2002, 20:37 #41
Torean
Beiträge: 327

Bei den Orks ist kein Fokus, aber ich denke dass du den Fokus in der Bergfestung meinst.Immer schön der Karte nach;)
Wenn du es noch nicht mit einigen Ork-Kriegern aufnehmemen kannst ist nicht so schlimm, aber zwei solltest du schon schaffen.
15.01.2002, 20:46 #42
Harald
Beiträge: 3.557

Nun ja, die Orks sind sehr sehr stark, immer in Bewegung bleiben,notfalls auch mal nach hinten(sprich Flucht)gehen,ansonsten wie Torean schon sagt.
Gruss
Harald
15.01.2002, 21:20 #43
Wildman
Beiträge: 264

Wenn man Ein- oder Zweihänder gemeistert und ne starke Waffe hat, haut man die auch meistens beim ersten Angriff per Kombo weg :-)

3x vor und der Ork wird zu Pork ;)
16.01.2002, 00:00 #44
Slowdive
Beiträge: 77

Jo, ich meinte die Felsenfestung. Ich bin dann auf Umwegen dorthin gekommen. Ich bin jetzt im 4. Kapitel - gefällt mir gut wie die Handlung sich geändert hat. Ich bin jetzt Söldner und auch bei den Wassermagiern, aber noch ohne Magieskill.

Ich hab mich dann zu Xardes Turm durchgemogelt, war total easy, weil ich mich in eine Fliege verwandelt hatte :D

Naja, auf jeden Fall will jetzt dieser Dämon im Turm, irgendwas von mir wissen, bezüglich der 3 Elemente. Was muss ich denn da jetzt tun ?
16.01.2002, 00:17 #45
Gigant
Beiträge: 429

Tja, du musst dich denn Golems stellen. Wie du dass aber anstellst finde es am besten selber raus. Ich will dir denn Spielspass nicht verderben.
16.01.2002, 00:28 #46
Harald
Beiträge: 3.557

@Slowdive,
Nun ja, du hättest den normalen Weg gehen sollen(nicht als Fliege oder sonst wer),dann wüsstest Du was zu tun ist!Die Bücher in der Bibliothek im neuen Lager lesen, die helfen Dir.:)
Gruss
Harald
16.01.2002, 10:27 #47
Slowdive
Beiträge: 77

Hmpf, ich muss die Golems slashen ;)
16.01.2002, 22:10 #48
Slowdive
Beiträge: 77

So, ich bin jetzt im 5. Kapitel mitten bei den Orks.

Ich kann sie doch wenn ich will, alle slashen oder ?

Ich bin heiss auf die EPs, scheiss auf den Talisman :D
16.01.2002, 22:19 #49
Harald
Beiträge: 3.557

Hallo Slowdive,
ja nur zu, keine Hemmungen mehr:D
Gruss
Harald
17.01.2002, 20:17 #50
Slowdive
Beiträge: 77

5. Kapitel

Ok, ich hab die 4 Dämonen im Ork Tempel besiegt, war dann bei Xardes und habe die Rüstung im versunkenen Turm gefunden, und geilerweise einen Teleporter zum Alten Lager :D

Ich bin nun gerade dabei, dort alles zu plätten. Kann ich das ruhig machen, oder kommt da noch ein Quest dazu ???
Seite 2 von 3  1  2  3