World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Little Fighter!
Seite 1 von 13  1  2  3  4  5 Letzte »
15.02.2002, 19:27 #1
Saleph
Beiträge: 3.877
Little Fighter!
Ihr kennt doch sicherlich alle die Computer Zeitschrift Screen Fun gell?
Da war in der letzt Ausgabe eine Demo CD drin, auf der das Spiel Little Fighter drauf war. Dieses Spiel ist ein Kampfspiel, ähnelt Dragon Ball (wahrscheinlich is das so weil es von einem Chinesen kommt), es ist das beste 2D Prügelspiel, das es für den Computer gibt, nur leider kennts keiner. Das Spiel hat mir dermaßen gut gefallen, das ich glatt mal auf die HP geguckt habe. Dort hab ich dann auch eine neuere Version gefunden, mit 3 weiteren Kämpfern und einem Level mehr im Stage Mode.
Und mit 7,3 mb is es glaube ned allzu groß. Aber es bringt ungeheuer viel Fun, besonders wenn man mit Kumpels übers Netzwerk spielt.
Ich wollte das hier mal sagen, da es sehr viele Dragon Ball Z Fans in den Foren gibt, denen das Spiel bestimmt so gut gefällt wie mir.
An alle die DBZ Fans sind, geht mal auf die Seite, geht auf Downloads und ladet es euch runter oder fragt mich über ICQ:
www.littlefighter.com
es lohnt sich wirklich;)
15.02.2002, 19:39 #2
Kveridian
Beiträge: 916

Klar kenn ich das Game das hab ich mir mal von cheats.de gesaugt habs aber dannw ieder gelöscht.
15.02.2002, 20:18 #3
Saturas
Beiträge: 3.217

werds mir mal anschauen!
15.02.2002, 22:16 #4
Kveridian
Beiträge: 916

Kannst du die Special-Moves Saleph??Ich krieg die nie hin ich hüpf immer nur rum und schlag mit dem Schwert alle tot.
16.02.2002, 09:13 #5
rachestahl
Beiträge: 1.841

@kverdian schau mal auf die hp dort sind alle moves aufgeführt.

@saleph super spiel
17.02.2002, 07:17 #6
äxtchen
Beiträge: 663

Ich bin zwar kein DBZ-Fan, trotzdem habe ich es mir mal runtergeladen!;)
Wirklich ein lustiges Spiel, aber irgendwie raffe ich es nicht ganz!*G*
...kann es sein, dass man nur eine Aktion im Spiel ausführen kann?
...wenn nein, verratet mir bitte mal auch die anderen Aktionen!;)
Aber ansich, für Shareware ist es ein wirklich gutes Spiel!
17.02.2002, 16:39 #7
Saleph
Beiträge: 3.877

Wenn ihr auf den Spiele Button klickt, erscheinen ja erst mal 3 Menüs:
1. Spielen
2. Netzwerk Spiel
3. Controll Settings
Ich habe meine Controll Settings immer so verteilt:
(Für Spieler 1)
Hoch: Pfeiltaste hoch
Runter: Pfeiltaste runter
Links: Pfeiltaste links
Rechts: Pfeiltaste rechts
Angreifen: Enter
Blocken: Shift
Springen: Backspace
Und für Spieler 2, 3 und 4 habe ich für jede Aktion die Taste Space genommen, denn es is störend wenn man alleine spielen will, Enter drückt (um einen Spieler auszusuchen) und gleich 2 andere Leute erscheinen.

@Kveridian: Jede Spezialattacke fängt immer mit Blocken an.
Zum Beispiel die Energie Scheibe von John:
Blocken+Pfeiltaste hoch+Amgriff
oder eine Spezialattacke von Deep:
Blocken+Pfeiltaste links oder rechts+ Angriff

Du musst die Tasten nicht schnell hintereinander drücken. Du kannst zum Beispiel erst Blocken drücken, dann die Richtungstaste, wartest bis dein Gegner nahe genug dran ist, und dann die Abschlusstaste.
17.02.2002, 17:55 #8
Kveridian
Beiträge: 916

HILFE!! Bei mir kommt alles japanisch *umhilferuf*
17.02.2002, 18:04 #9
manmouse
Beiträge: 6.742

Ich kann dmit nix anfangen und werde es auch net suagen,Grund?? No Time und Lust;)
18.02.2002, 17:44 #10
Saleph
Beiträge: 3.877

Es gibt einen Kämpfer, der so stark ist wie die Supersajyin aus Dragon Ball Z. Es ist Louis. Was? Ihr lacht? Im Ernst, er ist es wirklich! Seine Rüstung behindert ihn nur ein wenig.
Wenn ihr den Stage Mode mit Louis spielt, müsst ihr entweder
Level 1 bis Kapitel 5; Level2 bis Kapitel 5 oder Level 3 bis Kapitel 5 durchkämpfen. Klappt aber nur wenn ihr nicht mehr als die hälfte eurer Lebenspunkte verloren habt. Wenn dann dasteht: "Stage cleared"
drückt ihr den Angriffs-, Verteidigungs- und Sprungknopf gleichzeitig. Falls es nicht so funktionieren sollte drückt schnell hintereinander Abwehr, Sprung und dann Angriff. Jetzt sollte Louis seine Rüstung mit dem Poenix Palm absprengen. Dann drückt ihr F4. Nun seid ihr wieder in dem Menü, wo ihr eure Kämpfer aussucht. Verändert nichts, sondern geht gleich in Level 1 und ihr könnt mit Louis EX spielen.
Oder ihr geht in das Datenverzeichnis (C:GamesLittleFighterIIlf2_v165data) und ändert den Namen der Datei "louisEX" auf "template" und den Dateinamen "Template" ändert ihr zu Louis EX. Wenn ihr jetzt wieder das Spiel startet und den VS oder den Stage Mode nehmt, ist Louis EX an der Stelle, wo früher der Kämpfer Template (der Unsichtbare) war.
19.02.2002, 11:50 #11
rachestahl
Beiträge: 1.841

wann kommt eigentlich der 2. teil saleph ?
mei english is halt net so besonders.
19.02.2002, 11:55 #12
rachestahl
Beiträge: 1.841

ups sorry hab grad nochmal nachgesehen und das war´s ja schon (downloadbereich). da sind sogar zwei
19.02.2002, 16:05 #13
Saleph
Beiträge: 3.877

Ihr kennt doch sicher im VS Mode die Levels Template 1, 2 und 3.
Diese Levels könnt ihr nach euren eigenen Wünschen gestallten, wenn ihr in das Little Fighter 2 Verzeichniss geht. Wenn ihr drinn seid gibts drei Order:
BG, Data und Sprite.
Geht in den BG Ordner, klickt auf den Unterordner "Template" wählt eine Nummer aus und dann seht ihr 9 Verschiedene Bilder.
Bild 1 und 2 sind der Himmel, also der Hintergrund. Bild 3 und 4 sind der Vordergrund, da könnt ihr zum Beispiel euer Haus reinmalen *gg*
Bild 5 und 6 sind der Boden vor dem Vordergrund, da könnt ihr dann eure Terasse reinmalen. Bild 7 und 8 sind der Boden, der den unteren Bildschrimrand berührt. Um die Bilder zu verändern malt ihr einfach eure Ideen in das jeweilige Pic und speichert dann. Wenn ihr fertig seid geht in den VS Mode und betrachtet eure Welt. Aber seid gewarnt: Es ist nicht leicht.
06.03.2002, 12:22 #14
rachestahl
Beiträge: 1.841

saleph weisst du wie man an den char. Fir-zen ran kommt den es auf der page als bild giebt ?
06.03.2002, 18:03 #15
Saleph
Beiträge: 3.877

An dem wird gerade gebaut. Wahrscheinlich wird er in Version 1.7 mit dabeisein, falls die endlich mal rauskommt.
Aber du kannst deine Charaktere auch so verändern:
Du gehst wieder in das Little Fighter 2 Verzeichnis, da klickst du auf Sprite. Dort sind die Basisbewegungen der Charaktere und die Waffen als BMP Datei gespeichert. Wenn du jetzt die BMP Datei für den Kämpfer "Deep" Öffnest, kannst du ihm zum Beispiel blonde Haare verpassen. Speichere die alte Datei, aber vorsichtshalber ab, denn wenn du Mist baust ist Deep dann für immer so. Dann musste das Spiel wieder neu installieren.
27.04.2002, 13:23 #16
Saleph
Beiträge: 3.877

Neues Update von Little Fighter!
Endlich ist die Little Fighter Version 1.71 fertig!
Hier die Neuheiten:
2 neue Kämpfer (Jan und Firzen)
2 neue Levels (Queen's Island und Forbidden Tower]
ein weiteres Level für den Stage Mode

Beschreibung:
Queen's Island: sehr schöne Welt aus Eis, Felsen und Vulkanen! Leider ist der Boden nicht der schönste.

Forbidden Tower: extrem schöner Level in einem Turm. Der Boden ist schön und der Hintergrund ist eine wahre Augenweide!

Level 4, Queen's Island: Im Queen's Island Level kommen Massenschlachten zum Tragen! Während in den ersten 3 Levels mehr Taktik gefragt war, wird im 4. Level mehr auf derbe Prügelei gelegt! Sehr Amüsant

Neue Charaktere:
Jan: Jan ist eine hübsche Dame. Um Namensprobleme klarzustellen: Sie heißt nicht <an> (deutsch. Jungen Name) sonder das <j> wird wie beim englischen Wort "junior" gesprochen.
Ihre Attacken sind Flächendecken, sodass sie mehrere Gegner gleichzeitig angreifen kann. Außerdem kann sie Engel verschicken, welche ihre Team Mitglieder heilen! Sehr gut als NPC Team Charakter, aber selbst würde ich sie nicht spielen wollen.

Firzen: Der stärkste aller Kämpfer erwartet euch als Endgegner in Level 4 des Stage Modes! Seid darauf gefasst von einem riesigen Energie Strahl auf den Mond gepustet, oder von Feuer und Eis gleichzeitig in die ewigen Jagdgründe geschickt zu werden. Ihr könnt ihn aber selber spielen, indem ihr den selben Trick wie bei Louis EX anwendet.
Hier ein paar Bilder von seinen fulminanten Attacken:

Firzen's Feuer-Eisball
Firzen's Mega Energie Strahl
Firzen's Feuer-Eis Explosion
27.04.2002, 14:07 #17
Cole
Beiträge: 2.773

mhh
ist ja nen ganz lustiges game aber auch nen bisschen einseitig.
ich finde es gibt viel zu wenig richtige dbz games :(
ich kann nur jedem "bid for power" empfehlen
ist nen qu*ke 3 mod, macht end laune, vorallem über multiplayer
das ding ist aber auch nicht ganz so klein

http://dbz.4players.de/utilities/developer/bfp/
27.04.2002, 23:23 #18
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Ein Freund von mir hat es irgendwie geschafft die Banditen so umzustellen dass sie beim umhauen riedige Wellen Blut verlieren.
Sieht schon cool. Ich frag ihn mal wies geht und schreibs hier rein.

@ all Was sind eure Lieblingscharaktere? Meiner ist Davis
28.04.2002, 06:41 #19
Saleph
Beiträge: 3.877

Firzen is ganz cool wenn man mal so richtig aufn Putz haun will.
Sonst is aber Woody mein Lieblings-Char.
Wenn ihr Lust habt können wir ja mal ein Little Fighter Turnier veranstalten über Internet :)
28.04.2002, 07:37 #20
Yin&Yang
Beiträge: 638

mein lieblingschar is John

quote:
ein Little Fighter Turnier veranstalten

Ja wär ne gute idee

Noch ein gutes DBZ game(meiner meinung nach) is DragonMod Z ein mod für HL.Oder esf.Die sind noch in der beta/alpha phase und versprechen sehr gut zuwerden.Leider sin die online pings noch sehr(200-5000)hoch :(.ESF wird auch noch nen SP modus bekommen wo man die DB's suchen muss.Wer sichs anschaun will: DMZ und ESF
28.04.2002, 11:26 #21
rachestahl
Beiträge: 1.841

ich arbeite gerade an einer kleinen umgestalltung einiger chars mit der version 1.71, deep ist schon in bearbeitung wenn mir jemand helfen will soll er es hier rein schreiben.
28.04.2002, 12:08 #22
Saleph
Beiträge: 3.877

Wir könnten es entweder so machen, das wir alle gegeneinander im VS Mode antreten und der letzte der steht is Sieger
oder wir gehen in den Turnier Modus und machen so ein Turnier nach KO System. Oder wir machen immer 1 gegen 1 im VS Mode.
28.04.2002, 12:21 #23
rachestahl
Beiträge: 1.841

energieblast 1.0

das bild is für saleph weil es andauernd fehler gemacht hat

attacken

saleph die bilder in denen er rote haare mit schwarzen strehnchen hat sind schon fertig, wenn du willst kannst du ja die 2. datei von deep machen das wäre dann deep_1.bmp
28.04.2002, 12:24 #24
Yin&Yang
Beiträge: 638

quote:
Turnier Modus

Also ich bin dafür!
Vs bis nur noch einer steht is irgendwie zu wenig herausfordernd und 1vs1 im VS mode is zu umständlich.Turnier is irgendwie lustich :D
28.04.2002, 12:40 #25
Saleph
Beiträge: 3.877

Ich wäre dafür, das alle kämpfen, bis nur noch einer steht.
Wenn wir uns ned einigen können wir ja alle 3 Sachen machen :)
Seite 1 von 13  1  2  3  4  5 Letzte »