World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Die ultimative Newbie Frage
Seite 3 von 3  1  2  3 
17.01.2002, 20:39 #51
Torean
Beiträge: 327

Im AL kannst du hemmungslos alles killen;)
Aber eine Quest gibts trotzdem noch...aber das musst du schon selbst rausfinden;)
17.01.2002, 20:40 #52
Slowdive
Beiträge: 77

Oki :)

Dann metzel ich mal munter weiter ;)
17.01.2002, 21:13 #53
Slowdive
Beiträge: 77

Wie komme ich in den Kerker des alten Lagers ?

Ich hab Gomez umgebracht und seine Schlüssel bekommen. Ich kann aber weder die Tür beim Schmied, noch die, an der rechten Seite vom Hauptgebäude öffnen ?!?!
17.01.2002, 22:10 #54
Gigant
Beiträge: 429

Rein in das Kasernengebäude, geradeaus bis vor die Wand laufen und anschliesend rechts runter.
17.01.2002, 23:41 #55
=A=Slowdive
Beiträge: 5

Hmmm... bin gerade im 6. Kapitel angelangt. Na ja, dann mach ich noch mal nen Abstecher zum Alten Lager. Ich will unbedingt den Kerker sehen
18.01.2002, 13:43 #56
=A=Slowdive
Beiträge: 5

Ich habs durch :)

Meine Bilanz:

Heute genau vor einer Woche fing ich an es zu zocken, ich fand es absolut genial ! Das Ende war ein bisschen schnell, lässt aber auf den 2. Teil hoffen.

Ich danke Euch in diesem Forum für Eure Unterstützung, ich hatte ja einige Fragen auf dem Herzen gehabt. Ich hab alle Quests selber gelöst, und nicht einmal geschummelt. Meine Fragen war ja eher allgemeiner Natur.

Mit Rollenspielen hatte ich bis jetzt noch gar nichts am Hut, deshalb meine Frage... Welche Spiele sind noch mit Gothic vergleichbar ?
Welche könnt Ihr mir empfehlen die so ähnlich sind. Was ist z.B. mit Ultima 9 ?

Deus Ex und System Shock 2 hab ich schon gespielt, die sind ja ganz entfernt verwandt mit Gothic. Also, wie lauten Eure Tips ? :)
18.01.2002, 14:20 #57
Icewind
Beiträge: 5.895

Empfehlen kann ich dir: Baldur's Gate 2 (das beste Rollenspiel nach Gothic) und Ultima Ascension (atmosphärisch unterlegen, simple Kämpfe, Riesen-Dungeons mit unzähligen, teils sehr schweren Rätseln + größere Spielwelt). Auch klasse sind: Silver (furios und flott), Final Fantasy 7 (einzigartig in allem) und Diablo 2 (das beste Action-Rollenspiel). Auf N64 ist es Zelda: Majora's Mask (Zeitdruck, teils extrem spannend) und bei den Roms Secret of Mana 2 (drei Spieler!) Der beste Klassiker ist DSA: Sternenschweif (unerreicht geniale Musik). Viel Spaß!!!!
Seite 3 von 3  1  2  3