World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Zwischen den Lagern 9
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
03.03.2002, 01:25 #51
Harald
Beiträge: 3.557

Nun sagte Harald zu maximus, Molerats, Scavenger und Blutfliegen sind in Ordnung. Aber wir sollten nicht tiefer in den Wald eindringen, dort könnte es gefährlich für uns werden.
03.03.2002, 01:32 #52
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

„Na da bleibt uns nix anderes übrig, als dass wir uns mal
überraschen lassen...“ antwortete Maximus leise. „Aber ich
verspreche dir in der Nähe des Walrandes zu bleiben.“ Die
zwei schlichen weiter, sofern man diese Getrampel schleichen
nennen darf...
03.03.2002, 01:41 #53
Harald
Beiträge: 3.557

Das gesurre von Flügelschlägen lies sie anhalten. Vor ihnen schlengelte sich ein Fluss, an dessen Böschung sich eine Vielzahl von Blutfliegen tummelte. Das wäre eine Herausvorderung sagte Harald. Und zu maximus gewandt, wie wollen wir vorgehen?
03.03.2002, 01:48 #54
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

„Blutfliegen hab ich noch nie bekämpft, aber ich denke, das
da die gleiche Taktik wie bei Scavengern anzuraten ist.
Weglocken und möglichst einzeln killen. Lasst uns mal sehen,
mit wie vielen wir es zu tun haben.“ Während sich die zwei
vorsichtig dem Fluss näherten erklärte Maximus seinen Plan:
„Du brennst einer Blutfliege, die etwas abseits ist ne
Schattenflamme aufs ’Fell’ und lockst sie damit. Dann gehst
du schnell hinter mir in Deckung während ich das Vieh mit dem
Schwert ablenke kannst du in Ruhe weiterzaubern.“
03.03.2002, 01:56 #55
Harald
Beiträge: 3.557

Der Plan war nicht schlecht, nur anstelle des Zaubers Schattenflamme, beherrschte der Magus Harald auch den Zauber "schwarzes Licht". Der würde in jedem Fall efektiver sein und ihnen vor dem Ansturm der Blutfliegen helfen. Zusätzlich hatte maximus ja auch noch ein Schwert.
03.03.2002, 02:07 #56
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Sie waren jetzt endlich nahe genug dran um die Blutfliegen genauer
zu betrachten, noch ein paar Schritt vorwärts und die Tiere
würden sie sehen und wahrscheinlich in der Gruppe attackieren.
Maximus zählte. „Sechs Blutfliegen, wenn ich mich nicht irre,
wie viele zählst du?“ Maximus trat ein paar Schritte zurück
und zog sein Schwert. „Ich bin bereit!“
03.03.2002, 02:24 #57
Harald
Beiträge: 3.557

Harald, den mittlerweile das Jagdfieber ergriffen hatte zählte auch 6 Tiere. Er erinnerte sich an den Übungsraum im Kastell, nur hier war die Wirklichkeit.

Er sprach den Zauber " Schwarzes Licht " , lud ihn voll auf und dann explodierte der Zauber förmlich aus seiner Hand. Die erste Blutfliege fiel vom Himmel. Aber Harald musste Mana nachtanken, das kostete Zeit. Jetzt war maximus gefragt.
03.03.2002, 02:34 #58
Harald
Beiträge: 3.557

Die nächste Fliege war aber auch schon wieder zu nah an ihnen dran. Harald hatte noch einen rest an mana, und so lud er den Zauber nochmal auf, aber er konnte die volle Energie nicht mehr wirken lassen. Die Blutfliege war einfach nur angeschossen.
03.03.2002, 02:42 #59
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Maximus warte gespannt darauf, dass die Blutfliege in
Schlagweite kam. Da wurde sie auch schon von Haralds Zauber
getroffen und stürzte gelähmt zu Boden. Diese Chance bot sich
ihm nur einmal, er lief auf die Blutfliege zu und holte dabei
aus. Er konnte in Ruhe zielen und schlug mit Schwung zu. Der
Oberkörper brach mit einem lautem knacken und eine dunkle
Flüssigkeit sickerte aus dem Tier heraus. Leider war er mit
seinem Ausfall zu nahe an die anderen Blutfliegen herangekommen.
Zwei weitere Tier schwirrten rasch auf sie zu.
03.03.2002, 02:58 #60
Harald
Beiträge: 3.557

Die Attacke von maximus gab Harald die Gelegenheit Mana aufzufüllen. Rasch nahm er eine Flasche und trank sie leer. Maximus wurde unterdessen von 2 weiteren Blutfliegen attackiert. Harald sprach abermals den Zauber " Schwarzes Licht" und wieder viel eine der beiden Fliegen vom Himmel.

Das Mana von Harald war jetzt fast erschöpft, maximus musste jetzt das beste da raus machen. Viel länger konnte ihm Harald nicht helfen, da der keine andere Waffe als seine Magie hatte.
03.03.2002, 03:11 #61
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Maximus sah die zwei Blutfliegen auf sich zukommen er blockte
eine der beiden erfolgreich ab, doch da verspürte er plötzlich
einen stechen Schmerz an der rechten Schulter. Er verpasste
der Blutfliege vor sich noch einen schnellen Schlag um sie
kurz zurückzuhalten und drehte sich nach links während er
einen kleinen Schritt rückwärts machte um beide Blutfliegen
im Blick zu haben. Doch die linke war nicht mehr zu sehen,
dafür brannte die von ihr verursachte Wunde stark. Er wandte
sich schnell wieder der Andern zu, gerade noch rechzeitig um
eine weitere Attacke des Stachels abzuwehren. Jetzt war Zeit
offensiv zu werden, er schlug die Fliege von links unten um
das Schwert über die Schulter zu bekommen und zog es rasch
von oben an der linken Seite der Blutfliege vorbei, wobei er
beide linke Flügel abtrennte. Das Tier stürzte hilflos zu
Boden. Maximus trat ein Schritt weg und sah sich nach den
restlichen Zwei um.
03.03.2002, 03:22 #62
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Da Haralds Mana nun völlig erschöpft war musste Maximus mit
den beiden Blutfliegen alleine fertig werden. Er sah sich
nach einer Möglichkeit um den Tieren in den Rücken zu fallen.
Sie flogen zu dicht beisammen. Da sah er seine Chance, die
Kreise der Tiere führten sie an einem großen Fels vorbei, er
war fast zwei Mann hoch und auf der Seite der Blutfliegen
relativ steil. Ein Sprung von da oben konnte ihm den
entscheidenden Vorteil bringen. Er schlich sich im Schatten
von zwei Büschen hinter den Stein. Zum Glück hören diese
Viecher so schlecht.
Langsam kletterte er den Stein empor,
sehr bedacht drauf mit seinem Schwert nicht gegen den Fels
zu stoßen.
03.03.2002, 03:33 #63
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Oben angekommen spähte Maximus über den Vorsprung. Er war
an der richtigen Stelle, wenn die zwei Blutfliegen ihre Kreise
weiter so drehten musste er nur noch den rechten Moment
abpassen. Jetzt oder nie! dachte er sich, während die eine
sich gerade entfernte und die andere kurz vor dem Felsen war.
Er stellte sich auf und packte sein Schwert in beide Hände
mit der Klinge nach unten. Mit einem lauten Schrei lenkte er
die Aufmerksamkeit der Tiere auf sich während er sich von
oben auf die erste Blutfliege stürzte. Sein Plan ging auf,
durch den Schrei abgelenkt verharrte die Blutfliege etwas zu
lange an einem Ort. Und zu dem Gedanken in ihrem kleinen
Gehirn, was das den für ein Vogel sei, gesellte sich die
Klinge des Schwerts und die Blutfliege war sofort tot.
Maximus rollte sich ab, der weiche Boden hatte die meiste
Gewalt des Sturzes abgefangen und so konnte er sich gleich
auf die zweite Fliege stürzen, die auf ihn zugeschwirrt kam.
Vom Kampffieber gepackt streckte er sie mit drei schnellen
Schlägen nieder und blickte stolz auf die Kadaver.
03.03.2002, 03:43 #64
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Maximus lief zurück und töte die flugunfähige Blutfliege.
Harald und er entfernten noch die Flügel der Blutfliegen und
zogen mit ihrer Beute zurück ins Kastell um noch etwas Schlaf
vor dem Sonnenaufgang zu bekommen. Außerdem brauchte Maximus
etwas Medizin für seine Schulte, das Brennen nahm weiter zu...
03.03.2002, 08:20 #65
Yin&Yang
Beiträge: 638

YY beeilt sich ins SL zu kommen.Doch kurz vor dem AL trifft er auf einen scavenger. Aber mit dem neuen schwert ist der scavenger kein problem mehr.YY schneidet die keulen raus und geht weiter.Endlich erblickt er das SL und geht hinein.
03.03.2002, 08:28 #66
Spluff
Beiträge: 1.571

Spluff verlies das Neue Lager um ins Sumpflager zu gehen und dort ein bischen einzukaufen. Kurz vor der Brücke zu Alten Lager, wo auch die zwei Jäger aus dem Neuen Lager stehen, fiel Spluff 5 Blutfliegen an. Da Spluff seine Zweihandaxt noch nicht verwenden konnte zu er seinen Langbogen, spannte ihn und schoss. Der Pfeil durchborte eine der Blutfliegen. Spluff zog den nächsten Pfeil, aber da spürte er einen stechenden Schmerz in der Schulter. Eine der Blutfliegen hatte mit ihrem Stachel Spluffs Rüstung durchbort und ihn dann unsanft gestochen. Spluff wurde es schwindlig. Plötzlicht hatte er nur noch eins im Kopf: RENNEN!
Aber zu spät. Der nächste Stich traf ihn ins linke Bein und Spluff ging zu Boden und verlor für kurze Zeit sein Bewusstsein. Spluff öffnete wieder die Augen und plötzlich waren alle Blutfliegen weg und er hatte keinen Stich mehr abbekommen. Doch ihm schmerzte immernoch die Schulter und besonders das Bein. Neber ihm lag noch die Blutfliege, die er erlegt hatte.
Spluff versuchte aufzustehen, doch das ging schlecht und bereitete ihm große schmerzen, doch er musste zurück ins Neue Lager. Er lief los und es ging immer besser. Die schmerzen im Bein wurden immer schwächer und Spluff hatte jetzt kein Problem mehr etwas schneller zu laufen. Nach gut einer halben Stunde war er wieder im Neuen Lager.
03.03.2002, 08:49 #67
Yin&Yang
Beiträge: 638

Die reise vom SL zum NL verläuft ohne probleme bis er kurz vor dem NL wieder dieses wesen entdeckt.Er versteckt sich hinter einem felsen und beobachtet es.Es scheint nach etwas zu suchen.YY zückt sein schwert und ist bereit zu kämpfen.Doch da ist das Wesen verschwunden.Auch diesmal erkennt es YY nicht.YY rennt ins NL.
03.03.2002, 09:20 #68
Grim
Beiträge: 523

Auf seiner Reise ins SL erblickte Grim zum ersten Mal einen Schattenläufer, doch zum Glück bemerkte dieser Grim nicht.Ansonsten traf Grim nur Scavenger und eine Horde Warane, die Grim allerdings in Ruhe lies, da er nicht wußte wie schwer oder leicht diese zu besiegen waren.
Und dann löste sich auch schon das SL aus dem Nebel
03.03.2002, 09:46 #69
Grim
Beiträge: 523

Kaum hatte Grim den Hügel vor dem SL erklommen, sah er zwei Templer im Kampf mit dem Schattenläufer vom Vortag.Da Grim sah, mit was für gewaltigen Kräften das Monster die Templer attackierte, blieb er lieber etwas weiter hinten stehen.Es war ein harter Kampf, doch schließlich bezwangen die Templer den Schattenläufer.Mit lautem Krachen fiel der riesige Körper des Monsters zu Boden und die Templer setzten ihren Weg richtung SL fort.Einer der Templer rief Grim zu:"Geh lieber nicht in den Wald, denn wir wissen nicht ob es noch mehr von den Viechern da gibt und du hättest keine Chance gegen einen
Schattenläufer!"
Grim bedankte sich für den Rat und lief weiter richtung AL
03.03.2002, 09:52 #70
Yin&Yang
Beiträge: 638

YY geht langsam zur alten mine.Auf dem weg sieht er 2 scavenger.Er lockt einen nach dem andren zu sich und versetzt ihnen einen stich ins herz."mmhhh lecker das gibtn gutes essen"sagt YY vor sich hin.Dann geht er weiter.Er überlegt sic wie er am besten in die AM kommt."durch den wald nicht,ich bin viel zu schwach.Aber um den Wald herum kannich gehn."denkt sich YY.Er geht also um den wald und begegnet nur 1nem jungen molerat der leicht zu besiegen ist.Endlich steht YY vor der Alten mine.YY betritt die AM
03.03.2002, 10:29 #71
Saturas
Beiträge: 3.217

Das Gefolge mit dem grossen, dunklen Mann mit der furchteinflössenden Rüstung zuvorderst. Die Bauern wollten keine Angst zeigen, sie waren irgendwo, doch es war hellichter Tag.
Sarevok hatte leider keinen Schimmer, wo das Schwert sein könnte. Er entschloss sich, eine Goblinhöhle aufzusuchen. Diese fiesen kleinen Viecher klauten doch immer wieder das eine oder andere wertvolle Artefakt.
Die seltsam zusammengesetzte Gruppe wanderte noch eine Weile.
03.03.2002, 10:59 #72
Grim
Beiträge: 523

Grim lief durch den Wald richtung NL, als er plötzlich einen Banditen sah, der an einem kleinen Lagerfeuer saß.Der Bandit schien ziemlich nervös und sprach Grim sofort an.
Bandit:"Hey du, was willst du hier draußen?"
Grim:"Ist es verboten durch den Wald zu gehen?Ich erledige grade einen Auftrag."
Bandit:"So so, doch hoffentlich nicht für das alte Lager?"
Grim:"Nein, ich wollte mich dem NL anschließen und erldegide für Lares grad nen Auftrag."
Bandit:"Gut, ich komme auch grad aus dem AL, hab dort nem Schatten sein schönes Schwert geklaut.Lares wird mich dafür lieben."
Grim's List hatte geklappt, er hatte den Banditen also gefunden.Da er den Banditen in einem offenen Kampf unmöglich besiegen hätte können, willigte Grim auf das Angebot des banditen, ihn ins NL zu begleiten ein.Irgendwann würde sich schon eine gute Gelegenheit bieten, um den Banditen zu überfallen.
03.03.2002, 11:03 #73
Grim
Beiträge: 523

Als der Bandit einmal wenige Schritte vor Grim lief, fasste Grim all seinen Mut zusammen, zog sein Schwert, drehte es auf die flache Seite und schlug mit aller Kraft auf den Kopf des Banditen, der sogleich stöhnend zusammenbrach.Nachdem Grim sich vergewissert hatte, dass der Bandit lediglich bewusstlos war, nahm er ihm all sein Erz und das Schwert des Schattens ab.Grim freute sich , denn der Bandit hatte stolze 250 Erz bei sich.
Noch ehe der Bandit aufwachte, machte sich Grim wieder auf den Weg ins AL.
03.03.2002, 11:34 #74
Zloin
Beiträge: 998

Eric, ThunderCrash und Zloin kommen gerade aus dem NL und sind auf dem Weg zum Kastell.

Sie wählen den Weg über die kleine Hochbrücke. Dann geht es weiter am AL vorbei. Dort erwarten sie auch schon ein paar Scavenger. Um genau zu sein es sind drei. Sie machen ab, dass sie sich anschleichen und jeder übernimmt ein Viech. Das passiert auch so, sie schleichen sich an und dann auf einnmal liegen die Tiere tot am Boden. Jeder nimmt die Beute seines Tiere.

Dann gehts weiter und sie sind neben dem Alten Lager.
03.03.2002, 11:38 #75
Bradwen
Beiträge: 662

Vom AL gehts dan weiter in Richtung Kastell. Die weitere Reise verlief ohnne Zwischenfälle. Und so kamen alle 3 unbehelligt zum Kastell.
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »