World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Die 4 Golems
Seite 1 von 2  1  2 
04.02.2002, 15:29 #1
airtycoon
Beiträge: 7
Die 4 Golems
Hallo!
ICh habe eine Frage. Wie besiege ich die 4 Golems? Also welches Buch brauch ich um die Golems zu besiegen? Oder sagt mir am besten gelich wenn ihr wisst welche Schriftrollen man benötigt.
cu Airtycoon
04.02.2002, 15:34 #2
PropheT
Beiträge: 3.117

du brauchst weder ein buch noch sonst was.
1golem-hammer
2golem-feuerzauber(wenns der eisgolem is?)
3golem-eiszauber
einen 4. golem gibts eigentlich nicht.
gr.p
04.02.2002, 15:40 #3
Wister
Beiträge: 239

Hi:-)
Also, Steingolems besiegst Du mit einem Hammer (Götterhammer, Schmiede Sumpflager), Esgolems besiegst Du mit dem "Feuerpfeil" (6-10 Stück), Feuergolems besiegst Du mit dem "Eispfeil" (auch 6-10)!

mfg Wister
04.02.2002, 15:41 #4
airtycoon
Beiträge: 7

GUT!
Und woher bekomm ich einen Golem Hammer`?
Ja ein Eisgolem ist es und ich glaube ich habe den Feuer Zauber. Den Eiszauber habe ich auch. Hatte gedacht es sind vier. Egal. Ich hoffe du kannst mir sagen woher ich den Hammer bekomm.
cu Airtycoon
04.02.2002, 15:43 #5
Wister
Beiträge: 239

Eisgolems...sorry, ach so, die Bücher auf dem Tisch in der Bibliothek der Wassermagier kannst Du Dir zwar nehmen aber Du brauchst sie nicht!
Äh...wiso eigentlich 4???

mfg Wister
04.02.2002, 15:46 #6
kenny101
Beiträge: 1.133

quote:
Also, Steingolems besiegst Du mit einem Hammer (Götterhammer, Schmiede Sumpflager),


bei dem händler, der rechts vor dem feuer steht! cu K
04.02.2002, 15:49 #7
airtycoon
Beiträge: 7

Ja das war ein Irrturm. Aber weiss jemand woher ich den Golemhammer bekomme?
cu Artycoon
04.02.2002, 16:13 #8
Wister
Beiträge: 239

Hi:-)
Einen "Golemhammer" hab ich bisher nicht gefunden, ich kenne nur: einfacher Hammer, Schmiedehammer, Orkhammer und Götterhammer, letzterer ist der stärkste (Schaden 52).
@kenny101> genau, beim Schmied des Sumpflagers kannst Du nach dem Orkfriedhof-Quest den Götterhammer kaufen, genau wie vorher den Schmiedehammer. Der einfache Hammer liegt glaub ich bei Aidan rum und den Orkhammer findest Du in einer Höhle mit Tür, kurz vor der Brücke zur Bergfestung.

mfg Wister
04.02.2002, 16:23 #9
Dexter
Beiträge: 3.037

es gibt keinen golem hammer. das soll heissen erster golem---ham´mer. also so viel wie für den ersten golem brauchste en hammer.da kannste en orc/kriegs/götter-hammer nehmen.sind alle drei gut und langen.

@wister:
den götter hammer und die anderen 2 guten gibts auch schon vor dem quest.einfach zu beginn des 3 kapitel,..

achso für den feuergolem ist kugelblitz am besten
04.02.2002, 16:26 #10
PropheT
Beiträge: 3.117

einen golemhammer gibts auch nicht.
ich hab mir damals den hammer(götterhammer) in n.l gekauft.(kommt aber aufs kapitel an).
eigentlich brauchst du einfach nur nen kriegshammer,daß reicht schon.
p.s. es gibt noch nen golem, der hat aber mit dieser quest nix zu tun.

gr.p
04.02.2002, 16:38 #11
Dexter
Beiträge: 3.037

quote:
eigentlich brauchst du einfach nur nen kriegshammer,daß reicht schon

naja der kriegshammer macht ja uch nicht gerade so viel weniger schaden.nur einen punkt.also is ja klar das der langt.
04.02.2002, 16:43 #12
PropheT
Beiträge: 3.117

@dexter
mit kriegshammer meinte ich die waffenkategorie,nich das einer noch mit nem schmiedehammer auf den armen golem losgeht.:D

gr.p
04.02.2002, 17:30 #13
kenny101
Beiträge: 1.133

wieso? ich würd das schon gerne mal sehn wie einer mit nem schmiedehammer auf einen steingolem losgeht ;);) K
04.02.2002, 17:50 #14
Dexter
Beiträge: 3.037

wieso kategorie?es gibt den hammer der so heisst...hat 51 schaden.Aber ist ja egal...KAtegorie hin oder her.Die frage die gestellt wurde ist ja schon geklärt also lassen wir es dabei.
04.02.2002, 23:20 #15
Wister
Beiträge: 239

Hi:-)
Stimmt, den Kriegshammer gibts auch noch, und es gibt noch einen Hammer den man von den Tempelwächtern im Schläfertempel erbeutet, Krush Brok Dar heist der glaub ich, ist allerdings eine Zweihandwaffe wie alle Orkwaffen! Es gibt übrigens 5 Golems im Spiel. Wenn Du Dir die entsprechenden Spruchrollen von Xardas kaufst dann gibts noch mehr ^_-.

mfg Wister
05.02.2002, 14:55 #16
Dexter
Beiträge: 3.037

5?Nein 4!!!!!


1 Feuergolem
2 Eisgolem
3 Steingolem
4 Brückengolem


Und das wars!!!
05.02.2002, 15:13 #17
gryphon27
Beiträge: 545

Ich habe eigentlich auch 5 in erinnerung, aber der fünfte ist
eigentlich nicht weiter wichtig war auch ein Steingolem
05.02.2002, 15:16 #18
Dexter
Beiträge: 3.037

NEIEN.es gibt nur diese 4.
05.02.2002, 15:18 #19
Wister
Beiträge: 239

Hi:-)
Nein, es sind 5!
Brückengolem
Steingolem
Eisgolem
Feuergolem
Kastellgolem
Der Kastellgolem befindet sich im Keller des alten Kastells, dort wo Du Urshak das erste mal triffst und das zweite Buch von Cromanin auf dem Turm liegt! Er tauch allerdings nur auf wenn Du gerade wegen des Buches dort bist. Schalter an der Wand drücken, Decke stürzt ein, Steingolem tobt im Keller herum! Sein Herz kannst Du anlegen, wirkt wie der Schlag eines echten Golems!

mfg Wister
05.02.2002, 15:26 #20
Dexter
Beiträge: 3.037

Shit shit shit.Verdammt ihr habt recht.Der kerl ist mir total enfallen.Oh Gott wie konnte MIR das nur passieren...?
05.02.2002, 15:57 #21
PropheT
Beiträge: 3.117

Keller im Kastell??Gabs den schon beim alten patch??
Kann ich, wenn ich das Chromaninqu, gelöst hab immer noch in den Keller??
Es gibt doch immer noch was Neues(Altes). :D :D :D :D
05.02.2002, 18:53 #22
Wister
Beiträge: 239

Hi:-)
@PropheT>ob es den Keller schon beim alten Patch gab weis ich nicht, Voraussetzung für das vorhandensein eines Golems ist, das Cromanin-Rätsel muss angelaufen sein! Der Keller existiert schon früher, nur ohne Golem!

mfg Wister
05.02.2002, 18:56 #23
Dexter
Beiträge: 3.037

Nein der golem istauch schon da.weis aber net wie man ausser cheaten hin kommt.
05.02.2002, 19:27 #24
Torean
Beiträge: 327

quote:
Zitat von Dexter
weis aber net wie man ausser cheaten hin kommt.


Wo soll ma ohne cheaten nicht hinmmen?In den Keller des Kastells, kommt man,wenn der Boden einstürtzt.Ich bin nicht sicher,ob man vorher den Schalter in der Wand drücken muss, aber auf jeden Fall stürtzt dann irgendwann der Boden ein und da unten rennt auch diser Steingolem rum.
05.02.2002, 19:59 #25
PropheT
Beiträge: 3.117

habs ausprobiert, der golem is nach abschluß der quest immer noch da(@wister).
nur greift der sack mich nich an, hat wohl angst vor mir,der rennt nur immer im kreis rum.wahrscheinlich so was wie ne "klaustrophobiesche zwangsneurose";) .egal später is er dran:D .

gr.p
Seite 1 von 2  1  2