World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Unser Wappen
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
28.02.2002, 16:09 #1
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
Unser Wappen
Auf neverwinternights.de hab ich folgendes gefunden:
quote:

Habt ihr langfristig vor eine Gilde oder ähnliches zu bilden, könnt ihr für diese ein eigenes Wappen entwerfen und in das Spiel integrieren. Jedem Charakter kann ein individuelles Partywappen zugeordnet werden, durch das er im Spiel von allen anderen als zugehöriger des Hauses identifiziert werden kann.

Sowas brauchen wir auf jeden Fall noch. Ich denke mal daß es wie das Erkennungszeichen (s. anderer Thread) aussehen wird, aber zusätzlich oder alternativ zu dem verwendet werden kann. Vielleicht wird daß Erkennungszeichen auch nur eine vereinfachte Version des Wappens, je nachdem. Außerdem muß das Wappen noch auf die HP, und entsprechende Sigbilder (als Banner) wären doch auch nicht schlecht.
Hier können wir jetzt schon mal ein paar Ideen sammeln wie das aussehen soll, vielleicht macht dann jemand welche und wir stimmen dann ab welches wir nehmen sollen...
Also, Vorschläge? Ich wäre für ein "A", mit besonders characteristischen Verzierungen, schön verschnörkelt, vielleicht noch was drumherum.
28.02.2002, 18:59 #2
avrael
Beiträge: 1.384

Jau, ein A ist eine gute Idee.
Es sollte dann jeder Member selbst noch etwas daran verändern, damit jeder sein individuelles Wappen hat.

Cya
28.02.2002, 19:55 #3
Kveridian
Beiträge: 916

Find ich gut un was machen wir da drauf das A is super aber nur...
Is wieder n bißchen mager aso was kommt noch drauf?Ich bin ja für Drachen (Die Erhabenen samt Drachen)
01.03.2002, 07:07 #4
palme
Beiträge: 466

Ich wäre noch für einen von uns unterworfenem Darchen...
01.03.2002, 13:08 #5
avrael
Beiträge: 1.384

Naja, aber es sollte meiner Meinung nach nicht zu kompliziert werden, so dass man unsere Gilde gut daran erkennen kann.
Der Drache ist aber eine gute Idee.

Cya all

[Edit]Ich hab hier was hübsches gefunden...[/Edit]

[Edit2]Wie man unten sieht hab ich jetzt ein pic für meine Hexenmeisterin gefunden, an die Story mach ich mich auch noch[/Edit2]
01.03.2002, 16:14 #6
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Drachen drumherum wären nicht schlecht, das könnte zeichenmäßig aber schwierig werden. Man könnte es natürlich trotzdem versuchen.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht ein paar ECHTE, also historische Wappen rauszusuchen (per Google), vielleicht könnte man sowas als Vorlage oder Ausgangsmaterial nutzen:
Wappen1
Wappen2
Wappen3
Wappen4
Wappen5
Wappen6
Wappen7
Wappen8
Wappen9
Wappen10
Wappen11
Wappen12
Wappen13
Wappen14
Wappen15
Wappen16
Wappen17
Wappen18
Wappen19
Wappen20
Wappen21
Wappen22
Wappen23
Wappen24
Wappen25
Wappen26
Das sind alles Wappen deutscher Städte, und wo die herkommen gibts noch viel mehr. Ich hab nur den Buchstaben A durchgesehen und das waren schon viele.
Ich habe alles genommen, wo bereits ein A zu sehen ist, wo ein Drache drin vorkommt (leider nur 2), sowie alles andere was neutral oder fantasymäßig genug aussieht um es *vielleicht* zu verwenden.

Mir gefallen besonders gut: 11, 17 (erinnert mich an das Yin-Yang Symbol) und 24...
01.03.2002, 17:49 #7
Thaladar
Beiträge: 858

Naja, ich finde die meisten der Wappen nicht sehr passend. Wenn wir eins nehmen, sollte das aber noch stark verändert werden.

Es kann ja auch mal jeder ein Wappen nach eigenen Vorstellungen entwerfen!?
01.03.2002, 18:49 #8
avrael
Beiträge: 1.384

Oki, ich werd mal eins versuchen.
Von den Wappen von Google find ich Nr.26 noch am besten, es gefällt mir aber keins so richtig.
Trotzdem danke @ironmouse für die Arbeit.

Cya
01.03.2002, 19:01 #9
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ich hatte nicht erwartet daß wir eins der Wappen so übernehemen wie es ist. Es sollte ja auch ein eigenes sein und kein geklautes ;). Aber wie gesagt, wir wollen erstmal nur Ideen sammeln und vielleicht hat ja jemand hier bei den Bildern einen tollen Einfall...
01.03.2002, 20:54 #10
avrael
Beiträge: 1.384

Also, ich hab jetzt ein Wappen designed, ich schicks jetzt mal Mephisto (is mein erstes Wappen, also bitte nicht allzuharte kritik).

Cya

[Edit]@Mephi: Kannst du mir mal deine EMail-Adresse schicken (an die Adresse unten in der Sig.), damit ich dir mein Wappen zeigen kann?[/Edit]
01.03.2002, 20:57 #11
Thaladar
Beiträge: 858

Ok! Wo bleibts?

Und warum postest du es nicht hier?
01.03.2002, 20:57 #12
avrael
Beiträge: 1.384

Oops, du hast auch schon was geschrieben...
Wie lade ich das hoch?

Thx im voraus,

Cya
01.03.2002, 21:03 #13
Thaladar
Beiträge: 858

Ach schicks mir einfach. Ich lade es hoch.


Wenn du es selbst hier posten willst:

1. Lad das Bild auf deinem Webspace hoch
2. Schreib in deinem Post [*img] url zum Bild [*/img]

(ohne die *)
01.03.2002, 21:09 #14
avrael
Beiträge: 1.384

Das is ja das problem:
Auf welchen Webspace soll ichs hochladen?
Und könntest du mir deine Emailadresse geben, damit ichs dir schicken kann?

Cya
01.03.2002, 21:16 #15
Thaladar
Beiträge: 858

mephisto@planetneverwinter.de

Ach ja: Falls noch jemand e-mail adressen braucht, sagt es einfach... :D
01.03.2002, 21:22 #16
avrael
Beiträge: 1.384

Endlich hats geklappt :D
Naja, der Aufwand hat sich kaum gelohnt, is gar kein richtiges Wappen, aber was solls... :D

Cya all und bis morgen,
Avrael
01.03.2002, 21:25 #17
Thaladar
Beiträge: 858

So hier isses:



Sieht ein bisschen merkwürdig aus mit dem teilweiße transparenten Hintergrund... :)
02.03.2002, 10:11 #18
Sorrow
Beiträge: 191

hmm...
den drachen im hintergrund find ich nicht unbedingt gelungen, sieht aus wie ein fehlerhaft geladenes bild. und irgendwie fehlt da noch die innovation
ich bin momentan auch am rumprobieren
02.03.2002, 14:32 #19
Sacrificius
Beiträge: 343

Ich kenne da jemanden der das für uns machen könnte.. der kennt sich mit Grafikzeu voll aus.. ich sag nur www.andreasdobler.de . Ich frag ihn mal ob er was machen kann ok?

edit: weis ned warum die zZ ned funzt :D
03.03.2002, 13:01 #20
Thaladar
Beiträge: 858

Ok, mach das.

Vieleicht kann IWCxKiller auch mal eins machen. Der kann sowas doch auch gut. Ich frage ihn mal.
Vieleicht probier ich es auch selbst mal... (wenn ich zeit hab) ;)
03.03.2002, 19:43 #21
avrael
Beiträge: 1.384

Häää? Hast du wirklich dieses Bild bekommen?
Das sieht hier ja voll scheisse aus...
nee, so hats bei mir nicht ausgesehen, ich bin ja mies im umgang mit Grafiken, aber so mies dann auch wieder nicht... :D
Naja, hätts wohl doch lieber nicht im Picture Publisher machen sollen :D

Egal, ich freu mich auf ein hübsches Wappen, Cya all
03.03.2002, 20:14 #22
Thaladar
Beiträge: 858

Das sieht so aus, weil es viele durchsichtige Stellen hat. Auf einem weißen Hintergrund sieht das Bild schon ganz anders aus... :)


Klickt einfach mal den Link an. Dann ist es auf einem weißen Hintergrund: http://www.neverwinter.gamesweb.com/images/wappen_a.gif
03.03.2002, 20:32 #23
avrael
Beiträge: 1.384

Naja, spielt ja eigentlich keine Rolle, is eh scheisse.
Ich wollte nur so ne Art anstoss für die besseren Grafiker geben... :D
Cya all
04.03.2002, 12:39 #24
Thaladar
Beiträge: 858

Ist echt nicht so einfach so ein Wappen hinzukriegen. Ich habs auch mal probiert. Allerdings sah es echt bescheuert aus...

Aber wir haben ja noch etwas Zeit :)
06.03.2002, 20:20 #25
Daer
Beiträge: 160

Ich habe gerade hier noch etwas zu Gildenwappen gefunden.
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6