World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Brauche DRINGEND Hilfe!!
Seite 1 von 1  1 
08.02.2002, 19:27 #1
Razial
Beiträge: 4
Brauche DRINGEND Hilfe!!
Hab heute Gothic gekauft und installiert. Als ich starten will fangt mein High-end PC an zuruckeln und sturtzt ab!!!! Hab dann den neuen Patch runtergeladen aber es geht trotzdem net!!!! ich hab nen Thunderbird 1.4Ghz und 192MG-RAM.Windows ME und ne ASUS V7700 Gefroce2 TI Karte. Wär maga gut wenn ich sehr bald in die Gothic welt einsteigen könnte!!!

Razial
08.02.2002, 19:29 #2
Kaelan
Beiträge: 1.077

also wenn der neueste patch drauf ist würde ich gerne wissen welches betreibssytem du hast !!
08.02.2002, 19:49 #3
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Könnte am Windoof ME liegen. Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht...
08.02.2002, 20:12 #4
Harald
Beiträge: 3.557

@Kaelan
Win Me, hat er doch geschrieben. Wichtig ist Festplatte vorher defragmentieren und vorher Scandisk auszuführen. Dann neueste Nvidia Treiber installieren. Mal probieren.
Gruss
Harald
08.02.2002, 20:34 #5
Alonso
Beiträge: 1.534

Hi!
Windows-Me sollte eigendlich nicht das Problem sein!Bei mir geht das einwandfrei, das muss an etwas anderem liegen!
Ciao Alonso!
09.02.2002, 11:03 #6
Razial
Beiträge: 4
Danke erstmal!
Yo auf euch kann man sich ja verlassen wenn man mal schnell Hilfe braucht!:) Ich werd eure Tipps ausprobieren und hoffe auch bald durch die Gothic Welt laufen zu können!!!!

bis dahin
Razial
09.02.2002, 11:16 #7
Dexter
Beiträge: 3.037

Also sag erst mal wo genau er abstürtzt.Dann mach mal es neuste directx x drauf und mach ale directx tests.Wenn die erfolgreich sind dann hol den neusten treiber und mach die tests wieder.Davor wie harald schon gesagt defragmentieren und scandisk.Auserdem probiers mal alle 3 patches der reihe nach draufzumachen also erst 1.07c dann 1.08h.dann probs mal und wenns dann net geht mach auch mal den 1.08k drauf.Alle drei kannste Hier downloaden.Wenns dann noch probs gibt schreib noch mal hier rein.Und beschreib mal wo Gothic abstürtzt.
09.02.2002, 17:58 #8
Wister
Beiträge: 239

Hi:)
Bei mir stürzt Gothic auch oft ab, es ist allerding unterschiedlich, eimal haut es mich alle 10 minuten raus ein andermal spiele ich 3 Stunden durch! Ich beende Gothic nur selten regulär:(
Mein System: Athlon 800 MHz, Elsa Gladiac MX, SB 128 PCI, Fujitsu 20GB-Platte, 256 MB PS133-RAM directx 8a
Den Patch 1.08h hab ich drauf.
Es wurde aber besser als ich den Vierenscanner und einige andere Sachen im Autostart deaktiviert hab!
Ausfüren/msconfig/Autostart

mfg Wister
09.02.2002, 18:17 #9
PropheT
Beiträge: 3.117

Schau mal in der Gothic-ini-Datei nach, welche Auflösung du hast.Nach nem Abbruch, hatte sich meine Auflösung automatisch zu hoch eingestellt und es is beim Hochfahren immer abgestürtzt.
Bekommst du irgendeine Fehlermeldung?
Ich hab auch ne Asus Karte und nach dem Neusten Detonator laüft es jetzt 100% stabil.
09.02.2002, 18:19 #10
kenny101
Beiträge: 1.133

ja das stimmt! ich hatte auch das problem das gothic immer eingefrohren is, bis ich den virenscanner deinstalliert hatte! versuchs ma, cu K
09.02.2002, 18:44 #11
PropheT
Beiträge: 3.117

@kenny
bist du sicher , daß es am scanner liegt.bei mir is es auch immer eigefroren, lag aber g.kartentreiber.mein scanner is drauf und es laüft ohne prob. sogar mit ner offenen internetverbindung im hintergrund.
09.02.2002, 18:47 #12
kenny101
Beiträge: 1.133

sicher bin ich nich, nur bei mir hats geholfen, K
Seite 1 von 1  1