World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic haßt XP...
Seite 1 von 1  1 
19.01.2002, 14:55 #1
HansZarkow
Beiträge: 43
Gothic haßt XP...
Ich hoffe die Frage wurde nicht schon beantwortet, aber der Admin hat die Suche deaktiviert, also...

Seit ich XP drauf habe mag mich Gothic nicht mehr.
Es kommt zu phänomenalen Abstürzen, besonders wenn ich mit Tieren kämpfe und da wiederrum besonders gerne bei den Blutfliegen.

Es stürzt dann zur XP Oberfläche ab, die aber auf nix mehr reagiert, also Neustart, Konsistenzprüfung, Gothic starten und wieder habe ich Lebenszeit verschwendet...

Frage: Kann man das beheben?

P.S.: Habe GF2 Karte mit 21.83 Treibern, Athlon 1.2, 512 MB RAM,
sämtliche SP Service Packs und auch 1.08h Patch.

Danke trotzdem...
19.01.2002, 15:24 #2
sneak72
Beiträge: 17

Das gleiche Problem hatte ich auch! Immer wenn ich gegen mehr als 2 Monster kämpfte, gings zurück zum Desktop. Es ist ein Soundproblem. Ich habe ne Live! Value und hatte es auf EAX2.0, 4 speaker und hall eingestellt. Jetzt habe ich auf "miles fast" umgestellt, hall-effekt deaktiviert und es läuft stundenlang ohne Crash!

Probiers aus! :)
19.01.2002, 16:23 #3
Thorus
Beiträge: 1.508

Ich weiss nicht warum ihr euch alle XP auf die Gurke schmeisst?zum arbeiten gehts ja aber zum zocken ist es müll.was meint ihr warum ich noch mit Win98 fahre?!?
19.01.2002, 17:19 #4
HansZarkow
Beiträge: 43

Probier's gleich mal aus...

Ich bereue es auch jeden Tag auf's neue, daß ich mein treues Win98 FE von der Platte gekickt habe.
Erst meinte jemand: Win2k ist voll cool, blah...
Ich mach's drauf, es ist scheiße, ich komme zurückgekrochen zum ollen 98.
Jetzt die gleiche Sch**** mit XP.

Aber einige Sachen sind halt ganz niedlich...
19.01.2002, 19:30 #5
sneak72
Beiträge: 17

Ich bin vollstens zufrieden mit XP. Das erste Windows, das hält was es verspricht! Ich arbeite im Büro und zu Hause damit und es flutscht. Wenn es ein Problem gab, lag es an irgendeinem Treiber und das ist zubeheben.

Das Problem hier liegt wohl am Spiel, denn zig andere Spiele laufen mit dem Treiber!!
19.01.2002, 21:16 #6
HansZarkow
Beiträge: 43

Heureka!

Tatsächlich war die EAX 2 Einstellung der Rote Khmer.

Sneak 72, Du hast Dir 500 EP verdient. Und nun geh zu Riordan und hol' Dir Deine Belohnung ab.
20.01.2002, 12:15 #7
sneak72
Beiträge: 17

Die haben sich Andere verdient. Ich hatte das gleiche Problem, aber die Lösung war schon gepostet. Ohne Suchhilfe dauerte es etwas, aber wenn es hilft!! :)

Leckeres kiffen ;)
20.01.2002, 12:19 #8
shadow14
Beiträge: 505
Oh Mann,
Wie das wohl ist, wenn man nicht lesen kann:

quote:
Systemvorraussetzungen: Windows 98/2000 (läuft nicht unter Windows NT und Macintosh)...


groß und deutlich stehts auf der Gothicschachtel!
Denn WinNT=XP! Ist doch blos ´ne Weiterententicklung...
20.01.2002, 13:01 #9
sneak72
Beiträge: 17

Wie ist das, wenn man keine Ahnung hat?? ;)

Was ist XP? Eine Weiterentwicklung von NT oder 98/2000?

Mmmmmh...?
22.01.2002, 16:56 #10
HansZarkow
Beiträge: 43

Danke Shadow14, jetzt wissen wir, daß wir Dich nicht fragen müssen, wenn's um was technisches geht...
22.01.2002, 20:44 #11
sneak72
Beiträge: 17

Naja, er möchte ja SPÄTER EDV-Techniker werden, bis dahin gibt es ja noch viel Zeit zum lernen!
22.01.2002, 20:52 #12
Cor Schalom
Beiträge: 271

Jaja...die netten kleinen Scherzchen, eines (Technik-) Einfaltspinsels. Aber sowas darf man nicht ernst nehmen.:D :D :D
Seite 1 von 1  1