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Waffen im RPG und Stäbe im RPG ""!!""
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14.01.2002, 18:21 #1
Shakuras
Beiträge: 3.243
Waffen im RPG und Stäbe im RPG ""!!""
Jeder Spieler weiss eigentlich,was zum Beispiel ein Rachestahl ist und wie man sich so ein Zweihandschwert vorstellt.

Doch wie sieht es mit den Stäben aus?
Da ist uns bis jetzt nur einer geläufig.
Ein stink normaler Kampfstab.

Doch es sollten auch verschieden starke Stäbe geben wie Waffen.
Jeder Stab sollte einen anderen Namen haben,der diesen Stab etwas in groben Zügen beschreibt.

Jeder kennt das Schwert für die Buddler=Buddlerzucht.

Doch für die Magier oder Magierlehrlinge,was gibt es da für Stäbe?
Darüber hat man noch gar nicht gesprochen.
Oder wie hoch darf höchstens ein Schadenswert sein bei einem Stab?

(Ich weiss,dass es keine Werte im RPG gibt,doch manche Leute,wie z.B.Gor Na Drak der Erzbaron,schreiben an ihren Waffen UNGEFAIR den Schadenswert an ihre Waffe dran,um sich Vorstellungen machen zu können,wie stark diese Waffe ist.)

Sowas sollte es für die Stäbe in der gleichen Form auch geben.
Ich bitte um Vorschläge.Ich Bitte ebenfalls,dass man hier nur reinpostet,wer zu diesem Thema etwas zu sagen hat.

Vielleicht mal ein Beispiel=

Kampfstab=Schaden:15
Sternenstab=Schaden:30
usw................


man sollte auch bedenken,dass die Schadenswerte der Stäbe am Anfgang etwas höher liegen müssen,weil nur ein Magier Stabkampf erlernen kann und mit ihnen kämpft........
Bitte um Vorschläge

Danke...........
14.01.2002, 19:26 #2
Guybrush01
Beiträge: 1.596

Also erstmal Gratulation zur Beförderung.Und den Stab den ich dir geschickt habe wird der dann auch verwendet???
14.01.2002, 19:31 #3
Burath
Beiträge: 3.896

Ganz unrecht hast du nicht aber die Stäbe sind noch nicht direkt eingeführt. Zu stark sollten sie auch nicht werden den Magier sind Fernkämpfer ... wäre leicht Powergaming wenn ein Magier nen Stab mit Schaden 90 hat und dazu noch zaubern kann.

Ich würde sagen stärker als bis Schaden 40 sollten sie nicht werden. (diesen Wert auch nur für voll ausgebildete Magier.)
14.01.2002, 19:31 #4
Alonso
Beiträge: 1.534

Hi Shak (klingt cool häh?)!
Die Idee ist gut, hab mich vorhin eh schon gefragt wo plötzlich ein Stab herkommt!Ich finde allerdings ein Stab sollte mehr Schaden haben denn im Nahkampf sind Magier doch ein wenig unterlegen, die meisten haben ja Fernwaffen!15 ist einfach zu wenig wenn man bedenkt, dass man für einen Magier auch noch einen etwas höheren Level braucht!
Ciao Alonso!
14.01.2002, 19:36 #5
Guybrush01
Beiträge: 1.596

Also hier mal ein Vorschlag.

Stab der Elemente: Schaden:60

Zusatz: Der Besitzer darf einmal am Tag entweder ein Feuer oder WasserSprich kostenlos einsetzen.
14.01.2002, 19:49 #6
Alonso
Beiträge: 1.534

Das mit dem Stab der Elemente ist gar keine schlechte Idee!
Wir sollten hier lauter Waffen (hauptsächlich, oder nur Stäbe) reinposten!
Wie wärs mit einem Stab des Lichts so in der Art wie ihn Gandalf trägt!
Ciao Alonso!
14.01.2002, 19:55 #7
Burath
Beiträge: 3.896

Schadenswert ist einfach zu hoch. (Kommt schon fast an eine leichte Zweihänderklinge ran)

Magier sind und bleiben Magier und werden keine Nahkämpfer.
Der Stab sollte nur ein Mittel zur Selbstverteidigung sein und da reichen kleinere Schadenswerte aus.
14.01.2002, 20:04 #8
Alonso
Beiträge: 1.534

Ja aber denk mal nach, was passiert wenn du gerade einen Feuerball auf einen Gegner feuerst und dann getroffen wirst du wirst unterbrochen keine Chance!Ich wäre für einen Wert von 35-40!
Was meint ihr?
Ciao Alonso!
14.01.2002, 20:11 #9
Mythtiqan_DGI_
Beiträge: 285

Aber zum GLück gibt es eine Lösung. Einen Runenmagier darf einen Gegenstand mit einem Zauber belegen, stheht so in den Regeln. Soll heißen das man net gleich mit nem STab der n Feuerregen aussprüht ankommen darf. aber zum beispiel n Feuerpfeil oder Pyrokinese wenn des Unter die Magie Innos fällt könnte man in einn STab schon einbauen. SOll heißen es gäbe noch einen zusätzlich Magieschaden. Dann würden WErte bis 50 durchaus Möglich seien.
14.01.2002, 20:23 #10
Alonso
Beiträge: 1.534

Das wäre eine Lösung, aber was wird aus den anderen Magiern?
Wir könnten das so machen Runenmagier kriegen Stäbe mit weniger Schaden als Feuermagier z.B.igene Stabklassen--> Runenmagierstäbe,Feuer-und Wassermagierstäbe...
Ciao Alonso!
14.01.2002, 20:35 #11
Mythtiqan_DGI_
Beiträge: 285

Mist geht doch net, habs überlesen das man Stäbe nicht mit Magie versehen darf
14.01.2002, 20:53 #12
Burath
Beiträge: 3.896

Spezialisiert euch nicht zu sehr auf die Stäbe. Diese sollten mehr nebensächlich sein ... die Hauptwaffe eines Magiers ist und bleibt Magie.
14.01.2002, 20:59 #13
Alonso
Beiträge: 1.534

Orkschamanen haben auch Stäbe!Ich fände es ganz cool wenn Magier welche hätten,schau dir doch nur mal Herr der Ringe an da hat auch jeder Magier einen Stab,das gehört irgendwie dazu!
Ciao Alonso!
14.01.2002, 21:08 #14
Burath
Beiträge: 3.896

Ich habe nicht gesagt das es gar keine Stäbe geben soll! Meinen Worten nach solltet ihr euch nur nicht zu sehr auf die Stäbe fixieren sondern die Hauptwaffe eines Magiers nutzen!

Ihr könnt gerne Stäbe haben aber wie ich sagte, sie soltlen nicht sonderlich stark sein und auch nur nebensächlich für euch im Kampf.
14.01.2002, 21:21 #15
Alonso
Beiträge: 1.534

Wie schon oben gesagt 35-40 geht in Ordnung!
Ciao Alonso!
14.01.2002, 22:16 #16
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Also Gnat,
deine Posts sagen irgendwie alle das selbe aus
du Spammer!!!:D

Das war jetzt nicht ernst gemeint, ich fands nur mal lustig, wie du hier reinpostest und alle deine Meinung ignorieren.

@alonso
ein hdr-fan also...
denk dran, dass es hier um gothic geht
nicht um andere Rollenspiele oder Filme

ZUM THEMA:
jo, Stäbe sind in Ordnung. Auch wenn die Magier hauptsächlich Magie einsetzen, brauchen sie eine Nahkampfwaffe. Da Stäbe aber 2Händer sind, sollte ihr Schaden bis 50-70 gehen finde ich (nur oberste Magier)
14.01.2002, 22:20 #17
Krigga
Beiträge: 2.321

Stabkampf ist ein eigener Skill und nicht so nebenbei, halt so das es gut aussieht. Dieser Skill ist ober Einhand und Bogen angesetzt und Stufengleich mit z.B Speer oder Armbrust. Dieser Skill ist durchaus nicht so für nette liebe Magier die sich darauf stützen sollen sondern Kampfstäbe mit denen ich einem Gardisten das Nasenbein brechen kann, mit dem ich ihm den Boden unter den Füßen wegziehen kann und mit dem ich ihm sonst noch so nette kleine Wunen zufügen kann. (Gardisten waren nur ein Beispiel) 35-40 ist eindeutig untertrieben..dieser Skill kostet Skillpoints, also wäre es eine verschwendung ihn zu nehmen denn als Magier kann man mit so nem Stab auch ohne diesen SKill hantieren als..Lampe..oder Leiter für seine Zauberkräfte.
14.01.2002, 22:21 #18
Burath
Beiträge: 3.896

Würde man meinen Posts ein bisschen mehr Beachtung schenken dann müsste ich mich nicht ständig wiederholen ;)

Und nochwas : Wenn Stäbe bis 70 Schaden haben sollten dann haben normale Kämpfer keine Chance mehr gegen Magier. Erst wirft man auf sie vielleicht nen Feuerball und dann wird noch mit ner Waffe auf sie eingeprügelt die fast so gut wie ein Zweihänder ist. Klingt arg nach Powergaming deswegen sag ich euch .. haltet die Schadenswerte klein !
14.01.2002, 22:26 #19
Warman
Beiträge: 3.259

Gnat hat völlig recht, seid ihr Magier oder Kämpfer? Entweder oder!
Es wurde extra getrennt, man muss sich zwischen einem Weg entscheiden!
Ihr wollt das jetzt hier umgehen, indem ihr euch ne gute Stabwaffe "herbeizaubert"...Schwachsinn!
15.01.2002, 06:42 #20
Shakuras
Beiträge: 3.243

Ich finde Kirrgas Meinung am besten und die sinnvollste.
Es ist ein eigener Hauptskill,wie Einhandwaffe oder Zweihandwaffe.
Bloß das eine Einhandwaffe mehr Schaden anrichten kann als eine Zweihandwaffe(STäbe).....das ist Schwasinnig...wir sollten die Schadenbegrenzung bei 60 ode 70 festlegen,den Magier im Nahkampf sind schon FAST halbtot.....und Warman weiss,was halbtot ist hehe:D

Außerdem sollten in diesen 60-70 Schadenspunkten auch Magie-und Feuerschaden enthalten sein...........
15.01.2002, 12:07 #21
Guybrush01
Beiträge: 1.596

Also die Schadenswerte für die Stäbe sollten so in den 50er Bereich bleiben.
Magier sind Magier und Krieger sind Krieger.
Aber es sollten so 10-15 Stäbe geben.
15.01.2002, 12:48 #22
Krigga
Beiträge: 2.321

Wenn ihr die Werte so niedrig setzt dann könnt ihr nicht verlangen das es dafür einen eigenen Skill gibt ! Das ist ne Platzverschwendung !
15.01.2002, 12:58 #23
Shakuras
Beiträge: 3.243

Kirgga.......ich bin deiner Meinung....sonst wäre es kein eigener

ZWEIHANDSKILL WOHLBEMERKT................

Und die Magier brauchen Verteidigung im Nahkampf....
Man sollte sich auf den Schaden=

10-70 vielleicht sogar

10-80 legen.............

sonst bringt der Skill auch nichts......
@Don=Achja....Dieser Skill sollte mal endlich in 2 Unterteilungen geteilt werden.

Eine Frage......Die Endwaffe eines Magier,der diese Waffe auch bis zum Schluss seines Lebens behält,kann man die von Innos, höchstpersönlich mit einem Zauber belegt werden?

es dürfen dann auch nicht zu starke zauber sein,die auf diesem Stab belegt sind....

Einige Zauber die vielleicht möglich wären,wenn es erlaubt wird.

Zauber= "Licht"
"Feuerpfeil"
"Heilung"
"Magisches Versiegeln"
"Teleport"


Diese Zauber wären dann möglich für die Gilde Innos.
Bei den Wassermagiern,waären das natürlich andere Zauber.

Was haltet ihr davon.....Natürlich müsste man dann auch diese Waffe bis zum Ende seines Lebens behalten.
Also wie ich das bei Gor Na Drak mitbekommen habe,dass er das Shwert Saurons mit sich führt,was übernatürliche Kräfte hat,obwohl dieses Schwert schon stark an Macht verloren hat,sollte man dies für die Feuermagier oder überhaupt Magier einführen.......

Fast jeder Schatten oder Gardist hat seine eigene Waffe,die einen eigenen Namen hat und besondere Fähigkeiten besitzt.
Warum sollte man dies auch nicht für die Magier machen?
Wobei man diese Waffe dann auch bis zum seinen Ende des Lebens behält..........


Wäre ein Vorschlag.......

Achja und die Anzahl der Stäbe wär eigentlich auch ganz Okay......

10-15 Stäbe...........

Wobei die besonderen STäbe,die man dann vielleicht bald,als Endwaffe bekommt,nicht mit zählt..........
15.01.2002, 13:09 #24
Mythtiqan_DGI_
Beiträge: 285

Ich würde sagen das die Stäbe im 50er Bereich liegen sollten. Außerdem sollten wir beachten das wir uns das alle vorstellen. Und außerdem stellt der STab ein machtinstrument eines Magiers da. Da sollte er ruhig einn bisschen magische Kräfte. Und außerdem, wen würds stören wenn mal n Magier schreibt das er durch den dunkeln Wald läuft, seinen Stab leuchten lässt oder mal grad wieder ins SL telepotiert.Die Zauber die Sharakus sich vorgestellt hat halte ich für sinnvoll. Sie bringen eigentlich nicht viel im Kampf aber sie sind n nützliches Instrument für den Magier
15.01.2002, 13:57 #25
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Mythiqan=

Mit den Zaubern bin ich auch einverstanden,wie schon bei mir geschrieben,doch die Schadeneinheit oder der Schadenswert,damit bin ich nicht zufrieden.

Der Stab ist immerhin ein 2Handskill und verdient mehr Schaden.

10-80 Schadenspunkte

Das wäre vernümpftig....oder

10-70 Schadenspunkte.


Abr weniger nicht......
Wie schon gesagt,der Stab des Magiers ist ein Erkennungszeichen und beschreibt die Macht oder ist ein Machtinstrument des Magiers......
Man sollte Gegenstände magisch fixieren können durch Runenmagier oder Robenwirker,wobei Robenwirker auf einem Stab Schutzrunen versehen dürfen und nicht Kampfszauber........

Bitte um weitere Antworten..........


Danke.......
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