World of Gothic Archiv > Editing
Cutscene text?
Seite 1 von 1  1 
18.02.2002, 17:35 #1
Alistair
Beiträge: 82
Cutscene text?
Wo schreibt / speichert Mann cutscene text? Ich habe .wavs in SOUND/SPEECH gesehen, aber kein text dafur.

Text fur den Spieler is schon ok, aber fur zB Diego?

A.
18.02.2002, 19:26 #2
Timothy
Beiträge: 404

Meinst du neue Dialoge erstellen???
Dafür ist n Tutorial beim dev. kit dabei
18.02.2002, 19:34 #3
Cool Moe Di
Beiträge: 120

Um Texte bei Dialogen zu schreiben, muss man den Kommentar als wichtigen Bestandteil des Sourcecodes verwenden: Einfach an der Stelle, an der du sagst, dass der Charakter x sagen soll "Hallo" gibst du eben ein "// Hallo" ein. Das ist alles...man muss nur wissen, dass der Kommentar für Dialoge wichtig ist...steht übrigens nicht in den Tutorials...

[EDIT] Hab vergeßen zu sagen, dass du in der Scriptsprache Dedalus arbieten musst, da das ganze Spiel Scriptgesteuert ist, d.h. alle Dialoge finden sich in diesen Scripts wieder. Um das zu verändern brauchst du das Mod Developper Kit[/EDIT]
18.02.2002, 22:44 #4
Alistair
Beiträge: 82
Danke, aber...
OK, das habe ich verstanden - vielen Dank.

Bei mir aber, wenn ich solche Kommentar verandern, passiert gar nichts. Man lest immer genau was man hort.

Ich kann die andere Teilen der Skript andern (zB was der Spieler sagt) und das klappt. Deshalb weiss ich das diese skript benutzt wird...

Was meinst du?
19.02.2002, 15:16 #5
Cool Moe Di
Beiträge: 120

Hast du die Scripts auch kompiliert?
19.02.2002, 15:19 #6
Alistair
Beiträge: 82
Ja...
Scripts kompiliert und OutputUnits updated...
19.02.2002, 15:25 #7
Cool Moe Di
Beiträge: 120

Bist du sicher, dass du alle Vorkommen im Script geändert hast? Es kann sehr gut sein, dass eine Person zweimal das gleiche drinstehen hat (evtl. auch in mehrere Scripten)...
19.02.2002, 15:30 #8
Alistair
Beiträge: 82

Hmm. Meinst du?

Ich mache nur das SkriptTutorial, mit Gunther und seinem Swert usw. Das ware nur einmal da, oder?

Und... was ich woanders in dieser Skript verandert habe funktioniert ok...

19.02.2002, 19:28 #9
Cool Moe Di
Beiträge: 120

Hast du vor dem Kommentar eine neue Zeile gemacht? Wenn nicht wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du die kritische Stelle hier einfach posten würdest...
19.02.2002, 19:47 #10
Alistair
Beiträge: 82
Wortebuch nicht dabei... :)
Was ist eine Zeile? :)


In MissionsDia_Gunthersword.d:

func void None_999_Gunther_AskForSword_Info()
{
AI_Output (self,other, "None_999_Gunther_AskForSword_Info_8_01"); // Hey Du!

gibt mir gar nichts, aber mit

AI_Output
(self, other, "DIA_Scatty_WhatDoYouDo_01_01"); // Hey Du!

hore ich UND LESE ICH Scatty. (Er sagt nicht Hey Du)

Dann mit

Info_ClearChoices(None_999_Gunther_AskForSword);
Info_AddChoice(None_999_Gunther_AskForSword,
"Auf jedenfall genug TEST", None_999_Gunther_AskForSword_Yes);

ist alles ok...


A.
19.02.2002, 20:18 #11
Cool Moe Di
Beiträge: 120

Eine neue Zeile ist, wenn du auf Enter drückst, wobei Linux/Windows/Mac dieses Zeichen unterschiedlich codieren :-)

Ich sehe jetzt leider keinen Fehler...scheint wohl woanders zu sein...
19.02.2002, 23:30 #12
Alistair
Beiträge: 82
Daten
Ah Danke.

Wenn mann Update Output Units druckt, soll die Daten von OU.csl & OU.bin verandert wird? Bei mir passiert das nicht.
Seite 1 von 1  1