World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Welche Fertigkeiten soll ich als Wassermagier lernen??
Seite 1 von 1  1 
04.02.2002, 13:03 #1
DrBert
Beiträge: 1
Welche Fertigkeiten soll ich als Wassermagier lernen??
Ich bin jetzt ein Söldner Level 12 und will mal Wassermagier werden.
Habe jetzt 32 Stärke und 28 Geschicklichkeit.
Ich habe Akrobatik, Schleichen, Schlösser knacken 1, Einhänder 1, Bogen 1 und Fell abziehen und Reptilien häuten gelernt!

Ich habe jetzt allerdings noch fast 50 Lernpunkte übrig?
Was soll ich mit denen anfangen wenn ich Wassermagier werden will??
04.02.2002, 13:19 #2
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Heb dir die Lernpunkte erstmal auf bis du Wassermagier bist. Dann kannst du gleich am Anfang die Punkte verprassen um in höhere Magiekreise aufzusteigen.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Wenn du den letzten Kreis bei den Wassermagiern erreicht hast, kannst du bei Xardas noch zum Dämonbeschwörer werden. Dafür brauchst du aber noch einige Punkte.

04.02.2002, 13:44 #3
Dexter
Beiträge: 3.037

Also ich sag dir jetzt erst mal was als Magier total unnütz ist:

Geschick,Schlösser knacken,schleichen und bogen und fell abziehen und sowas.


Wichtig sind mana,stärke und einhänder(braucht man immer) und die magie kreise.
04.02.2002, 14:12 #4
PropheT
Beiträge: 3.117

Dexter hat recht.Mit den Fähigkeiten lohnt es sich eigentlich nicht mehr Magier zu werden, sonst hast du am Ende nur nen unausgeglichenen Charak. der dann nix richtig kann.Es gehen schon ziemlich viel e.p für Mana und M.kreise drauf

gr p
04.02.2002, 14:13 #5
Enkel desXardas
Beiträge: 21

Naja, ich bin auch Magier 6.Kreis mein aber, dass diese Sachen sehr viel bringen:
1. Fell abziehen, häuten, ´Krallen abziehen, Zähne abschneiden(kann man gut als Tauschware benutzen!)
2. Einhänder bringt nichts, Zweihänder ringts aber total die 30 LP sind wert(als Magier würde ich nur 5% ausbilden)
3. Schlösser knacken bringts am Anfang total weil der Dieter nur noch sehr, sehr selten abbricht(später hatte ich zwar 2000 Dietriche, am Anfang war Schlösser knacken sehr nützlich)
4. Dann Magiekreise erlernen!!!!
5. Wenn du dann noch Punkte hast lern Armbrust.
6. Mana ist auch sehr wichtig!!!!!! Mit 70 Manapunkte kommste aber gut zurecht(ich zumindestens)
04.02.2002, 14:31 #6
Dexter
Beiträge: 3.037

Also ich muss sagen enkeldesxardas du laberst scheisse.handelsfähigkeiten sind unnütz da man eh gleich zu beginn genug erz hat.einfach die truhe in der schmiede ausrauben und tata 20 rohstahl und hundert andere sachen.mit dem zeug kann man sich soviel dietriche kaufen das man die schlösserknack stufe 1/2 net mehr braucht.dann einhänder ist eins der wichtigsten.da du 2 händer (zumindest im al) erst lernen kannst wenn du einhänder gemeister hast.auserdem gibts die ersten 3 kapitel nur einhänder und ohne gemeistert siehste ganz schön scheisse gegenüber ner goblingruppe oder ähnlichem aus.also auf jeden einhänder meistern.zweihänder würd ich weg lassen.kostet nämlich 30+40 also 70 lps um es zu meistern.das 5% heisst auserdem wie grss die trefferquote liegt und nicht wie stark mam ausgebildet ist.armbrust ist als magier auch unnütz da du als fernkamopfwaffe magie hast und ka armbrust brauchst.also entweder magier mit dn 5/6 kreisen oder kriger mit 2 händer gemeistert und armbrust gemeistert.eins von beiden.
04.02.2002, 14:36 #7
PropheT
Beiträge: 3.117

zu
1-wenn du waffen verkauft, bekommst du genug erz.
2-ohne einhänder kannst du 2händer gar net lernen.
3-wenn du dir die kombination merkst und davor speicherst kannst du dir die e.p sparen.
6.wenn du die sprüche heilung, todeswell, feuersturm oft benutzt,brauchst mehr mana, weil du sonst ziemlich schnell gekillt wirst, bevor dein mana wieder aufladen kannst.

ich meine nur, du kannst dir die e.p sparen und lieber armbrust, 2händer und die kreise lernen.

gr.p
04.02.2002, 14:48 #8
Enkel desXardas
Beiträge: 21

1. Mit dem Jagen haste vielleicht recht
2. Man kommt mit Einhänder sehr gut ungemeistert zurecht(hab ich ja auch gemacht und meine Freunde auch)
3. Mit der Armbrust hab ich nur gesagt wenn man noch EP übrig hat!
4. Schlösser knacken haste auch Recht
5. Mit 60-100 Mana kommst aber bestens zurecht.
04.02.2002, 15:33 #9
Wister
Beiträge: 239

Hi:-)
Mein Vorschlag, mach Einhänder 2, Krallen und Zähne ausbrechen und Armbrust 1. Nur die ersten 4 Magiekreise sind wirklich wichtig, 5 und 6 brauchst Du nur wenn Du "Todeshauch" und "Welle des Todes" benutzen willst! Vor allem die Welle des Todes haut mächtig rein, ist aber langsam im aufladen! Nah und Fernwaffen sind auch für einen Magier wichtig, Magie ist oft etwas lahm. Wenn Du alle Magiekreise hast kannst Du immer noch den Zweihänder hochlernen.

mfg Wister
04.02.2002, 15:54 #10
kenny101
Beiträge: 1.133

ich würd sagen, wenn magier dann auch richtig! also nimm den 6. kreis mit den Todeshauch und Welle des Todes sind echt der hammer! cu K
Seite 1 von 1  1