World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Taverne "Zum Schattenläufer" #4
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
06.04.2002, 23:25 #201
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl entzündete ein streiholz gab tomekk feuer und machte auch seinen an "danke" er liess ein lächeln über seine lippen kommen. "mal sehen was jetzt geschieht unser lager ist geschwächt, womöglich kommt das al noch auf dumme ideen"
06.04.2002, 23:42 #202
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk nahm einen tiefen Zug von dem Sumpfkraut und seine Gedanken wurden langsam von einem sanften Schleier umhüllt. Wenn sie das tun, dann wird der Zorn des Schläfers sie hinfortspülen. Ihr seid immernoch mit uns verbündet und das alte Lager sollte wissen, dass es einen mächtigen Feind im Rücken hat, wenn es das neue Lager angreift.

Er nahm noch einen Zug und sah Bilder vor seinem inneren Auge.

Schiffe... drei an der Zahl. Sie hatten an einem Strand angelegt. Einige Matrosen waren an Deck und sahen auf die See hinaus, aber auch auf das Land...

Doch dann... das Bild veränderte sich. Die Schiffe wurden schäbiger, die Matrosen irgendwie... unwirklicher. Ihr Fleisch verfaulte und hing ihnen lose von den Knochen. Sie lebten nicht, sondern waren Untot.

Ein Blitz.

Er befand sich nun im Innern von einem der Schiffe. Dort stand ein Mann, der in eine kunstvolle Robe gehüllt war. Er mußte wohl ein Gelehrter oder ein Magier sein, vielleicht auch ein Alchemist oder ein Prophet. Dies war schwer zu sagen. Die Zombies kamen immer näher auf ihn zu.

Er schoss mit Feuerbällen um sich, um die Unholde fern zu halten, doch lange konnte er das nicht mehr durchhalten. Er warf eilig einige Bücher und andere Dinge, die Tomekk nicht erkennen konnte, in eine Truhe und sprach einen Zauber darüber. Dann stürzten sich die Untoten auf ihn... und die Vision verblasste.

Doch dann sah er ein anderes Bild. Derselbe Magier stand an einem Tisch und schrieb auf ein Pergament. Tomekk konnte nicht erkennen, was er schrieb, doch der Magier begann zu sprechen. "Wenn ich die nötigen Zutaten habe, wird dieser Trank mich unbesiegbar machen. Durch seine Kraft wird meine Geistige Kraft ins unermessliche Wachsen"

Der Magier legte das Pergament in ein Buch und verschloss dieses. Nun erkannte Tomekk das Buch wieder. Es war das Buch, dass der Magier in die Truhe gelegt hatte, bevor die Untoten ihn erreicht hatten. Wieder verschwamm das Bild.

Diesmal sah er wieder einen Strand. Auf einer Anhöhe über dem Strand stand ein alter und zerfallener Leuchtturm und am Strand selbst lagen drei Schiffwracks. Dann sah er noch etwas. Der Strand war übersäht von Waranen. Dich diese hier waren komisch. Normale Warane hatten eine helle Haut, dich diese hier waren dunkelrot. Dann plötzlich hüllte ihn eine Feuersbrunst ein, die einem der Warane direkt aus dem Maul kam.

Um ihn herum wurde es dunkel.


Tomekk schrack auf. Hatte er das eben wirklich nicht erlebt? es war so real gewesen. Er sah Rachestahl an. Dieser sah ihn total perplex an, Tomekk mußte mehrere Minuten nicht auf seine Aussenwelt reagiert haben. Tomekk erzählte ihm alles. Als er geendet hatte meinte er Ich muß zu einem Baal und mit ihm darüber reden. Ich hatte noch nie zuvor eine Vision. Vielleicht ist es eine Aufgabe vom Schläfer, die er speziel mir aufgetragen hat.
06.04.2002, 23:52 #203
rachestahl
Beiträge: 1.841

"ähm ich will ja nicht an deiner vision zweifeln, aber an sowas wie den schläfer glaub ich nicht. willst du nun zu einem baal rennen oder kommst du mit ins nl alaerie abhohlen"
06.04.2002, 23:59 #204
Tomekk
Beiträge: 2.456

Achso Alaerie... Am liebsten hätte er sie im neuen Lager gelassen. Sie war zickig und arrogant und wußte einfach nicht, was gut für sie war. Aber das konnte er dann doch nicht. Ich komme mit und bringe Alaerie wieder ins Sumpflager zurück. Dann habe ich noch immer Zeit, mit einem der Baals zu reden.

Tomekk warf Sador noch 3 Erz zu, bevor sie gingen. Hier dein Trinkgeld Tomekk zwinkerte.
07.04.2002, 00:02 #205
rachestahl
Beiträge: 1.841

tomekk und rachestahl standen auf und machten sich sogleich auf den weg. langsam schritten sie durch die nächtlichen gegenden der kolonie.
09.04.2002, 11:23 #206
Tidus
Beiträge: 197

Am nächsten Morgen, kam Mud in der Taverne an. Es war erst Sonnenaufgang und Clay und Mud's Bruder waren auch noch nicht da. Nun beschloss er mal das Frühstück fertigzumachen, da er ja schon lange nicht mehr hier war und Clay die ganze Arbeit erledigen musste. Bevor er anfing, stellte er das Fleisch das er von Molerats und Scavengern aus seinem Abenteuer zum Sumpf mitgenommen hatte in der Küche ab. Es war ein großer Haufen und das Fleisch hätte für 1-2 Wochen gereicht. "OK, dann werd ich mich mal ranmachen und das Frühstück zubereiten." sagte er zu sich und machte sich an die Arbeit. Kurze Zeit später war das Essen serviert. Mud wollte gerade anfangen zu essen, da sah er Clay kommen.
10.04.2002, 18:35 #207
Tidus
Beiträge: 197

Es war schon spät und die letzten Kunden gingen eben. Nun waren Mud und der Barde schon sehr müde, und Mud beschloss für die beiden einen Moleratburger zu machen. Unterwegs nach Hause aßen sie beide und als sich ihre Wege trennten, verabschiedeten sie sich voneinander. Mud war schon sehr müde und stand auch schon vor seiner Tür. Bevor er sich ins Bett legte, sperrte er noch das von heute eingenommene Erz in seine Truhe und legte sich schlafen. Er schloss die Augen und konnte die ganze Zeit nicht an was anderes denken, als an die Abwesenheit von Clay. "Wo ist er nur die ganze Zeit?",fragte sich Mud und beschloss ihn am nächsten Morgen zu suchen.
12.04.2002, 23:33 #208
stressi
Beiträge: 1.158

Die beiden tropfnassen Gestalten stolperten in die Gaststube und schüttelten ihre Sachen aus. Sofort bildeten sich zu ihren Füßen große Pfützen

He Wirt, kann man sich hier irgendwo an einem warmen Ofen trocknen und ein heißes Getränk gegen den Durst und die Kälte von innen bekommen? Wir sind den weiten Weg vom altenLager gekommen, weil wir bei Euch übernachten wollen. Könnt ihr uns sagen, was uns das kosten wird?
12.04.2002, 23:51 #209
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Der eilig angehumpelt kommende Sador musterte die beiden Ankömmlinge skeptisch, nach viel Reichtum sahen sie ja nicht gerade aus.
"Ein Zimmer kostet 15 Erz pro Nacht. Ich kann euch beiden einen Becher warmen Würzwein machen, das kostet nochmal 5 Erz. Und davon werde ich bestimmt nicht reich!"
Ungeduldig wartete er darauf, daß die beiden das übliche Gesicht zogen, das imemr dnan zu sehen war, wenn Leute, die gern Gäste geworden wären, einsehen mußten, daß dem ihr leerer Erzbeutel entgegenstand.
Sador hatte noch das eine oder andere zu erledigen, also wollte er nicht zu viel Zeit vergeuden.
13.04.2002, 00:16 #210
stressi
Beiträge: 1.158

Das sieht ja übel aus, siehst du das anders Ghul dan? Ich hab grad mal 10 Erz.

Ghul dan wühlte in seinen Taschen und brachte ebenfalls grad 1ß0 Erz zusammen. Diese 20 Erzbrocken warfen sie dem Wirt auf den Tisch und sahen ihn erwartungsvoll an

Mehr haben wir nicht, aber wir könnten auch mit einem Bett auskommen. Dann brauchten wir doch sicher nur die Hälfte zu bezahlen, oder? Oder nehmt ihr ein erstklassiges Schwert in Zahlung?

die beiden suchten weiter in ihren taschen und kramten noch ein paar angelhaken und pfeilspitzen hervor, eine kleinen dietrich und feinen bindfaden, alles keine reichtümer aber nützlich zum Überleben in der freien Natur
13.04.2002, 00:24 #211
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Griesgrämig sah Sador auf die kläglichen Erzvorräte der beiden. "also das reicht für ein Zimmer - schlaft meinetwegen abwechselnd - und für einen Becher Wein." Sador blickte mißmutig auf den Buddler und den Fremden und war bereit, das Erz einzustreichen.
"Mehr kann ich euch nicht anbieten. Nehmt es oder laßt es bleiben und irgendwelche rostigen Waffen nehm ich sowieso nicht als Zahlung, da muß schon ein schöners Stück über die Theke geschoben werden, damit ich das akzeptiere."
Betont uninteressiert wedelte Sador noch mit seinem Tuch über einen nahestehenden Tisch und wollte es schon aufgeben, als der Fremde zu antworten anhub.
13.04.2002, 00:48 #212
stressi
Beiträge: 1.158

Naja, das Angebot ist ja schon in Ordnung, aber wir sind wirklich völlig ausgekühlt und wenn zwei Eisblöcke ins selbe Bett gehn, dann versuchen sie möglicherweise instinktiv, sich aneinander zu wärmen. Und sieht mein Gefährte etwa wie ein hübsches Mädchen aus?

Also ich hab da so meine Befürchtungen. Mir wär schon lieber, wir fänden ne andere Möglichkeit. Können wir vielleicht etwas für euch tun? Das berühmte Abwaschen der Zechpreller? Oder Holzhacken?

Stressi stieß Ghul dan aufmunternd in die Seite. Dem war inszischen alles egal, er wollte nur noch ins Bett, ob mit oder ohne Doppelbettzuschlag
13.04.2002, 00:55 #213
Sador der Wirt
Beiträge: 391

"Also abwaschen und aufräumen mach ich noch selber." Sador kratzte sich am Kopf. "Wenn es euch zu kalt ist, dann nehmt statt des Bechers warmen Wein doch ein Kohlebecken. Dasmacht dnan auch 20 Erz. Und es ist warm."
Für Sador war das ein ordentliches Angebot und er würde sicher nicht verstehen, wenn man ihn deswegen erzgierig nennen würde. "Davon werde ich bestimmt nicht reich." folgte sein Lieblingsspruch.
Immer diese ewigen Verhandlungen mit diesen Habenichtsen... Wen nein reicher erzbaron kam, fragte der nie nach irgendwelchen Sonderpreisen, der zahlte einfach und fertig.
13.04.2002, 01:09 #214
stressi
Beiträge: 1.158

Den Beiden war inzwischen alles egal und sie nahmen das Kohlebecken und suchten ihr Zimmer. Da das Bett groß und breit war, konnte man sich auch irgendwie arrangieren und nach kurzer Zeit schnarchten die beiden Männer um die Wette
13.04.2002, 06:29 #215
stressi
Beiträge: 1.158

Mitten in der Nacht wurde es immer kälter, weil im Kohlebecken die Glut zerfiel. Nun wurde es ein bisschen komplizierter für die beiden Männer in dem großen Bett. Dichter an seinen neuen Freund heranrücken wollte Stressi nicht, aber die Bettdecke reichte irgendwie vorn und hinten und an den Seiten erst recht nicht.
Das mit dem Dichter-ranrücken ging schon deshalb nicht, weil Stressi sich vorstellen konnte, dass in so einer fast reinen Männergesellschaft bestimmt auch so Spiele unter Männern üblich waren. Und daran wollte er sich auf keinen Fall beteiligen.
Da fror er denn lieber noch eine Weile.
Als er es nicht mehr aushielt, zog er sich an und setzte sich in die Gaststube. Hier gab es wenigstens einen großen Ofen, der noch immer Wärme abstrahlte.
Stressi sah den Ofen prüfend an. Sicher konnte man sich auch oben drauf hinlegen. Er fuhr mit den Fingern über die Oberfläche und suchte sich dann erst mal einen Lappen, um den Ofen oben sauber zu machen. Dann kletterte er da rauf.
Hier war es schön. Der Wirt würde ihn zwar sicher umbringen, wenn er das sah, aber hier in der Taverne schlief alles. Stressi drehte sich einigen Male wie eine Katze um sich selbst und als er die beste Schlafhaltung gefunden hatte, erfüllte bald ein melodisches Schnarchen die Schänke.
13.04.2002, 18:39 #216
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi schlief tief.
Unbemerkt von ihm hatte sich die Taverne mit Gästen gefüllt und als Stressi erwachte wusste er nicht, wie er sich aus der unangenehmen Lage befreien konnte. Sollte er einfach vom Ofen runterspringen? Und was würden die Leute dann wohl sagen?
Vor allem, wie würde dem Wirt gefallen, dass er seinen Ofen als Nachtlager missbraucht hatte?
Wenn doch bloß einer mal die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde, dann könnte er unbemerkt seinen illegalen Schlafplatz verlassen.
Aber wenn man ihn hier entdecken würde, dann wäre er möglicherweise für alle Zeiten zum Gespött der Bewohner der Barriere gemacht oder sie würden ihn mörderisch verprügeln.
Beide Varianten gefielen ihm nicht so gut. Also drückte er sich an die Wand und wartete auf eine günstige Gelegenheit.
13.04.2002, 20:18 #217
Ghul´Dan
Beiträge: 323

Ghul´Dan lag im Bett in der Taverne. Was er gestern noch wie ein naja schwuler, mit einem Mann teilen musst. Aber besser als nicht sonst hätten sie wahrscheinlich massen an Erz hinblättern müssen.
Aber es ging halbwegs gut und er schlief auch schnell ein....

Als er am Morgen aufwachte war er alleine in seinem Zimmer. Er schaute sich um. In allen Räumen. Auch wenn es nur zwei waren. Der Buddler entschloss, sich mal unten in der Gaststätte um zusehen!
Er zog sich also seine stinkenden mief Schuhe wieder an und ging noch etwas schläfrig die Türe hinaus runter in die Stupe.

Ghul`Dan erreichte die Stube und sah sich suchend nach dem verloren neu gefundenen Freund um.Es fiehl im wie Schuppen von den Augen als er sah wo sich Stress befand. Da sah der doof auf dem Ofen und die Gasstube war schon ziemlich voll mit Leuten.

"Toll,klasse,super,mega,TOLL!!!" motze der Buddler in sich hinein, "was soll ich denn jezt mit dem ...... doof machen. Wie bekomm ich hin darunter ohene das gelich die ganze Taverne etwas davon mit bekommt!....JA das ist es ich habs." Der Buddler machte einen, im wahrsten Sinnen des Wortes, großen Sprung in die Luft.

Was er nicht beabsichtigte war das er das Gleichgewischt verlor und in Stolbern kam.Bein nahe wäre er die Treppe runter gefallen doch er schaffte es noch sich am Geländer zu krallen. "Puh das war echt knaaaaaaaaa........!!!!!!!" Er brachte das wort nicht zu Ende als sich das Geländer von der Wand löste und mit ihm die Treppe hinab ging.

Als er nun benommen unten auf den lezten drei Stufen lage wurde ihm klar:
" So nun hab ich alle aufmerksamkeit der Welt.!
13.04.2002, 20:37 #218
stressi
Beiträge: 1.158

Die Gäste waren alle aufgesprungen und zu dem Alten an die Treppe gerannt. Das war die Gelegenheit für Stressi, sich aus seiner unangenehmen Lage zu befreien.
Selbst der Wirt, der seine Augen überall zu haben schien, konnte ihn in dem Moment nicht bemerken, denn er beugte sich laut jammernd nicht über seinen Gast sondern das abgebrochene Treppengeländer. Als er dann anfing lauthals zu jammern und etwas von Kosten und Schaden ersetzen keifte, wurde Stressi klar, dass sie verduften sollten.
Die Frage war nur, ob sein väterlicher Freund den Sturz so weit überstanden hatte, dass er laufen konnte?
Er schob die anderen Schaulustigen beiseite und rief


Ich bin ein Heiler, lasst mich durch, ich kümmere mich um den Verletzten.

Als er sich über Ghul dan beugte, flüsterte er

Kannst du laufen? Wir sollten verschwinden, hier könnte es für uns unangenehm werden. Ich stütze dich ab, als wollte ich probieren, ob du noch laufen kannst. Wenn wir an der Tür stehen, geben wir Fersengeld, ok?
13.04.2002, 20:39 #219
El SiEsTa
Beiträge: 917

Alonso und El traten ein, das erste was man hörte war schallendes gelächter, unten am Boden lag ein Buddler neben ein paar Holzstückchen. Auch die beiden Lachten und suchten sich einen Tisch, in derEcke, El sass gerne mit dem rücken an der Wand.

Der Wirt kamm schon angetrabt und El bestellte sich einen Humpen Bier. Alonso wartete noch mit seiner Bestellung.
13.04.2002, 20:50 #220
Ghul´Dan
Beiträge: 323

"Ha Fersengeld das find ich gut" brummte der Buddler dessen Kopf noch gehörig dröhnte. Aber im war die lage in der er sich im Moment befan dso etwas von peinlich das er keine Lust hatte hier zubleiben.
Also nahm er die Hand die er von Stressi gereicht bekam und er wurde hoch gezogen.

"So...ähm...nun..äh...wolenn wir gehen!" sagte Ghul`Dan leise. Er ging mit riesigen schritten auf die Türe der Taverne zu öffnete diese und war sofort drausen.
"NEIN, wie peinlich ich bin für mein ganzes Leben hier im alten Lager blamiert, jeder wird mich kennnen!" kopf schüttelnt ging Ghul´Dan neben Stressi her. Der war nichtsagen...

Hinter den beiden, war jemad zuhöhren der versuhcte leise zureden was im offenbat nicht gelang:" Hey verfolgt die beiden mal die sind mir irgendwie unsympatisch..."
Der Buddler und der junge neuankömmling der kolpnie schauten sich an und waren sich einig.

Sie drehten sich nicht um und rannten. Daher konnten sie auch nicht genau sagen ob und wieveiel Leute genau hinter ihnen waren.

"WEG HIER! Sonst gibt es noch richtigen Ärger!"
Die beiden rannten aus dem Lager raus und verliesen den Weg den der war ihnen zu unsicher da man sich da leichter verfolgen könnte!

Waren sie noch immer hinter ihnen? Jedne falls begaben sich die beiden gerade wegs in die Berge und immer weiter in ein Abenteur hinein...
13.04.2002, 20:59 #221
El SiEsTa
Beiträge: 917

El hatte ausgetrunken und bestellte das nächste. Ein paar Leute waren den beiden Nachgerannt doch die meisten waren wieder bei ihrem Gespräch und gelächter. Ein paar spielten Karten ein paar Tranken um die Wette und ein paar speisten etwas. Alonso schien keinen Durst zu haben.
13.04.2002, 21:24 #222
El SiEsTa
Beiträge: 917

El schaute den Leuten zu, die wieder reinkamen und sagten: Die sind schon weg! In dieser Dunkelheit konnten wir sie nicht finden!
El dachte nochmals daran als Stressi sein Schwert nicht nehmen wollte: Ob er es noch hat? In den nächsten Tagen wird er es bestimm gebrauchen können. Nun ja eine gute Ausrede hatte er, aber der Wirt wird sie wahrscheinlich finden... Mhhh dieses Bier!!!
El trank aus und fragte Alonso: Keinen Durst oder Hunger? Das Bier ist wirklich gut! Und schon bestellte er sich das nächste.
13.04.2002, 21:51 #223
El SiEsTa
Beiträge: 917

Und noch nen Traumruf! El nam noch ein Zimmer und zahlte dann 25 Erz.

3 Bier=6ERz
Traumruf=4
Zimmer=15


El ging hinauf und stand ans Fenster um den traumruf zu rauchen, nachdem er diesen Geraucht hatte, legte er sich ins Bett, sein Kopf drehte sich nur so und er hatte das gefühl als rauche er Zigaretten.
14.04.2002, 11:02 #224
El SiEsTa
Beiträge: 917

El stand auf und lief hinunter. Es waren noch nicht allzu viele wach Alonso auch nicht. El fargte den Wirt nach dem Schatten, dieser sagte, dass Alonso rausging. El verabschiedete sich und verliess die Taverne.
14.04.2002, 15:32 #225
Tidus
Beiträge: 197

Mud wurde erst vor kurzem zum Buddler gemacht, und darum war er auch den ganzen Tag gut drauf. Er war gerade dabei die Taverne sauber zu machen, als ein Duzend hungriger Buddler die Bänke der Taverne stürmten und nach Essen verlangten. Anfangs bekam Mud einen Schreck, da die Buddler die Taverne so plötzlich betraten, doch das war gleich vorbei. Nun machte er sich an die Arbeit die Bestellungen zuzubereiten.
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »