World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Mana und zauberkreise?
Seite 1 von 1  1 
18.01.2002, 22:19 #1
xlomx
Beiträge: 8
Mana und zauberkreise?
hi

ich habe eine frage, kommt man noch irgentwie anders an mana rann, ich meine ohne LP darauf zu verwenden? ein magier im 5 kreis mit nur 17mana ist etwas wenig oder? ich brauche meine restlichen punkte noch für den 6. kreis.
18.01.2002, 22:24 #2
Gigant
Beiträge: 429

Das wird etwas schwierig ohne die Erfahrungspunkte zu verschleudern. Wenn man nen Traumruf o.ä raucht bekommt man einmalig 2 oder 3 Mana zusätzlich, sonnst geht dass nur mit bestimmten Tränken die man hin und wieder mal bekommt oder findet.
18.01.2002, 22:28 #3
xlomx
Beiträge: 8

danke, sowas in der art hab ich mir fast gedacht :(
18.01.2002, 22:34 #4
Harald
Beiträge: 3.557

Hallo xlomx,
Nun ja, wenn Du Magie lernst ist es immer gut in den nächsten Kreis aufzusteigen.Mana ist nicht zwingend wirklich gut,aber meine Erfahrung hat gezeigt,je mehr Du LP in Mana investierst, als gegebenenfalls in Geschick, detso länger kannst Du Zauber wirken.
Du musst also so schnell kein Mana nachfüllen,sondern kannst den Zauber mit mehr Mana auch mehrmals ausführen.
Das ist gerade bei Fernkämpfen sinnvoll, denn während Du ohne Mana sofort nachfüllen must,in der Zeit sind die Gegner schon da und plätten Dich,meiner Meinung nach sinnvoll Mana mit LP aufzufüllen.
Dann kannste den Zauber mehrmals benutzen ohne Mana aufzufüllen, und besiegst auch den Gegner.
Wenn das jetzt verwirrend war*g* dann melde Dich nochmal.:D
Gruss
Harald
19.01.2002, 06:01 #5
gryphon27
Beiträge: 545

Wenn du nur vorhast mal kurzfristig an bestimmten Stellen verstärkt
mit Magie zu arbeiten, reicht es auch mal einen Mana Ring und/oder
Amulett anzulegen.
Seite 1 von 1  1