World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Krieger und Magier
Seite 1 von 1  1 
28.01.2002, 17:03 #1
Carthos
Beiträge: 5.043
Krieger und Magier
da die beziehungen zwischen den magiern und den kriegern (gardisten, hohe gardisten, erzbarone) so ziemlich auf dem tiefpunkt angelangt ist, haben adonis und ich beschlossen diesen thread zu öffnen.
fakten:
1. BEIDE gruppen kommen aus EIN UND DEM SELBEN lager. das heisst es muss mal schluss sein mit den streitereien.

2. erfolge in kriegen kann das alte lager nur dann erzielen wenn beide gruppen zusammenarbeiten. die magier sind äusserst effektiv gegen ziele in der ferne (feuerball, feuerregen) und können somit die hälfte der feinde schon killen, wenn diese noch meterweit entfernt sind. sobald dann aber die gegner direwkt vor unserer nase stehen, sind die magier chancenlos, da kommen dann die krieger zum zug, die mit ihren einhändern und zweihändern nun auch die zweite hälfte umpusten.


wir beide (adonis und ich) bitten nun um vorschläge wie man die beziehungen verbessern kann. aus gegebenen anlass sollten erstmal nur gardisten und magier posten, da diese direkt betroffen sind.
28.01.2002, 17:14 #2
Adonis
Beiträge: 1.646

Ich kann mich Gor Na Drak nur anschließen. Als Sprecher der jeweiligen Gruppen wir es langsam immer schlimmer Ordnung und Ruhe zu halten, wenn sich die beiden Gruppen in erschreckender Regelmäßigkeit immer wieder provozieren und streiten.
Also nehmt bitte diesen Thread, um euch endlich einmal FRIEDLICH über mögliche Gründe dieser permanenten Spannungen zu unterhalten.
Nicht nur dass wir im RPG mit Teamwork viel mehr erreichen könnten, auch ist es geradezu peinlich, wenn sich das mittlerweile größte und aktivste Lager des WoG immer wieder untereinander in die Haare gerät.
Sprecht euch jetzt bitte einmal aus um diesem Trauerspiel ein für alle Mal ein Ende zu bereiten. Es kann immer mal meinungsverschiedenheiten geben, doch lassen diese sich sicher auch anders Regeln.
28.01.2002, 17:35 #3
Warman
Beiträge: 3.259

Also ich komm mit den Magiern ganz gut klar, Diego sowieso, den kann man nur lieb haben.:D
Und Xardas auch, der hat mir sogar was geschenkt(im RPG), ihr glaubt gar nicht wie überrascht ich war.;)
Mit Mythiqan hab ich auch kein Problem, das damals mit Shakuras und dem Siegel...naja...Shak war ein Buddler und sollte freien Zutritt erhalten...
Und Adonis, mit dem hat ich ja bis jetzt nichts weiter zu tun, im RPG hatte er ein paar angreifende Gedanken, aber das waren eben Gedanken und ich bin nicht weiter drauf eingegangen.

Aber ich denke mal im Allgemeinen sollten die Magier mehr mit den Gardisten "unternehmen", mal einen Quest machen, einen Auftrag geben, irgend sowas. Eben etwas, was verbindet...
28.01.2002, 17:40 #4
Burath
Beiträge: 3.896

Ich habe absolut kein Problem damit, würde mich sogar sehr über eine bessere Beziehung freuen. Naja bei den letzten Theman traten häufig Missverständnisse auf und die Leute haben aneinander vorbeigeredet.
Es wurde immer schlimmer und hat selbst mir keine Freude mehr bereitet. Auch ich wurde häufig wütend und habe vielleicht überreagiert. Naja das nächste mal werde ich mich vorsehen. Wenn sich alle mit mehr Respekt gegenüber verhalten kann es was werden. So ein mein erster Schritt:

Ich entschuldige mich bei allen Magiern die ich beleidigt habe und denen ich vielleicht dumm gekommen bin
28.01.2002, 19:14 #5
Adonis
Beiträge: 1.646

Ich finde es zwar sehr schade, dass gerade kein Magier anwesend ist, freue mich aber, dass sich trotzdem ein paar Leute zu diesem, aus meiner Sicht recht ernsthafen Thema gemeldet haben, die auch direkt betroffen sind:
@warman: Es geht mir hierbei auch weniger um persönliche Neigungen, sondern um das Verhältniss zwischen Magiern und Kriegern insgesamt. Auch wenn du gerade schreibst, dass du dich mit den meißten Magiern recht gut verstehst, hört man aus vielen deiner Beiträge immer einen abwertenten Unterton heraus, der im Bezug auf magier immer etwas mehr oder weniger mitschwingt.
@Gnat: Das find ich super von dir. Wenn auch der Rest so vernünftig ist, steht einer zukünftigen guten Zusammenarbeit eigentlich nichts mehr im Wege. Dieser Thread ist aber auch dafür da, eventuelle Probleme zu äußern um dann darüber zu reden. Wenn dich also irgendetwas an den magiern stört, dann lass es ruhig raus.
28.01.2002, 19:59 #6
Burath
Beiträge: 3.896

Ansich stört mich nichts. Ich möchte nur das beide Klassen Kämpfer und Magier ausgeglichen und gerecht behandelt werden so das keiner bevorteilt wird. Das ist das einzige ansonsten ist eigentlich alles in Ordnung.
28.01.2002, 21:17 #7
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Ich denke, dass ich noch keinen der Magier irgendwie beleidigt habe.
Ich versteh mich eigentlich mit allen Magiern gut.

Ein wichtiger Schritt war ja die Gleichschaltung von Kriegern und Magiern. Aber irgendwie hat das wohl etwas zum Konkurenzkampf geführt. Wenn in Zukunft beide Parteien zusammen arbeiten, ist das ein guter Weg. Die Krieger können ja jagen, wobei die Magier mitgehen um sie im Kampf zu unterstützen oder sie brauchen wichtige seltene Kräuter.

Wenn jmand im RPG sich schlecht über Magier äußert, dann gilt das für seinen Char und nicht unbedingt für seine Meinung über Gildenmember. Wenn er meint dass sein Char so denkt, dann müsste er ihn so steuern. Ich mein ja nur, soll nich heißen dass ich das so im RPG mache.
28.01.2002, 21:28 #8
Champ
Beiträge: 5.711

Ist ja schön, daß ihr euch hier "zusammenraufen" wollt.
Bei der Gelegenheit mal ne Frage. Wollt ihr jetzt zusammen so ne Show abziehen, wie heute Mittag ?


Mich würde ganz besonders Adonis und Gor na Draks Meinung dazu interessieren.
28.01.2002, 23:00 #9
Adonis
Beiträge: 1.646

Was soll ich dazu jetzt sagen? Ich finde dieses eher peinliche Schauspiel nicht in Ordnung und bin auch recht froh, dass sich kein Magier an dieser Scheiße beteiligen konnte. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, was daran am schlimmsten war. Dass ihr euer virtuelles Kräftemessen ohne Gegner mit geradezu perverser Genauigleit beschreibt, dass Shakuras fünf Mal hintereinander erzählt, dass er nun kurze Haare hat, oder das warman unbedingt seine postpubartären Liebesszenen der Welt verkünden muss und damit das RPG in einen 2DM Schmierenroman verwandelt.
Was es auch immer ist, ich finde solche Beiträge und Erzählungen unnötig und unpassend. Wenn ihr eure Männlichkeit beweisen wollt, dann tut das doch mit einem Gegner, der sich wehren kann und schlagt nicht mit 70 Leuten auf einen Bewusstlosen ein, dass man am klaren Menschenverstand zweifeln könnte.
29.01.2002, 07:58 #10
D Xardas
Beiträge: 943

HI bin auch da

Also ich denke natürlich ähnlich wie mein Meister und denke auch das dei Magier sich mit den Kriegern irgendwie zusammen raufen müssen.Ich dnke abe auch das die Magier weniger schuld an diesem stendigen streit als die Krieger.Viele denken jetzt ich nehme die Magier in schutz weil ich einer bin aber das ist nicht so ich weis nur das Krieger immer mal ne grosse klappe haben und wenn ihnen dann zeigt wie rum es geht haben sie noch grosse schnautze also ich weis nicht ich gucke mal auf die reihen der normalen Gardisten ich denke das viele davon sich etwas überschätzen und die Magier unterschätzen viele dnken auch mehr davon zu wiessen was ein Magier tun darf und was nicht .Ich habe schon oft versucht was zu machen oder ein Gardisten ein auftrag zu geben aber leider hören sie nicht auf Magier der einziege überhaubt ist Shakuras der einziege der mir sehr viel Respeckt entgegen bringt vieleicht sogar zu viel.
Also ich denke das viele ihre einstellung endärn müssen ich hoffe das es klappen würd.

Ich schreib um 2 uhr nochmal aber jetzt muss ich weg
29.01.2002, 13:28 #11
Alekius
Beiträge: 791

Ich bin zwar kein Gardist oder Magier aber dennoch lese ich ne Menge mit und finde das die Gardisten schon die Macht und Stellung der Magier anerkennen sollten.
Dennoch finde ich die Aktion der Gardis nicht so schlimm,ja sogar verständlich.Kurz nach dem Krieg als gerade Frieden eingekehrt zu sein scheint tötet das NL einige Gardisten,sowie Schatten und beraubt uns.Was erwartet ihr we Gardisten da reagieren,ja richtig,nähmlich fies denn es sind Gardisten.Ich habe das auch schon über mich ergehen lassen(nicht in diesem Ausmaß aber mein Verbrechen war auch wesentlich geringer)demnach sollte man einfach hinnehmen das Gardisten so sind.Sie sind ehrlos und ehrlichgesagt in einem Gewissen Maß auch feige(bitte nicht falsch verstehen).Also sollte man diese Sache durchgehen lassen und die Tatsachen akzeptieren.
Nur meine Meinung.
29.01.2002, 13:43 #12
D Xardas
Beiträge: 943

Ich wollte mich ja nochmal melden.

Also ich werde mich zurückhalten das ist aber keine änderung ich habe noch nie einen ohne grund dumm angemacht ausser einmal Bullit aber ich wollte mich ja auch entschuldigen oder ich habe auch noch nie einen ignoriert weil ich mit na Amazone am Flirten wahr obwohl krieg wahr und zwar find ich echt scheisse wir haben krieg und ich lese in 20 posts 'Er legt langsam seinen Arm um ihre Schulter und Küsst sie....).
Also ich will ja mal kein angucken .Ja O.K. versuchen wir uns ab jetzt zu verstehn .
29.01.2002, 14:40 #13
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

quote:
Zitat von Warman
...Diego sowieso, den kann man nur lieb haben.:D



:D :D :D Das tut gut!

Also ich hab im großen und ganzen nichts gegen die GArdisten, weil sie meistens genauso aggresiv sind, wie ich es bin... Wenn ich wirklich sauer bin...
29.01.2002, 15:16 #14
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

ich entschuldige mich bei denn magiern falls ich sie in meiner amtszeit ermordert gemeuchelt oder einfach nur gefoltert habe
ansonsten seid ihr ganz nett kerlchen
ich meine ich könnt mich heilen und ihr könnt einen scavanger schneller zu essen verarbeiten als 15 Gardisten...

außerdem geht noch ne entschuldigung raus an:
- alle die ich schon mal angespuckt habe
- alle, denen ich immer nach der Schule den Rucksack voll gekotzt habe
- alle, denen ich nachts Ihren Hund ausgeweidet und auf den Gartenzaun
gespießt habe
- alle, mit denen ich chemische Kampfstoffe an Grundschulen verkauft habe
- alle, über die ich heimlich lache, weil sie so blöd oder so hässlich sind
- alle, die später zu mir kommen und mir eine aufs Maul hauen
- alle, die so komisch laufen und nichts dafür können
- alle, die sich schon mal im eigenen Haus verlaufen haben
- alle, denen es egal ist, ob die Wohnung nach Stuhl und Erdnussbutter
stinkt
29.01.2002, 15:58 #15
Adonis
Beiträge: 1.646

Hey, das Magierhaus stinkt weder nach Stuhl, noch nach Erdnussbutter :D .
Obwohl, Xardas hat im Labor glaubich schonmal Marmelade verschüttet .
31.01.2002, 05:23 #16
D Xardas
Beiträge: 943

Ich deke dann kann ja nichts mehr schief gehn
Mal gucken was es für auswirkungen auf das RPG hat vieleicht klappt es ja wenn die Gardisten endlich mal rallen das sie nicht die stärksten sind.
31.01.2002, 17:03 #17
Guybrush01
Beiträge: 1.596

Haben die Magier und die Krieger sich schonmal gezofft?
Seite 1 von 1  1