World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Siedlung Drakia #1
Seite 12 von 16 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16 
13.02.2002, 00:16 #276
Harald
Beiträge: 3.557

Es war schon sehr spät und dunkel, als der Magier Drakia vor sich liegen sah. Unterwegs hatte er einen Lichtzauber gesprochen um den Weg besser folgen zu können. Außerdem hatte er in der Ferne das heulen von Wölfen und das gekreische von Scavengern gehört. Denen musste er jetzt nicht unbedingt begegnen. Er betrat die Siedlung und als erstes fiel ihm ein Gardist der ein Glas Wein in der Hand hielt auf. Der Magier ging auf ihn zu und fragte, ob es vielleicht eine Möglichkeit gäbe hier eine Gelegentheit zum schlafen zu finden...
13.02.2002, 00:19 #277
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Als aPe die Taverne wieder verließ, bemerkte er, dass die alte Frau ihren Goblinkopf mittlerweile losgeworden war, ein paar Kinder missbrauchten den viertel Leichnam als Fußball und lachten jedesmal schallend auf, wenn diese eitrige gelbe Flüssigkeit aus den verrotteten Augenhöhlen spritzte. aPe schluckte und eilte schnellen Schrittes vorbei, hoffend, dass er den vermeintlichen Ball nicht an den Kopf gekickt bekam. Jetzt musste er noch die Felle und die Zähne loswerden. Als er an einer lichterloh brennenden Hütte vorbeischlenderte, kam eine junge Frau auf ihn zugerannt und schrie ihn verzweifelt an, sie brauche Hilfe, ihr Haus brenne nieder. aPe witterte seine Chance und verkaufte ihr alle seine Felle, auf dass sie damit die Flammen ersticke. Die dankbare Maid drückte ihm einen dicken Brocken Erz in die Hand und machte sich daran, den Flammen entgegenzufächern.
13.02.2002, 00:25 #278
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Die Zähne verhökerte aPe schließlich an den Gardisten mit den ungepflegten Beisserchen um ihm zu einem ästhetischerem Mundwerk zu verhelfen. Mit dem Erz kaufte er Vorräte an Fleisch und Reis und packte alles fein säuberlich in seinen Sack. Dann machte er sich auf, es war schon spät und Mistress würde sich sicherlich schon Sorgen um ihr Essen machen...
13.02.2002, 08:48 #279
El SiEsTa
Beiträge: 917

Es klopfte an Els Tür!

Er schrack auf und öffnete sie ein Schatten stand da.

Schatten: Können sie Waffenschmieden?

El: Ja ab...

Schatte: Kommt mit!

Dert Schatten lief vor und El hinten nach. Dann gingen sie zum Rathaus und El wurde in das Büro geschickt.

Er setzte sich und ekam Wein eingechenkt, langsam fing er an sich zu Fragen was das sollte!

Der Schatten kam zu ihm: Trink das bis der Stadthalterkommt muss du warten. El wartete gerne in diesen Gemächern.
13.02.2002, 09:06 #280
Burath
Beiträge: 3.896

Aus dem Nebenzimmer war das metallische Klirren einer schweren Rüstung zu hören bis sich auf einmal die Tür knarzend öffnete und der Gardist Gnat hervortrat. Das Schwert noch an die richtige Position gerückt, einmal kurz gestreckt dann stand er auch schon vor dem Schatten. Also du bist der Buddler der Waffen schmieden kann?
13.02.2002, 09:10 #281
El SiEsTa
Beiträge: 917

El sah den Gardisten an und sagte: Ja der bin ich! Oder einer von denen!
El nam einen schluck Wein.
13.02.2002, 09:21 #282
Burath
Beiträge: 3.896

"Wer zum Teufel hatte dem Buddler von dem köstlichen Wein eingeschenkt?" fragte Gnat leise in sich hinein. Ok also einen Waffenschmied haben wir hier noch nicht deswegen kommst du sehr gelegen. Wie du bestimmt schon gesehen hast gibt es hier einige Häuser die großteils leerstehen. Such dir eines aus und richte dich dort ein damit du mit der Arbeit beginnen kannst. Eine größere Anzahl an Buddlerzuchten wäre nicht schlecht. Noch Fragen?
13.02.2002, 09:34 #283
El SiEsTa
Beiträge: 917

Nei keine Fragen! El verbeugte sich und ging hinaus.
Er lief zur schmiede und klopfte erneut an, erneut nichts, erneut trat er ein. Er nam alle Holzbretter weg und Lüftete erstmal auch in dem Hinterzimmer lüftete er. Auf dem Tisch lagen zwei Schlüssel, der eine passte in die Truhe der andere in das Türschloss. Dann fing er an Feuerzumachen, damit er das Eisen schmelzen konnte. Nach zehn Minuten war auch das erledigt. Er nam einen Rohstahl und hielt ihn ins Feuer, bis er glühte, er erinnerte sich an die Buddlerzüchte und fing an zu Hämmern, dann hielt er den Stahl wieder ins Feuer.

Er hatte windschutz vor der See und konnte auf die Strasse schauen das hiess links, hinten und rechts waren Wände, links war dann noch die Hütte. Als er mit der ersten fertig war ging er ins Wirtshaus und holte seine Sachen bezahlte das Zimmer und ging zu seiner Schmiede.

Er schmiedete weiter...
13.02.2002, 10:10 #284
Carthos
Beiträge: 5.043

na drak hatte gestern den ganzen tag in der kneipe verbracht und dabei wieder das vergessen wozu er eigentlich hergekommen war.
deshalb ging er am heitugen tag sofort ins rathaus.
er stieg die treppen nach oben in den ersten stock. dort fiel sein blick auf eine grosse tür. er trat heran und trat ein ohne anzuklopfen.
13.02.2002, 10:15 #285
Burath
Beiträge: 3.896

Von den Geräuschen eines Hereinkommenden überrascht drehte sich Gnat schlagartig um und schaute einwenig erstaunt. Der Baron stand vor ihm, die Authorität in Person. Doch irgendwie auch ein Freund, gebunden durch den Pakt der nach dem Besuch in der Unterwelt geschlossen wurde. Guten Tag alter Freund sagte er mit einem Grinsen im Gesicht. Was kann ich für dich tun?
13.02.2002, 10:18 #286
Carthos
Beiträge: 5.043

na drak staunte nicht schlecht. ihn hätte er hier am wenigsten erwartet.
du verwaltest den ganzen mist also. ich nehme an gomez hat dir schon gesagt das er selbst keine lust hat den laden hier auch noch zu leiten. deshalb hat er einen anderen bestimmt der diese aufgabe übernehmen soll und dreimal darfst du raten wen ein breites grinsen erschien auf dem gesicht des erzbarons.
13.02.2002, 10:23 #287
Burath
Beiträge: 3.896

Ein freundliches Grinsen erstrahlte auf seinem Gesicht. Langsam schritt er zu einem Schrank und holte zwei Bier hervor. Setz dich ruhig. dabei reichte er ihm eins. Lass mich raten. Du bist gekommen um zu sehen ob hier alles in Ordnung ist?
13.02.2002, 10:25 #288
Carthos
Beiträge: 5.043

na wegen dem lauwarmen bier hier bin ich sicherlich nicht hergekommen er nahm einen kräftigen schluck.
ich wollte nur wissen was hier so passiert und was in nächster zeit noch alles passieren soll, wenn du weisst was ich meine und was der lustige turm da oben darstellen soll
13.02.2002, 10:33 #289
Burath
Beiträge: 3.896

Naja bis jetzt passiert hier nicht viel. Wir bauen Getreide an, fischen, die Buddler hauen Ebenen ins Gestein auf denen wir später Weintrauben anbauen, dann bauen wir ein paar kleine Boote und Schattentrupps spähen die Gegend aus. Der Turm hat noch keine großartige Funktion. Auch er dient mehr dazu die Gegend hier im Auge zu behalten. Oben sind ein paar Schatten und zwei Gardisten postiert.
Sie müssten eine eventuelle Gefahr schnell erkennen. Auch das Meer haben wir gut im Blick. Der Turm ist sehr breit, vielleicht könnte man ihn zu einer Art kleinen Kaserne umrüsten. Räume gibt es genug.
Was meinst du?
13.02.2002, 10:40 #290
Carthos
Beiträge: 5.043

na drak dachte kurz nach.
klar ist, das der turm im ernstfall ein rückzugsgebiet sein muss, das heisst man muss ihn bei einem angriff komplett von innen verschliessen können so das kein anderer reinkommen kann, oder zumindest nur sehr schwer. auf jeden fall müssen da eine vorratskammer, unterkünfte, eine waffenkammer und eine küche. damit hätte man dann sowas wie eine kaserne.
er trank das restliche bier und stellte die flasche auf den tisch.
freut mich das es hier so gut läuft. ich muss dann auch mal wieder. ich war seit einer knappen woche nicht mehr im alten lager. am ende sucht man schon nach mir na drak verliess das zimmer und schloss die tür hinter sich. dann ging er zum letzten mal zu den zwei gardisten in die kneipe.
so jungs das ist der letzte kneipenbesuch. noch heute gehen wir heim. hier ist alles erledigt.
13.02.2002, 13:31 #291
Carthos
Beiträge: 5.043

so jungs ab nach hause na drak, jackal und der andere gardist traten aus der kneipe und marschierten richtung norden.
endlich ich hab gedacht wir kommen nie wieder richtung heimat
die drei liessen nun das letzte haus der siedlung hinter sich und waren bald aus dem blickfeld des dorfes verschwunden.
13.02.2002, 13:57 #292
Gardisten
Beiträge: 133

"Hey Xingo, ich geh jagen, willst du mit?"
Die Stimme Ventrues hallte durch die Gassen Drakias, der Gardist hatte gerade Dienstschluss und wollte sich jetzt erst mal austoben.
"Nein, lass mal, ich hab jetzt nen tierischen Durst, hehehe, der muss erst mal bekämpft werden! Und die Garde lässt sich doch von so einem Feind nicht abschrecken, hehehe!!"
"Na dann nicht, aber hinterher brauchst du gar nicht fragen, ob du was abbekommst..."
Der Gardist stapfte los, bewaffnet mit seinem Vollstrecker und der mittleren Armbrust, damit würde sich schon irgendetwas fangen lassen...
13.02.2002, 14:26 #293
Burath
Beiträge: 3.896

Wie gebannt starrte Gnat in die Ferne. Was zum Teufel war dort los?
Schwarze Wolken zogen sich dich zusammen, Blitze und Donner die die Erde beben ließen. Mit einem sorgenumwobenen Blick lehnte sich Gnat an die Wand des Hauses und starrte weiter auf dieses Bild. Sind die Untoten zurückgekehrt? Das konnte doch nicht sein. Sofort bekam ein Schatten die Aufgabe die Fischerboote zurück zu holen und Gardisten wurden in Alarmbereitschaft versetzt. Beiläufig bemerkte er wie ein einzelner Gardist in Richtung Ebene stapfte. Dies gefiel ihm gar nicht doch die Schicht des Gardisten war vorbei also ließ Gnat ihn ziehen. Was war das?
13.02.2002, 15:46 #294
Harald
Beiträge: 3.557

Harald hatte über Nacht ein Zimmer gemietet und gut geschlafen. Er war nach irgendetwas auf der Suche, wusste aber im Moment selbst nicht wonach. Hier in der Siedlung war nichts, was seine Aufmerksamkeit erregt hätte.
Harald nahm noch schnell eine Mahlzeit zu sich und verließ dann die Siedlung Drakia wieder in Richtung altes Lager.
13.02.2002, 20:16 #295
El SiEsTa
Beiträge: 917

El schmiedete und schmiedete. Jetzt hatte er 5 Buddlerzüchte und betrachtete sie: Eigentlich recht gut. Er holte sich ein neues Stück Rohstahl und begann es ins Feuer zu halten...

Nach 5 Minuten nahm er es heraus und bearbeitete es auf dem Amboss bis es die gewünschte Form hatte und dann kühlte er es ab. Er schliff es und tat es zu den anderen 5. Er lief zum Brunnen und ging sich Waschen, dann ging er zur Truhe und holte sich ein Hemd, zog die Hose aus und legte sich die Buddlerhosen an. Aus seinem Sack nahm er etwas Essen und Bier setzte sich an den Tisch und schaute ins Feuer.

Dann legte er das Hemd ab und beschloss noch weiter zu schmieden.

wie viele ich wohl machen muss? überlegte El während er den geschmiedeten Stahl abkühlte dann schliff er es und beschloss danach ins Wirtshaus zu gehen.

Er zog das Hemd wieder an und ging zum Wirtshaus. Ein paar Leute spielten Karten um Erz. El stieg ein, alle setzten 20 Erz und spielten, El gewann und bekam das Erz einer fragte: Bist du schon lange hier?

El bestellte ein Bier und antwortete:Ja seit vorgestern, bin jetzt in der Schmiede eingezogen!
Der Mann sagte: Wirklich? Mein Schwert hab ich verspielt was machst du denn so? Ich hätte gern ein Wundendorn! Machst du das?

Ja! Willst du einen? Ich gebe in dir für 30 Erz

Der Mann willigte ein und El bekam sein Bier, sie machten für später ab und El trank au, bezahlte und verlies das Wirtshaus, zur Schmiede, legte die Schürze an und begann mit dem Wundendorn.

El war mitten in der Arbeit, als ein Mann in einem Mantel kam und ein Grosses Schwert mit Ornamenten und goldverziertem Griff bestellte. El sagte er würde es bis Morgen Abend fertig haben während er den Wundendorn schliff.

Der Mann wollte den Preis wissen, El verlangte 600 Erz de Mann war verdutzt und El warf ein: Sie können ja auch übers Gebirge wandern und dort ein Schwert bestellen!

Der Mann sagte er habe das Gold schon und dann könnte El doch verbilligen, doch El erwiderte das Gold hier nichts Wert war, der Mann akzeptierte das Angebot und lief zur Herberge.
El schaute ihm nach und machte den Wundendorn fertig.

Der Mann der ihn bestellt hatte kam gerade und holte das stück ab, er gab El 40 Erz dafür. Sie verabschiedeten sich und El lief zum Rathaus und sagte der Wache:
Guten Abend! Ich möchte gerne den Stadthalter sprechen!
13.02.2002, 20:25 #296
Burath
Beiträge: 3.896

Einer der beiden Gardisten, die vor der Bürotür Wache standen, nickte kurz und öffnete die Tür.

Ein kühler Wind zog auf, das Meer versank in der Finsterniss der Nacht. Nur das leise Rauschen der See war zu hören. Nachdenklich stand Gnat auf dem Balkon und hielt ein Glas Wein in der Hand. Er wollte wissen was dieses Ereignis heute Nachmittag zu sagen hatte.
Diese dunklen Wolken, das Gewitter. Es wirkte so unatürlich. Hoffentlich hatte es nichts weiter zu bedeuten. Überlegend rieb er sich das Kinn bis er auf einmal hörte das jemand das Büro betrat.
13.02.2002, 20:31 #297
El SiEsTa
Beiträge: 917

El steckte den Kopf zwischen der Tür hervor. Dann sah er Gnat und sagte: Guten Abend ich weiss nicht wie viel ich von den Buddlerzüchten machen soll!
13.02.2002, 20:46 #298
Burath
Beiträge: 3.896

Zwanzig war die kurze Antwort. So schnell wie möglich. Gibts sonst noch etwas ?
13.02.2002, 20:49 #299
El SiEsTa
Beiträge: 917

Ok 20! Eö verliess das Rathaus und ging zur Schmiede, er arbeitete noch lange an den Buddlerzüchten
13.02.2002, 21:39 #300
Alonso
Beiträge: 1.534

Alonso gefiel Drakia, es war zwar noch im Aufbau aber daran könnte er selbst etwas ändern, Alonso war nämlich auf der Suche nach Arbeit und er dachte dabei daran sich am Aufbau Drakia's zu beteiligen. Er wusste zwar nicht an wen er sich wenden sollte aber im Rathaus würde er das schon erfahren.
Er würde sich gleich morgen dorthin begeben. Nun ruhte er sich aus er hoffte, dass ihn kein Donner wie jener kurz zuvor aufwecken würde.
Seite 12 von 16 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16