World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Kann man schmieden lernen ?
Seite 1 von 1  1 
18.03.2002, 14:49 #1
Pelzbaron
Beiträge: 7
Kann man schmieden lernen ?
Hallo,

ich habe heute mit Gothik angefangen. Nun habe ich entdeckt das ich auch selber schmieden kann. Lohnt es sich öfters zu schmieden ? Mache ich dan besserer Schwerter ?
18.03.2002, 14:51 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Wenn Du Rohstahl hast, kannst Du grobe Schwerter schmieden und für 50 Erz verkaufen. Bessere bekommst du nicht hin.
18.03.2002, 16:07 #3
Yerodin
Beiträge: 2.197

Machst also pro Schwert 10 Erz Gewinn. Mit den Klingen und dem Rohstahl aus den Schmieden im AL und SL kann man da aber ordentlich Gewinn machen (Tipp: Auf vorwärts-Taste hämmern ;) dann kommt mehr raus und es geht schneller)
18.03.2002, 16:09 #4
Dexter
Beiträge: 3.037

Nein du machst keine besseren immer nur die gleichen öden gorben schwerter...Da ist es egal wie lange du das eisen bearbeitest...
18.03.2002, 19:15 #5
Pifki
Beiträge: 137

Das wäre doch ne Idee für nen Mod, HornOx komm mal kurz her:D (der Typ hats drauf!)

Wenn man so nen Skill dafür hätte, und vieleicht für Buddlerzucht noch irgendwas extra braucht wie Holz oder 2 Rohstahl, sowas wäre gut... ABER SOWAS GIEBS JA NOCH NICH!!!
22.03.2002, 05:33 #6
RonY
Beiträge: 1.340

@Harald man braucht nich unbedingt rohstahl um grobe schwerter
zu schmieden
22.03.2002, 10:44 #7
RonY
Beiträge: 1.340

Obwohl zu schmieden habich auch ne frage
der schmied imalten lager huno(heist er glaub ich) man kann
ihm sagen das man vieleicht nen auftrag für ihn
hat .wenn er dann fragt was den kann man nur noch sagen
Ich denk drüber nach.worauf der schmied im sauren ton sagt
man soll wieder kommen wenn man nen auftrag hat.gibt es sonen
auftrag wenn ja woooo?????
23.03.2002, 13:19 #8
lottski
Beiträge: 86

Man kann die Schmiede im Sumpflager beklauen(die haben Rohstahl).
Damit macht man mindestens 300 Erz gewinn.;)
Seite 1 von 1  1