World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Lohnt sich Mana und Magie noch? (und anderes)
Seite 1 von 1  1 
02.03.2002, 16:16 #1
Der Drache
Beiträge: 125
Lohnt sich Mana und Magie noch? (und anderes)
Bin nun Level 15 und am Anfang des 2. Kapitels und hab stärke auf Maximum. Lohnt es sich noch, nun auf Magie im grossen Stil zu gehen?
Bekomme ich genug Mana und Zauber zusammen, um nun noch effektiv zu sein als Magier? Oder sollte ich eher das alles komplett vergessen und erstmal auf den Zweihandkampfstil sparen?

Was anderes noch:
Ich sollte den Fokus für Yberion holen. Nun ist der komische Typ, der den hatte weggerennt. Wo findet man den wieder?

Und:
Muss man im Sumpflager mit allen reden und einer sagt mir zufällig mal was, das bei meinem Auftrag von Raven hilft oder wird mir das alles im rahmen der Fokussache erklärt?
Hab mich schon durchs halbe Sumpflager gearbeitet, aber keine Person hat neue redeoptionen.

So, nun werde ich erst mal wieder Orks verkloppen! :D
02.03.2002, 16:55 #2
Lurchi derLurch
Beiträge: 289

Also schau:
Du hast am Anfang verschiedene Möglichkeiten, die du während des Spieles wählen kannst.
Entweder du wirst Kämpfer und konzentrierst dich nur auf Stärke und Geschicklichkeit und lässt die Magiekreise und Mana weg.
Dann kannst du ein reiner Magier werden, also 6.Kreis und Manawerte bis zum Umfallen...
Wenn du irgendwas dazwischen bist,
sagen wir mal 3.Kreis, Stärke 60 und Geschickl.60 kannst du es vergessen.
Nun zu dir:
Da deine Stärke auf Maximum ist, kannst du dich jetzt auf Geschicklichkeit(Armbrust) oder Magie konzentieren.
Da der Magieweg viele LP kostet würde ich dir davon abraten, aber mach was du willst! :D

Hast du dem Typ dem Fokus abgenommen?
Wenn nicht, dann geh einfach mal weg und komm einen Tag später wieder, dann müsste er eigentlich wieder da sein.

ja klar, die Hauptpersonen sind die Baals, CorCalom, CorAngar und YBerion, die Jungs, die keinen Namen haben sind eh nutzlos.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
;)
02.03.2002, 17:37 #3
Der Drache
Beiträge: 125

Geschicklichkeit hab ich auch nicht. Aber ich denke, dass ich nu ein wenige Mana nehmen werde und auch mal ein wenig auf Bögen investieren sollte :D

DAnke, das mit dem Typen war ein grosser Tipp. Soll ich den einfach umhauen, wenn der wegrennen will? :P
02.03.2002, 19:25 #4
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Natürlich!!!LASS IHN NICHT ENTKOMMEN.
Haste gedacht der freundet sich wieder mit dir an oder was?
Spalt ihm den Schädel un hol dir den Fokus.:D
02.03.2002, 19:38 #5
kenny101
Beiträge: 1.133

na was sind das denn für töne :D:D, aber wieso haut der typ bei euch immer ab, bei mir greift er mich an an ,K
02.03.2002, 19:57 #6
Kveridian
Beiträge: 916

Wir sin ihm halt zu stark da du schwächer oder gleichstark bist greift er dich an
02.03.2002, 20:02 #7
kenny101
Beiträge: 1.133

quote:
Wir sin ihm halt zu stark da du schwächer oder gleichstark bist greift er dich an


was heisst hier "WIR" ??? bei dir läuft der doch auch nich noch weg?? , schade, da bin ich wieder alleine, :), K
02.03.2002, 21:54 #8
Der Drache
Beiträge: 125

Der kann vielleicht rennen. Ratz fatz war der weg. Ich dachte, dass das so gehört und dass man den irgendwann wiedertrifft. Aber der ist ja so doof und ist zurückgekommen...nun hat er kräfitg was abbekommen :D
02.03.2002, 22:48 #9
kenny101
Beiträge: 1.133

das is sowieso manchmal komisch, wie die typ rennen können! da hilft nur, ein sprintdrink kippen und hinterher ;), K
03.03.2002, 10:59 #10
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Oder du gibst ihm mit ner gesegneten Kriegsarmbrust des Todes nen Headshot:D :D :D
03.03.2002, 12:32 #11
Der Drache
Beiträge: 125

jetzt einen Red Bull...:D
03.03.2002, 13:37 #12
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Zu Raven´s (der heißt ja wie ich:D ) Auftrag:
Ich glaub da musst du zu Cor Kalom, Fortuno, oder dem Baal, der bei den Krautstampfern rumsteht, die kümmern sich nämlich ums Kraut... moment... Raven´s Auftrag is schon der, wo man dem al Kraut bringen muss, oder?
03.03.2002, 13:45 #13
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Es gibt 2 Krautlieferquests.Bei der 1. muss man das Kraut aus dem Sumpf von den Sammlern holen.Bei der 2. muss man das Kraut zu Bartholo bringen(die Quest krigste nur wenn de dem sl angehörst)
Bei der 1. Aufgabe kann man das Kraut entweder zu Calom bringen oder beim Händler verhökern.
03.03.2002, 17:04 #14
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Ok, aber was is dann Raven´s Auftrag?
03.03.2002, 19:03 #15
Lurchi derLurch
Beiträge: 289

ist Ravens Auftrag nicht einfach das Sumpflager auszuspionieren???
quote:

Zitat von Raven:

Du musst das Sumpflagern ausspionieren, die haben irgendwas vor, finde es heraus und berichte es mir.


...oder so....:D
03.03.2002, 19:14 #16
Dexter
Beiträge: 3.037

Ja genau das ist es....Ravn schickt dich ins Sl ganau wie Mordrag wenn du ein neu lagerer bist.Das ziel bei beiden aufträgen ist es dass man das sl ausspioniert und somit deren quests macht.Nach dem Crawler quest kann man raven bzw mordrag dann einen zwischenbericht abgeben und nach der anrufung ist das quest gelaufen...
03.03.2002, 20:07 #17
DerOberguru
Beiträge: 71

was ist eigentlich das maximum an stärke? würde mich ja doch mal interessieren...
03.03.2002, 20:14 #18
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Mit Lehrer kommst du glaub ich bloß bis 100, aber es gibt ja noch Tänke, Ringe und Amulette...
04.03.2002, 13:14 #19
Dexter
Beiträge: 3.037

stäreke mana und geschick bei lehrern.exakt 100.Mit tränken und ringen kann man das dann noch ein wenig steigern...okay mann kan es zimlich hoch steigern.besonderst die stärke...
Seite 1 von 1  1