World of Gothic Archiv
> Editing Freund oder Feind? |
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24.02.2002, 23:14 | #1 | ||
Harri Beiträge: 214 |
Freund oder Feind?
Wie kann man erreichen, das ein NPC der zuvor neutral war durch irgend ein Ereignis zum Feind wird oder umgekehrt? |
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25.02.2002, 00:06 | #2 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Schreibe in die Funktion, die das Event auslösen soll, hinein: AI_StartState( self, ZS_Attack, 0, ""); Dann sollte der NPC den Hero eigentlich angreifen. |
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25.02.2002, 00:39 | #3 | ||
Harri Beiträge: 214 |
Ach ja, kommt mir bekannt vor. Hab ich schon im „Endspiel“ mit Gomez gesehen. Manchmal fällt es einem einfach nicht ein. |
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25.02.2002, 08:40 | #4 | ||
GülleMüller Beiträge: 472 |
Du kannst auch Npc_SetAttitude(C_NPC self,int att) in dein script reinhaun. att kann sein: ATT_NEUTRAL, ATT_ANGRY, ATT_HOSTILE, ATT_FRIENDLY(??? nich ganz sicher) Du kannst dann die Attitüden permanent festlegen oder mit Npc_SetTempAttitude(self,att) nur temporär setzen. Wenn du nen anderen NPC setzen willst einfach: var C_NPC NP; NP=Hlp_GetNpc([ID des NPC]); Npc_SetAttitude(NP,ATT_HOSTILE); ABER: Wenn du das machst weiß ich nicht, ob der aktuelle NPC(self) durch deinen NPC(NP) ersetzt wird. Wenn dem so ist, muß man die attitude-attribute direkt festlegen. Noch n Hinweis: unter _workDatascriptsAIAI_Internexternals.d (oder halt nach externals.d suchen :) ) findest du ALLE Funktionen die du brauchst. Dazu noch n paar erklärungen. cu euer GülleMüller! |
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25.02.2002, 15:32 | #5 | ||
Harri Beiträge: 214 |
Ahh, schön! Das werd ich schon herausexperimentieren. Und in der externals.d steht ja allerhand erklärt, ist mir so noch gar nicht aufgefallen. |
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