World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Skills im RPG
Seite 1 von 1  1 
11.02.2002, 15:56 #1
Tak
Beiträge: 3.270
Skills im RPG
Wie is das eigentlich genau mit den Skills im RPG? Die Threats dazu sind ziemlich unübersichtlich.
11.02.2002, 16:03 #2
Uher
Beiträge: 1.147

Eigentlich gibt es da von Don eine Tabelle mit Erklärungen, aber Tripod wird im Moment überarbeitet, also:

- Pro Beförderung gibt es zusätzliche Skillpunkte

- Du kannst deine Fähigkeiten bei Lehrmeistern ausbilden lassen. Für jede Hauptfähigkeit gibt es einen Lehrmeister [Einhandkampf, Magie des Schläfer, Bogenschießen (ein sehr wichtiger überigens:D )]

- Nebenfähigkeiten (wie z.B. Tischler oder Bootsbauer) kannst du dir selber beibringen.

- Ich glaube am Anfang hast du zwei Skillpunkte zum Verteilen.

- Je Rang kannst du unterschiedliches erlernen. Das heißt als Novize kannst du zwar Einhand, Bogen, etc. lernen, aber nicht die Magie des Schläfer (erst als Baal)
11.02.2002, 16:22 #3
Tak
Beiträge: 3.270

Ich hab mal irgendwas von nem Zweischwertkampfskill gelesen - giebt's sowas?
Und wie viele Skillpunkte kann man maximal in eine Fähigkeit stecken?
11.02.2002, 16:28 #4
Uher
Beiträge: 1.147

Eigentlich ist es wie bei Gothic.
Du kannst Einahnd, Bogen, Armbrust, Magie (des Schläfer, Adanos, etc.) und eben Zweihand ausbauen. Wobei man für Zweihand Einhand gemeistert haben muss.
Doppelschwert gibt es glaub ich nicht.
11.02.2002, 16:40 #5
Tak
Beiträge: 3.270

Kein Doppelschwertskill? Dass muss sich ändern!
Aber wie viele Skillpunkte man in eine Fähigkeit stecken kann, weiß ich immer noch nicht - 2, nehme ich an.
11.02.2002, 16:45 #6
Kaelan
Beiträge: 1.077

Hauptskill 2
Nebenskill 1


zweihandskill wurde schonmal abgelehnt soweit ich weiß !
11.02.2002, 18:12 #7
Superluemmel
Beiträge: 3.057

STOPP; HALT; AUS. Die Skilldiskussion ham wir schon soooo durchgekaut. Wagt es bloß nicht die nochmal aufzuwärmen. Also bitte erstmal keine Vorschläge für neue Skills.
11.02.2002, 18:28 #8
Kaelan
Beiträge: 1.077

Ich wollte das nich ! Tak is schuld !HEi guter neuer spruch ! Tak wars, Tak is cshuld und Mud kommt dafür ins Gefängnis !!:D
11.02.2002, 20:55 #9
Champ
Beiträge: 5.711

Keine Bange, Superlümmel. Neue Disskusionen um die alten Sachen machen wir nur hier in diesem Forum. ;) Ich mag das auch nicht, aber wenn Tak das nicht weiß, muß er hier halt nachfragen. Ganz normale Sache eben.
So Tak.
Du hast als Neuer erstmal 2 Skillpunkte, die du frei belegen darfst. Aber nicht beide Punkte auf den selben Skill. Auch nicht auf Skills, die nicht zur eigenen Gilde gehören oder dir als Novice noch nicht zustehen. Magie zum Beispiel oder Zweihand. Wenn du Zweihand lernen willst, mußt du erstmal Templer werden und vorher den Einhand gemeistert haben. So wie im Spiel auch.
Für Novicen erlaubte Skills sind Einhand, Bogen, Jagen und (was war das gleich ? vergessen. )
Die ersten beiden Punkte kannst du ohne Lehrmeister selbst verteilen, für die nächsten, die du bei einer Beförderung bekommst, mußt du zu einem Lehrmeister. Der bringt dir das dann bei für eine entsprechende "Entlohnung".

Wenn nochwas unklar ist, einfach nochmal nachfragen. ;)
Achso, es gibt nur maximal 2 Punkte pro Skill, auch für die Lehrmeister. Das war Früher mal anders, da hatte der Lehrmeister einen dritten Skillpunkt. Mit dem 2. Punkt auf dem jeweiligen Skill bist du also bereits gemeistert. ;)
11.02.2002, 21:04 #10
Kaelan
Beiträge: 1.077

was du bedenken solltest :

Wenn du z.B.

Bogenschießne sutfe 2 hast bist kein Lehr meister !
du bist nur ein Meister ! DU kannst dein wissen nicht weitergeben !
dazu musst du erst ernannt werden !
12.02.2002, 15:35 #11
Abaddon
Beiträge: 1.783

Jetzt noch was zu denen die Taks anliegen mit dem Zweihandskill nicht erfasst haben.Er meint Zwei Schwerter.In jeder Hand eins.Dieser Skill war mal geplant wurde aber scheinbar wieder aus dem Programm genommen.Finde ich Schade aber sonst wäre das Wirwar auch viel zu groß und es gäbe vieleicht jemanden der besser kämpfen kann als ein Zweihandschwertlehrer.Und das ist ja unlogisch weil doch jeder weißt das ein Zweihandschwertlehrer der beste Kämpfer innerhalb der Barriere ist.:D
12.02.2002, 15:44 #12
Tak
Beiträge: 3.270

O.K., Danke, ich habs jetzt kapiert.
12.02.2002, 16:29 #13
Dexter
Beiträge: 3.037

guck doch einfach mal Hier
12.02.2002, 17:01 #14
Tak
Beiträge: 3.270

Aaaaa, sehr gut. Jetzt hab ich's endgültig kapiert.
Danke.
Seite 1 von 1  1