World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Alte Mine. Bug oder nur zu dämlich ?
Seite 1 von 2  1  2 
15.01.2002, 01:55 #1
Booya
Beiträge: 7
Alte Mine. Bug oder nur zu dämlich ?
Spiel das Spiel nun zum ersten Mal und bin jetzt Level 3 und dacht mir, mach doch mal die Prüfung des Vertrauens.
Also Karte besorgt und auf zur Alten MIne wo das Kreuz auf der Karte ist.
Durch den Wald/Tunnel durch und dann Rechts hoch und da ist sie wohl.

Es stehen einige Lederhauthütten rum und 2 Türme.
Sonst kein Mensch zu sehen.
Dann noch so eine Winde, die ich auch prima usen kann und dann das Gitter immer schön auf und zu geht.
Und noch so ein komischer Apperat.
Und dann halt ne Höhle.
Höhlen sollen ja immer gut sein, wenn man ne MIne sucht.
Also geh ich rein. Tap tap tap. Hmmm, mal Licht machen.
Hmmmmmmmmm immer noch. Komisch Sackgasse. Ein grosse Höhle zwar aber sonst nix zu sehen und weiter gehts auch nicht.
Nicht runter, nicht hoch. Jemand zum anquatschen ist auch nicht da.
Es wird dunkel, und plötzlich sind druassen 2 Typen. Cool sprech ich die mal an.
Die Templer sabbeln was von wegen Minenkrapplerspucke sammeln, soll echt Trendy sein und so.
Und der andere macht tierisch auf wichtig mit seinen Schläfer aber wo ich nun zu Ian komme sagen die mir auch nicht.

Also noch mal in kurz form, wo gehts bitte zu Ian.
Die höhle ist leer ausser ein paar Felsbrocken drinnen und ein paar Erzklumpen am Eingang.
Ansonsten hört sie halt einfach nach der ersten leichten Biegung auf und das wars.

Bin ich nun zu doof, ist das die falsche Mine oder ist das ein Bug ?

Also ich hab eigentlich auch auf 1.8 upgedatet aber im Statusfenster sagt er mir noch 1.7
Das liegt vielleicht an den älteren NO-CD crack, denn ich nach dem 1.8 Update wieder draufgespielt habe.
15.01.2002, 06:54 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

Hättest du den Crack nicht erwähnt, hätte ich dir jetzt hier ausführlich geantwortet. Es klingt aber so, als hättest du das Original nicht, deswegen helfe ich dir auch nicht. Erst wenn du dir Gothic kaufst, wird dir hier überhaupt jemand helfen.
15.01.2002, 07:26 #3
Gumpel
Beiträge: 27

quote:
Zitat von Icewind
Hättest du den Crack nicht erwähnt, hätte ich dir jetzt hier ausführlich geantwortet. Es klingt aber so, als hättest du das Original nicht, deswegen helfe ich dir auch nicht. Erst wenn du dir Gothic kaufst, wird dir hier überhaupt jemand helfen.

!!
15.01.2002, 07:47 #4
Serafan
Beiträge: 71

den vorherigen statements schließ ich mich an
15.01.2002, 08:59 #5
SethG
Beiträge: 60


ja das is n bug!
geschiet dir ganz recht!!!
Das Spiel gibts mittlerweile für knapp 15 EUR zu kaufen!!!
Hol dir das Original und du wirst sehen, da is ne MINE!!


Achso, um auf den Titel des Beitrags zu kommen: wohl eher das 2.!!!:D
15.01.2002, 11:04 #6
Dexter
Beiträge: 3.037

oh gott wenn es keiner von euch tut ich versuch mal zu helfen. ich spiel ja ach mit nem no-cd crack,hab aber die original cds.

ja du brauchst umbedingt den für dein update erforderlichen crack... guck maöl hier...

wurde bearbeitet

der obere wo 1.08h steht isses.

da muss nämlich auf jeden ne mine sein. du musst einfach rein gehen und dann kommt da en lade bildschirm und 2 min später biste drinne.

also probs mal und wenns net geht schreib noch mal...
Denn nicht alle hier verachten cracker
15.01.2002, 12:41 #7
kenny101
Beiträge: 1.133

das ist verrat!! wer sich gothic nicht kauft sondern brennen lässt, der is ein schwerverbrecher!! du schadest damit piraniabytes! schäme dich!
15.01.2002, 12:49 #8
Icewind
Beiträge: 5.895

Was???? Dexter, warum hast du so sonen Crack? Allein schon dein Download zeigt, das Interesse an solchen Cracks besteht, und daraus resultiert eben, das Leute sich erst garnicht die CDs kaufen, du bist also ebenso mitschuld!! Wenn Piranha Bytes Gothic 2 nicht fertigstellen kann, weil Geld fehlt, sind solche Leute wie Booya dran schuld!!!!!! Und solchen hilft man nicht!!!!!!!!!!!!!!!!
15.01.2002, 14:07 #9
IdleEyes
Beiträge: 179
Schlimm?
Shit, ist das wirklich so schlimm mit dem No-CD-Crack?
Was, wenn dich das Hochfahren der CD und das
damit verbundene Geräusch beim Start stört...? Ist dann
der Crack nicht okay?
Aber gut ist, das der Crack nicht mit den MODs funktioniert, hehe...:D
15.01.2002, 14:08 #10
Dexter
Beiträge: 3.037

quote:
das ist verrat!! wer sich gothic nicht kauft sondern brennen lässt, der is ein schwerverbrecher!! du schadest damit piraniabytes! schäme dich!


ich hab doch gesagt das ich die original cds habe.ich benutze aber bei jedem spiel cracks wie ich hier
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=116176

geschrieben habe.
15.01.2002, 14:24 #11
Booya
Beiträge: 7

Finde ich ja super, das man hier schon verurteilt wird obwohl gar nix los ist.
Ich habt sicherlich recht, das Software Piraterie uns allen schadet aber mich gleich hier als Softwaredieb zu verurteilen nur weil ich nen NO-CdCrack verwende ist doch etwas weit hergeholt.

Ich versuche alle meine Spiele immer ohne CD-Zugriff zu spielen, weil ich sie auch gerne mal auf den Laptop daddle und keinen Bock habe deswegen 20 CD´s mitzuschleppen. Und ich habe spiele nun mal immer gerne mehrer Spiele gleichzeitig.

Aber wenn ihr meint das ist so, dann will ich euch mal in diesen Glauben lassen, da es einige ja anscheinend brauchen um ihr Feindbild aufrecht zu halten.

Na ja zumindestens mach ich nicht den selben Fehler und verallgemeinere Pauschal so wie ihr das tut, weil sonst wäre meine Meinung über dieses Forum, ziemlich vernichtent ausgefallen aber bisher habe ich eigentlich den Eindruck, das hier ein gutes Klima herscht.

Na ja bis auf die ganzen Cheatuser und Bugausnützer aber selbst das ist legitim, solange man es eintweder machte, weil man sonst keine chance hat weiterzukommen oder das Spiel schon x mal durchgezockt hat und noch ein paar neue Reize rauszubekommen.


Na ja, danke dir Dexter. Werds mal testen.
15.01.2002, 14:28 #12
Dexter
Beiträge: 3.037

tja

Icewind
und
Kenny01
und
SetgH
und
Serafan
und
Gumpel

ich habs doch gesagt.

Aber Booya nimm das nicht so ernst was sie gesagt haben.Du bist hier im Forum jederzeit willkommen.Die haben einfach alle en bissel überreagiert.cracks sind ja schliesslich net verboten...Also prob mein vorschlag mal und wenn du sonst probs hast meeld dich hier im forum.hier wird dir 100% geholfen...
15.01.2002, 15:42 #13
kenny101
Beiträge: 1.133

hey, das ist doch eigentlich auch scheissegal!!! hauptsache er kann gothic spielen!!! also sorry an dexter und den anderen!
15.01.2002, 16:15 #14
SethG
Beiträge: 60

Jo, Sorry... von mir auch!!!

Ein kleiner Spruch zum Besten:

Wer zu faul zum DENKEN ist,
der Urteil!
15.01.2002, 18:30 #15
Gigant
Beiträge: 429

Es sollte jeder wissen dass Cracks illegal sind. Wenn einer nen NoCD-Crack benutzt dann oft weil man eine Kopiergeschützte Cd nicht gebrannt bekommt. Um Spiele trotzdem ohne CD spielen zu können gibt es auch ne menge hilfreiche Programme die Virtuelle Laufwerke erstellen.
15.01.2002, 18:33 #16
SethG
Beiträge: 60

Die sind im prinzip genau wie cracks Gigant...
15.01.2002, 18:35 #17
Gigant
Beiträge: 429

Schon, aber legal.
15.01.2002, 18:37 #18
SethG
Beiträge: 60

dann sind cracks auch legal.
Es ist auch legal sich copys von seinen CDs zu machen!
15.01.2002, 20:44 #19
Gigant
Beiträge: 429

So! Jetzt bin wieder da.

Hab nen kleinen artikel gefunden: Kopiergeschützte Datenträger dürfen sie kopieren, sofern dafür weder Eingriffe in das Original (crack software) noch die beteiligten Geräte (BIOS-austausch für den RAW-Mode) notendig sind.

Dass habe ich mir auch nicht aus dem Finger gesogen sondern so änlich steht es im Gesetzbuch. Auch der verweiss auf Crack-Seiten ist strafbar. Es liegt also in eurem interesse hier keine Crack links reinzusetzten.
15.01.2002, 20:58 #20
SethG
Beiträge: 60

Ja is ja gut...:D

Gut das wenigstens einer mal Hirn zeigt und es nachschlägt!
Jetzt ham mer wenigstens ne Basis wo man drüber diskutieren kann!!

Aber trotzdem sind no-CDs und virtuelle Laufwerke im
Prinzip das selbe!!!

Auch diese virtuellen Laufwerke sollten per Gesetzt verboten werden, oder die cracks für den eigengebrauch legalisiert werden...

Ach auch egal, das soll jeder tun und lassen wie er
kleine Euros hat!!!

AMEN und Gute Nacht!!!
15.01.2002, 21:01 #21
Icewind
Beiträge: 5.895

Crack hin und her, hier den Link zu veröffentlichen und damit alle aufzufordern ebenfalls Cracks zu saugen, ist eine Frechheit!
Und Gigant hat vollkommen recht, solche Leute dürfen wir weder unterstützen noch darf ihnen hier geholfen werden. @Dexter: Solche Leute wie du tragen auch dazu bei, dass es immer mehr Cracks gibt, indem sie sie benutzen. Es ist wirklich eine verdammte Zeitaufwendung eine kleine CD ins Laufwerk zu schieben bzw. auszutauschen.
CD-Kopien sind nur erlaubt, wenn das Original im Regal daneben steht!
16.01.2002, 07:32 #22
SethG
Beiträge: 60

...AMEN...pater

@Icewind:
das Bild vorher sa um einiges besser aus :D
16.01.2002, 13:23 #23
Booya
Beiträge: 7

So ersteinmal danke Dexter. Jo jetzt funzt es.

Und an die anderen Danke für eure grösse, euch zu entschuldigen. Sowas ist sehr selten.

Das mit den Virtuellen Laufwerken ist eine Prima Idee Giant.
Gleich mal umschauen, wo es sowas gibt.


@Icewind
Sicherlich ist es überhaupt kein grosser Aufwand, ne CD auszutauschen.
Allerdings nur wenn man die CD auch neben sich liegen hat.
Aber ihr geht halt alle davon aus, das man Games nur zuhause an seinen HomePC zockt.

Ein paar Gegenbeispiele
Ich und viele andere sind allerdings schon etwas älter und nun mal häufig beruflich oder wegen sonstwas unterwegs.
Oder auch nur einfach mal gelangweilt, beim Job und chef ist grade nicht da. :)
Und dort z.b. Game CD´s mitzuschleppen für nen Laptop, denn man vielleicht noch von der Firma gestellt bekommen hat, könnte etwas peinlich werden.
Oder auch man hat einen PC mit im Bios deaktivierten CD-Rom laufwerk auf der Arbeit.
Ist aber keine Schwierigkeit, für einige das Bios Passwort zu umgehen um es für ne schnelle Installation, wieder zu aktivieren.
Bloss aktiviert sollte man es nicht lassen.

Es gibt also mehrere "legale" Gründe warum man ein Spiel ohne CD spielen möchte.

>>>D-Kopien sind nur erlaubt, wenn das Original im Regal daneben steht.

Falsch!!!

CD-Kopien sind nur erlaubt, wenn man auch im Besitz des Originals ist.
Wo man das Original aufbewahrt spielt keine Rolle.
Kleiner aber wie in meinen Fall, wichtiger unterschied.
16.01.2002, 15:11 #24
Dexter
Beiträge: 3.037

So jetzt besser Herr Icewind(dein vorriger Avatar war ehrlich besser).

ich hab den Link rausgenommen...ich finde aber trotzdem das cracken zu verbieten ist ein witz...und ich mach es weiterhin...

achso booya kein prob hab ich doch gerne getan.
16.01.2002, 16:20 #25
Icewind
Beiträge: 5.895

Danke für das Rausnehmen des Links, was du persönlich ist mir ziemlich egal, nur muss das nicht allen anderen potenziellen Schwarzbrennern serviert werden. Warum der Avatar-Wechsel? Weil viele dachten ich wär ein Mädchen und auch Mails bekommen hab wie "Lass uns treffen", "Boah, siehst du geil aus" usw., will hier aber mal keine Namen nennen....
Ok Booya, klingt ehrlich, nehm ich dir ab, sag trotzdem mal deine Meinung über Schwarzbrenner!
Seite 1 von 2  1  2