World of Gothic Archiv
> Gothic Diskussion Gothic 2 |
|
07.02.2002, 09:50 | #1 | ||
Heavener Beiträge: 39 |
Gothic 2
Ich hab in der Gamestar 3/2002 gelesen, dass die Jungs von Piranha Bytes schon ne ganze Zeit lang an Gothic 2 arbeiten. :) :D :) Weiß da irgendwer was genaueres über Story, Neuerungen etc. ? Ich kanns doch jetzt schon kaum erwarten... |
||
07.02.2002, 09:56 | #2 | ||
Harald Beiträge: 3.557 |
Schau mal im allgemeinen Forum nach.Übrigens gehört dieses Thema dort auch hin. Gruss Harald |
||
07.02.2002, 10:00 | #3 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Hier im Forum gibt es eigentlich schon genug Threads zu diesem Thema, aber nun gut. Schau einfach mal in die Sequel (bald Gothic 2-) Zone: http://worldofgothic.de/sequel/ Dort müsste der aktuelle Stand in Sachen Gothic 2 nachzulesen sein. Gruss Malek |
||
07.02.2002, 11:23 | #4 | ||
.chr!S Beiträge: 2.857 |
Die am Mittwoch auf der tschechischen Seite GamePort erschienenden Screenshots zum Sequel/Gothic 2 haben in der Community wohl nur noch mehr neue Fragen erzeugt. Jetzt gibt es wieder neue unbestätigte Infos ebenfalls auf einer tschechischen Webseite mit dem Namen Bonusweb.cz. Bonusweb behauptet in einem sogenannten First Look zu Gothic 2 neue exklusive Informationen erhalten zu haben. Dabei reden sie im kompletten Artikel davon, dass Gothic 2 wohl das Sequel ist und auf der alten Grafikengine basiert. Hier die möglichst korrekte deutsche Übersetzung der interessanten Stellen des Artikels. Kommentare zum besseren Verständnis sind in eckigen Klammern. Das Spiel wird in der gleichen Welt wie Gothic I, nur außerhalb der Barriere spielen. Die Story ist noch nicht fertiggestellt, aber einige neue Locations sind schon bekannt: Hafen Stadt, Kloster, Bibliothek, große Farm, vier kleinere Farmen, Drachen Insel, eine große Oberwelt (Küste, Felder, Wälder, Wiesen, Ödland, Eis, Wüste) und eine von Orks belagerte Burg. Es wird natürlich auch kleinere Locations geben wie zum Beispiel Dungeons, Drachen Höhle uws. Die Spiel selbst wird dem Vorgänger sehr ähneln, aber es gibt auch einige Unterschiede. Der Spieler wird neue Items wie zum Beispiel zum Beispiel mächtige magische Runen oder alchimistische Tränke erzeugen können. Es wird im Spiel neue Charakter Klassen geben, die ihr durch die neue Gilden verfügbar sind. Die Hafen Stadt ist die Gilde für die Bürgerwehr/Miliz (später treuer Anhänger [engl. henchman]), die Farmen bilden Söldern (später Drachenjäger) aus und das Kloster Innos ist die Heimat der Magier (zuerst niedere Magier, dann höhere Magier). Die Charakter Werte werden denen in Gothic I ähneln, allerdings gibt es ein paar Änderungen. So wird es in Gothic II die Standart Kampftechniken (Einhändig, Zweihändig, Bogen und Armbrust), sechs Kreise der Magie und andere übliche Fertigkeiten wie Schleichen, Schlösser knacken, Taschendiebstahl, Erzeugen von Runen, Alchimie und Schmieden geben. [bis auf die das Erzeugen von Runen und Alchimie alle schon aus Gothic I bekannt] Die KI aus Gothic I wird im Moment komplett überprüft [erneuert?]. Bewährte Mechanismen der KI aus Gothic I werden etwas verändert benutzt um dem Spieler ein besseres Feedback und eine größere Herausforderung zu geben. Geplante Verbesserungen sind ein sehr viel intelligenteres Kampf- und Angriffsverhalten von menschlichen NPCs (wenn zum Beispiel ein Spieler einen Stadtbewohner attackiert wird dieser die Wachen rufen) und ein erweiterte Verhaltensmuster der Monster, die dem Spieler mehr Möglichkeiten geben mit ihnen umzugehen. Ein Großteil des Spiels macht aus, dass es nicht in einem kleinen Gefängnis, sondern in einer "normalen" Fantasywelt spielen wird. Daher wird das Spiel abwechslungsreicher und phantastischer sein als Gothic I. Die größten Verbesserungen sind größere und schönere Städte, sehr detaillierte Umgebungen und eine höhere Texturauflösung. Als "Special Effekts" gibt es wieder den Wechsel zwischen Tag und Nacht sowie Regen uvm.. Außerdem wurden die Zaubersprüch-Effekte verbessert und es gibt im Nachfolger über 50-100 Gesichtstexturen (einige aus Gothic I und einige neue) sowie Monstern-Horden von Orks und Goblins bis zu Dämonen und Drachen sehen. Menschen und Monster werden darüberhinaus neue Animationen haben. Fazit: Das Gothic 2 wie von vielen Spielern gewünscht außerhalb der Barriere spielt ist natürlich sehr gut. Besonders wenn man beachtet, dass in dem Artikel von einer großen Oberwelt mit Wäldern, Feldern ... gesprochen wird erwartet uns damit sicherlich ein vollkommen neues Spielerlebnis. An den neuen Fertigkeiten Tränke- und Runen erschaffen wird sich sicher auch so mancher Magier erfreuen und die Abwesenheit von Drachen im ersten Teil wurde von einigen Leuten bemängelt. Das die alte Grafikengine verwendet wird ist sicher nicht optimal, aber solange sie durch höhere Texturauflösungen verbessert wird sollte sich dieser Umstand nicht als sehr schlimm erweisen. Besonders weil es beim einem Rollenspiel wie Gothic hauptsächlich auf die Story ankommt. Ein Releasetermin wird von Bonusweb noch nicht genannt und zu den neuen Infos gibt es auch noch keine offizielle Bestätigung oder ein Dementi von den Piranha Bytes oder dem Publisher JoWood. Bis wird eine offizielle Stellungnahme bekommen bleiben die oben genannten Informationen ein Gerücht und sind unbestätigt. Wer Verbesserungen zu meiner Übersetzung oder Fragen hat soll diese bitte in die Kommentare schreiben. |
||
|