World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Siedlung Drakia #2
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
28.04.2002, 22:32 #351
Kitiara
Beiträge: 345

Kitiara sah den Mann noch immer skeptisch an. Er schien freundlich zu sein, doch sie hatte gelernt, dass Freundlichkeit oft nur eine Maske war, die die Menschen an- und auszogen, wie es ihnen passte.
Doch wollte sie auch nicht einfach so stumm hier herumsitzen. Warum sie mitgekommen war wußte sie auch nicht so Recht, aber nun war es auch egal.
"Mein Name ist Kitiara. Ich bin neu hier. Wie heißt dieses Dorf? Und hier gibt es Gardisten? Es gehört doch nicht etwa zum Alten Lager, oder doch?"
Sie hoffte es nicht, denn wenn es so war, dann war sie ohne es zu wissen in die Höhle des Löwen gegangen.
30.04.2002, 06:53 #352
El SiEsTa
Beiträge: 917

Die Siedlung heisst Drakia, und sie gehört zum Alten Lager, ich selber bin ein Schatten des Lagers. Aber hier gibt es grösstenteils Schatten und buddler und nur eine Handvoll Gardisten und die sind beim Ratshaus an der anderen Seite. Falls irgendeiner kommen würde habe ich immer noch einen Keller, dort unter diesem Fell. El zeigte auf ein Fell neben dem Amboss und dem Schmiede Feuer.
Und ausserdem haben die ihre Schwerter schon lange, und da der Stadthalter nicht da ist machen sie sowieso nicht viel! Im moment passen die Schatten grossen teils auf die Siedlung auf! Und die kommen nicht in meine Schmiede, so lange ich es nicht will!
Und wenn du gehen willst ich habe hier einen grossen Umhang aus Wolfsfell, unter dem kannst du unnerkannt aus der Siedlung gehen!
Ich habe auch schon die Amazonen Königin hier gesehen und die war mit dem Stadthalter hier! Solange du keinem Erzbaron über den Weg läufst passiert dir nichts! Wie bist du hier in die Kolonie gekommen?
30.04.2002, 19:40 #353
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Argos kam in Drakia an. Nach einer kritischen Befragung der Wachen wurde Argos eingelassen. Er erzählte einigen Buddlern und Schatten vom Fest und war zuversichtlich, dass, wenn Interesse bestünde, sich die Geschichte schnell herumsprechen würde. Ausserdem fragte Argos nach dem Bogenbauer. So wusste Argos, dass der Bogenbauer Alonso hiess und einen Laden hatte, den Argos aufsuchte.
30.04.2002, 21:16 #354
El SiEsTa
Beiträge: 917

El stand auf und holte ein paar Wolfsfelle und legte diese auf dem Boden der Schmiede aus. Dann zeigte El Kitiara sein Bett und machte Feuer, dann verabschiedete er sich von ihr und schloss die Tür als er nochmals rausging um sich zu Waschen. Er löschte die Fackeln und schloss den Eingang der Schmiede ab. Kurzdarauf war er im Bett und versuchte einzuschlafen.
30.04.2002, 22:57 #355
Kitiara
Beiträge: 345

Kitiara schlich sich in dieser Nacht aus der Hütte. Die Tür war zwar abgesperrt, doch durch ein Fenster konnte sie entkommen. Sie war wirklich ohne es zu wissen in die Höhle des Löwen geraten, ohne es zu wissen.
Aber eigentlich war der Schatten ja ganz nett zu ihr gewesen. Vielleicht würde sie später noch einmal zurückkommen und sich bei ihm bedanken. Fürs erste wollte sie aber lieber zurück ins Amazonenlager.
Leise huschte sie von Schatten zu Schatten, um nicht entdeckt zu werden und so ließ sie nach kurzer Zeit das Dorf hinter sich.
01.05.2002, 19:10 #356
El SiEsTa
Beiträge: 917

El stand nun schon den halben Tag in der Schmiede und zauberte sich ein schwert
Doch dann überlegte er wie lange Kitiara noch schlafen wollte, er klopfte leise an die Tür... Nichts! Dann etwas lauter... wieder nichts! dann öffnete er leise die Tür und steckte den Kopf in das Zimmer, die Decke lag auf dem Bett und von Kitiara war nichts zu sehen.
Sie wirkte Gestern schon ziemlich misstrauisch... Vielleicht ist sie ja gegangen, oder entführt? Nein das Fenster ist schwer zu erreicheen und ich hätte es gehört... Tja...
Dann räumte er die Felle zusammen und steckte sein neues Schwert ein, den Rächer hängte er an die Wand zum Verkauf!
Dann trat er aus demLaden und schloss ab. Er machte sich auf den Weg zur Ebene
01.05.2002, 19:13 #357
Brach
Beiträge: 593

Brach stapfte mit ein paar Schatten als Begleitung in Richtung Drakia, heute wollt er mal diese kleine Stadt besichtigen, sie hatte eine hervorragende Lage, denn sie war am Fjord gelegen, also waren alle Wege für einen Hafenhandelsstützpunkt offen.
In diesem kleinen Stützpunkt des AL angekommen kaufte sich Brach erst einmal ne Karte und betrachtete dann die ganzen Häuser, WIrtshäußer und den Rest von diesem Dorf. Ja, so zugepflastert mit Gebäuden war das hier eh nicht, also könnte Brach sicher ein kleines Häuschen...hmm...dieses Gebäude hier schien lehr zu stehen.
Brach schritt auf dieses zu, es war zwischen der HErberge und dem Wirtshaus. Durch ein Kopfnicken von Brach bewegt traten 2 Schatten die Türe ein, die bis jetzt verbarikadiert war. Innen in diesem Gebäude war nichts außer Dreck, aber es war normal groß, wenn man hier noch einen Keller graben ließ hätte man genug Platz für ein kleines Geschäft. Brach ließ einen Schatten verstehen er solle sich bücken und das tat er auch sogleich. Der Händler legte die Karte von Drakia auf des Schattens Rücken und trug mit einer Feder etwas neues ein, dann hielt er sie in die Höhe und betrachtete die neue Karte .
Zufrieden lächelnd befahl er einem Schatten eine Kolonne von Buddlern aus dem AL zu holen, außerdem schreib er ihm nen Zettel mit Material das er mitnehmen sollte und einem anderen Schatten sagte er er soll neue Karten von Drakia anfertigen lassen oder die alten bearbeiten lassen und dann im Rathaus vorlegen. Brach betrachtete zufrieden die Hütte.
01.05.2002, 19:23 #358
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Argos legte den Bogen mit der zerissenen Sehne mit einer kleinen Notiz auf der Argos' Name und ein Hinweis auf den Austausch der Sehne stand, hin und hoffte, das der Bogenbauer oder irgendjemand im Lager lesen konnte. Dann ging er wieder aus dem Lager, und teilte den Wachen und einigen Buddlern mit, das das Fest am SONNTAGabend beim Sonnenuntergang (ca. 19.00 Uhr)stattfinden würde.
02.05.2002, 20:13 #359
Kra`Shak
Beiträge: 600

Nun stand der Buddler mit dem Karren also in der Stadt Drakia. Es war eigentlich eine schöne ruhige Sidlung. Genau ddas richtige für ihn. Die Ruhe war sein Element. Er schleppte den Karren wie es sein Auftraggeber gesagt hatte zur Hütte zwischen dem Wirtshaus und der Herbbergen. Hier entlud er den Karren und sah sich nach der Getanen arbeit um. Wo sollre den hier seien Belohnung warten Er schaute sich ein wenig hilfe suchent um doch das machte nichts bis auf ds er HUnger hatte hatte er Zeit ohne Ende.
02.05.2002, 20:20 #360
Brach
Beiträge: 593

Brach der Händler schritt auf Kra'Shak zu, ihm folgten ein paar Buddler die sich sofort die Materialien aus dem Karren schnappten und sie in das Gebäude schleppten.
Brach begann zu sprechen:
"Guten Tag, mein Name ist Brach und Berne hat dich sicher zu mir geschickt, wieviel hat er dir denn als Belohnung versprochen ?"
Brach verharrte einen kurzen Augenblick um dieses seltsame Geräusch das ihm ins Gehör kam definieren zu können. Es hörte sich an wie..wie..ein ..Magenknurren. Dann sah er herab auf Kra Shaks Bauch und meinte.
"DU hast nicht zufällig hunger ?"
02.05.2002, 20:27 #361
Kra`Shak
Beiträge: 600

Der Mann der auf Kra`Shak zu kam sah sehr elegant aus und er sprach den Buddler an. Dann schaute er auf seinen Bauch und erlas offensichtlich die Gedaknen des Buddlers.

Brach: Du hast nicht zufällig Hunger!

Wahnsinn der liest meine Gedanken er fragt mich ob ich Hunger hab cool, und er meinte was mir Berne für ne Belohnung versprochen hatte. Da fielh im ein das er sagte es würde etwas sehr interesantes auf dich zukommen. Mal sehen.

Kra`Shak: Ja ich hab riesen Hunger. Und ich möchte auch wissen ich genau als Belohnung bekomme. Bene sagte es wäre etwas sehr interessantes!
02.05.2002, 20:32 #362
Brach
Beiträge: 593

Bracht eüberlegte einen kurzen Augenblick, das war wohl der Neue von dem ihm Berne erzählt hatte. Brach klopfte ihm auf die Schulter und meinte.
"Komm, lass uns ins Wirtshaus gehen und mal was ordentliches Essen, dort reden wir dann weiter"
Brach und Kra'Shak gingen in besagtes Gebäude und setzten sich auf einen Tisch.
"Bestell was dir beliebt !"
Forderte Brach den Buddler auf.
02.05.2002, 20:38 #363
Kra`Shak
Beiträge: 600

Das gibt es nicht ein Traum. Oh mein Gott nun geht aber die ganze Welt unter. Er sagte Tatsächlich Bestell was du willst! Okay er hatte es so gewollt.In dem Gebäude stzten sich die Beiden an einen Tisch und Kra´Shak begann sien treiben! Der Buddler rief einen der anderen Buddler die hier wohl Kelner spielten zu sich und began seine Liste anfoderungen vom Stapel zu lassen.

Kra´Sak: Also ich hätte gerne. Drei Scavangerkeulen,eine nei zwei Flaschen Bier eine große Flasche Reisschnaps, dazu bekomme ich noch Minecrawlersuppe, Fleischanzensuppe und eine Schüssel mit einfachem Reis. Dazu nco etwas Obst wie nenleckeren Apfel oder so. AAls Nachtisch ein schönes stück Brot mit Käse, der Käse den Magen schließt!

Brach konnte sein erstauneen nicht verbergen als der Buddler mit dem Stapel an vorderungen den Kellner zurück zu Küche gehen lies.
02.05.2002, 20:44 #364
Brach
Beiträge: 593

Brach lächelte nur etwas, aber in wirklichkeit dachte er das der Buttler entweder am Verhungern war oder er hatte Spaß daran Brachs Gastfreudnschaft auszunützen. Naja, egal, der Händler bestellte nur ein Glas Wasser.

Als alles Bestellte am Tisch seinen Platz gefunden hatte begann der Buddler sofort alles was in ergreifbarer Nähe war zu erfassen und es zu verschlingen. Brach nippte vorerst nurmal an seinem Glas Wasser, dann begann er zu reden.
"Nunja mein Lieber, Berne hat imr dich empfohlen und so will ich dir ein Angebot unterbreiten, du hast zuerst das Material für die Fertigstellung eines neuen Ladens in dieser Hütte gebracht. SIe wird bald fertig sein und ich brauche noch einen Filialleiter, nunja, ich hätte da an dich gedacht. Du bekommst eine Wohnung im zwiten Stock des Gebäudes, eine kostenlose Ausrüstung, gute Bezahlung, es ist meines erachtens ein guter Job. "
02.05.2002, 21:10 #365
Kra`Shak
Beiträge: 600

ZwDer Buddler dachte sich nur wennig was sein Gastgeber nun von seiner Fresssucht halten sollte da er schon seit fast den ganzen Tag ohne Essen auskommen musste und dann noch den Karren schleppen OHNE ESSEN. Da konnte er sich ja dieses einemal erlauben! DOch auch wenn der Buddler am Essen war ohne ende er hörte den Angeboten des Händlers zu. Im einem kurzen Moment wo er mal nichts im Mund hatte sagte er zu seinem Gastgeber:

das ist ein gutes Angebot das nehem ich gerne an. Ich hab mich nur im Alten ALger gelangweilt und hier kann es einfach nicht langweiliger sien als dort. Und ne vernünftige Hütte ist immer gut statt die Bruch bude im Alten Lager! ICh bin einverstnden.


Er nickte kurz und reichte Brach seine HAnd um die Vereinbarung zu beenden!
02.05.2002, 21:17 #366
Brach
Beiträge: 593

Brach reichte ihm ebenfalls die Hand und somit war Kra'Shak der Besitzer des neuen Ladens.
"Es werden regelmäßig Karren eintreffen die Wafen bringen, aber vorerst bewache mal den Bau der Hütte, oder besser gesagt das einrichten des Mobilars, der Keller ist ja schon gegraben, unten soll dein Lagerraum sein. Wenn das ganze fertig ist so schreib mir einen Breif oder komm persönlich zu mir auf den Marktplatz. Dann beginnen die Warenlieferungen und du kannst verkaufen. Wenn du Ausrüstungsgegenstände brauchst melde dich bei mir, ein neues Putfit würde z.B nicht schaden. "
Brach erhob sich und warf sich den Umhang über.
"Ich werde nun ins alte Lager zurückkehren, viel Erfolg als Leiter der neuen Filiale, ich bin mir sicher du wirst deine Sache gut machen."
Beim hinausgehen bezahlte er noch die anstehende Rechnung und somit verließ Brach Drakia wieder. Sein Wasserglas hatte er bis auf einen nipper nicht angerührt.
03.05.2002, 19:39 #367
Kra`Shak
Beiträge: 600

Kra´Shak saß nun wieder alleine auf dem Stuhl in der Herberge von Drakia. Sein neuer Freund der ihn ein neues und vielleicht noch interessanteres Leben eröffnet hatte war ohne an seinem Glas zu trinken wieder gegangen.

Der scheint ein sehr beschäftigtes Leben zu führen. So wie der mit seinem Erz um sich wirft hat er wohl viel erfolg mit seinen Handel. Ich wird irgendwann auch mal so reich und dann leb ich vielleicht so wie ich es außerhalb der Kolonie gemacht hatte!

Mit diesen Gedanke im Kopf verlies der Buddler das Wirtshaus und sah sein neues zu Hause mit hoffnungsvollem Blick an. Es war schon ziemlich fertig, wenn der Grundbau heute fertig wird dann könnte das Geschäft wohl noch morgen öffnen.
03.05.2002, 22:13 #368
Kra`Shak
Beiträge: 600

Es war eine Nacht und der Rest des letzten Tages vergangen. Wären Kra´Shak in seinem Zimmer in der Herberge von Drakia auf dem Bett lag hörte er noch bis spät in die Nacht des Hämmern der Buddler draußen bei seinem zukünftigen Heim. Er lag da und er dachte über seien Zukunft nach bis er irgendwann einschlief.

Als er am nächsten Tag wieder aufwachte rannte er sofort aus der Herberge heraus und erblickte vor sich seine neues Heim was auch nun komplett auf gebaut war. Es war echt toll geworden, der Buddler betrat staunend das Haus und begann auch sofort sich alles so zu kramen wie er es wollte! Es war für ihn ein Riesen spaß!


Noch heute Nachmittag wird ich eine Nachricht an Brach schicken er soll mir die Waren schicken. Dann wird ich so schnell es geht alles ein Räumen und dann kann der Spaß los gehen.

Der Buddler ging die Treppe hoch in seien Bereich des Hauses und sah ein super tolles Bett vor sich, welches er sofort aus Probieren musste!
05.05.2002, 11:58 #369
Kra`Shak
Beiträge: 600

Nun rannte der Buddler schon mehr als fünf Stunden durch sein neues Haus um alles so ein zurichten wie es seiner Meinung nach am besten aussieht. Er baute hier was um und dort hämmerte er etwas rum. Es dauerte halt seine zeit bis man sich in einem Neuen Haus so wohl fühlt wie man es will. Aber nun war es auch daran sich Gedanken zumachen sich mit Brach in Kontakt zu treten um endlich die Waren zu Bekommen die er wollte doch er hatte keine Lust ihn durch die ganze Kolonie zu suchen.

Ich habs ich suche mir schon eine Arbeitskraft die für mich hier aushelfen kann und zum Beispiel Brach suchen.

So überlegte sich Kra´Shak wen er wohl dafür nehmen könnt und er verlies seine Hütte und macht sich auf die Suche!
05.05.2002, 12:03 #370
Kra`Shak
Beiträge: 600

So begab sich der Buddler auf die Suche nach einer Person die ihm helfen könnte! Doch er musste auch Brach finden um ihn zu berichten das der Laden fertig war. So entschloss sich der Buddler Drakia zu verlassen. Er würde wahrscheinlich im Alten Lager viel mehr Glück haben als hier in dieser Siedlung.

Also ich weis nicht ob das wirklich so die Idee war. Mich mit diesem Brach zu einigen. Diese Siedlung ist ja noch langweiliger als das Alte Lager- Wenn der Laden nicht spätestens in einer Woche etwas rausschlagt, geh ich wieder zurück ins Lager und bleib auch dort ist interessanter als hier.

So machte sich der Buddler auf und verlies Drakia und machte sich in richtung altes Lager!
06.05.2002, 20:16 #371
El SiEsTa
Beiträge: 917

El kam zurück nach Drakia, er ging zum Waffenladen und schloss auf, El sah einen Bogen bei dem die Sehne,da er Alonso schon lange Zeit nicht mehr gesehn hatte nam er einen Reiterbogen und einen Kurzbogen, dann verliess er die Siedlung.
09.05.2002, 18:49 #372
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

In der Ebene war das Gras grün und saftig. In der Ferne sah der Magier auf seiner Wanderung kleine Herden von Scavangern durch das Grasmeer ziehen, nur der Rücken und der Hals mit dem kleinen Kopf und dem gefährlichen Schnabel ragte heraus. Die frische Luft sogen seine Lungen gierig ein. Jetzt blühte selbst der Don auf. Die abgestandene Luft im Kastell hatte ihn mit der Zeit doch etwas verdrießlich werden lassen. Hier draußen, wo ein sanfter Wind die Gräser in Wellen wiegte und die Tiere entlangzogen, nahm das Leben wieder Besitz von ihm. Er würde öfter Spaziergänge machen müssen.

Dieser führte den Don nach Drakia. Er verließ die Ebene und ging den Weg abwärts in ein Tal zwischen zwei sich bildenden Felswänden, an dessen Ende das Meer blau schimmerte. Hier war er schon lange nicht mehr gewesen. Zuletzt, als sie Maximus gefunden hatten. Es schien eine Ewigkeit her zu sein. Damals ein unwissender Bauerssohn, jetzt ein geachteter Magier. So veränderten sich die Zeiten. Auch Drakia sah verändert aus. Irgendwie verlassen. Auf den wenigen Straßen war kaum etwas los. Das war verwunderlich, hatte der Ort doch alle Möglichkeiten und lag von der Natur mit fruchtbarem Hinterland begünstigt direkt am Meer.

Die Häuser waren noch so windschief wie früher, nur die größeren Gebäude sahen gepflegt aus, das wirtshaus, das Ratshaus und dann war da noch ein neuer Laden direkt neben dem Gasthof. Rechterhand lag, wie an einem ehemals prächtigen und nun etwas abgeblättertem Schild zu erkennen war, eine Schmiede:


___Waffen aller Art
(Auch Sonderanfertigungen)

stand darauf. Don-Esteban klopfte kräftig gegen die Tür und setzte sich dann auf eine Bank, um darauf zu warten, daß jemand käme.
09.05.2002, 19:50 #373
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Nachdem er eine ganze Weile gewartet hatte, war dem Magier klar, daß die Schmiede verlassen sein mußte. Das war ja ein verschlafener Ort hier! Dabei gab es doch so viel zu schmieden. Nicht nur die Waffen der Schatten und Gardisten, von denen hier allerdings noch keiner aufgetaucht war, auch die Werkzeuge der Bauern und die Gerätschaften der Fischer, Nägel und Klampen für den Bootsbau, es gab unendlich viel zu tun, aber anscheinend herrschte hier keine Nachfrage. Es war wohl nichts los hier.

Der Don schlenderte - was für ihn untypisch war, da er sonst doch immer recht eilig unterwegs war - zu dem recht neu aussehenden Laden.

___Warenladen
~Filiale von Brach~

las er.
'Aha, nichts los in dem Kaff aber gleich mehrere Läden', dachte der Schwarzmagier bei sich. 'Mal sehen, ob hier jemand zu Hause ist.' Gesagt, getan: Mit einem kräftigen Klopfen wollte er sich Gehör verschaffen, sofern jemand da war. auch hier gab es eine kleine Bank vor der Tür. Das war hier wohl so üblich, falls Kunden mal länger warten mußten.
09.05.2002, 21:16 #374
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Als hier auch keiner aufmachte, entschloß sich Don-Esteban, daß er erst einmal etwas essen wollte. Hier am Meer sollte doch frischer Fisch imemr zu haben sein. Irgendein Fischer war doch immer zu finden. Und tatsächlich entdeckte er eine Fischrhütte mit Veranda und einem kleinen Steg, an dem ein Boot dümpelte. Wobei dümpeln nicht das richtige Wort war. Es war vollgelaufen und lag auf dem Grund auf, nur die Reling ragte aus dem Wasser und der Bug, an dem das Boot noch mit dem Steg festgebunden war, erhob sich über den Meeresspiegel. Die Hütte war schon längere Zeit verlassen.

Enttäuscht machte der Don kehrt. Hier war ja wirklich nichts los. Keine Menschenseele war ihm begegnet. Unheimlich dieser Ort. Er beschloß, in die Taverne zu gehen und dort nach einem Zimmer zu fragen. Auch hier waren nur wenige Leute zu sehen, zumeist Buddler, die sich ein paar bier hinter die Binde kippten. Der Wirt, ein zum Erstaunen des Don recht sauber gekleideter Mann gab ihm nach kurzer Verhandlung für 20 Erz ein geräumiges Zimmer im Obergeschoß, in das sich der Magier zurückzog.
10.05.2002, 10:34 #375
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Maxims betrat Drakia. Die einst verwahrloste und verlassene Stadt war von den Gardisten in eine verlassene Außenstelle verwandelt worden, zumindest das mit dem verwahrlost hatten sie hinbekommen. Der Magier sah sich hier das erste Mal bei strahlendem Sonnenschein um, bei seinem ersten Besuch war ihm das verwehrt geblieben, er war spät abends angereist und musste früh morgens schon wieder abziehen. Außerdem war sein letzter Besuch von schwarzen Ereignissen überschattet worden...

Damals war er der braungebrannte Sohn eines Bauern gewesen, jung, voller Tatendrang und naiv... Körperlich war er seit dem nicht viel gealtert, aber geistig. Er hatte beide Stufen der Magie Beliars studiert und hatte lernen müssen, dass es außer den Skeletten, die seine Mutter auf dem Gewissen hatte, noch viel gefährlichere Wesen gab. Mächte die weit jenseits seiner Vorstellungsmacht waren.

Auch hatte er der Unterwelt, ein weiterer Punkt den er vorher nie für möglich gehalten hatte, eine Besuch abgestattet. Dort hatte ihm die Kore nach bestandener Prüfung einen magischen Ring überreicht. Seinen Zauberstab hatte er auf dieser Mission gewonnen, dieses eigenartige schwarze Stück Holz, das ein sehr starkes Eigenleben entwickelte.

So betrat der einstige Bauerssohn, nun in schwarzer Kutte und mit Schwert und Zauberstab bewaffnet, Drakia. Er war auf der Suche nach Don-Esteban. Von einem der Gardisten erfuhr er, das Don die Nacht in der Taverne verbracht hatte und so machte er sich auf den Weg in selbigen.

Maximus wollte dem Runenmagier des Kastells von seiner Begegnung mit dem Schattendämon berichten und von der Prüfung die ihm dieser gestellt hatte. Das wichtigste Anliegen war ihm aber, Don-Esteban zu fragen, wer fähig war das Herz des Eisgolems zu verarbeiten.
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17