World of Gothic Archiv > Editing
Was würdet ihr von einer Umsetzung von Gothic als Pen & Paper Rollenspiel halten??
Seite 1 von 1  1 
16.01.2002, 11:54 #1
SethG
Beiträge: 60
Was würdet ihr von einer Umsetzung von Gothic als Pen & Paper Rollenspiel halten??
Moin,

Ich hab mal in ner langweiligen Stunde vor mich hinüberlegt, und mir gedacht: Ein RPG von Gothic wäre bestimmt net schlecht.
also hab ich angefangen mir die Grund-Dinge aus Gothic zu nehmen, ein paar dinge ergänzt, rum gerechnet.
das Prinzip dabei ist: Von den Regeln her möglichst einfach und wenige Einschränkungen.

Die hintergrundwelt ist ja schonmal genial, was das hauptgewicht bei einem guten RPG ausmacht...

also, eure Meinung ist mir wichtig:



PS: ich hab so einen Thread im hauptforum gestartet, der net ganz so verlaufen ist wie er sollte, aber sehr informativ und hilfreich war. jemand hat dann gesagt ich solle ins EDIT Forum gehen, da wäre der besser aufgehoben.
16.01.2002, 18:38 #2
Eric
Beiträge: 299
Wie soll ich mir das vorstellen???
Ein RPG??? Ich weiß nicht recht wie genau ich mir das denken soll!
Aber ich finde auch man sollte nicht zuviel am Spielprinzip änder,das ist nämlich nur geil!:D
16.01.2002, 19:24 #3
Boss_mod_man
Beiträge: 212

also ich spiele lieber das rolenspiel im forum ;)
16.01.2002, 19:28 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Hat diese Idee etwas mit den Mods zu tun? Wenn es wirklich Pen&Paper ist, gehört das wirklich ins Allgemeine Forum....
16.01.2002, 19:58 #5
Boss_mod_man
Beiträge: 212

Ja da ist aber auch schon der selbe thread :
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...001#post1379001
18.01.2002, 21:46 #6
WhiZzkiDd
Beiträge: 12

is doch ma ne nette idee,
aber das könnt n ganz schöner haufen arbeit werden. hast du vor, das auf irgendwas basieren zu lassen oder was ganz neues zu erfinden (auf gameplay [kampfsys. etc.] bezogen)?
21.01.2002, 07:16 #7
SethG
Beiträge: 60

Es sollte sich hauptsächlich auf GOTHIC beziehen,
Also wenn mir mal jemand die kampfrutinen von Gothic geben könnte, wäre echt toll! Sonst muss ich mein selbstgestricketes von D&D teils abgekupfertes System nehmen.
den Walktrough hab ich schon hier aus dem Forum, aber ich glaub ich lass die Amazonen weg...was ham die in Gothic zu suchen???(Bin beim ersten durchspielen im Orctempel)

Und für alle die lieber das Rollenspiel-Forum spielen:

Das ist vom Prinzip das Selbe, nur das es keine Internet gebühren kostet (ja ich hab auch net Flatrate:)) und was noch viel wichtiger ist, das man zusammen mit anderen, die in unmittelbarer Nähe sind (der selbe Raum), mit gothic spass hat.

31.01.2002, 20:22 #8
.chr!S
Beiträge: 2.857

Ich find das eine Schnappsidee!

Ich denke fast alle spielen lieber das Spiel im RPG nach als ob sie..... ach egal.
Seite 1 von 1  1