World of Gothic Archiv > Editing
Freund oder Feind?
Seite 1 von 1  1 
24.02.2002, 23:14 #1
Harri
Beiträge: 214
Freund oder Feind?
Wie kann man erreichen, das ein NPC der zuvor neutral war durch irgend ein Ereignis zum Feind wird oder umgekehrt?
25.02.2002, 00:06 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Schreibe in die Funktion, die das Event auslösen soll, hinein:

AI_StartState( self, ZS_Attack, 0, "");

Dann sollte der NPC den Hero eigentlich angreifen.
25.02.2002, 00:39 #3
Harri
Beiträge: 214

Ach ja, kommt mir bekannt vor. Hab ich schon im „Endspiel“ mit Gomez gesehen.
Manchmal fällt es einem einfach nicht ein.
25.02.2002, 08:40 #4
GülleMüller
Beiträge: 472

Du kannst auch Npc_SetAttitude(C_NPC self,int att) in dein script reinhaun. att kann sein:
ATT_NEUTRAL,
ATT_ANGRY,
ATT_HOSTILE,
ATT_FRIENDLY(??? nich ganz sicher)

Du kannst dann die Attitüden permanent festlegen oder mit Npc_SetTempAttitude(self,att) nur temporär setzen.
Wenn du nen anderen NPC setzen willst einfach:
var C_NPC NP;
NP=Hlp_GetNpc([ID des NPC]);
Npc_SetAttitude(NP,ATT_HOSTILE);

ABER: Wenn du das machst weiß ich nicht, ob der aktuelle NPC(self) durch deinen NPC(NP) ersetzt wird. Wenn dem so ist, muß man die attitude-attribute direkt festlegen.

Noch n Hinweis: unter _workDatascriptsAIAI_Internexternals.d (oder halt nach externals.d suchen :) ) findest du ALLE Funktionen die du brauchst. Dazu noch n paar erklärungen.

cu euer GülleMüller!
25.02.2002, 15:32 #5
Harri
Beiträge: 214

Ahh, schön!

Das werd ich schon herausexperimentieren.
Und in der externals.d steht ja allerhand erklärt, ist mir so noch gar nicht aufgefallen.
Seite 1 von 1  1