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Etwas zu Gothic und Gothic 2
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06.02.2002, 23:18 #1
Sirius61
Beiträge: 19
Etwas zu Gothic und Gothic 2
Wie ist das, wenn ich Pflanzen gesammelt und Tiere getötet habe? Vermehren sich die Tiere bzw. wachsen die Pflanzen wieder nach?

Wieso kann ich meinem Begleiter SHRAT, den ich im Sumpflager aufgelesen habe und der jetzt an meiner Seite kämpft keine Dinge aus meinem Inventar geben? Wie z.B. eine bessere Waffe oder Rüstung.


Ein paar Anregungen zu Gothic 2:

1. Ein wesentlich größeres Gebiet. Da es ja jetzt keine magische Barriere mehr gibt, könnte man ja praktisch das ganze Land bereisen z.B. auch per Pferd.

2.Langsamerer Tag/Nacht wechsel und nicht immer nur Vollmond.

3.Jahreszeiten-wechsel (leise rieselt der Schnee).

4.mehr Wettereffekte, wie z.B. Sturm

5.Mehr Handlungsfreiheit
A: Als Bauer...Felder bewirtschaften...ernten.
B: Als Handwerker...z.B. Waffen schmieden...verkaufen.
C: Als Soldat...an Orkkriegen teilnehmen.
D: Als Jäger und Sammler
E: Als Mienenarbeiter
F: Als Händler

6.Mehr Bewegungen...sich überall hinsetzen und schlafen könne(im Wald, in Höhlen).

7.Begleiter anheuern können gegen Sold, bei langen Reisen durch das Land.

8.Begleiter einfache Befehle geben können, sie ausrüsten und heilen können.

9.Spielfigur müßte regelmäßig Nahrung zu sich nehmen (Hungerbalken).

10.Waffen müßten abnutzen(wieder schleifen).

11.Früchte und Pflanzen müßten nach einer Zeit wieder nachwachsen.
Auch bei erlegten Tieren...sie müßten sich wieder vermehren.

12.Umfangreichere Dialoge(wenn sich NSC´s unterhalten, und bei Gesprächen mit ihnen).

13.Mehr unterschiedliche Stimmen(auch bei demselben Synchronsprecher könnte man die Stimme elektronisch verfremden, damit sie nicht immer gleich klingt).

14.Leichen(ob Tier oder Mensch) müßten liegen bleiben(außerhalb von Lagern oder Dörfern)und langsam verwesen, so das dann nur noch das Skelett und Kleidungsreste übrig bleiben.

15.Kein Spielende d.h. nach dem die Story gelöst wurde, kann ich mein Spielerleben weiterführen...Handel treiben...durch´s Land reisen etc.

Wäre schön, wenn die Programmierer sich der "Herr der Ringe" Story annehmen würden.
Wenn ich mir diese Welt mit der tollen Grafik von Gothik vorstelle, bekomme ich ganz feuchte Augen. ;)
07.02.2002, 00:25 #2
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

pflanzen und tiere

zu jedem kapitelwechsel und bei ein paar quests
kommen neue tiere und pflanzen. angeblich wachsen
in einigen gebieten (sumpf...) die pflanzen sogar
noch schneller nach. ich hab das noch net beobachtet

shrat

ohne cheaten kannst du ihm nix geben.

cheaten:

- sachen aus deinem inventar auf den boden werfen

- cheatmodus aktivieren: im statusbildschirm marvin
eintippen und wieder raus aus dem statusbildschirm

- shrat anvisieren "o" drücken

-> du kontrollierts jetzt shrat und kannst die
sachen aufheben und anlegen

- zurückwechseln geht genauso, hero anvisieren "ich"
und mit "o" zurück wechseln

aber shrat bleibt nen feigling auch mit der dicken rüstung und ner starken waffen


zu den ideen für gothic II gibts schon nen thread:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=117937


gute nacht

gm
07.02.2002, 00:42 #3
manmouse
Beiträge: 6.742

Jo des gab es schon alles
07.02.2002, 03:39 #4
gryphon27
Beiträge: 545

quote:
Zitat von GlutaeusMaximus
aber shrat bleibt nen feigling auch mit der dicken rüstung und ner starken waffen


Das mit Shrat wie man es macht damit er nicht immer wegrennt, hatte ich hier mal beschrieben.
07.02.2002, 11:33 #5
.chr!S
Beiträge: 2.857

Die am Mittwoch auf der tschechischen Seite GamePort erschienenden Screenshots zum Sequel/Gothic 2 haben in der Community wohl nur noch mehr neue Fragen erzeugt. Jetzt gibt es wieder neue unbestätigte Infos ebenfalls auf einer tschechischen Webseite mit dem Namen Bonusweb.cz. Bonusweb behauptet in einem sogenannten First Look zu Gothic 2 neue exklusive Informationen erhalten zu haben. Dabei reden sie im kompletten Artikel davon, dass Gothic 2 wohl das Sequel ist und auf der alten Grafikengine basiert.

Hier die möglichst korrekte deutsche Übersetzung der interessanten Stellen des Artikels. Kommentare zum besseren Verständnis sind in eckigen Klammern.

Das Spiel wird in der gleichen Welt wie Gothic I, nur außerhalb der Barriere spielen. Die Story ist noch nicht fertiggestellt, aber einige neue Locations sind schon bekannt: Hafen Stadt, Kloster, Bibliothek, große Farm, vier kleinere Farmen, Drachen Insel, eine große Oberwelt (Küste, Felder, Wälder, Wiesen, Ödland, Eis, Wüste) und eine von Orks belagerte Burg. Es wird natürlich auch kleinere Locations geben wie zum Beispiel Dungeons, Drachen Höhle uws.

Die Spiel selbst wird dem Vorgänger sehr ähneln, aber es gibt auch einige Unterschiede. Der Spieler wird neue Items wie zum Beispiel zum Beispiel mächtige magische Runen oder alchimistische Tränke erzeugen können. Es wird im Spiel neue Charakter Klassen geben, die ihr durch die neue Gilden verfügbar sind. Die Hafen Stadt ist die Gilde für die Bürgerwehr/Miliz (später treuer Anhänger [engl. henchman]), die Farmen bilden Söldern (später Drachenjäger) aus und das Kloster Innos ist die Heimat der Magier (zuerst niedere Magier, dann höhere Magier). Die Charakter Werte werden denen in Gothic I ähneln, allerdings gibt es ein paar Änderungen. So wird es in Gothic II die Standart Kampftechniken (Einhändig, Zweihändig, Bogen und Armbrust), sechs Kreise der Magie und andere übliche Fertigkeiten wie Schleichen, Schlösser knacken, Taschendiebstahl, Erzeugen von Runen, Alchimie und Schmieden geben. [bis auf die das Erzeugen von Runen und Alchimie alle schon aus Gothic I bekannt]

Die KI aus Gothic I wird im Moment komplett überprüft [erneuert?]. Bewährte Mechanismen der KI aus Gothic I werden etwas verändert benutzt um dem Spieler ein besseres Feedback und eine größere Herausforderung zu geben. Geplante Verbesserungen sind ein sehr viel intelligenteres Kampf- und Angriffsverhalten von menschlichen NPCs (wenn zum Beispiel ein Spieler einen Stadtbewohner attackiert wird dieser die Wachen rufen) und ein erweiterte Verhaltensmuster der Monster, die dem Spieler mehr Möglichkeiten geben mit ihnen umzugehen.

Ein Großteil des Spiels macht aus, dass es nicht in einem kleinen Gefängnis, sondern in einer "normalen" Fantasywelt spielen wird. Daher wird das Spiel abwechslungsreicher und phantastischer sein als Gothic I. Die größten Verbesserungen sind größere und schönere Städte, sehr detaillierte Umgebungen und eine höhere Texturauflösung. Als "Special Effekts" gibt es wieder den Wechsel zwischen Tag und Nacht sowie Regen uvm.. Außerdem wurden die Zaubersprüch-Effekte verbessert und es gibt im Nachfolger über 50-100 Gesichtstexturen (einige aus Gothic I und einige neue) sowie Monstern-Horden von Orks und Goblins bis zu Dämonen und Drachen sehen. Menschen und Monster werden darüberhinaus neue Animationen haben.

Fazit:
Das Gothic 2 wie von vielen Spielern gewünscht außerhalb der Barriere spielt ist natürlich sehr gut. Besonders wenn man beachtet, dass in dem Artikel von einer großen Oberwelt mit Wäldern, Feldern ... gesprochen wird erwartet uns damit sicherlich ein vollkommen neues Spielerlebnis. An den neuen Fertigkeiten Tränke- und Runen erschaffen wird sich sicher auch so mancher Magier erfreuen und die Abwesenheit von Drachen im ersten Teil wurde von einigen Leuten bemängelt. Das die alte Grafikengine verwendet wird ist sicher nicht optimal, aber solange sie durch höhere Texturauflösungen verbessert wird sollte sich dieser Umstand nicht als sehr schlimm erweisen. Besonders weil es beim einem Rollenspiel wie Gothic hauptsächlich auf die Story ankommt.

Ein Releasetermin wird von Bonusweb noch nicht genannt und zu den neuen Infos gibt es auch noch keine offizielle Bestätigung oder ein Dementi von den Piranha Bytes oder dem Publisher JoWood. Bis wird eine offizielle Stellungnahme bekommen bleiben die oben genannten Informationen ein Gerücht und sind unbestätigt. Wer Verbesserungen zu meiner Übersetzung oder Fragen hat soll diese bitte in die Kommentare schreiben.

Auszug vom Sequel!
07.02.2002, 11:52 #6
Malek
Beiträge: 6.225

@Chris:
Muss das wirklich sein, dass du hier gleich in zwei Thread den Text, den ohnehin jeder in der Sequel-Zone nachlesen kann hineinkopierst?
Speziell in diesem Thread ging es um persönliche Anregungen und Wünsche für G2....
11.02.2002, 15:57 #7
Hellbender
Beiträge: 4
Shrat
Wer ist Shrat?
11.02.2002, 16:07 #8
gryphon27
Beiträge: 545
Re: Shrat
quote:
Zitat von Hellbender
Wer ist Shrat?


Shrat steht normalerweise im Sektenlager in einer Hütte bei den Sumpfhaien und ist ein relativ nutzloser Kampfgefährte wenn man ihn nicht ein bischen aufpeppt. Er ist sozusagen der 2. Mud nur nicht ganz so nervig.

für Gothic 2 bin ich bescheiden, ich habe eigentlich nur einen Wunsch.
Ich möchte den Satz hören:Aber das ist eine andere Geschichte.
(Aber nicht weil ich den Satz so toll finde)
und im Abspann will ich lesen Jaja wir sind ja schon dabei.
Na gut braucht nicht unbedingt im Abspann stehen hier reinschreiben reicht auch.
11.02.2002, 17:46 #9
Dexter
Beiträge: 3.037

Ich würd mir en Multyplayer wünschen.Einen in dem man ganz nomla leben kann.Also mit euch.Den gilden.Einen wo 100 oder 200 leute platzt haben und wo man auch aufgaben untereinander verteilt oder zusammen arbeitet.Also genau das was es im rpg als penpaper story gibt halt in echt.Das wär mein grösster wunsch für gothic2...ode irgend ne spezial version.,..
11.02.2002, 22:02 #10
kenny101
Beiträge: 1.133
wünschen an gothic 2
das wünsch ich mir auch! aber die idee mit den aufgaben untereinandern verteilen, wird es glaub ich nicht geben. es is doch mächtig schwer dieses feat. zu verwirklichen!

ausserdem wünschen ich mir, das man die möglichkeit hat, mit seinem alten char. aus gothic weiter zu zocken

cu K
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