World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Savegames nach Neuinstallation
Seite 1 von 1  1 
21.01.2002, 15:33 #1
Anaconda
Beiträge: 6
Savegames nach Neuinstallation
Hallo!
Durch ein tragisches Unglück wurde mir mein komplettes Gothic Verzeichnis gelöscht. Ich konnte allerdings 3 Spielstände wiederherstellen, die anderen Daten waren größtenteils nicht mehr rekunstruierbar.
Dann habe ich Gothic komplett enu installiert und die Savegames in das entsprechende Verzeichnis gezogen. Wenn ich jetzt einen der Spielstände laden möchte, stürzt nach etwa einem viertel des Ladeprozesses das Spiel ab.
Könnte mir evtl. jemand weiterhelfen und mir verraten, woran es liegt.

Danke!

Anaconda
21.01.2002, 15:40 #2
kenny101
Beiträge: 1.133

hast du zufällig ein anderes betriebssytem als vorher?
21.01.2002, 15:48 #3
Carpe Noctem
Beiträge: 141

war vorher n patch/mod drauf den du jetzt nicht drauf hast ?!?
21.01.2002, 16:38 #4
Anaconda
Beiträge: 6
nein!
ich kann beide fragen nur mit nein beantworten, gleiches betriebssystenm und auch gar keine mods/add-ons.
noch vorschläge????

bitte!!
21.01.2002, 18:13 #5
Dexter
Beiträge: 3.037

aber guck mal da iss en ordner der im moment in den saves drinn ist.Dazu brauchst du den alten ordner.(is kein save ordner sondern en anderer).Mit dem gehts.ohne den bei mir noch nie.
22.01.2002, 22:29 #6
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

start mal nen neues spiel und speicher
vergleich dann den neuen save mit deinen
gesicherten und kopier die alten evtl.
drüber...

good luck

gm
24.01.2002, 22:43 #7
Anaconda
Beiträge: 6
Name der einzelnen Dateien
Habe nochmal eine Frage:
Die Dateinamen der einzelnen Savegame Teile sind bei mir auf 8 Buchstaben gekürzt worden. Wie heissen die einzelnen Dateien noch einmal?

freemine.sav
oldmine.sav
orcgrave.sav
orctemple.sav
savedat.sav
savehdr.sav
saveinfo.sav
thumb.sav
world.sav


Stimmt das so ???????
25.01.2002, 01:39 #8
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745
Re: Name der einzelnen Dateien
quote:
Zitat von Anaconda
Habe nochmal eine Frage:
Die Dateinamen der einzelnen Savegame Teile sind bei mir auf 8 Buchstaben gekürzt worden. Wie heissen die einzelnen Dateien noch einmal?

freemine.sav
oldmine.sav
orcgrave.sav
orctemple.sav
savedat.sav
savehdr.sav
saveinfo.sav
thumb.sav
world.sav


Stimmt das so ???????



nicht ganz, ich hab folgende:

freemine.sav
log.sav
oldmine.sav
orcgraveYARD.sav
orctempEL.sav
savedat.sav
savehdr.sav
saveinfo.sav
thumb.sav
world.sav

soll ich dir die log.sav mailen? (51 KB)

ansonsten viel glück

gm
25.01.2002, 01:47 #9
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

noch was:

im ordner save existieren folgende unterordner:

"current" und "savegame1" bis "savegame10"
auch für noch nicht verwendete speicherstände

in allen ordner sind die dateien

log.sav
oldmine.sav
savedat.sav
savehdr.sav
saveinfo.sav
thumb.sav
world.sav

die anderen speicherstände werden wohl erstellt,
sobald du dich das erste mal dorthin begibst

ich hab mal in die log.sav reingeschaut, da
scheinen "alle daten aller bewohner" drinzustehen
aber da mußt du mal jemanden fragen der sich
damit auskennt...

gm
25.01.2002, 21:08 #10
Anaconda
Beiträge: 6
ja bitte!
könntest du mir die log.sav mailen, würde mir evtl. weiterhelfen, obwohl ich sie noch nie bei mir gesehen habe.

anaconda@uni-koblenz.de

danke!!!
25.01.2002, 23:00 #11
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745
Re: ja bitte!
quote:
Zitat von Anaconda
könntest du mir die log.sav mailen, würde mir evtl. weiterhelfen, obwohl ich sie noch nie bei mir gesehen habe.

anaconda@uni-koblenz.de

danke!!!



schon unterwegs...
27.01.2002, 00:58 #12
FatMike
Beiträge: 7
Vielleicht ne hilfe
hallihallo!
ich bin mir nicht sicher, ob ich dir helfen kann. ich habe gothic auch mal neu installiert und dann die kompletten savegames(!) ohne den ordner Current in den save-ordner kopiert. das hat geklappt. du könntest es probieren, alle saveslots zu besaven durch wilkürliches speichern und dann drei zu überschreiben. das wäre es von meiner seite aus. Wenn du zufällig weisst, wie man das talent taschendiebstahl benutzt, wäre ich um eine reantwort sehr dankbar.
(Ratboysteini@ngi-box.de)
27.01.2002, 10:13 #13
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745
taschendiebstahl
gehört zwar net ganz in den thread hier...

du musst schleichen können, schau unter den einstellungen
nach mit welcher taste du es aktivierst. drück diese taste
(bei mir x, aber ich hab die alternative tastenbelegung)
und er bekommt einen ziemlich eigenartigen gang. dann
läufst du von hinten auf einen NPC zu und machst als würdest
du ihn ansprechen. paß auf, daß dich dabei keine anderen
NPC beobachten!

gm
28.01.2002, 12:38 #14
Anaconda
Beiträge: 6
Aha!
Danke für die Hilfe mit dem Current Ordner, werde ich ehute abend mal zu Hause ausprobieren, bin noch an der Uni am "lernen".
Das mit dem Taschendiebstahl wusste ich aber auch noch nicht. Danke!
Seite 1 von 1  1