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Waffen im RPG und Stäbe im RPG ""!!""
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19.01.2002, 06:38 #126
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Also ich finde den Vorschlag mit Anbringen am besten.
Ich wäre dafür dass man aber Mana verbraucht (vielleicht weniger als normal).
Sonst könnten die Magier Tage lang Feurregen zaubern.

Braucht man dann noch einen Stabskill?
bei Stufe 1 dürfte man alle Zauber anbringen die man ab Stufe 1 von Innos Magie zaubern kann.
und bei Stufe 2 die restlichen
19.01.2002, 08:25 #127
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Dons vorschlag ist richtig!
19.01.2002, 08:34 #128
Shakuras
Beiträge: 3.243

Also ich bin auch damit einverstanden.Mit der Abstufung von Cifer bin ich auch zufrieden,doch ich frage mich,ob dieser Skill dann noch ein Hauptskill hat,denn man muss ja nicht all zu viel dazu tun......um so ein Stab zu bekommen......



Achja....noch eine Frage.....Wenn man den Zauber ohne den STab wirkt,kostet das Mana.Wenn man aber den Zauber mit dem Stab wirkt,kostet das kein Zauber? oder ?
19.01.2002, 08:39 #129
Warman
Beiträge: 3.259

Sogar ich bin mal einverstanden, und das ist ja nun bekanntermaßen wirklich nicht oft der Fall.:D
Ich glaub es war der Thread, in dem ich nach den ersten paar Posts geschrieben hab, das wir zu einem Lager gehören und die Magier und Gardisten sich nicht gegenseitig anmachen sollten...aber wie immer hat ja keiner auf mich gehört.:D
Jetzt meckert ruhig, ich weiss selber das ich mitgemacht hab, aber wenn ich an Adonis' Posts im RPG denk, dann war ich für meine Verhältnisse mehr als brav.:D:D

@Shak: Mit Stab kostet es keine Mana, ohne schon...so hab ich's verstanden...

Also denn, ist das Thema ja endlich abgeschlossen, wunderbar.
Vielleicht kann den Thread mal ein Mod oder Shak auf nimmer wiedersehen schließen...
19.01.2002, 09:12 #130
Shakuras
Beiträge: 3.243

mach ich auch bald,doch eine frage hätte ich da noch....

Zählt dieser Stab als Hauptskill oder Nebenskill ?
Denn für einen Hauptskil wäre er ja eigentlich nicht gedacht oder?
Denn allzu viel zu tun,um so einen Stab zu bekommen,musst du ja nicht.

Achja wir sollten den Skill dann aber nicht mehr Stabkampf nennen,sondern Magierstab,denn es ist ja eigentlich kein Kampfstab mehr.


Und noch eine Frage......Ab wann kann man so einen Magierstab als Magier bekommen?

Als Magierlehrling ?

Als Magier ?

oder

Als Hoher Magier ?
19.01.2002, 16:47 #131
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Eigentlich ist der Skill dann überhaupt überflüssig.
Wer Runen benutzen will, holt sich mit der ersten gekauften Rune einen Stab beim Runenmagier ab und fertig.

Wir sollten als Ersatz einen neuen Skill für Magier einführen.

Ich überlege noch. Vielleicht machen wir einen Nebenskill für Magier wieder zu einem Hauptskill.

Mal sehen.
19.01.2002, 22:30 #132
Shakuras
Beiträge: 3.243

Naja......Danke erstmal Don.....
Aber wir sollten für die Magier dann einen neuen Haupt-Skill entwerfen.
Ein Nebenskill kann einen Hauptskill nicht ausgleichen.Außerdem sind die Nebenskill ganz gut für die Magier,so wie sie angelegt sind.

Ich werde in ein paar Magierbücher,Rollenspielbücher und Fantasybücher nachgucken,was dort so magische Wesen oder Magier noch so machen.Dann können wir vielleicht etwas übernehmen für einen Hauptskill für die Magier,doch es sollte sich nicht allzu sehr von dem Spiel "Gothic"abweichen..........

ich werde mich bemühen einen neuen Hauptskill zu suchen,der auch zu unseren Magier passt.
20.01.2002, 02:58 #133
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Oder aber, wir legen fest, daß der Stab die Stärke des Skills "Einhand" erreicht, aber eben zusätzlich noch diese Sache mit den Runen, die man daran befestigt.

Dann wäre der Stab für die paar Magier, die ihn zum Kämpfen nehmen wollen, ein Kampfmittel "light"
und für den (wahrscheinlich großen) Rest, der ihn mehr zum Zaubern nutzen will, wäre eben die Eigenschaft, daß er als Runenaufbewahrungsort benutzt wird, wichtiger.
Dann bleibt auch der Skill "Stabkampf" erhalten, man könnte ihn auch einfach in "Stab" umbenennen.
Und man muß sich nicht extra einen neuen Skill ausdenken, der doch nur irgendwie künstlich wirken würde, weil er nicht gothic-like ist.

Ist das ok so?
20.01.2002, 03:28 #134
Adonis
Beiträge: 1.646

Von mir aus ist das OK. Ich fand schon die Idee mit der Runenaufbewahrung nicht schlecht, wollte aber auch auf eine leichte Kampfwaffe nicht verzichten. Die Variante verknüpft beides recht gut und trotzdem müssen die Erzbarone ihre Vormachtstellung nicht fürchten(für nen Söldner reicht auch halbe Kampfstärke allemal. Da dürften sich wohl alle Leute dieser Gilde einigsein :D ).
20.01.2002, 06:36 #135
meditate
Beiträge: 6.868

ich denke mal, dass auch die magier der anderen gilden diesen vorschlag in ordnung finden werden.

da der thread aber nun mal in diesem forum entstanden ist, sollte man auch den magiern der anderen lager die chance geben mitzureden, die hier nicht reinsehen. also entweder auf den gildenseiten hierher verweisen oder den ganzen thread verschieben.
20.01.2002, 07:25 #136
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Wie wäre es wenn wir es so machen:

Ein Magier, der einen Stab hat, darf entscheiden ob er ihn zum Kämpfen oder zum Zaubern verwendet. Beides geht nicht.

Wenn er ihn zum Kämpfen nimmt, bekommt der Stab zusätlich Magieschaden (wie kann man sonst erklären, dass ein stumpfer Stock relativ viel Schaden macht). Er entspricht dann einem Einhänder, aber es sollte nie so hoch sein wie Ravens oder Scars Schwert.

Wenn er ihn zum Zaubern nimmt, baut er seine Runen drann. Dann kann er aber maximal einen Wolf damit verletzen. Er müsste aber einen Bonus im Gegensatz zum normalen Runenzauberer bekommen. Zum Bsp er kann schneller reagieren (aber die Feuerrate bleibt gleich) oder er verbraucht kein Mana (dann besteht die Gefahr dass jemand Dauerfeuer macht).
20.01.2002, 07:52 #137
meditate
Beiträge: 6.868

@ cifer, gib doch endlich mal ruhe. der stab ist doch in ordnung so. oder wollen wir die diskussion wieder von vorn aufrollen? es ist ein magierstab! der kann doch nicht beim einen so und beim anderen ganz anders wirken. wie soll das funktionieren? wer soll das kontrollieren. ich finde deinen vorschlag unrealistisch
20.01.2002, 10:37 #138
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Meditate=Es ist mein Thread,den ich für die Magier aufgemacht habe,
weil mir klar geworden ist,dass wenn mal ein Nahkampf
stattfinden sollte,sich der Magier auch verteidigen kann,
so wie ein Gardisten,doch die Gardisten werden wohl immer
mächtiger sein als die Magier.Ich wollte einfach ein paar
Vorschläge zum Kampfstab der Magier machen und anscheinend
ist hier rege Beteiligung.Ich bitte darum,dass der Thread
nicht verschoben wird.Du kannst in deiner Gilde solch
ein Thread auch einführen und kannst die wichtigen Posts
kopieren und bei deinem Thread einfügen.


@Don=Wenn ich dich richtig verstanden habe:

1.Wenn man Magierlehrling wird,bekommt man vom Runenmagier einen Stab
und eine gekaufte oder erhaltene Rune.

2.Diese Rune oder wenn du mehrere Runen aus deiner Gilde besitzt,
heftet der Runenmagier an deinen Stab dran.

3.Durch diesen Magierstab,verlierst du kein Mana,wenn du aus diesem
Magierstab zauberst,doch wenn du aus denen Händen wirkst dann schon.

4.Der Magierstab kann dann noch einen "light"Schaden anrichten,der mit
einer Einhandwaffe mithalten kann.Z.B.= 40-60 Schadenspunkte.


ist das so richtig ?
wäre mit deinem Vorschlag dann auch einverstanden :D
20.01.2002, 11:28 #139
meditate
Beiträge: 6.868

quote:
Zitat von Shakuras
[B]@Meditate=Es ist mein Thread,den ich für die Magier aufgemacht habe,

oje, ich dachte dein vorschlag sollte für alle magier gelten. also werden das dann spezialskills für das alte lager und wir anderen machen weiter wie bisher? da sich in deinem thread kaum magier aus den anderen lagern geäußert haben, kann das ja dann für uns andere nicht gelten, es ist ja dein thread! na dann viel spaß.
20.01.2002, 11:37 #140
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

also wenn hier skills eingeführt werden dann für alle Magier der Kolonie
und ich finde das mit dem anbringen der runen sehr gut
der stab selbst könnte dann noch etwas schaden haben (im game sind das bis 29 soviel ich weiß)
wer denn stabskill hat kann besser damit im nahkampf kämpfen, ansonsten wird er einfach dafür genutzt um magie zu sprechen
was aber nicht heißen sollte das ein Magier einen stab braucht um Magie zu wirken!

richtig? :)
20.01.2002, 11:58 #141
Shakuras
Beiträge: 3.243

Meditate....so meine ich das nicht.Na klar zählt das für alle Magier der Kolonie.Kannst ja mal auf da Thema gucken.
Ich meine nur,dass ich gern hätte,dass der Thread nicht verschoben wird und hier in diesem Forum bleibt.Ich meine nicht,dass für euch die Regelung nicht gilt.


@Nek=Denke schon.

Also der Stab ist für Magie gedacht.Durch den Stab verliert man kein Mana.Doch wenn man ohne den Stab Zauber wirkt,kostet das wieder Mana.

Und wer dann noch den Hauptskill "Stabkampf"beherrscht,kann mit diesem Stab auch noch gezielte Schläge machen und somit mehr Schadenanrichteten....ist echt ne gute idee......
20.01.2002, 12:06 #142
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

hmm?
gezielte schläge um mehr schaden anzurichten?
wenn vor dir ein gardist steht und du willst magie wirken haut der dich zuerst mit dem schwert um :D
wenn er weiter weg ist und du haust ihm nen feuerball ins gesicht und dann mit dem stock noch auf die rübe jo dann...

und war das nichtmal so das man wenn man Runen benutzt kein mana verbraucht?
also auch ohne stock...
20.01.2002, 12:08 #143
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

@ Shakuras:

Ich kann nicht gerade sagen, dass ich von der Idee begeistert bin. Im Gegenteil. Ich finde, das ganze ist ein ziemlich schwacher Sinn! Wer sagt, dass Magier Stäbe tragen? Soweit ich weiss können wir genauso gut Einhänder tragen...

Ich habe zwar einen Stab (ohne jegliche Magie) aber auch meine Flamme der Gerechtigkeit! Und die geb ich nicht her! Nicht für einen noch so guten Stab!
20.01.2002, 15:19 #144
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Hier schießen ja die Spekulationen wild ins Kraut.
  1. Einhand bleibt weiterhin für Magier erlaubt.
  2. Zaubern können Magier auch ohne Runen, dann wird Mana verbraucht, das irgendwann alle ist.
  3. Wenn sich ein Magier Runen zulegt, ist das seine Sache. Gekaufte Runen werden in den Stab integriert.
  4. Der einzige Vorteil von Runen ist, daß kein Mana verbraucht wird.
  5. Es können nur Runen der eigenen Magieschule verwendet werden.
  6. Ein Stab kann von Magiern auch ohne Runen benutzt werden, dann ist er eben nur zum Kämpfen geeignet.
  7. Der Skill Stab auf Stufe 1 bedeutet, daß die Runen der Stufe 1 benutzt werden können, bei Stufe 2 sind dann dementsprechend auch die Runen der Stufe 2 zugelassen. Somit ist der zu starken Verwendung von Runen ein Riegel vorgeschoben.
    Stab kann auf jede beliebige Stufe (1 oder 2) gelernt werden.
    Runen der Stufe 2 können erst verwendet werden, wenn die jeweilige Magie der Stufe 2 gelernt wurde.
    Für die Benutzung von Runen der Stufe 2 muß man also 4 Skillpunkte aufwenden. 2 für Magie und 2 für Stab.
  8. Der Magier, der nur Stab lernt und keine Magie, kann den Stab nur als Nahkampfwaffe verwenden, Stärke dann wie der Einhandwaffenskill.

So, alle Klarheiten beseitigt.
20.01.2002, 15:29 #145
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Jut! Das hört sich vernünftig an!
20.01.2002, 16:31 #146
Shakuras
Beiträge: 3.243

Hehehehe....bei dem 7 Punkt steige ich nicht ganz durch.Aber das wird schon seine Richtigkeit haben.Achja...Diego....der Mist mit dem Stab ist nicht auf meinen Hut gewachsen.
Außerdem hast du ein cooles Schwert,was du auch behalten solltest.
Ich werde einen Stab als Magier haben,der so ähnlich klingen wird.
Diesen Namen habe ich mir schon als mein Buddler da sein ausgesucht...hehe.......

Okay.....alles klar Don.

2 Skillpunkte für die Magie Innos bis zur Perfektion.
Und
2 Skillpunkte für den Magierstab,indem man die Runen der erlernten
Magie integrieren kann.


Alles klar.....Darf man auch ein Schwert(Einhand) und ein STab bei sich führen hehe......
20.01.2002, 16:36 #147
Shakuras
Beiträge: 3.243

Noch was vergessen...ne Frage....

Wenn man den Hauptskill Magierstab erlernt hat,kann man mit diesem auch Schaden anrichten?(natürlichen Schaden,kein Schaden durch Runen).
Vielleicht Schaden 30 oder so ? oder 40 ?

oder wie ist das gehandhabt?
20.01.2002, 16:46 #148
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Na Schaden, wie Einhand, wie oben beschrieben. (Unter 8.)
Stab und Schwert können natürlich gleichzeitig getragen werden, allerdings nicht gleichzeitig benutzt.

Und wer Runen Stufe 2 benutzen will, muß auch Stab auf Stufe 2 haben und Magie auf Stufe 2.
Wer nicht mit Runen zaubern will, sondern dabei Manaverbrauch in Kauf nimmt, braucht Stab nicht zu lernen.
Wer mit Stab kämpfen will und nicht Zaubern, braucht keine Magie dafür zu lernen, sondern nur den Stab.
20.01.2002, 17:11 #149
Shakuras
Beiträge: 3.243

Das ist aber eine Scheiß Regelung.

Ein MAGIER,der keine MAGIE erlernt,ist auch kein MAGIER.Jeder MAGIER sollte die MAGIE INNOS erlernen.


So wenn ich dich wieder richtig verstanden habe.

Mit dem Magierstabskill kann man die erhaltenen Runen in den Magierstab intigrieren und kann Schaden anrichten wie eine Einhandwaffe.Z.B. 50 Schadenspunkte.

Mit der Magie Innos,kannst du erst den Stab benutzen und kannst Magie aus dem STab wirken und aus deinen Händen wirken.

Man kann auch erst den Stab richtig einsetzten,wenn man auch Runenmagier ist.


Hab ich das jetzt richtig verstanden?
20.01.2002, 17:15 #150
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Shaki, nur weil du dich so hingelegt hast, das du mit der Beförderung zum Magier gleich alle Skills voll ausgebaut hast, bedeutet das nicht, dass das alle machen müssen...

Magier ist ein Rang! Wenn derjenige meint, er wäre lieber Schriftgelehrter und Alchemist, und zaubert dafür nicht... seine Sache!
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