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Köpfe
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13.01.2002, 16:23 #1
Gor Na Crow
Beiträge: 15
Köpfe
Wie kann ich den Kopf so hinkriegen,das er aussieht wie der eines Templers?Habe mir GoMan downgeloaded.
13.01.2002, 18:37 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Du brauchst den GOMAN garnicht. Der Templer ist schliesslich jemand, der schon existiert, also brauchst du nicht zu editieren, das ist reine Skriptsache.
Schauen wir uns mal ein Skript an:
instance TPL_1409_Templer (Npc_Default)
{
//-------- primary data --------
name = Name_Templer;
npctype = NPCTYPE_GUARD;
guild = GIL_TPL;
level = 17;
flags = 0;

voice = 13;
id = 1409;

//-------- abilities --------
attribute[ATR_STRENGTH] = 85;
attribute[ATR_DEXTERITY] = 65;
attribute[ATR_MANA_MAX] = 0;
attribute[ATR_MANA] = 0;
attribute[ATR_HITPOINTS_MAX] = 244;
attribute[ATR_HITPOINTS] = 244;

//-------- visuals --------
// animations
Mdl_SetVisual (self,"HUMANS.MDS");
Mdl_ApplyOverlayMds (self,"Humans_Mage.mds");
// body mesh ,bdytex,skin,head mesh ,headtex,teethtex,ruestung
Mdl_SetVisualBody (self,"hum_body_Naked0", 1, 1 ,"Hum_Head_Bald", 65, 1, TPL_ARMOR_M);

B_Scale (self);
Mdl_SetModelFatness(self,-1);

fight_tactic = FAI_HUMAN_STRONG;


//-------- Talente --------

Npc_SetTalentSkill (self, NPC_TALENT_2H,1);

//-------- inventory --------

EquipItem (self, ItMw_2H_Sword_Light_01);
CreateInvItem (self, ItFoSoup);
CreateInvItem (self, ItMiJoint_1);


//-------------Daily Routine-------------
daily_routine = Rtn_start_1409;
};

FUNC VOID Rtn_start_1409 ()
{

TA_SmallTalk (00,00,08,00,"PSI_SMITH_TALK");
TA_SmallTalk (08,00,24,00,"PSI_SMITH_TALK");
};

Das ist jetzt irgendein Templer. Wichtig ist nur das, was unter Kartei "visuals" steht (rot eingefärbt). Also den Rest erstmal unangetastet lassen. Für uns jetzt aber interessant ist dieser Part:
Mdl_SetVisualBody (self,"hum_body_Naked0", 1, 1 ,"Hum_Head_Bald", 65, 1, TPL_ARMOR_M);
Aber jetzt erstmal der Char, der einen Templerkopf kriegen soll.
Nehmen wir das Visual von Cavalorn:
//-------- visuals --------
// animations
Mdl_SetVisual (self,"HUMANS.MDS");
Mdl_ApplyOverlayMds (self,"Humans_Relaxed.mds");
// body mesh ,bdytex,skin,head mesh ,headtex,teethtex,ruestung
Mdl_SetVisualBody (self,"hum_body_Naked0", 0, 3,"Hum_Head_Psionic", 10, 2, STT_ARMOR_M);

B_Scale (self);
Mdl_SetModelFatness(self,-1);

fight_tactic = FAI_HUMAN_STRONG;

Und nun nehmen wir die relevanten Teile aus der VISUAL des Templers.
Mdl_SetVisualBody (self,"hum_body_Naked0", 1, 1 ,"Hum_Head_Bald", 65, 1, TPL_ARMOR_M);
Also, Hum_Head_Bald ist das Headmesh, 65 ist die Textur vom Kopf, 1 ist die Zahntextur. Willst du jetzt dass Cavalorn den Kopf dieses Templers bekommt, musst du diese drei Werte vom Templer abschauen, und beim anderen NPC einsetzen, fertig.

Das Gleiche gilt natürlich auch, wenn du einen neuen NPC erstellen willst.

Gruss
Malek
14.01.2002, 13:30 #3
Gor Na Crow
Beiträge: 15
Super
Super,was für'n Profi:Hätte nicht gedacht das mir so gut geholfen wird.Wahnsinn.Danke nochmal,hast was gut bei mir.
14.01.2002, 19:17 #4
Boss_mod_man
Beiträge: 212

Is ja immerhin ein mod und noch ein guter ;)
aber das hätte ich auch hinbekommen :D
wilst du sonst noch was wissen????
14.01.2002, 21:05 #5
Alonso
Beiträge: 1.534

Wow schon cool was ihr Moddler so alle drauf habt!Respekt!
Ciao Alonso!
23.01.2002, 19:04 #6
Timothy
Beiträge: 404

Ich mein wenn mans einmal kapiert hat ist es gar net so schwer.
Wenn mans von leuten wie Malek oder dem Mod-man beigebracht kriegt.
Aber die hatten ja keinen ders denen beibringen konnte,
Also ist das ne hammer Leistung von euch!!!
RESPECKT!!!!!
An dieser Stelle auch noch ma danke an alle die mir bisher geholfen haben!!!
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