World of Gothic Archiv > Editing
Eine Hütte hier, eine da...
Seite 1 von 1  1 
19.02.2002, 13:22 #1
lordrasmus
Beiträge: 37
Eine Hütte hier, eine da...
Ist es irgendwie möglich Hütten an beliebigen Orten zu platzieren?
Z.B. im Wald *träum*...
19.02.2002, 15:19 #2
Cool Moe Di
Beiträge: 120

Das geht sicher, aber ich glaube, dass es keine fertigen Objekte dazu gibt. Also musst du entweder 3d MAX benutzen, oder du baust dir ein eigenes Haus mit Milkshape oder ähnlichem.
19.02.2002, 15:58 #3
Malek
Beiträge: 6.225

Oder greife zur Notlösung, und mache es wie der Spacer Profi:
Baue die Hütte aus einzelnen Brettern ;)
19.02.2002, 21:20 #4
Cool Moe Di
Beiträge: 120

Der Spacerprofi hätte gewusst, dass es schon fertige Hütten gibt, hab gerade beim Designen der verlassenen Mine die Hütten gefunden (u.a. in Meshes/Mobs/Misc)...dafür aber keine Truhen...:-(
19.02.2002, 22:08 #5
Malek
Beiträge: 6.225

Da sind zwar ein paar Hütten, jedoch z.B. für den Zweck im Wald nicht wirklich zu benutzen, da sie meist auf Plattformen stehen. Das sieht auf unebenen Böden ziemlich seltsam aus.
Höchstens die "Einsame" Hütte wäre zu gebrauchen, aber selbst zusammengezimmert ist immer besser hehe

Und Truhen sind interakvie (animierte) Objekte im MAN Format.
Ausserdem besitzen sie ein Overlay im MDS Format und ASCII Format.
Und weder MAN, noch MDS oder ASC Dateien findest du unter Meshes.
20.02.2002, 13:10 #6
Sezer
Beiträge: 988

Das dauert ne Weile bis man mit einzelnen Brättern ein hütte gebastelt hat.
Letztens habe ich aus einzelnen Brättern eine Große und Schöne Brücke gebastelt und paar änderungen im Außenwelt vorgenommen, man dafür habe ich ne halbe ewigkeit gebraucht.
Dann wollt ich den World.zen speichern und was passiert es stürzt ab.
Na was soll man machen wenn man Pech hat dann wars alles umsonst, wie bei mir.
Manchmal hätte ich den PC gerne vom Fenster rausgeschmissen:D
20.02.2002, 14:29 #7
Malek
Beiträge: 6.225

Wem sagst du das :)
Beim Speichern sollte man ein paar grundsätzliche Dinge beachten.
1. Benutze soweit möglich ein stabiles OS wie Win2K
2. Schliesse alle anderen Anwendungen
3. Schalte Bildschirmschoner aus
4. Mache unter !!keinen Umständen!! irgend etwas anderes am PC während der Spacer speichert.

Wer das nicht beachtet, darf ruhig mit Abstürzen oder einer korrumpierten ZEN am Ende rechnen.
20.02.2002, 14:56 #8
Sezer
Beiträge: 988

Ja was soll man machen.
Und dann noch ne Ewigkeit warten bis der geschpeichert hat.
Seite 1 von 1  1