World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das neue Sumpflager #4
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
24.02.2002, 11:56 #101
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Gor Na Tim ging vom Tempelvorplatz zurück zur Schmiede. Dort sah er einen Man stehen. Guten Tag, kann ich euch helfen ?
24.02.2002, 12:01 #102
Saturas
Beiträge: 3.217

Ah, guten Tag, da seid Ihr ja. Ihr seid doch Gor Na Tim?
Der hohe Templer bestätigte.
Ich möchte Euch einen Auftrag geben für eine Rüstung. Ich will meine Robe (schwarze grosse Wassermagierrobe) verbessern lassen mit Metall. Bevor ich Euch die Details erkläre, habt Ihr Zeit dafür? Sarevoks Stimme war wieder sehr tief, so ein bisschen hauchend und hallend.
24.02.2002, 12:04 #103
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Ich denke schon, im Moment ist hier nicht so viel los, da hab ich viel Zeit. Gor Na Tim nahm einen Stengel Sumpfkraut aus seiner Tasche und steckte ihn an. Dann reichte er auch dem Man einen. Ihr könnt mir die Details erklären.
24.02.2002, 12:25 #104
Saturas
Beiträge: 3.217

Sehr gut.
Er nahm den Stengel entgegen, steckte ihn sich ebenfalls an und nahm einen langen Zug.
Danke.
Also, ich möchte zuerst dies Fell über den Schulterbereich. Er holte das prächtige Fell des Schattenläufers hervor. Es sollte eine Art Unterlage für die Eisenplatten darauf bieten. Diese Schulterplatten sollten möglichst breit und beweglich sein. Ich will nicht dasselbe wie Ihr Templer (nichts gegen diese Rüstungen), sondern viel massiver, auch richtig verbunden vorne durch über die Brust, hintendurch auch eine kleine eiserne Verbindung.
Auf den Eisenplatten schliesslich sollen auf jeder Seite drei etwa kopflange, spitzige, nicht zu dünne Stacheln, Zacken 'stehen'. Auch diese aus Metall, nicht aus Horn oder sowas.
Das wäre alles. Das schafft Ihr doch, oder? Ich weiss, ich habe hohe Ansprüche.
Er nahm noch einen Zug und stellte sich etwas bequemer hin. Sarevok sah den Templer an. Der überlegte kurz und schaute verwundert auf die metallenen Hände von seinem Gegenüber.
24.02.2002, 13:25 #105
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Hmmm... In der Tat, hohe Ansprüche. Aber das müsste machbar sein. Es wird mich nur etwas Zeit kosten. Am besten wäre es, wenn ihr euch hier eine Hütte sucht und in der Nähe vom Lager bleibt. Ich kann nähmlich nicht genau sagen wann ich fertig werde. Aber ich habe noch eine Frage. Warum kommt ihr zu mir ? Es gibt doch sicherlich noch andere Schmiede die sowas können. Ihr kommt doch aus dem neuen Lager, oder ? Da gibts doch auch einen.
24.02.2002, 13:36 #106
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gor na Jan hebt den Kopf und sieht zu Uher auf.Gut das du da bist.Aber wir müssen zuerst auf Tomekk warten.Ohne ihn können wir nicht anfangen.Er klopft auf den Platz neben ihm um Uher zu zeigen das er sich setzen soll.Dieser setzt sich daraufhin und Gor na Jan unterhält sich mit Uher während sie auf Tomekk warten.
24.02.2002, 15:09 #107
Saturas
Beiträge: 3.217

Sarevok blickte den Schmied ein klein wenig misstrauisch an.
Nein, im Neuen Lager ist im Moment kein Rüstungsschmied. Und das Alte Lager ist mir um einiges zu unsympathisch, ich glaube nicht mal, dass die dort sowas machen würden für Fremde.
Natürlich werde ich hier bleiben. Ich sage nicht, dass Ihr Euch Zeit lassen sollt, doch ich habe es nicht eilig. Macht einfach Eure Arbeit gut, ich sehe schon meine perfekte Kombination aus Rüstung und Robe. Ihr seid ja ein guter Schmied, recht bekannt.
Wollen wir jetzt über die Bezahlung sprechen?
Die düstere Gestalt, die nun nach dem "vielen" Reden gar nicht mehr so düster wirkte, nahm noch einen kräftigen Zug am Stengel.
Sarevok zog seine Robe aus und legte sie Na Tim hin. Er stand in einem grauen Untergewand da, dessen Kapuze er schleunigst hochschlug.
24.02.2002, 15:23 #108
Tak
Beiträge: 3.270

Als Tak aus einem ziemlich langen, sumpfkrautbedingten Schlaf erwachte (sechs Schwarze Weise auf einmal waren wohl doch noch etwas zu viel gewesen für ihn), fand er neben dem Bett eine neue Robe und einen Zettel von Cor Kalom:
"Ich denke, du kannst wider aufstehen. Sieh zu, dass du dich nützlich machst."
Also stand der Novize auf und zog sich an.
Er trat vor die Hütte und blickte über das Lager, betrachtete die Rauchschwaden, die durch die Luft waberten. Er überlegte, was er nun tun sollte, und beschloss, sich nach einer Möglichkeit, etwas Erz zu verdienen, umzusehen. Schließlich hatte er immer noch kein ordentliches Schwert.
24.02.2002, 17:01 #109
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel trat aus seiner Hütte und sah sich um. Er hatte die übliche Tracht an die ein niederer Baal so anhatte und er hatte eine große Ledertasche bei sich. Heute wollte er mal einen Großeinkauf machen im alten Lager, Gabriel mochte das AL nicht besonders aber es hatte immerhin noch die beste Auswahl an Nahrungsmittel. Schnell kletterte er die Leiter hinab und marschierte über zahllose Stege durch das Tor hinaus aus dem Sumpflager hinein in die freie Wildbahn.
24.02.2002, 18:23 #110
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel durchschritt das Tor zum Sumpflager nachde er die benötigten Kräuter und beeren gesammelt hatte. Langsam und ächzend kletterte er die Leiter hinauf mit seiner schweren Tasche. Oben in seiner Hütte angekomme rastete er sich einmal ein bisschen aus, aber lange wollte er nicht warten sonst überwand die Müdigkeit noch seinen Hunger und er würde einschlafen. So stand er auf und begann mit der Kocherei.
Wasser wurde in den großen Kessel eingegosse aber nicht Randvoll er wollte ja nicht für das ganze Lager kochen. Auf einem Schneidebrett bereitete Gabriel das Gemüse und das Scavengerfleisch zu, das Knochenmark kam in die Suppe, Kren, Schnittlaich und so mach anderes Gemüse, das Wasser war am Kochen und Gabriel kippte das Fleisch, die Knochen und das Gemüse hinein. Früher aus de Zeiten vor der Barriere hatte seine mutter soetwas immer mit Rindfleisch zubereitet, im Laufe der Jahre hatte Gabriel gelernt das es mit Scavengerfleisch aucg gut schmeckt.
So, die Suppe köchelte und Gabriels Gemüt auch. So, nun das Brot, der Knoblauch musste zerstampft werden und mit dem Öl vermischt werden, dann erhitzt und das Brot musste diese Substanz dann aufsaugen, so würde dann ein wolhlschmeckendes Knoblauchbrot entstehen......während dessen konnte man ja auch schonmal die Kartoffeln zubereiten.
Während Gabriel das alles machte dachte er noch nach wieviel Stück Fleischrollen er wohl machen sollte.
24.02.2002, 18:40 #111
Champ
Beiträge: 5.711

während kaelan noch mit saleph über die einzelheiten des fischerbootes verhandelten, bemerkte champ einen ungewohnlichen geruch. da bereitete jemand etwas leckeres zu essen zu. also ließ champ den wassermagier und den bootsbauer einfach stehen und folgte dem duft. alsbald stand er vor gabriels hütte. der stand da und kochte.
Hi, riecht ja lecker bei dir. Brauchst du noch ein oder zwei Essensgäste ? Ich wüßte da schon jemanden ?
24.02.2002, 18:40 #112
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Nun, ich bin dafür das wir über die Bezahlung reden wenn die Rüstung fertig ist. Aber zu teuer wird es nicht. Gut, ich werde mich an euch wenden wenn es soweit ist. Gor Na Tim verabschiedete sich ung ging dann zur Schmiede. Er legte die Robe in den Schrank. Dann ging er auf den Tempelvorplatzt und rief sich einen Novizen her. Hey du, besorg mir mal etwas Holz und Eisen. Bring das Zeug in die Schmiede. Ich warte dort. Dann ging er zurück in die Schmiede.
24.02.2002, 18:47 #113
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel blickte auf und sah Champ erfreut an.

Hallo mein Freund, schön dich zu sehen und wenn du es so sagst, das kann ich eh nicht alles essen also wären mir ein zwei Gäste willkommen.

Während Gabriel redete schnitt er ein paar Karotten und säuberte den Spinat.
Dann legte er das ganze Gemüse, unter anderem Spinat und die Karotten in die 3 Molaratfleischstücke und rollte die jeweiligen Stücke ein.
Dann schmiss er das ganze in die Pfanne.

Das Essen dauert noch ein wenig. Du kannst ja deinem Freund sagen er soll einen gesunden Apetit mitbringen.
24.02.2002, 18:58 #114
Champ
Beiträge: 5.711

Alles klar, ich geh ihn dann mal holen.
champ machte wieder kehrt und ging zurück zu saleph, der anscheinend mit kaelan fertig war. kaelan ging jedenfalls in richtung steg, anscheinend wollte er gleich mit der arbeit beginnen. also sprach champ saleph an.
Hast du Lust, mit mir und einem unserer Gurus zu essen ? Gabriel hat gerade gekocht. Riech mal.
24.02.2002, 19:08 #115
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Ein Deckel war auf dem Topf, das Fleisch war auch schon fast fertig und die Kartoffel auch. Das Brot war sowieso keine Arbeit wert und lag schon fix fertig auf einem Holzteller. Gabriel hatte den flachen STein den er bei Fisk gekauft hatte schon lange aufgestellt, darunter war ein Feuer damit der Stein heiß wurde. Es war kein besonders großer Stein aber er genügte für das was er abbrate wollte. Gabriel schnitt den Moleratspeck und bereitete auch die Blutfliegen zu. Er hatte doch noch irgendwo diese Spieße. Achja...in diesem Regal. Die Spieße in einen Becher getan stellte er den heißen Stein auf den Tisch den Gabriel schon vor die Hütte gestellt hatte.Darunter ein Gestell sodass dieser nicht am Tisch lag, 2 kleine Feuerchen erhitzten das ganze noch. Die Stühle noch dazu und der erste Gang konnte eigentlich schon verspachtelt werden. Während Gabriel auf die beiden Mitesser wartete sah er nach seinem Fleisch und begann auch ein paar Beeren zu zerstampfen.
24.02.2002, 19:26 #116
Champ
Beiträge: 5.711

saleph willigte ein, er hatte selber schon lange nichts richtiges zu essen gehabt. also ging er mit champ zu gabriel, um sich mal wieder den bauch vollzuschlagen.
unterwegs nahm champ noch einen kleinen umweg, um eine flasche reiswein aus seiner eigenen hütte mitzunehmen. schon bald waren beide bei gabriel angekommen und setzten sich an den tisch. champ öffnete schonmal den reiswein und goß ihn in die bereit stehenden becher.
24.02.2002, 19:32 #117
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel blickte aus der Hütte und sah die beiden Herren bereits am Tisch sitzen.
Oh, die Herren haben sich schon hingesetzt, tja, ist auch fein.
Gabriel blickte zu dem Fremden.
Hallo, mein Name ist Gabriel, ich hoffe es wird euch heute schmecken.
Als Vorvorspeise gibt es Spieße..ich habe diesen Stein da am Tisch erhitzt und darauf braten gerade Moleratfleischstücke, Speck, Blutfliegenfleisch und ein paar Zwiebeln.

Gabriel drehte den Speck um und setzte sich nchher ebenfalls an den Tisch.
Dort in dem Becher sind die Spieße und .oh ich sehe du hast Reiswein mitgebracht, das ist ja gut.
Gabriel hob den Becher.
Prost und schlagt euch den Bauch nicht zu voll es gibt noch reichlich zu Futtern !
24.02.2002, 19:50 #118
Champ
Beiträge: 5.711

saleph und auch champ bedienten sich von den spießen und ließen sie sich schmecken. zwischendurch tranken sie etwas von dem reiswein. bei der gelegenheit fiel champ ein, daß man sich inzwischen wieder mal um eine neue lieferung des selben kümmern müßte. es war schon eine weile keiner mehr im neuen lager gewesen. vielleicht würde sich einer der novicen finden und dort neuen besorgen. champ wandte sich an gabriel.
Ich muß sagen, kochen kannst du. Ich hab schon lange nicht mehr etwas so gutes gegessen.
saleph nickte bei den worten, ihm schien es auch gut zu schmecken.
24.02.2002, 20:06 #119
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Nachdem die Vorvorspeise vertilgt war servierte Gabriel ab und bedankte sich wege dem Lob.
So, jetzt gibt es noch Scavengersuppe, etwas deftig aber sehr gut, dann habe ich noch Moleratfleisch in Röllchenform und in dem Fleisch ist Spinat und anderes Gemüse eingerollt, dazu gibt es Kartoffeln. Und schlussendich gibt es noch Waldbeeren und einen dazupassenden fruchtigen Saft.
Champ meinte.. na ob ich das alles runterbringen werde..

Achwas, es wird dir so gut schmecken das du es schon zusammen essen wirst und wenn nicht auch egal. antwortete Gabriel.

Nun wurde die Suppe aufgedeckt und verspachtelt, dann kam das Hauptgericht.
Saleph und Champ schmeckte das Essen wohl sehr da sie nichts übrig ließen von dem Essen.

Nun war die auflockernde Nachspeiße dran, ein Beerensaft und auch Waldbeeren dazu.
Nachdem auch dieses Mahl verspeißt war und Gabriel abserviert hatte meinte er
so, also ich könnte jetzt einen Stengel vertragen und ihr ?
24.02.2002, 20:19 #120
Champ
Beiträge: 5.711

Achja, nach dem Essen sollte man rauchen. Oder irgendwas anderes tun, ich weiß jetzt aber nicht mehr was das war.
champ grinste leicht und holte ein paar stengel sumpfkraut aus der tasche. er bot jedem einen an und steckte sich dann selbst einen traumruf an. er lehnte sich etwas zurück und strich sich mit einer hand über seinen bauch, der jetzt leicht gewölbt war. vielleicht hätte er doch nicht so viel essen sollen. jetzt mußte er sich nachher wieder einmal körperlich betätigen, um das überschüssige gewicht wieder loszuwerden. etwas einhandtraining vielleicht.
aber zuerst genoß er die wirkung des sumpfkrautes, das ihm wie immer ein leichtes wohlbefinden bescherte
24.02.2002, 20:41 #121
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Mit einem Stengel zwischen den Lippen saßen die 3 Herren entspannt am Tisch und die Wirkund der Stengel berieselte sie. Aus Gabriels mund kamen kleine Rauchkreise geflogen da meinte Champ:
Also ich danke dir für das hervorragende Mahl, es hat mir sehr gemundet aber du musst mich jetzt entschuldigen, meine Blase drückt und meine Augenlieder werden immer schwerer, ich werde schlafen gehen.
Ebenfalls meinte Saleph.

Gabriel nickte nur und meinte noch beiläufig.
Danke, war mir eine Ehre euch zu bekochen, vielleicht war dies ja nicht einmalig. Einen schönen Schlaf wünsche ich noch.
Dann betrachtete er die beiden ächzenden Gestallten wie sie sich die Leiter hinabquälten.
Gabriel lagerte seine Füße hoch und starrte auf den Schein einer Fackel.
Wiedermal hatte Gabriel sich selbst übertroffen.
24.02.2002, 21:08 #122
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Nach einer Weile wurden Gabriels Augenlieder auch schwer und er erhob sich um den Tisch und die Stühle wieder hineinzubringen. Abwaschen konnte er das ganze ja auch noch Morgen, heute war er zu müde.
Gabriel legte sich hin und schlief sofort ein.
25.02.2002, 08:26 #123
asmodean
Beiträge: 1.821

Als Scatha endlich wieder wach wurde,beschloss er sich die Füße zu vertreten und eine zu Rauchen.Er trat vo die Hütte,zündete sich das Kraut an und lief ziellos durch das Lager.Da kamen ihm 2 Gestalten entgegen.Hm,den einen kenne ich doch.Hallo Champ! grüßte er den Baal.Puh,wo kommt ihr den her.Die Knoblauchfahne ist ja kaum zum aushalten? Scatha mußte 2,3 Schritte zurücktreten.Das war ja nicht auszuhalten.
25.02.2002, 12:57 #124
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gor na Jan steht auf und stellt sich mit verschränkten Armen vor Uher auf.Nun gut.Wenn Tomekk nicht kommt dann werden wir das jetzt aleine erledigen.Hoher Novize Uher erhebe dich !
25.02.2002, 13:51 #125
Raphael
Beiträge: 626

Raphael trainirte weiter mit Tomekk und den anderen Novizen. Die Zeit war gekommen, wo die Novizen fertig waren. Tomekk wurde noch weitertrainirt. Raphael ging wieder nach draußen und genoss die Sumpfluft. Seine Klinge glänzte in der Sonne wie eine neu geschmiedete und polierte Rüstung. Sie wurde oft gesäubert und gut behandelt. Das grün leuchtete immer weiter auf da mehr Sonnestrahlen durch die Bäume dringten. Raphael ging in sein Zimmer und holte eine verstaubte Truhe heraus. Da drin lag ein Bogen und ein Dolch, alte Erinnerungen kamen in Raphaels Kopf auf. Von der Schlacht gegen das AL und dem Kastell, an Orphelia und andere. Der Dolch war auch etwas besonderes, er gehörte Rahaels Vater. Der Dolch verschwand in Raphaels Hose Hose und der Bogen in der Truhe.
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »