World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Bug für "alte Hasen"
Seite 1 von 1  1 
04.02.2002, 00:46 #1
vabun
Beiträge: 1.436
Bug für "alte Hasen"
tja ich hab das spiel neulich wieder mal gespielt und das ist mir was passiert.

ein bug der nur jemandem auffällt er das spiel eine weile kennt.
aber dennoch ein bug von welthistorischen ausmassen.

also ich gehe in die frie mine ( zu höhle umter dorf in kessel)
und suche einen ork ( freund von ur shak)
und mit mir kommt Gorn (Mr.KI = künstliche ignoranz)

also ich hau einen gardisten um, und da kommt er mit gezogener waffe, er rennt auf mich zu, er bleibt vor mit stehen, und...
... er schlät micht...
... nicht!!!

also lauf ich zum nächsten gardisten. gorn steht neben mir. ich töte den gardisten ( richtig tot) und gorn macht nichts.
ich kann machen was ich will aber haut mich nich um.

ich hab das spiel dan noch mal gespielt um da war es wieder so.

wen man nämlich die 3 gardisten am eingangt tötet und nicht auf gorn wartet der (namchmal) runter kommt und sagt "hey mach mal das tor auf".
sondern gleich das tor öffnet und in die mine geht ist gorn friedlich, wie ein novize der grad seine tägliche ration abgehohlt hat.

ich finde diesen bug unerhöhrt.
da muß ein patch her.
wer meiner meinung ist soll hier mal unterschreiben (posten).
es solte nicht möglich sein so in die charakter züge von gorn eingreifen zu können.
04.02.2002, 02:11 #2
gryphon27
Beiträge: 545

Bei mir flippt der immer erst in der zweiten Höhle aus, egal ob ich vor der Mine
auf den Warte oder nicht. Meistens renn ich auch ohne zu warten rein.
Probeweise habe ich mal in der ersten Höhle gespeichert bevor
ich die zweite betreten habe. Dort ist bei mir der zweite von den dreien der vor dem
Seitendurchgang steht die Schlüsselfigur. Vorher ist er eigentlich friedlich.
Wenn er bei mir ausflippt ist es immer ab diesem aber manchmal passiert dort auch gar
nichts. Dann kann es aber immer noch weiter unten passieren. Deshalb nehme ich den sowieso
nicht mit sondern sag ihm immer er soll die Stellung halten.
Wenn man allerdings keinen Finger krumm macht und ihn alle töten lässt greift er einen auch
nicht an. Ist aber langweilig und außerdem umständlich ihn immer da hin zu bekommen wo man
ihn braucht.

Aber egal woran es liegt ich finde es genau wie du auch sch....
04.02.2002, 07:08 #3
Wister
Beiträge: 239

Hallo:-)
Ich hab es bis jetzt nicht geschafft das Gorn mich in Ruhe lässt. Einmal haut er mich mindestens um, egal ob ich alles allein mache oder ob er alles macht oder ob er von der Leiter plumst! Ob ich eine Waffe in der Hand habe oder nicht ist auch egal. Übrigens hat mich auch Lester in der Bergfestung schon mal umgehauen, ich hab mit dem Bogen Harpien erledigt und Lester ist getroffen worden, obwohl ich nicht auf ihn gezielt habe.
Aber beim Bogenschießen passiert mir das dauernd das etwas anderes getroffen wird als das worauf ich ziele. Aber das mit Gorn ist wirklich nervtötend!

mfg Wister
04.02.2002, 09:01 #4
Vogtländer
Beiträge: 45

;)*hulde* *buckel* *kriech* es gibt einen Gott *g*

Spass beiseite, ich hab Gothic erst einmal durchgespielt nach der geilen Fokus quest hab ich einen extremen Hass auf ihn bekommen (bis dahin war er einer meiner Lieblingscharaktere)
Ich konnte mir nicht erklären wieso er mich wirklich nahc jedem Gardist umschlägt

und jetzt sowas

gibts das auch als patch
04.02.2002, 12:04 #5
PropheT
Beiträge: 3.117

Ich würde auch mal gern in den Genuß kommen, von Gorn vemöbelt zuwerden, nur leider scheitert dieses Vorhaben schon gleich bei der ersten Grube mit ner Leiter.
Einmal hat er mich doch verprügelt, daß lag aber daran, daß mein Char.eingefroren war.
Mit Gorn bis zum Ork zu kommen hab ich bis jetzt noch nie geschafft.Respekt.
Veilleicht is Gorn auch einer dieser S&M Freaks, die einen erst für eine gewisse Gegenleistung begleiten :D
04.02.2002, 12:23 #6
gryphon27
Beiträge: 545

Man kann es auch austesten wenn er einen nicht angreift, indem
man ihn immer wieder anspricht. Solange alles ok ist, sagt er Hallo
und wenn er schon ausgeflippt ist und vielleicht gerade nicht in deiner Nähe ist sagt er danach immer suchst du wieder Streit oder
die anderen Sprüche.
04.02.2002, 12:44 #7
kenny101
Beiträge: 1.133

bei mir schlägt mich gorn nur bei einem gardisten, der in der verbindungshöhle steht! sonst lässt er mich eigentlich in ruhe!, cu K
04.02.2002, 13:30 #8
Vogtländer
Beiträge: 45

so richtig hart wird das in der Höhle

überall schiessen Gardisten mit ihrer Armbrust und dann kommt noch Gorn und vergewaltigt mich von hinten

meistens haben mir die Gardisten dann den Rest gegeben
also musste ich so schnell es ging die Gard. erledigen, die ganze Zeit rannte mir Gorn dabei hinterher

Ich hasse diese Stelle. *grummel*
Seite 1 von 1  1