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> Gilde Lees Kampfsystem des RPG |
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15.02.2002, 18:25 | #1 | ||
rachestahl Beiträge: 1.841 |
Kampfsystem des RPG
ich habe einige zeit über das kampfsystem des rpg nachgedacht, was passiert wenn sich zwei ebenwürdige gegenüberstehen, fallen die dann beide um ;), ich hab lange nachgedacht und gestern nacht kam ich auf die idee ! beide kontrahenten würfeln oder starten das programm an dem ich gerade arbeite (dieses liefert eine zufalls zahl zwischen 1 und 20 ,ich bau an dem programm um denen die keine 20ger würfel haben es zu ermöglichen einfach und schnell die selbe wirkung zu erziehlen :)). die ergebnisse werden nun an einen unparteiischen dritten weiter gegeben, um sicher zu gehn das nicht einfach jemand schreibt ich habe eine 20, würfelt auch der unparteiische, der jenige der kontrahenten die der zahl des unparteiischen am nähsten kommt landet seinen treffer. Ob dieses einemal ausreicht den kampf zu gewinnen, das müssen die kontrahenten vorher bestimmen, und es dem unparteiischen melden um so streitigkeiten auszuschliessen. es war nur meine absicht das rpg etwas von streitigkeiten zu befreien die vielleicht durch dieses system behoben würden. ich finde wir könnten es einfach mal ausprobieren (z.B. bei einem turnier oder ähnlichem)sagt mir einfach eure meinungen. |
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15.02.2002, 18:35 | #2 | ||
Saturas Beiträge: 3.217 |
sorry, das hatten wir schonmal. waren etliche unendliche diskussionen. ok, dein system wäre sehr einfach, allerdings halte ich nicht sehr viel davon. es gab ja ein turnier, und da haben sich die kämpfer per icq abgesprochen. aus meiner sicht hat das recht gut geklappt. natürlich, wenn sich nun zwei schürfer gegenüberstehen, sich von grund auf nicht riechen können, genau gleich gerüstet sind und unbedingt kämpfen wollen, dann...ich denke nicht, dass sich sowas für einzelfälle lohnen würde, normalerweise kämpft man ja gegen monster. und wie gesagt, das turnier verlief soweit ich weiss, friedlich (hinter den kulissen). nichts für ungut;) :) |
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15.02.2002, 21:37 | #3 | ||
Bradwen Beiträge: 662 |
Ich finde es absolut langweilig so ein Würfelsystem abzubauen. Kämpfer sollten sich wie schon gesagt entweder absprechen oder einfach nur durch posts reagieren. Wenn dabei einer Übertreibt(also sich stärker macht als er sein kann) dann kann man das ja einem Mod melden oder was weiß ich was. Auf jedenfall finde ich die idee nich so besonders |
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15.02.2002, 22:00 | #4 | ||
manmouse Beiträge: 6.742 |
Dem schliesse ich mich an.Unser System ist soweit oki. |
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15.02.2002, 22:43 | #5 | ||
rachestahl Beiträge: 1.841 |
ist es ja das will keiner anstreiten, doch würde es vor powergaming gebenüber anderen schützen. na ich merk schon das es euch nicht besonders gefällt, dann nütz ich den threat jetzt nochmal sinnvol mm kannst du heute abend irgendwann mal in icq on gehen. |
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15.02.2002, 22:50 | #6 | ||
Krigga Beiträge: 2.321 |
Powergaming ist mitlerweile sehr beschränkt möglich. Ich hab mal gelernt wenn dir jem. Schmerz zufügen will oder irgendwelche Handlungen mit dir durchführt die nicht abgesprochen wurden per ICQ..PM oder so kann man das dem Mod melden und es wird editiert. Das System find ich auch nicht gut ! |
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16.02.2002, 00:10 | #7 | ||
Ahram Beiträge: 612 |
Hehehe wen meinst du denn da bloß Krigga?;) Ich denke das klappt so wie es im Augenblick ist wunderbar, wer kämpft, der spricht sich ab, wenn es zu keiner Einigung kommt, dann lässt man es halt bleiben. |
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16.02.2002, 11:18 | #8 | ||
Kanwulf Beiträge: 2.235 |
Ich stimme dem Gesagten zu!Das würde auch mit der Zeit ziemlich nervig, wenn man immer nur am würfeln statt man schreiben ist! |
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16.02.2002, 18:44 | #9 | ||
Tomekk Beiträge: 2.456 |
Ich schließe mich auch dem Gesagten an, aber trotzdem noch ein Wort an Rachestahl: Du brauchst dir diese Mühe auch gar nicht machen, da es solche Programme zu Hauf gibt. Es gibt zum Beispiel Webrpg, da können sogar alle anderen, mit denen man zusammenspielt das Würfelergebniss direkt sehen und es kann 3, 4, 6, 10, 12, 20 und 100 seitige Würfel simulieren |
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