World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Hilfe Gothic startet nicht !!!
Seite 1 von 1  1 
02.02.2002, 15:45 #1
BadBoy200x
Beiträge: 8
Hilfe Gothic startet nicht !!!
Ich will Gothic spielen und beim start kommt eine Fehler meldung das Gothic.exe einen Fehlerverursacht hat !!! Ich habe einen P4 1.3 ghz 128 MB Ram und GeForce 2MX ,WIN ME !!! WIndows habe ich auch schon neuinstalliert !!! wo dran könnte es liegen dass es nicht läuft ???
02.02.2002, 15:57 #2
PropheT
Beiträge: 3.117

Schlechter Brenner???
Wo du ne fixed.exe herbekommst, mußt du selber herausfinden.
Ansonsten müsste das Prog auf deinem System eigentlich laufen.(Hol dir einfach die neusten Treiber für deine Systemkomponenten;patch;directx8.1 usw)
;)
gr p
02.02.2002, 16:01 #3
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

patch Gothic mal, bevor du was anderes probierst! falls du natürlich nur ne kopie hast wie PropheT
vermutet kann ich dir auch net helfen...

gm
02.02.2002, 16:03 #4
Harald
Beiträge: 3.557

Und überprüfe Deine Festplatte nochmal mit Scandisk und defragmentiere sie dann
Gruss
Harald
02.02.2002, 16:05 #5
BadBoy200x
Beiträge: 8

also mit ner gefixten exe funkt es auch nicht hab direct x 8.0 drauf !!! Auf meine alten P 3 700 Mhz hat es Funktioniert und dort ohne probleme !!!
02.02.2002, 16:06 #6
BadBoy200x
Beiträge: 8

Mit dem neusten Patch hat es auch nicht funktioniert !
03.02.2002, 14:59 #7
Dexter
Beiträge: 3.037

also cih weiss tzwa net genau woran es bei dir liegt.aber ich würde dir dringenst empfehlen mal noch ne 256 ram platte zu kaufen.mindestens.hast so nen guten pc und graka und so wenig ram.das ist net gut.Wo genau kommt die fehler meldung?und wie sieht die ungefähr aus?
03.02.2002, 15:10 #8
Malek
Beiträge: 6.225

Du könntest mal versuchen, im BIOS die RamTimings runter zu setzen.
Am einfachsten ist es aber, zu überprüfen, ob die Auslagerungsdatei gross genug ist.
348 MB sollte sie schon haben.
03.02.2002, 19:27 #9
BadBoy200x
Beiträge: 8

Also erst ma zu den Ram ! Da ich keine SD sondern RD-Ram habe sind die ein bisschen teurer !!! Und jetzt ma mit den Bios einstellung kannste mir es ma vielleicht erklären wie bzw. wo ich das machen kann ???

PS. Die Fehlermeldung kommt kurz nach dem ich Gothic.exe gestartet habe !!!
03.02.2002, 20:30 #10
BadBoy200x
Beiträge: 8

Und das mit der Auslagerungs Datei erklär mir gerade auch ma denn ich bin mir net sicher das ich das richtige gemacht habe !!!
03.02.2002, 20:40 #11
Gigant
Beiträge: 429

Auslagerungsdatei ist der Virtuelle Arbeitsspeicher. Du musst folgendermassen vorgehen: Arbeitsplatz rechtsklick, Leistungsmerkmale, Virtueller Arbeitsspeicher, es gelten benutzerdefinierte .... usw. anklicken, bei minimum und maximum 300 MB einstellen.

Achso, hast Du das Spiel evtl. gebrannt?


Gruss!
04.02.2002, 12:54 #12
Dexter
Beiträge: 3.037

Ja was für ne fehler is da?en violation error.oder einfach en exe-fehler(so en rechteckiges kleines statusbildschirmchen?)?Wenn es ein access violatin error ist dann mal ne frage.laufen andere 3d anwendungen und hast du mal die directx tests gemacht?wenn du es böserweisse gebrannt hast dann hast du vieleicht die falsche exe datei?
05.02.2002, 10:02 #13
BadBoy200x
Beiträge: 8

Also ich habe jetzt Free Mem installiert fast meinen ganzen Ram für das Spiel freigegeben und dann noch ma Gothic neu installiert !!! Dann funkte es aber ich kann es nur ein ma pro WIndows start starten ! das is aber nicht so schlimm aber Danke noch ma an alle die versucht haben mir zu helfen !!!
Seite 1 von 1  1