World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
bug?!
Seite 1 von 2  1  2 
21.01.2002, 15:16 #1
kenny101
Beiträge: 1.133
bug?!
hi leudz!
als ich ma wieder einfachso mit meinem carakter durch die gegend lief, wollte ich ins alte lager, aber die tore waren zu! so weit so gut! als ich dann die schnelllaufflasche trank konnte ich aufeinmal durch das nordtor laufen! natürlich wurde ich sofort fertig gemacht, aber was solls! werden diese bugs nicht durch die patches behoben?dafür muss ich doch nicht nochmal ein neues spiel starten, oder? cu K
21.01.2002, 15:18 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Na ich glaub das ist kein Bug,denn das alte Lager macht nach der Fokussuche definitiv dicht.Das muss so.
Gruss
Harald
21.01.2002, 15:24 #3
Carpe Noctem
Beiträge: 141

yepp
laber mit milten am haupt-, und mit diego am südtor, dann geh zurück zu den wassermagiern :)
21.01.2002, 15:28 #4
kenny101
Beiträge: 1.133

hey harry, du kannst doch nicht sagen, dass es sein muss,dass man durch ein geschlossens tor laufen kann! aber, ich habe mit milten gesprochen und dannach war er weg! er sagte er gehe zurück ins alte lager! ich will aber mit ihm sprechen! und, wie komme ich an die feuerschriftrollen ausm al, nachdem die tore schon dicht sind? cu K
21.01.2002, 15:36 #5
Sonni
Beiträge: 216

Verwandle dich in eine Fleischwanze und kriech unter dem Tor durch.
;)
21.01.2002, 15:39 #6
Cor Schalom
Beiträge: 271
[SPOILER]
Das du durchlaufen kannst, ist wahrscheinlich ein Bug (aber wer versuchts das auch schon wenn dicht ist;) )Ich geh mal davon aus, das du gerade alle Foki zusammenhast und dich Saturas zu den Feuermagiern schickte. Wenn dem so ist, ist mir schleierhaft, wie du an den Gardisten (die eigentlich vor den verschlossenen Toren stehen müssten) vorbeigekommen bist. Wie dem auch sei. Diego und Milten müsstest du in der Nähe der beiden Eingänge finden.
21.01.2002, 15:40 #7
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von kenny101
hey harry, du kannst doch nicht sagen, dass es sein muss,dass man durch ein geschlossens tor laufen kann! aber, ich habe mit milten gesprochen und dannach war er weg! er sagte er gehe zurück ins alte lager! ich will aber mit ihm sprechen! und, wie komme ich an die feuerschriftrollen ausm al, nachdem die tore schon dicht sind? cu K


Ach so, das Du durchs geschlossene Tor gehen kannst ist nicht normal.Ich meinte das das Lager dichtmacht ist normal.So hatte ich das verstanden.:D
Gruss
Harald
21.01.2002, 15:53 #8
Carpe Noctem
Beiträge: 141

hast mit mitlen geredet und er sagt er geht zurück ins alte lager...da is er aba nich und du kannst durchs tor...hmm...dann geh zu saturas und gib ihm den dämlichen fokus den du dabei hast, wennste keinen mehr hast, bzw. keiner mehr fehlt haste den auftrag mit den feuermagiern noch nicht gekriegt =>geh zu saturas und belaber mit ihm alles was er anbietet
21.01.2002, 16:01 #9
Cor Schalom
Beiträge: 271

@Noctem
Das Tor ist erst in dem Moment zu, wo man den Feuermagierquest bekommt. Niemals vorher. Du kannst sogear, wenn du schon alle Foki zurückgebracht hast, noch ins AL laufen, solande du nicht mit Saturas weitergesprochen hast. Das nenne ich Timing.:D
21.01.2002, 16:08 #10
Carpe Noctem
Beiträge: 141

könnt ja n bug sein dass es bei ihm so aussieht als wärs zu, er kann ja durch ;)
21.01.2002, 16:16 #11
kenny101
Beiträge: 1.133

nene, das war so: ich habe vergessen, mitlen sein zeug zugeben, nachdem ich den fokusstein hatte! ich traf milten dann erst wieder, als die tore schon geschlossen waren! ich gab ihm sein zeug und er sagte ich finde ihn im al! nu is er nich mehr da :( wo krieg ich feuerspruchrollen her? cu K
21.01.2002, 18:22 #12
Dexter
Beiträge: 3.037

gar net.du bekosst höchstens später en feuersturm von lee geschenkt.
21.01.2002, 18:28 #13
kenny101
Beiträge: 1.133

what? das kann doch nicht sein! ich hatte doch schon feuerpfeile und feuerstürme und feuerregen! das hab ich doch von torrez bekommen, aber der is....ähm....tja der is wohl t-o-t ;)
21.01.2002, 18:30 #14
Dexter
Beiträge: 3.037

also...und welcher wm verkauft wohl feuermagie?richtig gar keiner....
21.01.2002, 23:24 #15
Carpe Noctem
Beiträge: 141

ehm...wennste durch des tor kannst geh zu den feuermagiern und plünder die leichen aus
haben doch mehr als man braucht (vor allem torres)
da gibbet auch manchmal nen bug...also manchmal kann man torrez mehrmals ausräubern ;)
aba wennste im NL bist kommste eh bald an den 5. kreis mit dem du die feuerball runen nutzen kannst :)
achja, baal cadar könnte noch was haben (nich vergessen, is einer der wenigen baals die man k.o. schlagen und ausrauben kann...also überleg ob du zahlen oda EP kassieren willst ;))
22.01.2002, 12:01 #16
kenny101
Beiträge: 1.133

hi, ich kann die toten magier nicht ausrauben, da ich bis dahin schon längst tot bin. die gardisten machen mich sofort kalt! aber danke für den tipp! baal cadar hat ja auch noch ein paar zauber, sind die eigentlich gut?z.b. windfaust? cu K
22.01.2002, 13:58 #17
Carpe Noctem
Beiträge: 141

windfaust isn büschn minderwertig...aba kleine gegner und minecrawler vertragen keinen wind, von daher halbwegs sinnvoll (aba nur wenn man eh genug kohle hat, ansonsten investier in feuer ;))
sturmfaust is sehr gut um sich ganze rudel vom hals zu halten, bei goblins und wölfen (letztere nur wenn man schnell genug is) vergleichsweise unschlagbar :)
22.01.2002, 14:14 #18
Dexter
Beiträge: 3.037

sag mal noctem bist du scheisse.Man kann den feuerball mim 3 kreis anwenden.Aber man bekommt nirgendswo ausse später mal von lee irgennd ne feuerrune.Also kann er das vergessen,.Im sl ist eigentlich gegen menschen die pyrokinese am besten...Aber nur gegen einzelne.Gegen mehrere auf kurze entfernung die sturmfaust.Und da s wars schon mit angriffszaubern. im sl.Aber im nl gibts noch die kugelblitze(sehr sinnvol) und blitz und eiszauber.und feuersturm bekommt man ja später ach noch.und die beiden besten runen(sag aber net welche) ganz zum ende hin ach noch.also freu dichs schon mal...
22.01.2002, 23:39 #19
Carpe Noctem
Beiträge: 141

soviel zur netiquette :D:D:D

mann mann mann, da vertauscht man mal feuerball mit feuerregen und der herr muss wieder einen auf masta wichtig machen...
wennste alles weisst und nie fehler machst sollteste inne politik gehn, aba bitte nicht hier...
23.01.2002, 12:49 #20
Dexter
Beiträge: 3.037

stimmt solte wirklich in de pollitik gehen.aber es problem is die wissen gar nix.... (ne net ernst gemeint...*ggg*
23.01.2002, 13:13 #21
kenny101
Beiträge: 1.133

ist der feuerregen überhaupt gut?also bis jetzt war er mächtig scheisse! cu K
23.01.2002, 13:23 #22
Harald
Beiträge: 3.557

Hallo Kenny,
ja der Feuersturm ist da besser.Den Regen kannste gut in Gebäuden anwenden,bei Skelette beschwören usw.
Gruss
Harald
23.01.2002, 13:47 #23
kenny101
Beiträge: 1.133

aber feuerregen is doch eigentlich völlig nutzlos! ich hab bis jetzt noch kein viech geshn, das an feuerregen stark verletzt wird!
23.01.2002, 13:56 #24
Harald
Beiträge: 3.557

Also am besten wirkt er, wenn Du als Magier auch LP in Mana investierst.Dann kannst Du ihn voller und öfter hintereinander aufladen ohne gleich Mana nachzutanken.Gilt allerdings auch für die anderen Runen.Am Marktplatz im AL unter dem Dach räumt er dann ganz gut dort auf.
Gruss
Harald
23.01.2002, 15:23 #25
Cor Schalom
Beiträge: 271

Ich finde Feuerregen hat das schlechteste Magiestufen/Leistungsverhältnis von allen (wenn man das so nennen kann). Wenn man den zaubern kann, hat man es schon längst mit Monstern zu tun, die Feuerregen kein bisschen kratzt. Und die Spruchrollen sind zu teuer. Man könnte den Spruch zwar unterwegs gegen kleinere Viecher nehmen, aber da steigt man auch mit Feuersturm manamäßig besser aus.
Seite 1 von 2  1  2