World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Probleme wegen sturmbringer
Seite 1 von 1  1 
18.03.2002, 13:09 #1
olo2001
Beiträge: 217
Probleme wegen sturmbringer
ich hab nun die erzlampe aber wohin damit???
18.03.2002, 14:25 #2
Lurchi derLurch
Beiträge: 289

ja wollt ich auch mal wissen!
man muss 5m von dem Typ weggehen und zu dem Gitter gehen, das man irgendwie öffnen kann. Ich hab mich reingecheatet und da war ein ganz neues Level, wie der Orkfriedhof oder die Minen (?). Kann man da im richtigen Spiel auch hin oder was soll das ganze?
18.03.2002, 15:32 #3
Malek
Beiträge: 6.225

Du musst neben dem Tor rechts den Hang hoch laufen. Dort ist ein weiterer (verschütteter) Eingang, mit einem Schalter. Diesen kannst du nur betätigen, wenn du die Lampe hast.

Und im normalen Spiel kannst du zwar auch durch das Tor, es findet auch ein Levelwechsel statt, aber dann stehst du völlig im Dunkeln, weil der Level dort nicht existiert.
18.03.2002, 16:53 #4
Lurchi derLurch
Beiträge: 289

heisst das, dass der Entwickler des Mods diesen Level ganz alleine entwickelt hat?
18.03.2002, 17:11 #5
Malek
Beiträge: 6.225

Mehr oder weniger. Das Grundmesh existierte schon. Alles darüber hinaus stammt von Nightwulf, das ist richtig.
In "Die Bedrohung" wird die Mine auch wieder eine Rolle spielen. Dann allerdings zu 100% neu bearbeitet.
19.03.2002, 15:29 #6
[DB]Red Devil
Beiträge: 15

Wo und wann macht sich der neue Quest denn bemerkbar? Ich hab Gothic nochmal total neu durchgespielt, nur des neuen Quests wegen, aber ich hab ihn nicht gefunden! Was muss ich schon gemacht haben, und was darf ich noch nicht gemacht haben?
19.03.2002, 15:33 #7
Lurchi derLurch
Beiträge: 289

das hättest du gar nicht machen brauchen, dass geht nämlich nicht i´m normalen Spiel. Du musst dir das Player-Mod-Kit (oder so) saugen, entpacken und dann mit der Datei GothicStarter.exe den Mod starten!
haha, [DB]Red Devil: leider alles umsonst nochmal durchgespielt!
19.03.2002, 15:36 #8
[DB]Red Devil
Beiträge: 15

Also so dumm bin ich denn auch wieder nicht! Das hab ich natürlich schon gemacht und ich habe den neuen Quest trotzdem nicht gefunden!;)
19.03.2002, 16:11 #9
Lurchi derLurch
Beiträge: 289

also nochmal: du hast schon Sturmbringer mit dem GothicStarter gestartet und dann ein neues Spiel angefangen??? Stimmt das bis dahin? und dann hast du das Quest nicht gefunden??? äähh..lauf mal bis zu der verlassenen Mine, da ist Eldric, an dem kommst du gar nicht vorbei! Sprich ihn an :)
19.03.2002, 16:13 #10
[DB]Red Devil
Beiträge: 15

Hmmm...hmmm...ich glaub ich hab da was falsches gemacht...ich glaub da fehlt einen Datei...uuuuuups! Trotzdem danke für dein Hilfe;)
20.03.2002, 13:41 #11
der_Auge
Beiträge: 3

Ist vielleicht ne blöde Frage aber beginnt die neue Quest ganz zu Beginn direkt nachdem ich in die Barriere geworfen werde?

Wenn ja funktioniert der Mod bei mir nicht
(alle anderen funktionieren und wenn ich "Esc" drücke steht auch das der Mod aktiviert ist)
20.03.2002, 14:56 #12
[DB]Red Devil
Beiträge: 15

Ja, er sollte gleich zu beginn anfangen! Diego steht nicht da und vor der verlassenen Mine steht ein Typ! Leider hat das bei mir trotzdem noch nicht funktioniert. Und bei mir zeigt es auch an, dass ich Sturmbringer (1.13)oder so spiele!:(
20.03.2002, 19:33 #13
DerOberguru
Beiträge: 71

[DB]Red Devil, wo kommt eigentlich dein Username her? Würde mich interessieren, da mir beide Komponenten (DB und Red Devil) bekannt vorkommen und sie auch in engem Zusamenhang stehen...
20.03.2002, 19:46 #14
olo2001
Beiträge: 217

Also ich ahbe mir sturmbringer ein paar mal durchgespielt und ich finde es ist keine grosse herausforderung aber der mod ist eigentlich mit der story und der verlassenen mine gut gemacht blos die paar globins umzuhauen ist doch kein meisterstück...
22.03.2002, 09:58 #15
[DB]Red Devil
Beiträge: 15

Also [DB] ist das Kürzel für "Die Barriere"-Clan und Red Devil ist dort Mitglied:D
Um nochmal auf mein Problem zurückzukommen: Wenn ich Sturmbringer (1.3) mit dem Gothicstarter öffne, verschiebt sich die Datei "sturmbringer.mod" von "Gotic/Data/modvdf" ins übergeordnete "Gothic/Data"! Kann mir jemand sagen, was das soll und wie ich das beheben kann?
22.03.2002, 11:54 #16
HornOx
Beiträge: 1.458

Die Datei muß beim starten vom Mod nach data verschoben werden, spätestens beim nächsten Spielstart wird sie wieder ins Mod-Verzeichnis zurückgeschoben. Hast du vieleicht irgendwas im Gothicstarter verstellt? Bi dem meisten Mod darf da kein Kästchen aktiviert sein.
22.03.2002, 14:42 #17
[DB]Red Devil
Beiträge: 15

nein habe ich nicht! du schreibst hier data klein!? hast du vielleicht 2 data-ordner, einen klein- und einen grossgeschriebenen?
22.03.2002, 15:15 #18
HornOx
Beiträge: 1.458

Windows unterscheidet nicht zwischen Gross- und Kleinschreigbung bei Datei- und Ordnernamen...
22.03.2002, 16:04 #19
[DB]Red Devil
Beiträge: 15

was könnte es dann sein?
Seite 1 von 1  1