World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das neue Sumpflager #4
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
23.02.2002, 10:07 #76
blutfeuer
Beiträge: 5.016

die ganze nacht verging mit den erzählungen von blutfeuer über ihre wundersamen abenteuer. mit jeder stunde wurden die goblins einen meter größer und die zähne 10 cm länger. blutfeuer legte die beine auf den tisch, kippelte mit dem stuhl ein wenig nach hinten und hatte ganz verträumte augen.

"und das allerschönste bei den goblins war, abgesehen davon, dass sie mir ständig nur ausgesuchte köstlichkeiten servierten, das allerschönste war, dass mich der goblinprinz zu seiner königin machen wollte.

es war ein stattlicher junger mann mit goldenen locken und einem strahlenden lächeln und einem ungemein knackigen po.

du glaubst mir nicht? ich sage dir, die goblinherrscherkaste zeichnet sich durch ausgesuchte schönheit aus (blutfeuer musste an die dicke lady denken). wenn man die normalen goblins sieht, kann man sich das gar nicht vorstellen, aber es ist wirklich so. alle schlank und von göttlichem ebenmaß. blondgelockt, mit ansonsten zarter haut, die nei ein sonnenstrahl gefoltert hat.

und die schätze der goblins erst. als ich ging, haben sie mir so viel mitgeben wollen, dass ich ihnen nur schwer klar machen konnte, dass das für einen freien menschen wie mich nur plunderkram ist.

blutfeuer drehte sich zu champ um und musterte ihn von der seite.

"also du mit deinen haaren hättest bei den goblins gute chancen. soll ich dich mal mitnehmen, wenn ich meine freunde besuchen gehe?"

(oh mein gott, ich glaub nicht, dass ich das eben gesagt habe, bin ich denn völlig verrückt? der geht womöglich noch darauf ein!)

blutfeuer strahlte den baal an und bat "gib mir doch noch so einen leckeren glimmstengel zum nachtisch."

so verging die ganze nacht, irgendwann sank blutfeuers kopf auf den tisch und sie schlief ein.
23.02.2002, 10:40 #77
Uher
Beiträge: 1.147

Der hohe Novize trat vor die Tür der Hütte. Die Müdigkeit verließ seinen Geist, doch dröhnte ihm noch ein bisschen der Kopf von einer Sumpfkrautkreation Fortunos. Während Uher den Weg zum Meer antrat um sich zu waschen, nahm er sich für den heutigen Tag vor einen Einhandlehrer auszumachen. Schon lange hatte nicht mehr mit der Wächterklinge gekämpft. Der Bogenschütze war inzwischen ungeübt im Umgang mit dem Schwert geworden, dies wollte er ändern. So wusch er sich und begann seine Suche. Zuerst würde er mal bei Raphael vorbeischauen.
23.02.2002, 10:57 #78
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gor na Jan kommt nach einem ausgedehnten Schlaf aus seiner Hütte.Er hatte sich für diesen Tag eine ganz besondere Ehre vorgenommen.Er will die Hohen Novizen Tomekk und Uher in den Kreis der Templer aufnehmen.Er erinnert sich noch daran wie ihn sein Meister Malar damals zum Templer machte und das würde er sich als Grundlage nehmen.Er blickt noch einmal in seine Hütte.Über seinem bett hängt der leichte Zweihänder den er zu seiner "weihe" bekommen hatte.Dann sendet er 2 Novizen aus die Tomekk und Uher zu Gor na Jan beordern sollen.Dieser setzt sich darauf hin auf einen Baumstumpf und wartet.
23.02.2002, 11:06 #79
Uher
Beiträge: 1.147

Uher wollte Raphael aufsuchen um ihn um eine Lehre zu ersuchen, doch kam in dem Moment ein Novize auf ihn zu:
"Bist du der hohe Novize Uher? Ich komme von Gor na Jan, dem obersten Templer. Du sollst zu ihm kommen." Damit verschwand der Novize wieder. Sofort machte der Bogenschütze sich auf, einen hohen Templer ließ man nicht warten. Uher sah Gor na Jan auf einem Baumstumpf sitzen.
"Erwache. Ich soll mich melden, habe ich gehört." Uher war gespannt was ein Templer von ihm wollte und so wartete er auf eine Erklärung.
23.02.2002, 11:46 #80
Raphael
Beiträge: 626

Raphael bildete Tomekk weiter aus. "Versuche eine links, rchts Kombination zu schlagen. Damit hällst du dir deine Gegner vom Hals. Dann schlage von oben nach unten. Gut, versuche das öfters." Dann ging er zu den anderen Novizen die er ausbildete. Danach trainirte er selber und aß etwas. Er ging aus seiner Hütte und genoss den Sumpf. Er atmete die frische Luft ein und musste an die alten Zeiten denken. All die Leute die der Tod vorderte. Darunter war auch Flonos. Raphaels bester Freund aus dem Sumpf. Doch das training mit de Novizn musste weiter gehen.
23.02.2002, 17:01 #81
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer war mit einem sehr schweren kopf aufgewacht. kein wunder, hatte der kopf doch auf dem tisch übernachtet.

im mund hatte sie einen trockenen pelzigen geschmack und so ganz sicher auf den beinen fühlte sie sich auch nicht.

also ging sie zuerst vor die hütte, suchte sich eine stelle im sumpfwasser, die sauber und klar aussah und warf sich einige hände voll wasser ins gesicht. dann ein bisschen nachgespült und der mund schmeckte auch nicht mehr so abscheulich.

sie wollte gerade noch einmal nachfassen, da schnellte etwas großes hässliches aus dem wasser und schnappte nach ihr. blutfeuer ließ sich auf den hintern fallen und schrie aus leibeskräften.

HIIIIIILFEEEEE!!!!!
23.02.2002, 18:07 #82
Champ
Beiträge: 5.711

champ schreckte von einem markerschütternden schrei auf und lief schnell zu der stelle, an der er den schreienden vermutete. dort angekommen fand er blutfeuer auf ihrem hintern sitzend. neben ihr standen zwei der wachhabenden templer, die baal netbek in ihrer mitte hatten. auf champs anfrage, was hier los wäre antworteten die templer, daß sich baal netbek wieder mal einen kleinen scherz erlaubt und blutfeuer erschreckt hatte. er war durch das sumpfwasser getaucht und hatte nach ihr geschnappt.
champ konnte dazu nur den kopf schütteln, aber bei baal netbek wußten die meisten, daß der verrückt war. also entschuldigte champ sich bei blutfeuer für den verrückten und half ihr wieder vom boden auf.
23.02.2002, 18:41 #83
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"mann ich hab so viel von sumpfhaien gehört. ich dachte schon ich bin gleich fällig. ich glaube, jetz muss ich nicht merh aufs klo, das hat sich erst mal erledigt.

krieg ich bei euch irgendwelche klamotten? die sehn sowieso erbärmlich aus. mein abenteuer hat meiner kleidung nicht gerade gut getan. vor allem brauche ich ein paar kräftige schuhe. das pech ist nur, ich hab überhaupt kein erz mehr. das liegt auch irgendwo im meer. als der gar mich davontrug, achtete er nicht gerade sorgsam auf meine sachen. ich hing mit dem kopf nach unten und alles was nicht an mir festgewachsen war, regnete vom himmel.

aber ich hab ne idee. du kennst doch aus sadors kneipe meinen feuerlikör oder? hab ich dir erzählt, dass ich den amazonen nicht mehr angehöre?

was hältst du davon, wenn ich den feuerlikör zukünftig bei euch herstelle? vielleicht kann ich ja sogar ne kleine manufaktur aufmachen. der likör wird bestimmt erz in unsere tasche spülen. alle zutaten gibt es bei euch und in der nähe des sumpfes. ich muss nur zum schluss noch etwas reintun, was mein geheimnis ist udn schon ist er fertig. ist das ein vorschlag? als vorschuss bekomme ich von euch neue klamotten, einverstanden?"
23.02.2002, 19:09 #84
Champ
Beiträge: 5.711

Puh, Klamotten. da bin ich jetzt etwas überfragt. Wenns jetzt um eine Novicenrobe geht, die haben wir im Tempel für Neuankömmlinge auf Lager. Aber sowas willst du sicher nicht. Wir müßten dann mal in der Schmiede nachsehen, möglicherweise findest du dort was passendes. Soll ja sicher auch vor Gefahren schützen. Laß uns einfach mal hingehen.
während sich jetzt beide in richtung schmiede aufmachten, erzählte champ weiter.
Das mit dem Feuerlikör herstellen könnte auch ganz gut klappen. Sag einfach, was du brauchst. Wenn es möglich ist, werden wir es hier beschaffen. Wenn deine Hütte nicht genug Platz hat zum Beispiel.
blutfeuer und champ standen jetzt in der schmiede, aber von gor na tim war nichts zu sehen.

Kuck dich selber mal um, ob du was passendes zum anziehen findest.
23.02.2002, 19:31 #85
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"ach komm, was soll ich mit ner rüstung. damit kann ich mich doch nicht bewegen. ich bin jägerin und brauche leichte kleidung.

sone rüstung klappert wie eine vogelscheuche und quitscht womöglich in den scharnieren wenn sie nass wird. ich denk so eine tolle robe wär schon das richtige oder haben deine rüstungsschmiede auch was aus leder? leder find ich nämlich toll! da steh ich drauf, kann ich dir sagen. wenn ich erst mal tieren richtig jagen und ausnehmen kann, dann stell ich mein leder selbst her und werde mir die schönsten sachen selbst nähen.

wegen dem feuerlikör? also ich brauch ne kochstelle und zwei oder drei gute fässer. sonst benötige ich nicht viel platz. gut wäre, wenn die fässer in einem eigenen raum stehen könnten. mein likör riecht zuerst nicht gerade gut. habt ihr ne hütte weit weg von den anderen - nur für meinen likör? das wäre ideal"

blutfeuer schaute den baal fragend an. eigentlich war es ganz angenehm in diesem lager der naturfreaks. und abgesehen davon, dass einige sehr maulfaul waren, konnte man hier sicher auch spaß haben. blutfeuer fasste in diesem moment den entschluss, hier öfter mal vorbei zu kommen. und dieses sumpfkraut war ja auch ein grund hier öfter mal reinzuschauen.

"also, ich habe soeben beschlossen, öfter mal euer gast zu sein. ich denk mal, das kann nur gut für euch sein, wenn hier auch mal was hübsches rumläuft - als ausgleich sozusagen. also behandelt mich nett und ich werd ab sofort der sonnenschein in eurem nebligen sumpflager sein."
23.02.2002, 20:00 #86
asmodean
Beiträge: 1.821

Am Sumpflager angekommen begrüßte er die Torwachen.Der Schläfer erwache.Gibt es Neuigkeiten? Die Wachen verneinten dies und so ging Scatha in Richtung seiner Meditationshütte.Dort angekommen legte er seinen Rucksack ab und beschloß auf dem Tempelvorplatz ein wenig zu meditieren.Danach,es waren einige Stunden vergangen ginger zu seiner Hütte und legte sich schlafen.

[off]
23.02.2002, 20:59 #87
Champ
Beiträge: 5.711

champ antwortete blutfeuer ohne lange überlegen zu müssen :
Gor na Tim macht hier nicht nur schwere Templerrüstungen, sondern auch die leichten für die Novicen. Hier müßte auch was in Leder rumliegen. Notfalls müsstest du dir eine Novicenrüstung nach deinen Wünschen umarbeiten lassen. Ich kann mir das schon richtig bildlich vorstellen, du in Lack und Leder.
champ verzog dabei keine miene, obwohl er innerlich nicht aufhören konnte zu lachen. schnell das thema wechseln, wer weiß, wie blutfeuer darauf reagiert.

So, nun zum Likörbrennen. Dort hinten in der Nähe des Meeres ist meines Wissens eine leere Hütte, dort dürfte auch der Geruch keinen stören. Höchstens Kaelan, wenn er mit seinen Booten am Steg zu tun hat.
Würde mich freuen, wenn du hier jetzt öfter bist. *Sonnenscheinchen*
23.02.2002, 21:27 #88
Saleph
Beiträge: 3.877

Nachdem Saleph den Brief im Kastell liegengelassen hatte, war er zum Sumpflager gegangen. Er wollte den Typen besuchen der Lugorgo an den Ohren gezogen hat und der den Alchemiebaum fällen wollte.
Wenn sich Saleph diese Geschichten ins Gedächtnis rief musste er jedesmal schmunzeln.
Er ging an den Torachen vorbei und suchte dann Champ.
23.02.2002, 21:37 #89
Champ
Beiträge: 5.711

während blutfeuer sich schonmal umsah, bemerkte champ den gerade erst gekommenen wassermagier. seltener besuch, manche hielten die gattung der wassermagier schon für ausgestorben. also schnell hin, bevor er es sich anders überlegt und wieder geht.
Seid gegrüßt Magier. Wie gehts ?
23.02.2002, 21:39 #90
Kaelan
Beiträge: 1.077

Kaelan ging gelangweilt durch das Lager und rauchte etwas Sumpfkraut. Da sah er Champ mit dieser Person die er schonmal geshene hatte. Kaelan ging zu Champ und fragte ihn Baal Champ habt ihr eine Aufgabe für mich ?
23.02.2002, 21:42 #91
Saleph
Beiträge: 3.877

"Hallo Baal. Bei unserer letzten Begegnung warst du noch gildenlos. Wie sich doch die Zeiten ändern...Verdammt was laber ich da. Ich bine rst 22 Jahre alt und rede schon wie Saturas. Jetzt zum Geschäft. Ich habe gehört das ihr einen Bootsbauer habt. Kann er auch ordenliche Fischerboote bauen? Ich meine ein etwas größeres Schiff, nicht so eine leine Nussschale."
23.02.2002, 21:56 #92
Champ
Beiträge: 5.711

was für ein glücklicher zufall.
Hier neben mir steht Kaelan, unser bester Bootsbauer. Nebenbei, er ist der einzigste. Und er hat gerade garnichts zu tun. Wieso unterhaltet ihr euch beide nicht mal untereinander ?
Wenn ihr beide fertig seid, meldet euch nochmal bei mir. Ich würde mich gerne noch etwas mit einem Wassermagier unterhalten.
23.02.2002, 22:00 #93
Saleph
Beiträge: 3.877

Saleph wandte sich an Kaelan:"Du bist der Bootsbauer? Ich möchte das du mir ein Fischerboot baust. Ich werde dich dafür gut belohnen. Nenne mir deinen Preis und du wirst ihn erhalten."
23.02.2002, 22:49 #94
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer lief sofort zur hütte am meer, die ihr sehr gut gefiel. sie nahm ein heumliegendes stück kreide und schrieb ganz groß ihren namen an die tür und dass es lebensgefährlich sei einzutreten.

dann lief sie zurück zur rüstungsbude, aber außer einem bekifften, der auf einer bank lag und laut schnarchte, konnte sie niemanden erkennen. aber die rüstung hatte ja noch zeit bis morgen. sie schlenderte ein bisschen durch das lager und traf auf einen typen, der umsonst sumpfkraut verteilte und auch ihr welches gab.

das lager gefiel ihr. blutfeuer schlenderte mit ihrer ration zurück zu ihrer hütte, die sie ab sofort nie wieder räumen würde, setzte sich auf die türschwelle und probierte alle drei portionen durch. wie sie danach ins bett kam, wusste sie allerdings nicht mehr.
23.02.2002, 23:04 #95
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel saß in seiner Hütte auf einem Stuhl und dachte nach. Er dachte über ein neues Rezept nach worauf er sich schon Wochen lang freute. Jetzt wo die Barriere vergößert worden war gab es noch mehr PLätze wo man frischen Fisch bekommen würde, vielleicht gab es jetzt auch schon ein paar Händler die darauf gekommen sind Fische zum verkauf anzubieten. Fischer müssten sich doch mitlerweile gefunden haben. So ein Lachsfilet wäre schon was feines. Gabriel nahm einen bereit entzundenen Stengel und machte einen Zug. Naja, Gabriel kannte besseres. Vielleicht könnte er auch einen schwarzen Pfeffer auftreiben, dann würde das ganze doch etwas an Schärfe gewinnen.
Es würde etwas pikanter werden und Gabriel liebte pikantes Essen.
Ein weiterer Zug von dem Stengel und weg war er, durch ein Schnippen hinausbefördert. Gabriel erhob sich und folgte dem Stengel hinaus vor die Hütte. Er trug heute keine Schuhe aber trotzdem dämpfte er den Stengel mit seinem großen Zeh aus, es schmerzte nur bedingt. Gabriel holte tief Luft und verschränkte seine Arme hinter seinem Rücken. En kleiner Spaziergang in den oberen Etagen konnte nicht schaden.
23.02.2002, 23:40 #96
Saturas
Beiträge: 3.217

Es war nun Mitternacht vorbei. Sarevok näherte sich dem Tor des Sumpflagers. Die Wachen waren noch da. Doch noch sahen sie ihn nicht in der Dunkelheit.
Da sie ihn vermutlich sowieso nicht einlassen würden so mitten in der Nacht und er keine Lust auf ein langes Gespräch hatte, blieb er kurz stehen und lief dann zurück Richtung Fels. Dort lehnte er sich an und trank einen Teil des Inhalts einer blauen Flasche. Diese versorgte er wieder.
Nun verschränkte er die Arme (gar nicht so einfach mit den grossen Metallhänden) und blieb dort ganz ruhig an den Fels angelehnt stehen, aufmerksam, nun in seiner nachtschwarzen Robe mit der Dunkelheit verschmolzen.
23.02.2002, 23:58 #97
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriels Spaziergang auf der oberen Etage war sehr erholsam. Die etwas rauchige Luft um die Hütten und Behausungen der Novizen und Templer gab Gabriel ein heimeliges Gefühl. Aber irgendwie bekam er wieder Lust auf einen Traumruf. Ruhig stand er da und blickte hinab in eine Sumpflacke. Vieleicht war Fortuno noch wach. Langsam kletterte er eine lange Leiter hinunter die ächzte und knarrte, aber nach einiger Zeit war Gabriel unten angelang und er machte sich auf den Weg zu Fortuno, ein paar Templer musterten ihn kritisch aber diese Blicken beachtete Gabriel nicht. Bei Fortunos Stand angelangt sah er sich um, wo war Fortuno bloß. Gabriel beugte sich über die Theke und sah Fortuno an einen Pfosten kauernd schnarchen.

Morgen

Der müde Händler zischte auf und schaute verwirrt in der Gegend umher.
Gabriel legte ein paar Erzbrocken auf den Tisch und meinte...

Das übliche

Fortuno seufzte nur und händigte Gabriel 3 Traumrufe aus.

Bitte sehr, und jetzt lasst mich weiterschlafen

Gabriel nahm die Stengel und ging in Richtung Tempelvorplatz, dort setzte er sich auf die Stigen und zündete sich einen Stengel an.
Gemütlich lehnte er sich zurück und blickte in den nächtlichen Himmel.
Vielleicht würde zu dem Fisch doch besser Paprika passen.
24.02.2002, 00:33 #98
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Nach endlosen Monologen in Gabriels Gehirn über Paprika oder Zitronensouce beendete er das Gespräch mit sich selbst mit der Feststellung das er hier drinnen keine Zitronen bekommen würde und Paprika höchstens schwer. Der zweite Stengel musste daran glauben und flux marschierte Gabriel wieder hinauf zu seiner Behausung. Nach einigen Sicherheitsvorkehrungen an der Eingangstür legte sich Gabriel ins Bett und entzündete den dritten Stengel. Gabriel dachte an nichts, er starrte bloß an die Decke und ließ den Stengel seine Wirkung tun.
Nachdem der Stengel ausgeraucht war dämpfte ihn Gabriel an der Bettkante aus und schlief ein.
24.02.2002, 10:23 #99
Saturas
Beiträge: 3.217

Sarevok war tatsächlich eingedöst. Zum Glück war ihm nichts passiert. Nun war er wieder wach. Und er war nicht mehr unsichtbar, es war schon bald Mittag.
Er prüfte noch nach, ob er noch alles hatte...nein, er war nicht beklaut worden. Hätte ja sein können, hier gab es überall Diebe.
So drückte er sich von der Felswand weg und marschierte auf den Eingang des Lagers zu. Natürlich war seine Kapuze noch immer 'hochgeklappt'.
Am Tor blieb er stehen vor dem einen Templer.
Guten Tag, ich möchte zu eurem Rüstungsschmied. Wer ist das?
Die Torwache antwortete freundlich, keineswegs verwundert über die Stimme oder das Aussehen der Gestalt: Das ist Gor Na Tim.
Aah, dankesehr, sagte Sarevok noch, ich kann doch rein? Der Templer bestätigte. Natürlich, geht nur.
Sarevok nickte und schritt hinein. Zur Schmiede musste er.

Leider fand er Na Tim dort nicht, also wartete er einfach am Rande.
24.02.2002, 10:45 #100
blutfeuer
Beiträge: 5.016

schon am frühen morgen fühlte blutfeuer sich wunderbar. das wetter war klasse zum loswandern und sie fühlte den unbezwingbaren wunsch, sich wieder auf die socken zu machen. sie war einfach nicht dazu eingerichtet, allzu lange auf dem selben fleck zu bleiben. es zog sie einfach wieder in den wald. eigentlich hatte sie auch alles wichtige erledigt. sie hatte eine hütte, sogar ein "labor" für den feuerlikör und irgendwann in den nächsten wochen würden auch wieder die zutaten wachsen. dann könnte sie loslegen. vielleicht ließe sich ja sogar unter den sumpflern ein halbwegs vernünftiger mensch finden, der sich anlernen ließe, ohne in die likörtonne zu fallen und ohne den ansatz zum größten teil selbst zu konsumieren. man würde sehn.

aber zuerst musste sie etwas für ihre ausrüstung tun. schlimm genug, dass sie keinen bogen mehr besaß, aber halbnackt und mit zerrissenen stiefeln gegen die gefährlichen viecher in den wäldern zu kämpfen musste nun wirklich nicht sein.

als sie bei der hütte von gor na tim auftauchte, saß davor zwar ein seltsamer typ, aber das war gewiss nicht der, der gestern so bekifft in der hütte geschlafen hatte.

also ging blutfeuer einfach an ihm vorbei und betrat die rüstungsbude.

"na toll, der pennt ja immer noch! wenn ich pech habe, braucht der um seinen rausch auszuschlafen noch drei tage. so lange kann ich auf keinen fall warten. ich werde mich wohl selbst bedienen müssen."

blutfeuer kramte in den truhen und suchte sich ein paar passende sachen zusammen. eine lederrüstung, die perfekt passte. sie musste nur die bänder über der brust auflassen, weil hier offensichtlich niemand andie besonderen körperkonturen von mädchen gedacht hatte, aber sonst saß sie gut und sah auch noch klasse aus. nur stiefel schienen hier nicht sonderlich stabil zu sein. allerdings - neben dem schlafenden typen standen fein ordentlich seine stiefel auf der erde. und die sahen allerdings ganz gut aus.

blutfeuer schnappte sich die stiefel, stellte an die stelle ihr alten und setzte sich an den tisch, um dem boutiquenbesitzer ein paar zeilen zu hinterlassen. sie erklärte ihre eigenmächtigkeit mit dringenden terminen und versprach gelegentlich bezahlung. dann verließ sie die hütte wieder.

dem typen, der die ganze zeit vor der hütte saß und ihr erstaunt zusah, nickte sie freundlich zu, holte sich noch ihre tagesration und verschwand dann in leichtem laufschritt in den wäldern in richtung ebene auf dem weg zu den neuen gebieten.
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »