World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Ork-Tempel
Seite 1 von 1  1 
16.01.2002, 20:45 #1
Chekson
Beiträge: 10
Ork-Tempel
Ich bin jetzt im 5.Kapitel glaub ich und bin grad im Tempel des Schläfers. Da gibt es so einen Raum mit 3 Schaltern. Wenn man einen davon betätigt, kommt jedesmal ein Dämon. Irgendwo hab ich gelesen, dass man zuerst links, dann rechts und zum Schluss in der Mitte den Schalter betätigen muss, damit sich das Gitter zum weiteren Weg öffnet. Mittlerweile hab ich schon alle Kombinationen ausprobiert, aber das Gitter öffnet sich nicht...kann mir jemand helfen?
PS: Im selben Raum gibt es 2 so Schalter, die man mit dem Bogen abschießen kann, aber bei mir bewegen die sich keinen Millimeter. Absicht oder Bug?

CU
16.01.2002, 20:53 #2
Dexter
Beiträge: 3.037

erst mitte dann links dann rechts...
16.01.2002, 21:44 #3
Icewind
Beiträge: 5.895

Hast schon recht, Dexter, aber wie machst du das, dass du den ganzen Tag im Forum bist und ununterbrochen postest?? Gehst noch zur Schule?

@Chekson: Die Zielscheiben sind weder ein Bug noch sinnvoll. Sie waren wohl ursprünglich für ein weiteres Rätsel gedacht, was dann aber nicht eingebaut wurde, so blieben die Zielscheiben eben drin. Sach an, stören die dich? :-))
16.01.2002, 21:52 #4
Harald
Beiträge: 3.557

@Icewind
neuer Avatar?sieht gut aus, ich schnalls einfach nicht mir nen neuen,eigenen zuzulegen.
Gruss
Harald
16.01.2002, 22:37 #5
Alonso
Beiträge: 1.534

Hi!
Du musst nur den Raum machen wo die Stacheln aus dem Boden kommen, dann geht das Gitter auf!
Ciao Alonso!
16.01.2002, 22:48 #6
Gigant
Beiträge: 429

@Icewind

Die Platten haben schon sinn. Wenn man in der richtigen reihenfolge drauf schiesst öffnet sich ne Wand o.ä an der man ablesen kann wie man die anderen Schalter betätigen muss. Allerdings weiss ich die reihenfolge nicht.
17.01.2002, 06:11 #7
Chekson
Beiträge: 10

Dann muss ich wohl neu laden, denn das Gitter öffnet sich nicht - oder sollte ich drunter durchkrabbeln? Zaubersprüche hab ich genug...
17.01.2002, 07:41 #8
Gigant
Beiträge: 429

Wie dass Gitter geht nicht auf!? Die richtige reihenfolge habe ich nicht im Kopf, ich galube aber wenn Du mit dem Rücken zu Gor Boba stehst musst Du LINKS RECHTS MITTE betätigen.
17.01.2002, 12:57 #9
Dexter
Beiträge: 3.037

Cor Baba?du meinst doch des am anfang inn der erstenhalle links?oder mienst du das bei baba?


quote:
Hast schon recht, Dexter, aber wie machst du das, dass du den ganzen Tag im Forum bist und ununterbrochen postest?? Gehst noch zur Schule?



ja,geh ich...wegen dem ganzen tag poste. am dienstag hab ich blau gemach weil ich am mo abernd mit mienem bruder und en paar leuten seinen 18 gefeiert hab. und da ich net raus kann wenn ich net zur schule geh war ich halt en ganzen tag im net.was soll man sonst machen ausser tv...zuhause?gester n bin ich aber erst so um 5 rein.oder 4. also net en ganzen tag....

Und des Forum hier also wog ist es beste im net find ich...
17.01.2002, 15:38 #10
Chekson
Beiträge: 10

Ich mein des bei Baba - das Gitter hinter ihm geht nicht auf
17.01.2002, 16:15 #11
Dexter
Beiträge: 3.037

achso..warte ich kopier mal die lösung rein.bin zu faul sie jetzt zu schreiben..also


[spoiler]weil es aus ner komplettlösung ist....






Links gibt es einen Raum, der lauter Löcher im Boden hat. Richtig, da können jede Menge tödlicher Spieße herauskommen. Und zwar genau dann, wenn Du mit einem Pfeil oder Bolzen auf das Ziel an der Wand schießt, ein hervorstehender Stein. Schieß am besten vom Eingang aus, so dass Du noch nicht mit im Raum stehst. Es rasselt ein Gitter runter, dann kommen die Spieße, dann geht das Gitter wieder hoch und Du kannst rein. Drin geht nun eine Wand langsam nach unten. Wenn sie ganz unten ist, gibt sie ein Loch frei, in dem noch ein Ziel ist, das Du mit Deiner Fernkampfwaffe beschießen musst. Dann öffnet sich der Raum auf der anderen Seite. Bevor Du gehst, drück noch den Schalter an der gegenüberliegenden Wand (unter dem ersten Ziel rechts), dann geht noch eine Wand weg und gibt ein Skelett frei, das ein paar nette Goodies für Dich dabei hat. Der Raum, dessen Gitter sich jetzt geöffnet haben, enthält keine Gegner, sondern nur Schalter. Schalte sie in der Reihenfolge links, rechts, Mitte, dann geht das Tor, vor dem der Templer stand, auf.




[spoiler]





hoffe ich hab dir geholfen
Seite 1 von 1  1