World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Ist mein charakter gut genug
Seite 1 von 1  1 
16.01.2002, 18:36 #1
derhonk
Beiträge: 7
Ist mein charakter gut genug
Hallo ich wollte von euch wissen ob mein cha gut genug ist.
ich habe gerade das ulu-mulu und weiß net ob ich schon zur ork stadt kann oder net. Ich habe
80 särke
57 mana
ca 23 geschicklichkeit
und bin level 24
habe 2-händer einmal trainiert
und bin im 4 kreis der magie
außerdem habe ich noch 30 lernpunkte und möchte wissen ob es sinnvoller ist den 5 kreis der magie zu lernen oder 2-händer zu perfektionieren
danke
schreibt zurück
16.01.2002, 18:46 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Also da Du ja schon Magie erlernt hast, ist es auch sinnvoll den 5. und vor allem den 6.Kreis zu lernen.Du kannst dann mächtigen Zauber anwenden.
Ein bischen mehr Stärke wäre aber auch ganz gut,die Orks sind sehr brutale und starke Kämpfer.Und in Nahkämpfe wirst Du immer verwickelt.
Notfalls auch Amulette und Ringe gebrauchen.
Obwohl sie Dich in Ruhe lassen wenn Du das Ulumulu trägst.Ist aber Schade um die EP.
Gruss
Harald
16.01.2002, 18:50 #3
Dexter
Beiträge: 3.037

mit 30 lps kannst du einhänder net perfektionieren. aber mach es.sammele halt noch 10 lps. und ann mit ner trollfaus ab in die orkstadt.is besser als 5 kreis mana. der dir dato eh nix bringt...
16.01.2002, 19:07 #4
Wildman
Beiträge: 264

Pack das Ulu Mulu weg und wenn Du ne gute Waffe hast, dann metzel Dich durch die Orkstadt. Vorher kannst Du ja noch ne Stufe durch Viecher (in der Umgebung) metzeln aufsteigen, um Zweihänder zu perfektionieren. In der Orkstadt und im Tempel kannst Du noch viele Erfahrungspunkte ergattern. Ich würde erst die Zweihänderfertigkeit perfektionieren. Für die Magiekreise kommen noch genug Monster, um Erfahrung zu sammeln.

PS: Eisblock find ich als Unterstützung für den Nahkampf sehr nützlich :)
16.01.2002, 19:45 #5
derhonk
Beiträge: 7
danke
Danke ich habe jetzt 2 händer gelernt.
abe eine frage welche waffe ist cooler ne streitaxt mit 100 sachden oder oder das schwert rache stahl oder scars schwert?
danke
16.01.2002, 19:54 #6
Dexter
Beiträge: 3.037

nimm dir lees axt hat 105 schaden.rachestahl nur 92. oder die trollfaust hat 100 schaden.die einhänder sind dar nix dagegen. wenn de schon 2händer gelernt hast dann kannste se ach benutzen...
16.01.2002, 20:29 #7
Alonso
Beiträge: 1.534

Hi!
Lass die Leute in ruhe!Geh in den Tempel dort findest du nur geile Waffen (ua.Trollfaust)!
Ciao Alonso!
16.01.2002, 20:51 #8
Dexter
Beiträge: 3.037

quatsch. hau lee um...:D :D oder kauf die trollfaus. sollt ja net so viel geld sein zur momentanen situaton. wenn net hau ihn um und klau sie...
16.01.2002, 23:14 #9
Harald
Beiträge: 3.557
Re: danke
quote:
Zitat von derhonk
Danke ich habe jetzt 2 händer gelernt.
abe eine frage welche waffe ist cooler ne streitaxt mit 100 sachden oder oder das schwert rache stahl oder scars schwert?
danke



Schade das Du als Magier doch noch Deine LP in den 2händer investierst.Ausgebildet reicht eigentlich.Mit Scars Schwert und die 1händer gemeistert,schaffst Du es bis fast zum Ende.Und dann würden Dir die Runen 5 und 6 Kreis noch weiterhelfen.Bzw. kannste dann auf Uriziel zurückkommen.
Gruss
Harald
17.01.2002, 13:04 #10
Dexter
Beiträge: 3.037

wenn ichn vorher gewusst hätte das du scars schwert hast. hät ihc dir auch geraten nur einhand zu machen und den rest in magie...die 70 lp die de da spasst kannste ja für 5 kreis und mana und stärke investieren...aber zu spät...
17.01.2002, 13:13 #11
derhonk
Beiträge: 7
naja zu spät
jetzt kann ich schon zwei händer
danke
ich habe die trollfaust aber mitr kommt sie langsamer als der rachstahl vor ist sie trptzdem besser?
nochmal danke
17.01.2002, 13:28 #12
Dexter
Beiträge: 3.037

ja ist sie.aber glaub mir hau lieber lee um. er ist zimlich schwach. und du müsstest ihn locker packen....seine ist besser
17.01.2002, 14:31 #13
derhonk
Beiträge: 7
jetzt habe ich doch den 5 kreis gelernt
ich hab ejetzt nochmal geladen und den fünften kreis gelernt und meine stärke verbessert( schien mir doch sinnvoller) was ist der beste zauber
ich habe feuer regen eiswelle untote vernichten und so weiter nur blitz finde ich net.
danek
17.01.2002, 14:39 #14
Dexter
Beiträge: 3.037

ich glaub den gibts gar net zu kaufen.ist aber dabei meiner meinung nach der geilste.sieht zumindest am besten aus.wenn net ercheat en halt. is ja net schlimm.du kannst ja dafür 1000 erz wegscmeissen und dann hast du ihn eig geauft.der beste fernkampf im 5 kreis ist eigentlich der feuersturm.aber sturmfaust ist auch nicht schlecht auf kürzere entfernung. eiswelle kennst du ja.regen ist meiner meinung nach scheisse aber probs ruhig.im tempel kannst du nat untote vernichten zauber verwenden.

aber gut gemacht mit dem 5 kreis und stärke...
17.01.2002, 16:25 #15
derhonk
Beiträge: 7
ok
schafft man es jetzt schon amok in der orkstadt zu machen????
der honk sei mit dir
17.01.2002, 16:31 #16
Dexter
Beiträge: 3.037

also kommt drauf an ob du gut bist...ich bin mir net sicher was die orks an geht.ich hatte es letzte mal lees axt.zh gemeistert130 stärke und die mc plattenrüstung und den ring des langen lebens.und war stufe 37.und ich wär ein oder 2 mal fast gekillt worden...
es sind schon ganz schön viele. aber trotzdem. greif einfach mit feuer stürmen an.aber vergiss net vorher en trank der schnelligkeit reinzuhauen.dann schieste noch ein ab.bis der erste tot ist. und dann rennste weg...und immer so weiter.bis se wieder zurück in ihr dorf laufen.das würd ichso lang machen bis die orkkrieger alle tot. sind.mit den normalen orks solltest du eigentlich kein problem haben. die sind billig.
17.01.2002, 17:17 #17
derhonk
Beiträge: 7
ich probiere es
werde es mal probieren
Seite 1 von 1  1