World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Arena! Hilfe!
Seite 1 von 1  1 
26.02.2002, 17:27 #1
Snake0710
Beiträge: 16
Arena! Hilfe!
Ich kann noch net mal Khiro besiegen...
Mein Char:
Stärke: 14
Geschick: 12
Level: 5
Einhandwaffen level: 1
Verteitigung gegen Waffen: 15
????????????????????????????????????????????????????????????????
Wie werde ich gegen Leute stärker?
Muss ich stärke tunen? Oder gibts da iregndwelche Tipps?
26.02.2002, 17:37 #2
Alonso
Beiträge: 1.534

Den müsstest du eigendlich schaffen, aber wieso hast du so viel in Geschick investiert? Naja probiers ein paar mal aber nicht immer nur angreifen du musst auch blocken.
Ciao Alonso!
26.02.2002, 17:39 #3
PropheT
Beiträge: 3.117

suche am besten die umliegenden wälder nach stärkeren gegnern ab.
besorge dir nen bogen und locke die gegner zu einer erhöhten stelle,
z.b stein,baumstumpf usw.von dort kannst du die viecher am besten erledigen.dauert aber auch leider etwas länger.

gr.p
26.02.2002, 17:42 #4
Torean
Beiträge: 327

Stärke 14 ist sehr wenig.Da musst unbedingt noch mehr investieren.
Sonst im Kampf darauf achten, dass du immer hin und her schlägst,so dass Kirgo gar nicht zum schlagen kommt.
26.02.2002, 17:43 #5
Alonso
Beiträge: 1.534

Ja Gegner kannst du umnieten und Ep solltest du dann in Stärke investieren, aber pass auf, dass du nicht über L6 kommst. Am Anfang solltest du sowieso alles in Stärke reinstecken.
Ciao Alonso!
26.02.2002, 18:13 #6
kenny101
Beiträge: 1.133

also stärke 14 ist wirklich ein bisschen wenig! du brauchst so um die 25 und ne gute buddlerhose! ansonsten dürfte es mit einem groben schwert kein problem werden, K
26.02.2002, 18:36 #7
gryphon27
Beiträge: 545

Die beste Waffe die du mit 14 Stärke halten kannst, müßte die Axt
aus der Truhe in der Schmiede im Sektenlager sein. Die braucht
12 Stärke und macht 29 Schaden.
Du könntest zu Cronos ins NL gehen und dir eine Eisblockspruchrolle
besorgen. Damit Kirgo wenn er in der Arena steht vorm offiziellen
Kampf einfrieren und umhauen dann seine Waffen abnehmen und offiziell gegen ihn kämpfen. Ein Schlag mußte dann reichen.
Vorher speichern. Es soll vorgekommen sein das Scatty einen wegen
dem Beschiß mit der Armbrust angreift.
26.02.2002, 18:41 #8
kenny101
Beiträge: 1.133

quote:
du brauchst so um die 25 und ne gute buddlerhose! ansonsten dürfte es mit einem groben schwert kein problem werden



ich hab ja auch nicht stärke14 sondern stärke 25 geschrieben und damit kann man das schwert sehrwohl halten! K
26.02.2002, 18:45 #9
gryphon27
Beiträge: 545

Das war mir auch klar als ich es nochmal richtig gelesen hatte deshalb hatte ich es noch schnell geändert war aber schon zu spät.
Sorry kenny

Ich sehe gerade Kirgo hat einen Schutz vor Waffen von 45 mit der
Axt und deiner Stärke von 14 kommst du nur auf 43 aber bei Cronos bekommst du auch einen Stärkering der nochmal 5 Stärkepunkte bringt.
Mit deiner 5% Chance auf Volltreffer und etwas Glück könnte das gehen.
Ansonsten vorher mit Bogen versuchen aber ihn nicht töten.
Er hat nur 5 Schutz gegen Geschosse. Aleph in der Alten Mine hat
auch noch einen Stärkering. Aber das Beste ist, wenn du noch
LP in Stärke investierst.
26.02.2002, 19:58 #10
kenny101
Beiträge: 1.133

ich denk, dass das mit dem bogen schwer wird, da die arena sehr klein ist und man erst an kirgo ran muss, damit er sagen kann:" der bessere möge gewinnen"! ich kann nur wiederholen:
quote:
Aber das Beste ist, wenn du noch LP in Stärke investierst.



mit lvl 5, is schon n bisschen eng, cu K
26.02.2002, 20:08 #11
gryphon27
Beiträge: 545

Ich meinte das alles solange er noch eingefroren ist.
Dürfte aber wohl eh zu umständlich sein.
Ach egal lern stärke und fertig.
26.02.2002, 21:48 #12
Clay
Beiträge: 2.333

Also ich hatte mit Kirgo auch anfangs ein paar probleme. Deshalb habe ich relativ spät gegen ihn gekämpft. ich hatte da schon den Steinbrecher aus der alten Mine und mit Ring auch eine Stärke von 30.
Ach ja auch eine schwere Buddlerhose.
26.02.2002, 22:32 #13
Harald
Beiträge: 3.557

@Clay
Und? nun verrat es uns, haste gewonnen?:D
Gruss
Harald
27.02.2002, 11:56 #14
Snake0710
Beiträge: 16
Ich bin jetzt weidda!
Ich hab lebel 24 stärke??? Is die Axt das beste das ich kriegen kann?
Wo kriege ich den Steinbrecher oder so her???
Oder ein anderes gutes Schwert???
27.02.2002, 12:23 #15
gryphon27
Beiträge: 545

Es gibt viele bessere Waffen als die Axt.
Sie war nur die beste die du mit deiner früheren Stärke benutzen
konntest. Der Steinbrecher macht 37 Schaden und braucht 26 Stärke.
Wenn dein Grundwert 24 ist benutz einfach noch ein Stärkering
um ihn anlegen zu können. Ansonsten noch mal 2 Punkte in Stärke investieren. Du findest ihn in der alten Mine unten in einer Nebenhöhle der Minecrawler.
27.02.2002, 12:34 #16
Snake0710
Beiträge: 16

woher bekomme ich einen Ring für Stärke!!!
27.02.2002, 12:39 #17
gryphon27
Beiträge: 545

Hatte ich weiter oben doch schon geschrieben.
Einen hat Cronos der Wassermagier im NL und einen bekommst du von
Aleph in der Alten Mine, wenn du ihm 50 Erz gibst oder ihn umhaust.
Letzteres ist nicht unbedingt empfehlenswert aber möglich.
Vorher speichern, weil einen manchmal die Gardisten angreifen.
27.02.2002, 18:50 #18
Snake0710
Beiträge: 16

Danke für deine Hilfe hab jetzt alles(Steinbrecher, 29 Stärke und
eisblock,aber wie kann ich den Eisblock richtig benutzen. Bei mir bringt das irgendwie nischts. Der friert net ein???
27.02.2002, 19:57 #19
Buster
Beiträge: 966

Vergiss den eisblock, jetzt schaffst dus auch ohne den eisblock, hau ihn einfach mit links-rechts um. Der hat keine chance, glaub mir, ich hab da erfahrung !
28.02.2002, 00:44 #20
gryphon27
Beiträge: 545

Richtig inzwischen bist du stark genug und mit der Waffe brauchst du den Eisblock wirklich nicht mehr. Das Problem kenne ich auch das war bei mir immer so das ich den Eisblock in der Arena nur einmal anwenden konnte. Wenn ich es später nochmal bei Kharim versucht hatte ging das auch nicht selbst beim neuladen des Spielstandes konnte der immer dem Eisblock entkommen. Und bei Kirgo hatte ich es jetzt beim testen auch wieder. Beim ersten Versuch ging es und danach nicht mehr.
Ich habe es auch nie rausgefunden woran das liegt. Im Septemper hatte ich die Frage schon mal gestellt aber auch nie ne Antwort darauf bekommen.
28.02.2002, 01:16 #21
PropheT
Beiträge: 3.117

stimmt, z.b bei balaro hat der eisblock gut funktioniert.bei kharim
wiederhin mußt ich auf die hütten ausweichen und ihn erst mit dem bogen bearbeiten.
Seite 1 von 1  1