World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das alte Lager #26
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
24.02.2002, 11:04 #101
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ein gewaltiger Knall erschüttert das Alte Lager. Die Wände zittern, Buddler schrecken zusammen, Gardisten und Schatten ziehen ihre Waffen. Ein Feuerball zieht gen Himmel.
Alle recken ihre Hälse diesem Ding hinterher. Keiner bewegt sich. Das ändert sich schlagartig, als den ersten klar wird, das alles, was hoch fliegt tief fällt.
Auf dem Burghof herrschte helle Aufregung als diese Erkenntnis sich langsam in die Hirne der Anwesenden schlich. Auch der Dümmste sah, das der Feuerbal genau auf dem Burghof aufschlagen würde. Alle rannten hinaus und versuchten dabei, übereinander hinwegzuklettern, was trotz aller Panik für einige witzige Szenen sorgte...

Der Burghof war leer. Alle hatten sich verkrochen ob hinter Stein oder Holz. Der Feuerball kam dem Boden immer näher... Er schlug auf! Ein gewaltiger Knall, viel lauter als der erste erschütterte das Lager zum zweiten mal an diesem Morgen.

Der dampfende Krater auf dem Burghof lockte einige der Neugierigsten des Lagers an. Sie spähten über den Rand, erschraken und streckten die Hände hinein. Eine dieser Hände wurde dankbar ergriffen. Ein ziemlich angekokelter Kerl entstieg dem Loch. Er stellte sich hin und klopfte sich ab... was nicht wirklich viel brachte. Er hustete. Einige behaupteten später ein "Jetzt kann ich's!" herausgehört zu haben.

Einige Magier kamen aus dem Tempel. Ein Schrei schmetterte über den Hof.
DIEGO!!!!
Der Verkohlte drehte sich um.
Meister Corristo! Hallo! Ich meine... naja!
Genug! Komm rein! Firmament, Gesäß und Nähgarn! Komm rein!
Corristos Stimme hörte sich zwar böse an, doch konnte er sich ein Lächeln nicht verkneifen. Damit zeigte er mehr Selbstbeherrschung als drei Magier die Abseites standen und sich vor Lachen kaum noch auf den Beinen halten konnten. Diego folgte Corristo in den Tempel.
24.02.2002, 11:15 #102
Warman
Beiträge: 3.259

Was für ein verdammter Lärm, Warman platzte fast der Schädel, diese Magier, absolut nicht ausgelastet...Er musste etwas grinsen, als er den Verursacher erkannte, der gute alte Diego. Aber schien sich ja nicht schlecht zu machen, der Ball hatte ordentlich Power, auch wenn er nicht hätte zurückkommen dürfen, das sollte er noch üben. Selbst er als Nichtmagier wusste, das die Zauber unabhängig von der Schwerkraft sein sollten, Magie und Physik...Feuer und Wasser...
Er stapfte zum Burgtor, irgendwie war ihm jetzt danach andere an seinem scheiss Tag teil haben zu lassen, vielleicht bot ihm ein Buddler einen Grund...und wenn nicht, das hat ihn bisher noch nie aufgehalten...zur Not hatten sie auch noch 13...noch 12 Räuber im Kerker, die könnte man auch mal wieder zeigen wie beschissen das Leben doch sein kann.
"Moin Thorus."
"Moin Warman."
"Alles klar?"
"Alles Klar."
"Was machen wir heut?"
"Das was wir jeden Tag machen...die Weltherrsch...das Lager beschützen."
Die Beiden sahen sich wieder an, nickte, verschränkten die Arme vor der Brust und legten einen finsteren Blick auf, mit dem sie den Aussenring beobachteten...
24.02.2002, 11:19 #103
Zavalon
Beiträge: 1.025

Zavalon war umgefallen vor lachen. Aus dem Loch kroch Diego. Die Robe hatte nichts abbekommen, sie war ja magisch. Er ging aus dem Lager in Richtung Mine
24.02.2002, 11:31 #104
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Man könnte sagen er flog, aber in Wirklichkeit rannte Diego aus dem Tempel. Am Brunnen auf dem Burghof machte er halt und steckte seinen Kopf ins Wasser. Das war ein Schock.

Hinter ihm lachten ein paar Schatten über ihn, die noch nicht allzu lange dabeiwaren. Sie waren jedoch sehr gelehrig. Sie merkten sofort, das man Magier nicht auslacht, als sie plötzlicch fast nackt nur mit verbrannten Fetzen am Leib auf dem Burghof standen.

Diego lächelte sie freundlich an, die Schatten lächelten panisch-freundlich zurück.
Der Magier ging auf den Marktplatz und setzte sich ans Lagerfeuer... wie in alten Zeiten.
24.02.2002, 11:38 #105
Bullit
Beiträge: 2.726

Ächzend hievten die beiden Buddler die letzte Kiste auf ihren Rücken. Alles in allem standen nun 8 Minenarbeiter im Außenring, sie alle trugen ähnliche Lasten. Schon sammelten sich die Gardisten um ihre "Schützlinge", prüften ihre Waffen, denn wer konnte schon wissen was sie auf ihrem Weg erwarten würde.

Das Klacken gepanzerter Kampfstiefel kündigte die Ankunft ihres Besitzers an. Grinsend schlug Bullit seinem Kameraden Warman auf die Schulter.
"Na Kleiner alles fit? Ich hoffe es doch schwer, denn wir machen heut nen Ausflug in die Alte Mine. Die königleichen Gardisten müssen mal wieder was Anderes als dreckige Stollen und stinkende Buddler sehen."
24.02.2002, 11:39 #106
Clay
Beiträge: 2.333

Ein heftiger Fusstritt weckte Clay aus einem unruhigen Schlaf auf.
"Lieg nicht faul auf dem Boden rum, sondern such dir ne anständige Arbeit"
Langsam erinnerte sich Clay wieder:<< gestern nachmittag hatte man ihn in diese Gefangenenkolonie geworfen. Verwirrt hatte er sich einen langen Weg geschleppt, bis er endlich die Mauern einer Stadt oder etwas ähnlichem gesehen hatte. Am Tor erfuhr er dass es sich um das alte Lager handelt. Er war zu müde um sich noch umzuschauen und fiel direkt hinter dem Eingang in einen unruhigen Schlaf.>>
Nun sah er sich um: vor ihm ragte eine Burg auf. es wimmelte von Leuten: Händler, ärmlich gekleitet Menschen (sie sahen aus wie Bergleute) und Soldaten in roten Rüstungen. Einer dieser Soldaten hatte Clay auch geweckt. Er drückte ihm eine Hacke in die Hand und sagte ihm, dass er seinen Arsch in die Mine bewegen soll. Clay verstand kein Wort. Aber nickte dem Soldtaten zu, der darauf verschwand.
Clay ahnte, dass er noch viel lernen muss.
Das Leben in der Kolonie hatte für ihn begonnen.
24.02.2002, 11:43 #107
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Diego stand auf. Er war erst einmal in seinem Leben in den Minen...

Der Magier erhob sich und setzte sich in Bewegung richtung Mine.
24.02.2002, 11:51 #108
Warman
Beiträge: 3.259

Warman fielen die 20 Männer ein, die er vor einiger Zeit dahin gebracht hatte. Es war wirklich langsam an der Zeit sie gegen die andere Hälfte der neuen Gardisten auszutauschen. Bullit hatte diese schon zusammengetrommelt und der Trupp war abmarschbereit.
"Na dann Chef, pack mer's an..." Warman schloss sich der Gruppe an und die Männer verließen das Alte Lager Richtung Alte Mine...
24.02.2002, 16:09 #109
Clay
Beiträge: 2.333

Clay war nun einige Stunden im alten Lager umhergewandert und hatte sich mit seiner neuen Umgebung vertraut gemacht. Der Gedanke hier den Rest seines Lebens zu verbringen erschütterte ihn denn er hatte bereits erfahrem dass hier kein entkommen gibt. Er kannte sich mit den Sitten dieses Lagers nun aus und wusste dass er den Gardisten Schutzgeld bezahlen muss um ein halbwegs ruhiges Leben zu führen. Aber da er noch kein Erz hatte überlegte er nun wo man welches herbekommen kann. Zur Mine traute er sich noch nicht weil man ihm von Wesen namens Minecrawlern erzählt hatte. Das er früher mal ein Dieb gewesen war ahnte er nach seinem Gedächtnisverlust nicht mehr. Aber er fühle sich seltsam angezogen von einer großen Truhe, die in einer scheinbar leeren Hütte stand...
24.02.2002, 17:53 #110
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel betrat das alte Lager. Nach einer kurzen Orientierungsphase fand er sich wieder zurecht und ging zu Fisk. Nach einem kurzen Gespräch über irgendwelche Gerüchte kam man schließlich zu dem eigentlichen Handel.

Gabriel meinte...

Also mein lieber Fisk, da heute Sonntag ist will ich mir mal wieder ein Festmahl zubereiten, ich sehe hier du hast einiges zu bieten. Ich nehme einmal dieses Moleratfleisch hier..ist das eh nicht zu zäh ?

Fisk: Nein alles frisch, ist erst heute erlegt worden.

Gabriel: Gut, dann nehm ich einmal 3 solche größeren Schenkelstücke...und ein bisschen vom Bauchspeck, dann noch ziemlich viel von dem Scavengerfleisch da drüben, für die Suppe.Dann noch Brot und von dem Knobluach dort etwas. Hast du auch irgendwo Blutfliegen ?

Fisk: Ja aber die sind von Gestern !

Gabriel:tz tz tz, naja, dann nehm ich nur 2 Stück. Achja, hast du den besonders beschichteten Stein um den ich dich gebeten hatte ?

Fisk: Sicher, ich bin doch zuverlässig.

Gabriel:Gut gut, das Gemüse werde ich mir selbst besorgen, ehm..gut, leg das alles bitte zusammen, ich nehme es gleich mit.

Fisk packte das ganze in Gabriels Ledertasche und packte es vorher nochmal ein und hielt dann die Hand auf.
Gabriel übergab Fisk das Erz, Stengel und Waldbeeren.

Gabriel: Tschüss, bis zum nächsten mal.
Fisk: Wiedersehen und lass das Essen nicht anbrennen.

Gabriel verließ mit einem leichten Schmunzeln auf den Lippen das alte Lager.
24.02.2002, 19:16 #111
Warman
Beiträge: 3.259

Die Männer kamen wieder im Alten Lager an, die Gardisten waren froh endlich wieder frische Luft zu atmen zu können. Die Meisten verschwanden in der Burg und feierten ihre "Freiheit". Warman blieb am Burgtor stehen, ein kurzes Weilchen noch, dann würde er aufbrechen...Patroullie...
24.02.2002, 19:21 #112
Alonso
Beiträge: 1.534

Alonso kehrte von einem Streifzug durch die Wälder zurück! Kaum zu fassen Warman stand vorm Tor. Wenn man etwas finden will findet man es nicht aber dann. Alonso lif schnell zu ihm hinüber "Hey du bist Warman richtig?".
24.02.2002, 19:25 #113
Warman
Beiträge: 3.259

"So werde ich genannt...was willst du, fass dich kurz."
Warman sah den Buddler mit gleichgültiger Miene an und wartete auf dessen Antwort...
24.02.2002, 19:31 #114
Alonso
Beiträge: 1.534

"Mein Name ist Alonso dein Bruder schickt mich. Er hat nur mehr sieben Gardisten du sollst ihm Verstärkung schicken. Als zweites hat er gesagt du sollst mir die hohe Kunst des Einhandkampfes so beibringen, dass ich mich mit den Besten messen kann! Es ist zwar mein Auftrag also muss ich das machen,aber trotzdem will ich dich darum bitten dein Schüler zu werden", sagte Alonso der sich in Gegenwart dieser Kampfkolosse nie besonders wohl fühlte, denn wenn die mal einen schlechten Tag erwischen können die eine durch das ganze Lager prügeln.
24.02.2002, 19:36 #115
Warman
Beiträge: 3.259

"Hmm, mein Bruder was? Neue Männer, das passt doch wunderbar. Werd ich dann gleich mit Bullit reden. Also los, wenn dich mein Bruder schickt um dich ausbilden zu lassen, dann scheinst du ja schon was drauf zu haben, also fangen wir direkt an."
Warman stapfte runter zu dem Teich und begann.
"Pass gut auf, ich mach's nur einmal! Halte die Klinge nach unten, so kannst du deinen Gegner überraschend von unten angreifen oder blocken. Ziehe die Waffe dann wieder nach rechts zurück und nutze den Schwung für eine Drehung um die eigene Achse und schlägst mit voller Wucht zu. Wenn das deinen Gegner noch nicht niedergestreckt hat, dann lasse das Schwert mehrmals hin- und hersausen und ihm entweder den Rest zu geben oder auf Abbstand zu bringen. Gehe dann in Abwehrhaltung oder greife weiter an, jenachdem wie der Zustand deines Gegner ist." Warman richtete sich nach der Vorführung wieder auf und ließ das Schwert in die Scheide gleiten."Bedenke das du deinen eigenen Weg finden musst, deine eigene Technik, deine eigenen Tricks...Noch fragen?"
24.02.2002, 19:43 #116
Alonso
Beiträge: 1.534

Alonso ahmte die Bewegungen des Gardisten nach so gut er konnte. Er versuchte sich die Bewegungen genau einzuprägen.Dann antwortete er: "Ja eine Frage hätte ich noch, wann soll ich wiederkommen um mit dir zu trainieren?" Alonso dachte es sei besser keine Fragen mehr zu stellen doch das musste er wissen.
24.02.2002, 19:47 #117
Warman
Beiträge: 3.259

"Du bist bereits im Einhandkampf ausgebildet, also wenn du nicht allein trainieren kannst, dann vergiss die Sache ganz schnell wieder. Komm wieder, wenn du meinst, du bist bereit die Prüfung abzulegen, nicht vorher, von mir aus später..."
Mit diesen Worten stapfte Warman zu Bullit, der wie gewohnt am Burgtor stand.
"Hey Chef, Gnat braucht Verstärkung, ich werde die gleich mit ein paar Buddlern und Warren hinbringen, wenn du nichts dagegen hast.", dann noch etwas leiser."Und ich treffe Shota..."
24.02.2002, 19:53 #118
Alonso
Beiträge: 1.534

Alonso wollte Warman eigendlich noch etwas fragen also lief er hinter ihm her. "Hey Warman, wann soll ich Gnat sagen trifft die Verstärkung ein?", Alonso hatte ein ungutes Gefühl dabei den Gardisten ein weiteres Mal zu stören.
24.02.2002, 19:58 #119
Bullit
Beiträge: 2.726

"Hmmm in Drakia gibts Probleme? Alles klar, bring die Jungs rüber und sieh zu dass da hinten Ruhe einkehrt."
Der Nordmann zwinkerte seinem Kollegen zu.
"Und nebenbei hast du dann sicher noch zeit für eine gewisse Amazone."
24.02.2002, 20:04 #120
Warman
Beiträge: 3.259

Warman nickte Bullit zu."Danke Chef."
Dann drehte er sich zu dem Buddler um:"Ich werde gleich aufbrechen, also spar dir die Mühe und geh lieber in die Mine zum Erzfördern."
Der Gardist stapfte in die Burg, scheuchte ein paar Schatten los die Buddler zusammenzutreiben und mit Waren zu beladen. Inzwischen suchte er selbst ein paar Gardisten zusammen, fünf sollten erst mal reichen.
"Grennor alter Hengst, trab mal an! Wir machen einen Ausflug und du kommst zu deiner Kellnerin." Die Beiden grinsten, dann waren die Krieger auch schon bereit. Auch die dreckigen Packesel waren soweit fertig und die Männer verließen das Lager in Richtung Gebirge...
24.02.2002, 20:09 #121
Alonso
Beiträge: 1.534

Ich sollte Gnat aber Bericht erstatten also wäre es mir lieber wenn du mich mitnehmen würdest, ich werde auch tragen helfen.", sagte Alonso der immer beunruhigter wurde.
24.02.2002, 20:11 #122
Warman
Beiträge: 3.259

Warman, der mit Grennor noch am Ende ging, sah nochmal zu dem Buddler:"Dann schnapp dir was und los geht's, aber ich werde wohl sowieso selber mit ihm reden, mal sehen...also mach dich irgendwie nützlich!"
Die beiden Gardisten stapften jetzt an die Spitze des Konvois und führten in Richtung Drakia...aber diesmal endgültig!
24.02.2002, 20:18 #123
Alonso
Beiträge: 1.534

Alonso packte sich einige Schwerter und Bögen und brach zusammen mit den anderen nach Drakia auf. Der Marsch nach Drakia verlief ohne Komplikationen und so erreichten sie schon bald Drakia. Dort angekommen brachte Alonso die Waren an den ihm aufgetragenen Ort und ging dann wieder zu Warman zurück.
25.02.2002, 09:17 #124
LUKA$
Beiträge: 2.451

Lugorgo und der Fremde betraten das alte Lager durch das Südtor. Schnell, aber unauffällig schreiten sie zu dem schreiner. Der Schreiner nickt Lugorgo nur zu und zeigt ihm die waren. Lugorgo bezahlt das restliche erz und trägt mit dem fremden die ersten beiden Regal aus dem Südtor hinaus, an den verdutzten Wachen vorbei.
25.02.2002, 09:52 #125
LUKA$
Beiträge: 2.451

Die beiden gestalten erreichen wieder das alte Lager und gehen wieder zu dem Schreiner. Der Schreiner ist nicht da, doch die Sachen hat er alle hinaus gelegt, sodass Lugorgo und der Fremde nun die nächsten Sachen mitnehmen.
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »