World of Gothic Archiv > Editing
gothic starter, ist das der spacer oder was?
Seite 1 von 1  1 
12.02.2002, 10:56 #1
Loomis
Beiträge: 127
gothic starter, ist das der spacer oder was?
ja, öhm, wie schon oben der titel des threads sagt, hab ich ein problem mit dem gothic starter. ich finde ihn nähmlich nicht, ich habe von MALEK gehört das er nach der instalation des development kids in (bei mir) D-programme-piranhabytes-gothic-system liegen müsste
nur finde ich den guten nicht mehr! also was heißt nichtmehr ich habe ihn ja noch nie gefunden. das einzige was ich finde is son teil das heißt z-spy oderso und diesen spacer,m der ja meines wissens dazu da ist levels selbst zu machen oder?

nunja ich wollte einfach mal fragen ob der starter und der spacer das gleiche sind, oder wenn nicht, wie ich an den starter komme!


danke im vorraus
LOOMIS
12.02.2002, 12:52 #2
Cool Moe Di
Beiträge: 120

Du lädst dir noch das Playerkit herunter, installierst es und schon findest du den GothicStartet. Das Developperkit brauchst du nur, wenn du selber Mods machen willst...
12.02.2002, 13:03 #3
Loomis
Beiträge: 127
jau, danke....aber...?
da is immer sohn fehler wenn ich mit dem starter meine gescripteten daten da in gothic laden will, und zwar dieser:

"U:PAR:Syntax error:NAME (line 2289)"


pleae, can you help me? *G*



danke trotzdem schon mal!!!


währ ganz korrekt wenn mir einer noch was dabei helfen kann jetzt!



danke im vorraus

LOOMIS
13.02.2002, 12:30 #4
Cool Moe Di
Beiträge: 120

Es steht doch genau da, was du falsch gemacht hast:
quote:
"U:PAR: Syntax error:NAME (line 2289)"

Es gibt den Befehl in der Zeile 2289 nicht, deenn du verwendet hast, dass kann daran liegen, dass du einen Tippfehler gemacht hast, die Funktion falsch verwendet hast oder dass es eben "NAME" nicht gibt, da du z.B. einen Tiefstrich davor oder danach vergeßen hast oder ähnliches...
13.02.2002, 14:12 #5
Loomis
Beiträge: 127
aha! danke
jo, danke!
stimmt schon, ich bin ja in sachen scripten und so weiter absolut neu hab erst vor 3 tagen anngefangen *G* deswegen wahscrheinlih für euch recht dumme fragen, aber ich weiß es numal nicht *G*


vielen dank Cool Moe Di!!
13.02.2002, 14:15 #6
Loomis
Beiträge: 127

achja und nochwas: hat einer von euch noch n paar mods für mich?
ich finde gothic sooooooooooooo cool, aber ich habe schon alle mods die es hier auf der seite gibt durchgezockt! und ich schätze mal das es noch andere mods für gothic gibt?! die noch nicht veröfentlicht wurden sozusagen!


GRUß LOOMIS
13.02.2002, 14:28 #7
Malek
Beiträge: 6.225

Damit du genau weisst, in welcher Datei du den Fehler gemacht hast, solltest du mal den zSpy mitlaufen lassen. (GothicSystemzSpy.exe)
Starte den zSpy, konfiguriere ihn auf "alles anzeigen", und stelle dann im Gothic Starter unter "Mod-Development" unten rechts bei "zSpy Messages" "all" ein.
Dann lässt du, während du Gothic startest, den zSpy im Hintergrund laufen und durchsuchst das Protokoll nach roten Einträgen. Dann solltest du genau die momentan verarbeitete .d Datei ablesen können.
13.02.2002, 17:15 #8
Loomis
Beiträge: 127

aha, gut werde ich dann mal ausprobieren *G*



gruß LOOMIS
Seite 1 von 1  1