World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
magierstufe
Seite 2 von 2  1  2 
20.01.2002, 23:34 #26
Wildman
Beiträge: 264

Ich empfehle einfach mal kurz (korrigiert mich, wenn's Quatsch is *g*):

Zuerst solltest Du mal neben dem Steigern der Stärke noch die Nahkampffertigkeiten (Einhänder/Zweihänder) zur Perfektion bringen.

Dann würde ich Dir empfehlen, dich zwischen fernkampfwaffen und Zaubern zu entscheiden. Beides zusammen halte nich nicht für sonderlich sinnvoll.

Da du ja Magier werden willst:
Steigere die Geschicklichkeit NICHT, sondern neben der Stärke nur das Mana (etwas) und die Magiekreise.

Als reiner Magier hat man meiner Meinung nach geringere Überlebenschancen als ein Kampfmagier (perfektionierte Nahkampfwaffenfertigkeiten+Magie).

Noch was: nimm stets einen Bogen oder eine Armbrust mit, auch wenn Du ihn/sie nicht zwingend zum Kampf brauchst. Sie könne nmanchmal ziemlich nützlich sein.
20.01.2002, 23:43 #27
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von Wildman
Ich empfehle einfach mal kurz (korrigiert mich, wenn's Quatsch is *g*):

Zuerst solltest Du mal neben dem Steigern der Stärke noch die Nahkampffertigkeiten (Einhänder/Zweihänder) zur Perfektion bringen.

Dann würde ich Dir empfehlen, dich zwischen fernkampfwaffen und Zaubern zu entscheiden. Beides zusammen halte nich nicht für sonderlich sinnvoll.

Da du ja Magier werden willst:
Steigere die Geschicklichkeit NICHT, sondern neben der Stärke nur das Mana (etwas) und die Magiekreise.

Als reiner Magier hat man meiner Meinung nach geringere Überlebenschancen als ein Kampfmagier (perfektionierte Nahkampfwaffenfertigkeiten+Magie).

Noch was: nimm stets einen Bogen oder eine Armbrust mit, auch wenn Du ihn/sie nicht zwingend zum Kampf brauchst. Sie könne nmanchmal ziemlich nützlich sein.



Hallo Wildman,da hast Du schon recht.Aber die LP für den 2händer würde ich persönlich weglassen,die kannste als Magier besser in die Kreise. bzw. in Mana investieren.Ein starker Magier,verbunden mit den Magiekreisen,ist unbezwingbar.Da brauchst Du auch keine Fernkampfwaffe wie Bogen oder Armbrust mehr.Du musst aber wie Du schon sagst auf jedem Fall Stärke besitzen,denn in Nahkämpfe wirst Du immer verwickelt.
Gruss
Harald
21.01.2002, 05:15 #28
Carpe Noctem
Beiträge: 141

was habt ihr nur alle mit der stärke ?!?
man gehe vom startpunkt direkt zu thorus und nerve ihn solang bis er einem nen mordauftrag gibt
anschliessend geht man zum opfer und lässt sich ins neue lager führen
dann kriegt man nen ring + EP
anschliessend zum bandietenchef und wieder EP
ab zur freien mine und sich ne schürferrüsrung geben lassen
die anziehn und ab in die kneipe aufm see (eintritt gratis wegen der schürferausrüsung)
dann labert man nochmal mit seinem opfer und erzählt von dem gespräch
anschliessend sucht man den schnapsbrenner in der kneipe und labert mit ihm über den reislord
anschliessend sucht man nen kerl auf den reisfeldern und labert mit ihm
als grund gibt man an dass man dem reislord auf die fresse hauen will
*plong* schon haste 100 stärke (vorrausgesetzt du hast schon 95 muahahahahaaaaa)
was will man mehr ?!?
btw, nich vergessen zurück zur kneipe zu gehn und das opfer zu schlachten
leichter gehts echt nich ;)
----
namen weggelassen ums nicht zu leicht zu machen *fg*
Seite 2 von 2  1  2