World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Alte Lager #25
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
13.02.2002, 20:51 #201
Nardas
Beiträge: 327

Nardas verschwand nach dem betreten des Lagers gleich in seiner Hütte.
Schnell war der Umhang auf einem Haken abgelegt und die Erztasche verstaut.
Nach einem kleinen, bescheidenen Happen warf sich Nardas ins Bett und starrte vor dem Einschlafen regungslos an die Hüttendecke.
14.02.2002, 11:21 #202
Nardas
Beiträge: 327

Nardas sprang auf und lief zum Wassereimer.
Nach dem er seinen Kopf in diesen getaucht hatte um munter zu werden, organisiert er sich noch was zu essen. Dan legte er den Umhang an und befestigte seinen Einhänder.
Jetzt konnte es zum Training in den Wald gehen.
14.02.2002, 13:16 #203
Bullit
Beiträge: 2.726

Zwei Gardisten erreichten das Alte Lager und betraten es durch das Nordtor. Von überall her nickten ihnen die Gardisten grüßend zu und grinsten. Sie hatten nicht daran gezweifelt dass die Beiden zurückkommen würden, nachdem sie in den Tunnels verschüttet worden waren.

Throrus staunte nicht schlecht als er Bullits neue Waffen am Körper des Nordmannes baumeln sah. Grinsend trat er an die Neuankömmlinge heran.
"Aha, na endlich, da seid ihr ja. Mann ich sag euch, war ganz schön langweilig hier allein am Tor."

Das Grinsen wurde breiter.
"Sagtmal, wo wart ihr eigentlich? Ihr seht aus als ob ihr aus ner Schlacht kommen würdet. Muss ja was los gewesen sein."
14.02.2002, 13:30 #204
Warman
Beiträge: 3.259

"Was du nicht sagst, wir waren zum Dinner eingeladen, bei einer süssen Goblindame...leider war sie schon verheiratet, mit einem Troll...also haben wir beide umgebracht...und den Rest der verdammten Brut auch gleich noch...und weil wir uns gelangweilt haben, sind wir noch ins Orkgebiet und haben den Brüdern einen Besuch abgestattet, alte Kontakte pflegen, weisst schon..."
Warman grinste Thorus an und sah sich um, alles beim Alten, hatten sie wohl nichts verpasst. Er stiefelte zu dem kleinen Teich, streckte die Arme von sich und ließ sich nach vorn fallen. In wenigen Sekunden färbte sich das Wasser rot, immer weiter breitete sich das Blut, das sich jetzt von der Rüstung löste in der großen Pfütze aus. Warman tauchte den Kopf unter und schüttelte ihn, wischte dann mit den Händen übers Gesicht und stand wieder auf, das hatte gut getan. Er stapfte zurück zum Burgtor und den beiden hohen Gardisten.
"Was meinst du Chef, gehen wir erst mal was essen?"
14.02.2002, 14:06 #205
Zavalon
Beiträge: 1.025

Zavalon sah die Gardisten und staunte. Er wusste nicht was passiert war und ging lieber in seine Hütte, um in der gereizten Stimmung nicht in einen Streit zu geraten. Er legte sich in sein Bed und schlief ein.
14.02.2002, 14:12 #206
Zavalon
Beiträge: 1.025

Nachdem er geschlafen hatte ging er zu Shakuras und Guybrush, um sich eine leichte Rüstung zu kaufen, die den Bissen der Scavenger und Molerats wiederstehen könnte.
<<Zavalon>> Seid gegrüsst, Shakuras und Guybrush. Ich bräuchte eine Rüstung, nicht stark, sie muss nur Scavengern widerstehen können
14.02.2002, 14:13 #207
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit hatte einen leeren Holzeimer in der Hand, der ehemalige Inhalt tropfte vom Gesicht des Nordmannes herunter.
"Ja, essen und dabei ein kühles Bier, das ist jetzt genau das Richtige. Los gehts."

Die Beiden stapften in die Burg, Bullit verschwand kurz im Haus der Erzbarone, wandte sich schnurstracks in sein Zimmer, wo er die Morgensterne und den Hammer in eine Raumecke stellte. Aus der Küche nahm er sich einen Kasten Bier und einen Laib Brot, der dazgehörige Scaverngerbraten wurde bereits draußen am Burgfeuer geröstet.

Bullit schnappte sich eine herumstehende Holzkiste und setzte sich. Mit seinem Dolch schnitt er einen großen Batzen Fleisch aus dem Scavenger, steckte ihn sich grinsend in den Mund. Anschließend spülte er die Nahrung mit einem kräftigen Schluck Bier hinunter.
"Ahhhhhh, so, jetzt gehts mir besser. Na, wie hat dir unser kleines Abenteuer gefallen?"

Mit heiterem Gesicht sah er Warman an. Der Wikinger war bester Laune. Die Schlacht war bestanden, jetzt würde er kräftig dem Alkohol zusprechen und feiern.
14.02.2002, 14:21 #208
Warman
Beiträge: 3.259

Warman rammte das Schwert in den Boden, ließ die Armbrust fallen und schnitt mit dem Dolch ein paar Stücken Fleisch vom Scavenger. Bullit war natürlich nicht so geizig, wie es erst den Anschein hatte und reichte dem Gardisten eine Flasche von dem Gebräu, war zwar nicht ganz Warmans Geschmack, aber besser als die Restaromastoffe vom Goblinblut auf seinen Lippen alle Mal. Stück um Stück von dem Vogel am Spieß verschwand in den Mägen der Krieger.
"War doch ganz nett. Wir haben eine Karte gefunden, die uns einen Großteil des Höhlensystems zeigt, eine gut gefüllte Waffenkammer, die uns Unmengen Erz bringen wird und wir haben wiedermal Blut vergossen, was will man mehr...ausser mal im Amazonenlager vorbeischaun.", er grinste seinen Chef an.
"Aber da unten gibt's noch einiges zu tun, allerdings eher für Buddler und Schatten...was machen wir eigentlich mit dem Buch und der eigenartigen Spruchrolle?"
14.02.2002, 14:38 #209
Bullit
Beiträge: 2.726

"Gib mal rüber."
Der Nordmann blätterte in dem Buch herum. Wie erwartet verstand er nichts davon, die Schriftzeichen waren wohl in einer älteren Sprache verfasst worden.
"Hmmmm, vielleicht sollte wir die Feuermagier befragen..."

Bullit blickte zum Tempel hinüber.
"Obwohl, diese alten Säcke behalten das Buch am Ende noch. Die können sagen was sie wollen, die sind genauso machtgierig wie jeder Baron. Vielleicht sollte man diesen Schinken mal im Kastell vorzeigen, die Typen da sind zwar nicht ganz richtig im Kopf, aber ich hab noch nie gehört dass sie jemanden bestohlen haben."

Nachdenklich ließ der Hüne das Bier durch seine Kehle rinnen.
14.02.2002, 14:56 #210
Warman
Beiträge: 3.259

"Zu den Dämonenbeschwörern? Als ich das letzte Mal da war, wollt mich der eine gleich vergewaltigen, wir sollten vorsichtig sein, hehehe." Warman grinste breit."Wir sollten lieber Verstärkung mitnehmen, vielleicht 50 Mann, mindestens!" Der Gardist lachte, dann wurde er wieder ernst."Hmmm...na gut, sehen wir mal was die uns sagen können...wann brechen wir auf, morgen? Ich muss mal wieder nach meinen Schülern sehen, diese faulen Penner schlaffen sonst ab..."
14.02.2002, 15:10 #211
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit nickte.
"Ja, lass uns das morgen machen, hete hab ich auch keine Lust mehr, wir haben schon genug Viecher getötet für einen Tag, hehehe."

Wieder biss er von seinem Fleischbrocken ab, kaute ein paarmal darauf herum und schluckte dann. Es war nicht sein Plan das Lager vor dem morgigen Tag nochmal zu verlassen, er war zufrieden hier sitzen zu können.
14.02.2002, 15:25 #212
Warman
Beiträge: 3.259

Warman hatte erst mal genug von dem Fleisch, er spülte den Rest mit dem verbleibenden Bier runter und sah zu Bullit:"Was meinst, jetzt wo ich dir das Leben gerettet hab könntest du mir doch ne schwere Rüstung geben, was?"
Er grinste den Gardeführer frech an und machte sich auf seine Faust im eigenen Gesicht gefasst...
14.02.2002, 15:39 #213
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit lachte lange und dröhnend.
"Du bist mir schon einer, das muss ich ja sagen. Das mit der schweren Rüstung wird wohl noch ein bißchen dauern, aber trotzdem nichts für ungut. Mein Leben ist mir viel wert, und als Belohnung trage ich dich jetzt in mein Buch der korrekten Leute ein."
Der Nordmann zwinkerte, und streckte seine Pranke aus.
"Komm schon, schlag ein, Freund, und dann lass uns zusehen dass wir diesen Kasten Bier geleert bekommen, hehehe."
14.02.2002, 16:02 #214
Warman
Beiträge: 3.259

"Buch der korrekten Leute? Na wozu brauch ich da noch ne schwere Rüstung...", er grinste Bullit an und schlug ihm seine Eigene in die Hand, dann machten sie sich weiter über das Bier her, bevor es noch warm wurde, denn dann schmeckte das Zeug noch schlimmer.
"Weisst du noch damals, als ich Bandit war und das erste Mal hier auftauchte? Wir haben hinten am Marktplatz gesessen und wie jetzt Bier gesoffen...und zum Abschied hast du mir wider erwarten sogar die Hand gegeben...ich schulde dir viel, du hast mich nicht gleich umgebracht, so wie wir es jetzt mit den meisten der Penner machen...und dann hast du mich in die Garde aufgenommen, eines der besten Dinge, die mir hier drinnen passieren konnten. Ich danke dir Chef! Wann immer du meine Hilfe brauchst, ich würde mein Leben für dich, Jamira und dein Kind geben!"
14.02.2002, 16:16 #215
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit grinste.
"Tja, ich hab halt gesehen dass du ein guter Mann bist."
Der Nordmann zwinkerte dem Gardisten zu.
"Man muss als Gardeführer nicht nur kämpfen können, hehehehe, obwohl das zu den wichtigsten Dingen zählt."
Wieder setzte er die Flasche an den Kopf.
"Du weißt ja wie das bei uns ist, in der Garde müssen wir uns aufeinander verlassen können. Du hast heute mehr als genug beweisen dass man sich auf dich verlassen kann und es wird mir auch in Zukunft eine Ehre und ein Vergnügen sein mit dir in die Schlacht zu ziehen."
Wieder lachte der Nordmann schallend.
"Wobei unsere nächste Schlacht wohl darin bestehen wird ein paar alten Greisen ein Buch zu zeigen und ins Lager der Amazonen zu wandern um unsere Liebsten zu besuchen."
14.02.2002, 16:25 #216
Warman
Beiträge: 3.259

"Hehehe, danke Chef, ich werd ja ganz verlegen...und die Greise...da werden wir sicher wieder ewig warten müssen, bis die mal mit ihrem Spielzeug fertig und wieder ansprechbar sind...wenn du verstehst, hehehe!!" Er setzte die nächste Flasche an und nahm einen kräftigen Schluck.
"Und zum Amazonenlager wandern...hmmm, hast du schon eine Idee woes ungefähr ist?"
14.02.2002, 16:28 #217
Bullit
Beiträge: 2.726

Der Hüne zuckte mit den Schultern.
"Nicht genau, ich weiß nur dass es irgendwo im neuen Gebiet der Kolonie an dem großen Fluss sein muss. Ich denke wenn wirs drauf anlegen würden könnten wirs wohl finden, aber wer weiß was die Amazonen dann mit Jamira machen würden, nein, das Risiko ist es mir nicht wert. Ich warte auf eine Botin, dann können wir los."
14.02.2002, 16:40 #218
Warman
Beiträge: 3.259

Warman nickte zustimmen:"Recht hast du, denen würde es nicht gefallen, wenn wir unangemeldet anklopfen und rein wollen...Denen gefällt es ja nicht mal, das wir überhaupt noch leben...den Meisten zumindest.", er grinste wieder und wieder rann Bier seine Kehle hinab.
"Aber mich werden sie eh nicht mitnehmen, treffen dürfen wir uns jetzt zwar, aber nicht in ihrem Lager..."
14.02.2002, 16:44 #219
Zavalon
Beiträge: 1.025

Als Zavalon merkte, dass keiner da war ging er vor das alte lager und tötete ein paar molerats
14.02.2002, 16:45 #220
Bullit
Beiträge: 2.726

"Ah, verstehe, nun ja, dann werd ich wohl wieder allein gehen, und mir das Gesabbel dieser vorlauten Göre, die dort hinten lebt, anhören müssen."
Der Nordmann seufzte.
"Mann ich bin froh wenn Jamira wieder im Lager ist."
Er schmiss die leere Flasche in den Staub und griff sich eine Neue.
14.02.2002, 17:21 #221
Warman
Beiträge: 3.259

"Ich versteh dich gut...naja, wird schon..."
Er ließ die leere Flasche fallen und sah sich um, kaum etwas los.
"Da ist man mal zwei Tage nicht da und schon schlafen die hier ein, faule königliche Gardisten, denen werd ich morgen früh wieder Beine machen!"
Der Kasten leerte sich, Warman nahm die Vorletzte der Flaschen und setzte erneut an...
14.02.2002, 19:19 #222
Nardas
Beiträge: 327

Nardas betrat das alte Lager, er hatte sein Ziel fest im Blick, dass Burgtor.
Als er an diesem angelangt war, Bittete er die Gardisten Warman auszurufen.
Mit ein paar kleinen Witzen über den Buddler mit dem Umhang taten sie dies auch.
14.02.2002, 19:26 #223
Warman
Beiträge: 3.259

Ein Gardist trat zu Warman und Bullit, er berichtete von einem Buddler am Burgtor. Warman erhob sich und ging mit der Wache zurück zu dem Tor, er erkannte Nardas und baute sich vor ihm auf.
"Du bist wegen der Prüfung hier?"
14.02.2002, 19:29 #224
Zavalon
Beiträge: 1.025

Als Zavalon zurückgekehrt war, hörte er von den Buddlern etwas über die Stadt Drakia, über die viel gesprochen wurde, er nahm sich vor, noch an diesem Abend sich auf den Weg zu machen. Er packte seine in der alten Mine verdienten 200 Erz und etwas Wegzehrung zusammen und machte sich auf den Weg. Als er Nardas sah sagte er
<<Zavalon>> Seid gegrüßt, Nardas. Wir kennen uns noch nicht aber würden sie mit mir zu der Stadt Drakia gehen?? Ich wollte sie mir mal angucken.
14.02.2002, 19:33 #225
Nardas
Beiträge: 327

Nardas nickte mit ernstem Blick zu Warman, mehr gab es eigentlich nicht zu sagen.
Unnötiges Gequassel war nicht gerade die Art von Nardas und so wartete er stumm die Reaktion von Warman ab.
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »