World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Grafikfehler bei Gothic
Seite 1 von 1  1 
10.03.2002, 18:12 #1
Gravy
Beiträge: 10
Grafikfehler bei Gothic
Ich habe schwere Grafikfehler bei Gothic. Nach einiger Zeit verschwinden im Spiel sämtliche Feuer, Schatteneffekte, Zaubereffekte, Schwimmspuren und Pfeilspuren.
Nun meine Frage: woran liegt das??
Ich habe sämtliche neuen Treiber und Patches und auch bei einer Veränderung der Details, Sichtweite und Auflösung ändert sich nichts.
Ich habe einen Athlon 1,33Ghz, 512MB SDRAM, Geforce 3 auf einem Asus A7V.
Bitte helft mir!!
10.03.2002, 18:34 #2
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Das Problem hatte ich auch mal. Das liegt an der Geforce 3.
Lad dir mal den ganz neuen Patch 1,08 k runter vielleicht geht es dann.
10.03.2002, 18:37 #3
Pifki
Beiträge: 137
RE: Grafikfehler bei Gothic
Dexter hat vor kurzem etwas dazu im Grafikarten FAQ gepostet, vieleicht kann dir das helfen.

Cya
10.03.2002, 19:49 #4
Gravy
Beiträge: 10

also mit 1.08 k hats nichts gebracht außer das das spiel nun dauernd abstürzt. ich habe ect keine ahnung woran das liegt
10.03.2002, 20:08 #5
Der Drache
Beiträge: 125

- EDIT: ups. beitrag lesen, hilf vielleicht :D -
10.03.2002, 20:15 #6
Thoruz
Beiträge: 99

Anscheinend hat Gothic Probleme mit allen Grafikkarten ab der Geforce 3. Ich wollte mir ein Geforce 4 MX zulegen. Weis einer ob es da irgendwelche Probleme gibt?
10.03.2002, 20:25 #7
Pifki
Beiträge: 137

Geforce 4 basiert doch auf der G3, oder? Es geht aber nicht um den Chip hier also G3 sondern um das Graka board, also ob es von Asus oder von nem anderen Hersteller ist!

@Gravy
Probier doch einfach mal die Detonator Treiber aus.
Wenn das nicht hilft lösch mal die Gothic.ini (GothicSystem Verzeichniss).
10.03.2002, 20:25 #8
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

quote:
Zitat von Thoruz
Anscheinend hat Gothic Probleme mit allen Grafikkarten ab der Geforce 3. Ich wollte mir ein Geforce 4 MX zulegen. Weis einer ob es da irgendwelche Probleme gibt?


Ich weis es nicht genau aber es könnte gut möglich sein weil die Geforce 4 ja auf dem Geforce 3 Kern basiert. Es ist ja eigentlich nur der Takt erhöht worden.
10.03.2002, 20:37 #9
Pifki
Beiträge: 137

@-=BMW=- Hawk
Tja da war ich wohl schneller, schande komme über mich...

@Thouz
Kaufberatung:
Kauf dir ja nich die MX (440 oder auch die andere, sche** egal) die sind beide nicht schneller als ne Geforce 3. Hohl dir lieber die Geforce 4 Ti, die is schnell und kostet auch nicht viel mehr. Aber pass auf hier gehts wieder um den Chip, das Board solltest du mit bedacht auswählen!
10.03.2002, 20:40 #10
Seb2k1
Beiträge: 94

Nee, die GF4 MX basiert auf dem Geforce1, ja richtig gehört auf dem Geforce1 - sie hat keine GF3 bzw. GF4 Features! und ist lahmer als ne GF3 (manche sogar lahmer als ne GF2)
10.03.2002, 20:59 #11
Thoruz
Beiträge: 99

Naja, ich hab eigenlich nur eine Geforce 2MX. Und die ist sehr viel langsamer als eine Geforce 4MX, weshalb ich den Kauf auch in Betracht ziehe. Außerdem wollte ich eine Geforce 4MX-Karte weil die schon für 100 Euro zu kriegen ist und die "MX 460-Karte" ist glaube ich um die 200 Euro billiger als eine "Ti". Da ich in letzter Zeit viel über die Probleme von Gothic mit Geforce 3 gehört habe, wollte ich wissen ob Gothic mit einer Geforce 4 überhapt läuft.:)

(Man, in diesem Text kam das Wort "Geforce" ganz eindeutig zu oft vor:D :D :D )
10.03.2002, 21:03 #12
Seb2k1
Beiträge: 94

Es kommt halt drauf an: es gibt 3 verschiedene GF4MX, die 460 ist vom Speed her ungefähr mit einer GF2Ultra gleichzusetzen, die 440 ungefähr mit einer GF2TI und die 420 ist grad mal ein paar Prozent über der GF2MX400.
10.03.2002, 21:12 #13
Thoruz
Beiträge: 99

Ich hab noch nicht einmal die Geforce 2 MX 400, sondern die eines der ersten 2MX-Modelle. Diese Karten sind ganz eindeutig zu langsam für ein Athlon-1400, wie ich ihn habe. Deshalb brauche ich die "4MX 460-Karte.
Seite 1 von 1  1