World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das neue Sumpflager #5
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
23.03.2002, 00:12 #376
Brach
Beiträge: 593

Einer der Zettel den die Buddler heute ausgeteilt hatten fand seinen Weg durch das Lager, er tanzte mit dem WInd und ließ sich Treiben, nichts stand ihm im Weg, außer Aleis Kopf...der Zettel blieb darauf kleben.
Auf dem Zettel stand:

Besuchen sie Brach, der Händler der Barriere
Bei uns finden sie alles was ihr Herz begehrt.
Kommen sie auf den Marktplatz des alten Lagers,
hier finden sie alles.
23.03.2002, 00:23 #377
Alei
Beiträge: 569

Alei riß sich den Zettel vom Gesicht und betrachtete ihn. Brach, der Händler der Barierre. Er nickte. Das war die Lösung. Er reichte Alaerie den Zettel. Wenn Hilfe Not tut, dann schickt einem das Schicksal die Hilfe umgehend.

Er lächelte.Ich werde einmal bei diesem Brach vorbei schaun. Wollt ihr mich begleiten? Nein, sicher wollt ihr das nicht. Alei machte anstallten zu gehen, wand sich noch einmal um und meinte Es war schön, eure Bekannstschaft zu machen. Ich hoffe, wir sehen uns wieder.
23.03.2002, 00:40 #378
Alaerie
Beiträge: 924

Sie nahm den Zettel entgegen und besah ihn eingehend. Das mußte sie sich merken. Dann sah sie zu Alei und meinte "Das Vergnügen war ganz meinerseits." sie besah sich erneut den Zettel und steckte ihn dann weg.

Sie schaute ihm noch nach, als er sich umwandte und fortging. Dann wandte sie sich ebenfalls herum. Sie würde sich nun noch etwas in ihrer Hütte zur Ruhe legen. Die Geschehnisse der letzen Tage steckten ihr noch merklich in den Knochen.

Sie hielt sich die Hand vor den Mund und verschwand gähnend in ihrer Hütte. Nachlässig warf sie sich auf das Bett und dachte noch eine Weile nach, bevor sie leicht einnickte.
23.03.2002, 08:28 #379
Gor Na Vid
Beiträge: 90

Vid schlief recht lange. Er war ja gestern früh ins Bett gegangen, bzw. gebracht worden. Sein Rausch war aber definitiv vorbei.
Er hockte schon eine Zeitlang auf einem Baum und schaute einfach nur umher, betrachtete die Schönheit des Hierseins. Ja, hier lebte er wirklich gut. Er merkte gar nicht so richtig, dass er hier in einem riesigen Gefängnis war, und ans Ausbrechen hatte er noch absolut nie gedacht.
Vid hatte dem Gepräch von diesem anscheinend Neuen und der bezaubernden Frau gelauscht. Nun, als letztere gegangen war, schwang er sich hinunter zum Musiker, wie er vernommen hatte.
"Guten Morgen, ich bin Vid, neuer Bruder des Sumpfes und habe gehört, dass du ins Alte Lager reisen möchtest..."
Alei schaute den Kerl etwas verwundert an.
23.03.2002, 08:41 #380
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Als Gor Na Tim Vid wieder stehen sah, musste er etwas lachen. Er ging zu ihm und klopfte ihm leicht auf die Schulter. Na, wieder fit ? Ich habe dir eine etwas stärkere Mischung gegeben die absolut süchtig macht... Hehe und darauf bist du sofort eingepennt. Ich habe vorhin so einen Zettel gesehen. "Brach's Babierstudio" da wollte ich hingehen will jemand mitkommen ? Seine Blicke richteten sich nun auch auf einen ihm unbekannten Mann der ihn schon länger beobachtet hatte und Alaerie.
23.03.2002, 08:51 #381
Gor Na Vid
Beiträge: 90

"Ach, Na Tim, Ihr seid vielleicht ein Schuft. Solange ich mir bei Euch immer Nachschub holen kann, auch gegen Zahlung, versteht sich, ist das allerdings nicht weiter schlimm. Hier handelt es sich ja schliesslich um das beste Getränk der Welt. Da kann man nicht verärgert sein." Er zwinkerte dem Templer zu und musste lachen.

"Ja, ich wollte diesen Mann hier, der, wie ich mitbekommen habe, sich gerne ein Musikinstrument kaufen möchte, fragen, ob ich mit ihm ins Alte Lager gehen könne. Nun können wir ja alle zusammen reisen."
23.03.2002, 09:14 #382
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Eine gute Idee. Ihr könnt euch aber ruhig noch unterhalten. Ich habe es nicht eilig. Habt ihr denn schon eine Rüstung ? Die könnten wir vielleicht brauchen ? Wenn nicht kommt einfach mit zur Schmiede. Dann ging Na Tim langsam zur Schmiede.
23.03.2002, 09:30 #383
Gor Na Vid
Beiträge: 90

Vid, wirbelte umher. Er schaute zwischen Gor Na Tim und dem Unbekannten hin und her.
"Ähh...mm, warte hier, ok? Ich komm dann nachher wieder. Oder komm doch auch mit! Also, mach, was du für richtig hälst!" Vid sprach ein wenig Wirrwarr.
Er holte Na Tim ein und fragte ihn neugierig während dem Laufen: "Was für eine Rüstung könnt Ihr denn mir schon geben? Ich meine, mir als unterste Stufe in der Hierarchie?"

Sie erreichten nun die Schmiede.
23.03.2002, 09:39 #384
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Ich werde dir eine schöne Novizen Rüstung geben. Willst du eigentlich in unserem Lager bleiben ? Na Tim ging in die Schmiede hinein und nam eine Novizen-Rüstung aus der Truhe. Nachdem er diese wieder verschlossen hatte, kam er wieder aus der Schmiede und gab die Rüstung Vid. Ich würde sagen wir können ruhig "du" sagen. Sie müsste dir eigentlich gut passen.
23.03.2002, 09:47 #385
Gor Na Vid
Beiträge: 90

"Mann!"
Vid war sehr erstaunt. Aber überglücklich.
"Ich danke Euch, ähm ich meine dir, wenn du wirklich so meinst, ich danke dir vielmals. Und selbstverständlich werde ich hierbleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier irgendwo besser leben kann. Wirklich nicht, mir gefällt es sehr im Sumpf."
Er legte seinen Novizenrock ab und legte den leichten (mehr oder weniger-) Ganzkörperschutz an.
"Super! Hast recht, passt. Weisst du, als ich am Tor des Lagers ankam und da diese Wachen standen, wusste ich, was mein Ziel ist. Ich will eines Tages ein Gor Na werden." Er schwärmte richtig.
23.03.2002, 09:59 #386
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Ja, das war auch mein Ziel. Ich habe es aber schon erreicht und kann dir viele Tipps geben wie auch du es schnell hinbekommst. Ich würde sagen das wir jetzt losgehen. Aber du brauchst noch ein Schwert. Na Tim nam eines der vielen Schwerter aus der Regal der Schmiede und gab es Vid. Es ist nicht das beste aber man kann sich damit wehren. Wenn du was besseres brauchst, geh zu Gor Na Jan. Dann machten sich beide auf um die beiden anderen aufzusuchen.
23.03.2002, 10:05 #387
Gor Na Vid
Beiträge: 90

Nun war Vid wirklich ausser sich vor Freude. Dankbar nahm er das Schwert an sich, nichts Aussergewöhnliches, aber gut genug, wie Na Tim sagte. Seine Handaxt behielt er allerdings, wer weiss, wozu man sowas mal brauchen könnte.
"Ah, da vorn ist dieser Musiker.
Hallo nochmal, du kommst doch jetzt auch mit?"
23.03.2002, 10:09 #388
Uher
Beiträge: 1.147

Als die Sonne das Lager mit den ersten Sonnenstrahlen bedachte, erwachte Uher. Er rieb sich die Augen und streckte sich. Zeit aufzustehen, murmelte der Templer. Uher kramte in seiner Truhe nach dem Übungsschwert und verließ sogleich die Hütte. Um ihn herum waren bereits Sumpfler aufgestanden, machen begrüßten sich mit Sätzen wie Wieder ein neuer Tag und nichts hat sich verändert. Der Templer kletterte die Leiter zur Übungsplattform hoch und zog das Schwert aus der Scheide. Zunächst guckte er sich nach einem geeigneten Übungspartner um. Sofort stach ihm ein Templer ins Auge, der ebenso wie Uher noch nicht ausgebildet schien. Nach kurzem Zögern trat Uher zu dem Templer und sprach:"Erwache. Ich sehe du übst dich auch im Umgang mit dem Einhänder. Lass uns gemeinsam trainieren, auf dass wir dem Schläfer später einmal Ehre erweisen können." Der Templer nickte und antwortete:"Mein Name ist Harok, lass uns beginnen." Beide gingen im Kampfposition, der Kampf konnte beginnen...
23.03.2002, 10:11 #389
Templer des SL
Beiträge: 75

Harok begann den Kampf. Er ließ das Schwert etwas sinken, rannte auf Uher zu und riss es wieder in die Höhe. Sogleich ließ er es in die Tiefe sausen. Gerade noch rechtzeitig konnte Uher den Schwerthieb blocken. Harok zog das Schwert noch einmal schnell von links nach rechts, doch beide Male konnte Uher ausweichen. Er hörte den Templer Verdammt war das knapp, zischen. Nun war sein gegenüber, Uher, an der Reihe anzugreifen...
23.03.2002, 10:14 #390
Uher
Beiträge: 1.147

Uher machte sich bereit zum Angriff. Er zog sein Schwert langsam nach rechts oben und rannte zu Harok. Bei Harok angekommen ließ der Templer das Schwert nach links unten sausen, so dass er den Schlag zwar blockte, er jedoch durch die Wucht des Hiebes auf den Boden flog. Uher grinste etwas hämisch. Er steckte sein Schwert zurück in die Scheide und stellte sich vor Harok auf."Hab ich wohl gewonnen, was?"
23.03.2002, 10:15 #391
Templer des SL
Beiträge: 75

Harok blickte seinem Gegenüber in die Augen. Glaubte er wirklich er hätte gewonnen? Nein, so nicht, ein letztes As hatte er noch im Ärmel. Blitzschnell trat er mit seinem Fuß Uher die Beine weg, so dass der Templer hart auf dem Boden aufknallte. Harok stand auf und grinste breit."Unentschieden und ich lade dich auf einen Traumruf ein, ok?" Uher nickte und beide gingen zu Fortuno.
23.03.2002, 10:21 #392
Gor Na Vid
Beiträge: 90

Da der Unbekannte irgendwie nicht reagierte, dachte sich Na Tim: Ach was, gehen wir doch ohne ihn, der wird schon noch eine Gelegenheit haben. Vid las ihm das aus dem Gesicht und stimmte ihm zu.
So verliessen die beiden Ungleichen das Lager im Sumpf.
Das Wetter war im Übrigen nicht das Beste, so ein bisschen grau in grau.
23.03.2002, 11:15 #393
Guybrush01
Beiträge: 1.596

Guybrush hatte erstmal genug vom Training und wollte sich bei Fortuno ein Traumruf holen.Dort angekommen sah er 2 Templer,der eine war Uher und der wusste er nicht wie er hieß.

=Guybrush=Uher,mein Meister!Ich habe mich mit Dexter gestritten.

Der andere Templer nickte.

=Harok=Ja,ich war dabei.Ich habe sie auseinander gehalten.
23.03.2002, 12:22 #394
Dexter
Beiträge: 3.037

Ein Schatten in weiter Ferne, ein Bild im Anglitz der Sonne und wie ein engel auf Menschenerde gleitete Dexter am Strand entlang ..Mit gezogenem Einhänder machte er Körperbeerschungsübungen die für einen Aussenstehenden ein wenig seltsam wirkten.Doch für ihn war es höchste Konsentration und Erweiterung seiner Fähigkeiten...Nach 2 Stunden dieser Arbeit jedoch atte er genug und da er wie ein Tier schwitze Schmiss er sich er st mal in das Kalte Nass des Meeres wo er eine viertel Stunde verharrte..dann lies er sich trocknen und ging wieder in den Sumpf wo er schon von wietem Uher am Stand von Fortuno sehen konnte..Er ging hin und sprach ihn an Hi Uher wie gehts?Was haben wir heute vor?Gehen wir jagen? er schaute ihn erwartungsvoll an...
23.03.2002, 12:28 #395
Uher
Beiträge: 1.147

Uher rauchte zuerst seinen Traumruf auf, bevor er sich mit den Problemen von Guy und Dexter befasste."Also, erstmal nenn mich nicht Meister Uher, Guybrush. Das klingt so...na ja, egal. Harok hat mir bereits erzählt, dass ihr gestern eine kleine Auseinandersetzung hattet. Ihr könnt euch soviel streiten wie ihr wollt, aber nicht im Sumpflager. Wenn ihr euch gegenseitig Pfeile sonstwohin schießen wollt, geht nach außerhalb. Also vertragt euch, solange ihr noch hier seid. Los los, zu den Zielscheiben, ich schaue zu was ihr noch falsch macht." Der Templer verabschiedete sich von Harok und ging zusammen mit Dexter und Guybrush zu den Zielscheiben.
23.03.2002, 12:36 #396
Dexter
Beiträge: 3.037

Dort angekommen zog Dexter einen Seiner Harphien-Pfeile und spannte ihn in seinen Drachenbogen...ER zog die Sehne weit nach hinten , zielte ,verlagerte sein Gewicht und lies die Sehne sammt Pfeil los..dieser schnellte mit ener ungeheueren Wucht aus der Fassung und zischte Durch die Luft...Nur ganz leicht verwirbelte der Verbesserte Pfeil die Luftströme bis er schliesslich sein Ziel, die Schwarze Kerbe im Scheibeninneren traf..Mit einem Krachen bohrte er sich in das Harte Holz und lies kleine Spliter raus brechen...Das ganze wiederholte er dann 5 Mal und jedesmal traf er in die Schwrze Kerbe die am Schluss vollständig mit Pfeilen ausgefüllt war...Dann senkte er den Bogen und wandt sich an Uher...UND?
23.03.2002, 13:24 #397
asmodean
Beiträge: 1.821

Scatha hatte seine Vision oder seinen Apltraum den Oberen im Tempel mitgeteilt.Sie würden den Schläfer um Rat fragen.daraufhin befand er sich ohne das er genau sagen konnte wie,im Freien.Nachdenklich kratzte er sich am Kopf,nur um dabei festzustellen,dass eine Rasur dringend notwendig war. Und das wo wir zur Zeit keinen Barbier im Lager haben.Dann muß ich mir einen Novizen beauftragen grinste Scatha plötzlich.Langsamen Schrittes stieg er die Stufen des Tempels hinab.
23.03.2002, 14:04 #398
Brach
Beiträge: 593

Brach und Chaze kamen im Sumpflager an.
Etwas eigenartige Luft hier.
Ziemlich dick und grün.
Naja, egal..mal sehen wer hier wichtig sein könnte, der Tempelvorplatz war sicher gut geeignet auf "wichtige Menschen" Ausschau.
Da kam ja einer die Stiege herab.
Der sah einigermaßen wichtig aus, also mal anreden.
Guten Tag der Herr, mein name ist Brach, ich bin Händler und Barbier im alten Lager und das hier ist Chaze, wir gedenken eine Hütte im Sumpf zu mieten....können sie uns da helfen ?
23.03.2002, 14:08 #399
asmodean
Beiträge: 1.821

Scatha schaute den Sprecher an.Die Erscheinung machte einen guten Eindruck.Auch die Ausdrucksweise lies auf gute Umgangsformenschliessen.Ungewöhnlich für Leute aus dem alten Lager.

Ja,mein Herr Brach.Doch laßt diese steifen Umgangsformen am Lagereingang zurück.Mein Name ist Scatha und ich könnte dir weiterhelfen
23.03.2002, 14:15 #400
Chaze
Beiträge: 367

Nun stellte sich auch Chaze vor, bevor Scatha eine Antwort bekam
Ich bin Chaze, ein Dämonenbeschwörer wie man unschwer erkennen kann. Brach und ich hätten hier gerne eine Hütte, damit wir hier Waren aller Art verkaufen können. Ob kostenlos oder gemietet liegt in eurer Hand.
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17