World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Das Kastell des ZuX #7
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
02.04.2002, 10:20 #376
Cavador
Beiträge: 35

cavador schlug das Buch zu und wurde von einer dicken Staubwolke eingehüllt.Er legte es vor sich auf den Tisch und erhob sich langsam.Es war bereits tiefe Nacht, doch im Kastell war es lebhafter geworden.Ein paar saßen im refektorium, während die anderen in den Übungsräumen irgendwelche Sprüche einübten und wieder andere saßen in der Bibliothek.
Trotz allem begab sich Cavador auf sein Zimmer, denn, zumindest solange er die Barriere erkundete, wollte er lieber tagaktiv sein.
02.04.2002, 10:21 #377
meditate
Beiträge: 6.868

meditate hatte amüsiert die energische reaktion von champ gesehn und musste grinsen

"warum hast du nur solch einen respekt vor unseren kleinen freunden? ein von mir beschworenes gerippe führt genau den befehl aus, den ich ihm sage. du fürchtest dich vor deiner magie auch nicht, obwohl ich deine sturmfaust zum beispiel viel mehr fürchten würde als meinen kleinen freund hier."

meditate ließ das skelett zerbröseln.

"wenn du willst, kann ich dich natürlich auch selbst massieren. für meine eher furchtsamen freunde mach ich das schon auch mal persönlich. allerdings liegen meine fähigkeiten da eher im vertreiben von kopfschmerzen und anderen schmerzhaften zuständen des körpers. mit entspannungsmassagen habe ich eher weniger zu tun.

deine frage nach dem erzbaron kann ich dir nur so beantworten: ich habe ihm einfach mal erklärt, worum es in dieser mission geht. seine kindlichen spiele sind im moment unangebracht. ich denke, er schämt sich einfach, weil er sich in einem falschen moment auf irgendeine falsche weise luft gemacht hat. gor na drak ist ein guter freund, aber er hat sein temperament einfach nicht im griff. ich habe extra keinem dämon den befehl gegeben, ihn zu bestrafen, weil ich ihm einfach noch ins gewissen reden wollte.

ich denk es hat geholfen.

aber sag mal, soll das dein ganzes frühstück sein? du solltest dich noch einmal richtig sattessen. wer weiß, wann du wieder an einem tisch sitzen wirst und das essen dir serviert wird."
02.04.2002, 10:37 #378
Champ
Beiträge: 5.711

na endlich. eine richtige massage, darauf hatte der baal schon seit monaten gewartet. und um diese massage würde ihn mit sicherheit auch (fast) jeder in der kolonie beneiden, das war sicher.
Dann fang doch bitte schonmal an mit massieren. er drehte seinen körper, damit medi auch gut an die hals und nackenpatie kam
Und wegen na Drak. Du hättest ihn nach meiner Meinung nicht öffentlich so abtransportieren sollen. So ein Erzbaron besitzt eine Menge Stolz, der sicher in seinen Augen verletzt wurde. Aber das ist nur eine Vermutung von mir. Ich werde auf jeden Fall ein Auge auf ihn haben, während er sich in deiner Nähe aufhält. Nicht daß der sich dafür rächen will.
Aber wo wir schon bei den Leuten aus dem alten Lager sind, kommt Gnat diesmal nicht mit ?
02.04.2002, 10:37 #379
Bullit
Beiträge: 2.726

Schwer und rhythmisch donnerten die Gardistenstiefel durch den Staub, die Morgensonne spiegelte sich auf den nackten Oberkörpern der Gardisten, ihre tiefen Atemzüge durchbrachen die Stille. Immer und immer wieder liefen sie um die Außenmauern des Kastells, vertrieben Müdigkeit und Alkohol aus Körper und Geist. Bullit selbst loef an der Spitze und gab das Tempo vor, den Blick starr nach vorn gerichtet, er konzentrierte sich ganz auf die Regeneration seiner Kondition.
"Stop!"

Die Krieger hielten, liefen langsam auf, nahmen die Hände hinter den Kopf, brachten ihren Kreislauf langsam wieder zur Ruhe. Nicht ein Gardist musste sich setzen oder sich auf die Beine stützen, sie liefen eine ähnliche Strecke jeden Tag, ihr Herzmuskel war gut im Training, die Männer bereit allzeit für den Kampf.

Klackend rastete das Scharnier in die dafür vorgesehene Halterung, hielt die schweren Stahlplatten des Brustpanzers an ihrem Platz. Breite Lederbänder schlossen sich um den enormen Wikingerkörper, wurden strammgezogen, pressten die dicke Gardefratze vor den Brustkorb des Nordmannes. Mit einer schnellen Bewegung war Asgard auf seinem Rücken, die beiden Morgensterne wurden in den breiten Gürtel gesteckt.

Das Kastelltor schwang auf, 11 massige Körper zeichneten sich schwarz gegen die Helligkeit des Tages ab.
"Wir wollen los, wo bleibt ihr Faulpelze?!"
02.04.2002, 11:02 #380
Burath
Beiträge: 3.896

Leise stampfte der Gardist durch das Gras an den Felsen vorbei geradewegs dem Kastell entgegen. Die Sonne blitzte auf seiner Rüstung und ein warmer Wind zog um seine Ohren. Erschöpft von der langen Reise und dem gestrigen Abend näherte Gnat sich unaufhaltsam seinem Ziel. In der Ferne zeichneten sich bereits mehrere rote Punkte ab vor dem schwarz hoch emporragenden Gebäude. Die Gardisten. Nun endlich würde Gnat erfahren was diese hier wohl zu suchen hatten. Es war doch nicht etwa ein Krieg ausgebrochen? Nein diesen Gedanken verwarf er schnell und legte einen schnelleren Schritt ein. Er richtete ein letztes Mal seinen Umhang, schob das Schwert zurecht dann erreichte er den Eingang und sah mit Freuden das Bullit bereits da stand.

Guten Morgen alter Kumpel stand Gnat plötzlich hinter dem Gardeführer und grinste dreckig.
02.04.2002, 11:09 #381
Zavalon
Beiträge: 1.025

Zavalon hatte von dem Trubel nichts mitbekommen und sah morgens in der Vorhalle eine Reihe Gardisten und einen Erzbaron stehen. Verdutzt schaute er sie mit müden verschlafenen Augen an Seid *gähn* mir gegrüsst, was ist euer Anliegen hier im Kastell`?seine Augen waren verschlafen. Die Gardisten hatten ihre Garde-Rüstungen an, die Prunkvollste trug ein Hühne, mit der obersten Rüstung und einem beachtlichem Schwert auf dem Rücken. Entgeistert was wohl ein Haufen AL'ler hier wollte, schaute er sie mit seinem ernsten Blick an, den er schon oft vor seinem Spiegel erprobt hatte.
02.04.2002, 11:12 #382
Cavador
Beiträge: 35

Als cavador aufwachte, war, wie es bisher jeden tag den er in der Kolonie gewesen war, strahlender Sonnenschein.Dennoch war sein kleines Zimmer in das, für das kastell typische, Halbdunkel gehüllt.
Cavador stand auf, wusch sich und zog seine Lehrlingsrobe an, dann verließ er das Zimmer und ging richtung Küche.
Er schnappte sich ein paar Flaschen Bier und Wasser, dann noch einen Schinken, Brot und Wurzelsuppe.Das sollte doch für einen Tag reichen.
bevor er das kastell verließ, aß er noch schnell eine Scheibe Brot, die gerade rumlag.
02.04.2002, 11:16 #383
meditate
Beiträge: 6.868

meditate packte champ mit geübten fingern im nacken und arbeitete sich wirbel für wirbel an seinem hals empor. man hörte es knacken und knirschen, der nacken des baal befand sich in einem schlechten zustand. es war kein wunder, dass er schmerzen hatte. der körper war einfach ungeübt, die muskeln hatten schon lange ihre aktive arbeit aufgegeben.

wenn champ seine bevorzugte bewegungsart - das teleportieren - nicht umgehend änderte, würde seinen kondition beträchtlich leiden. noch war er jung genug, dass der körper das einfach wegstecken konnte, aber irgendwann wäre es vorbei mit der ganzen schönheit. was eigentlich schade wäre, der baal war eine ganz angenehme erscheinung.

da meditate nich gerade sanft mit ihm umging, fing champ bald an, sie darum zu bitten, ihre bemühungen endlich abzubrechen. aber meditate zog das programm eisern durch. als sie aus der vorhalle rufe hörte, beendete sie die massage mit einigen sanften und beruhigenden kreisenden bewegungen der flachen hand, die dem baal nun wieder ganz gut gefielen.

meditate erzählte ihm nebenbei, dass sie gnat eingeladen hatte und er sicher noch kommern würde. gnat war immer sehr zuverlässig und er würde sie sicher nicht im stich lassen.

"lass uns jetzt gehn. ich denke, wir werden erwartet. ich geh noch mal in mein labor. ich glaube, wir brauchen noch einiges von meinen schätzen. ich bin sofort da."
02.04.2002, 11:43 #384
Bullit
Beiträge: 2.726

Ein breites Grinsen machte sich auf Bullits Antlitz breit.
"Ahh, Gnat, gut dass du da bist. Wir können hier jeden Krieger gebrauchen, ich hab gestern gesehen wer uns auf diese Reise begleitet und ich muss sagen dass außer uns gardisten wohl niemand dabei ist der vernünftig mit einem Schwert umzugehen weiß. Also bleibt die Arbeit mal wieder an uns hängen, hehehehe."
02.04.2002, 12:02 #385
Burath
Beiträge: 3.896

Auch Gnat konnte sich ein Lachen nicht verkneifen doch ein Wort brannte sich in seinen Kopf. Reise Was hatte dies bitte zu bedeuten? Entschuldige alter Kumpel aber was für eine Reise bitte?
Ich bin eigentlich nur zufällig hier vorbeigekommen. Hab gestern Nacht eine Seuche aufgehalten die Drakia und das Amalager befallen hatte. Naja davon wollte ich dich natürlich unterrichten und bin ins Alte Lager. Dort sagte man mir du seist mit na Drak hier und hast auch 10 Gardisten mitgenommen. Das hat mich einwenig stutzig gemacht deswegen bin ich euch nachgegangen. Aber zu gerne würde ich euch begleiten...
Gnat grinste wieder doch stöhnte er innerlich.
Zwei Abenteuer wo er jedesmal fast gestorben wäre und nun ein drittes in so kurzer Zeit. Das Leben als Gardist war wirklich hart.
02.04.2002, 12:05 #386
asmodean
Beiträge: 1.821

Der Vormittag verging wie im Fluge und als sich die ungewohnte Mittagshitze ihrem Zenit näherte,beendete Scatha das Training.Er sammelte die Pfeile ein,schulterte seinen Bogen und Köcher und lief zurück Richtung Kastell.Von weitem sah es heute so aus,als ob einer der Flügel über den Abgrund hängen würde.Eine phantastische Illusion.
Durchgeschwitzt und hungrig beschleunigte Scatha seine Schritte.
02.04.2002, 12:07 #387
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit schlug seinem Kameraden auf die Schulter.
"Tja, wir werden losziehen um diese merkwürdige Kreuzung aus mensch und Dämon aus den Fängen irgendweines Turmes zu erretten. Soll wohl in den Wäldern in der Nähe des Blutfliegenmoores liegen, Genaueres weiß hier niemand, nur dass dort wohl eine Menge Orks oder sowas in der Art auf uns warten, angeführt von einer bösen Hexe."
Der Nordmann zuckte mit den breiten Schultern.
"Sieht so aus als riskieren wir unser Leben für diesen Dämonenmischling. Solange ich einen guten Kampf geliefert bekomme will ich mich nicht beklagen."
02.04.2002, 12:18 #388
Burath
Beiträge: 3.896

Dämonenmenschling. Das konnte nur Ahram sein. Gnat zog ein sorgenvolles Gesicht. Er war doch nicht etwa in Gefahr geraten? Zu gut das er hier war so konnte er sich an seiner Rettung beteiligen.
Ein guter Kampf ... ja ich glaube den werden wir bekommen sonst würden jetzt nicht soviele von uns hier rumstehen grinste er
Naja dann werden wir diesen Orks .. oder was auch immer ... einmal kräftig in den Arsch treten.
Gnat strahlte. für den Kampf war er geboren und scheute sich nicht davor. Nein er sehnte sich sogar danach selbst wenn sein Körper vor Erschöpfung beinahe auseinanderfiel. Doch er war ein zäher Bursche und würde bestehen so wie er es bis jetzt immer getan hatte. Seite an Seite mit den Gardistenführer, seinem Freund und einigen anderen Gefährten auf die er nun sehr gespannt war. Wer wird uns noch begleiten?
02.04.2002, 12:27 #389
Bullit
Beiträge: 2.726

"Also soweit ich das gesehen hab begleitet uns die Hüterin des Kastells, dann dieser Magier Don-Esteban und ein weiterer Kollege, außerdem ein Baal mitsamt ein paar seiner Sumpfler.Ich hab auch läuten hören dass Krigga dieser Waldmensch zugegen sein wird. Alles in allem bleibt die Hauptlast also an uns hängen, wie üblich."

Der Wikinger sagte dies ohne Verbitterung, denn ihm war es nur allzu recht dass er seinem Schwert freien Lauf lassen konnte.

"Ich denke es müsste bald losgehen, diese Magier sind halt Faulpelze."
02.04.2002, 12:28 #390
Carthos
Beiträge: 5.043

na drak hatte in der nacht kaum geschlafen. angespannt hatte er in einem bett irgendwo im kastell gelegen. das unangenehme zusammentreffen mit meditate hatte ihm alles andere als gefallen. vor allem kratze es stark an seinem stolz vor allen anderen so behandelt worden zu sein. schliesslich war er einer der ebsten kämpfer der kolonie. langsam erhob er sich von seienm bett packtes eine sachen und ging in richtung eingangshalle. mit hängendem kopf ging er durch eine langen flur bis er die ersten stimmen der anderen hörte. schweigend betrat er die grosse halle.
02.04.2002, 12:28 #391
meditate
Beiträge: 6.868

meditate hatte aus dem labor gift und heiltränke mitgenommen. außerdem die reste ihrer wunderbaren heilpulver und öle und salben.

dann ging sie in ihr zimmer, befestigte die neue rune an ihrem stab, nahm ihrem umhang und sah sich noch einmal im raum um.

wer weiß, wann sie ihn wiedersehen würde.

sie trat vor den spiegel und berührte ihn zum letzten male. als ihr sofort zwei eiskalte blaue augen entgegenblitzten, verwischte sie die oberfläche schnell wieder. so einfach wollte sie es der hexe nicht machen.

auf dem weg zum tor traf sie don-esteban, dem sie in den runenraum folgte, um noch einige schriftrollen mitzunehmen.

dann gingen beide zum tor.

"wir sind aufbruchbereit."
02.04.2002, 12:43 #392
asmodean
Beiträge: 1.821

Von weitem sah medi am Tor stehen.Neben ihr ein magerer Mann mit weißem Haar in einer schwarzen Robe.Die angespannte Haltung der beiden ließ nichts gutes erwarten.Sieht so aus,als ob ich um meine Mahlzeit komme dachte sich Scatha.
02.04.2002, 13:00 #393
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit sah in die Runde. Er wusste nicht ob jetzt alle Mitglieder versammelt waren, aber da niemand etwas Gegenteiliges sagte ging er einfach mal davon aus.

"So, ich denke damit wären wir komplett. Als Reiseroute werden wir den Weg vom Kastell direkt über den Gebirgspass nehmen, um anschließend die Ebene zu überqueren. Wir werden zügig marschieren um nicht unnötig Zeit zu verleiren, da es ja bekanntlich darum geht diesen Ahram zu retten BEVOR die Orks ihn zu mundgerechten Fleischportionen verarbeitet haben. Vor dem Wald werden wir noch einmal einhalten, um uns zu beraten. Je nach Situation wird dann unser weiteres Vorgehen ausfallen. Hat noch irgendwer Fragen?"

Die Truppe schwieg.

"Sehr schön, Abmarsch!"

Sofort formierten sich die Gardisten, die umstehenden Gefährten wurden mehr oder weniger genötigt sich ihnen anzuschließen. So verließen sie das Kastell der Schwarzmagier, ihrem ungewissen Ziel entgegen.
02.04.2002, 13:09 #394
meditate
Beiträge: 6.868

meditate sah den durchgeschwitzten scatha zuerst.

"du wirst dich uns wohl gleich anschließen müssen, wir sind dabei aufzubrechen. die gardisten sind soeben losmarschiert. hast du überhaupt etwas gegessen? du siehst ja ganz durchgeschwitzt aus?

vielleicht gehst du ja doch noch mal schnell ins kastell und machst dich ein bisschen frisch. wir gehn langsam los. du wirst uns sicher einholen können. so wie du aussiehst, kannst du auch ein stück in schnellerem tempo laufen. gib mir deine waffen, ich werd sie schon mitnehmen, dann kannst du schneller laufen.

die magier meditate, prophet, don-esteban, krigga und champ setzten sich in bewegung und folgten den gardisten.
02.04.2002, 15:04 #395
asmodean
Beiträge: 1.821

In Ordnung,medi.Hier ist mein wertvollster Besitz. Mit diesen Worten übergab Scatha seinen Bogen und Köcher.Und medi brach mit den anderen auf.
Schnell ging Scatha ins Kastell,betrat sein Zimmer und trat zur Waschschüssel.Schnell das Obergewand ausgezogen und die Schale mit Wasser gefüllt.Nach der Wäsche goß er sich den Rest einfach üner den Kopf.Schließlich entnahm er seiner Truhe ein frisches Obergewand,legte seine Novizenrüstung an,gürtete sein Schwert und ging zum Speisesaal.Dort angekommen,trug er einem herbeieilenden Dämonen auf,ihm ein kleines Proviantpaket fertig zu machen und aß währendessen einen Apfel.Als er das Paket überreicht bekam,befestigte er diese am Gürtel und verliess das Kastell mit schnellem Schritt.

Draußen suchte er die Spuren der vorangegangenen Gruppe und nahm die Verfolgung auf.Mit weitausgreifenden Schritten,katzenartig,schnellte er los.Das Schwert mit einer Hand festhaltend,benutzte Scatha eine ungewöhnliche Lauftechnikr verlagerte sein Körpergewicht auf nur eine Seite umso das andere Bein zu entlasten.Wurde das belastende Bein müde,wechselte er.Auf diese Art konnte er lange Strecken mit relativ hohem Tempo lange durchhalten.
02.04.2002, 15:18 #396
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Nathano war über seinem Buch eingeschlafen. Er wachte von seinem eigenen Magengnurren auf. "Ich muss eingeschlafen sein! Verdammt, was stinkt hier so?" Es war der Proviant, den sich Nathano für die Erkundung der Barriere mitnehmen wollte. Es war alles in dem Beutel verfault. "Oh, Mist! Ich wollte ja die Barriere erkunden. Achso, ich brauch ja ne Karte. Jetzt esse ich erst mal was und dann sehe ich weiter." Und so ging Nathano in das Refektirium um zu frühstücken. Es war mal wieder keine Menschenseele zu sehen. "Gibt es hier nicht so viele Magier oder sin die alle weg? Egal ich esse jetzt was und dann such ich mir ne Karte."
02.04.2002, 15:31 #397
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Nach seinem ausgiebigen Frühstück ging Nathano wieder in die Bibliothek. "Was hatte der Magier nochmal gesagt? Einfach einen Begriff sagen und passende Bücher fielen aus dem Regal... Das wollen wir doch mal ausprobieren! KARTEN!" Nathano hörte eine Reihe von Büchern an den verschiedensten Stellen der Bibliothek zu Boden fallen. "Naja, geht doch. Mal sehen, was denn so runtergefallen ist." Nathano ging durch die Gänge und hob jedes Buch, das auf dem Boden lag auf. Dann sortierte er aus. "Grundkenntnisse zum Zeichnen von Karten,...nein,...das auch nicht,...ah, das scheint was zu sein." Es war eine zusammengefaltete, sehr alte Karte der Kolonie. "Ob das alles noch so stimmt? Egal, das muss reichen!" Nathano ging noch einmal in die Küche, packte sich Proviant ein und ging mit der Karte vor dem Gesicht aus dem Kastell.
02.04.2002, 16:50 #398
Cavador
Beiträge: 35

cavador kam völlig erschöpft im Kastell an.es dämmerte bereits und sein magen knurrte.In der Küche aber fanden sich wie immer reichhaltige Speisen aller Art.Eine Weile ging Cavador in der Küche herum, denn neben der schwarzen Magie war es hauptsächlich gutes Essen ,was ihn interessierte.Schließlich entschied er sich dann doch für ein paar Scavengerkeulen und zwei Flaschen Bier.Im Refektorium war um die zeit nicht viel los und so hatte er keine argen Platzprobleme.Er breitete seine Speisen über den ganzen Tisch aus und begann genüsslich zu essen.
nachdem er geendet hatte, begab er sich in die Blbliothek, denn gestern war er mit dem äußerst interessanten Buch über Beliar's Magie nicht annähernd fertig geworden.Also sprach er wieder den Namen des Buches aus und kurze Zeit später brachte es ihm der Dämon auch schon.
cavador ließ sich in einen Stuhl fallen, suchte sich eine bequeme Position und begann zu lesen.
02.04.2002, 21:04 #399
Cavador
Beiträge: 35

cavador schrak auf, während des Lesens war er wohl kurz eingenickt.Es gab zwar weit und breit kein fenster, doch sein Zeitgefühl sagte Cavador, dass es sehr früher Morgen war.cavador gähnte und schlug das Buch zu, er hatte heute ganze zwei Kapitel geschafft.Es fiel ihm fast ein wenig schwer, aufzuhören, da das Buch ein paar äußerst interessante Seiten der Magie Beliar's darstellte.
Dennoch war es ein guter Zeitpunkt um aufzuhören, da er direkt am Ende des Kapitels war.Cavador legte das Buch vor sich auf den Tisch, holte sich noch schnell ein paar Flaschen wasser aus der Küche und ging dann auf sein Zimmer.
02.04.2002, 21:13 #400
Cavador
Beiträge: 35

Anhand der Position der Sonne schätzte Cavador, dass es ungefähr acht bis neun Uhr morgens war. Er hatte sich langsam an das Bett gewöhnt, denn zum ersten Mal war er heute wirklich ausgeschlafen. Bevor er sich anzog und wusch, trank er eine Flasche wasser, denn er hatte schrecklichen Durst. Dann streifte er sich noch schnell seine lehrlingsrobe über und verließ das Zimmer.
Heute wollte er bereits am Morgen ein paar Stunden dem Studium widmen udn so ging er direkt nach dem Frühstück in die Bibliothek.
Die Bücher waren inzwischen schon wieder aufgeräumt und so sprach cavador eben den namen des Buches aus.Kurze Zeit später kündete ein Kanll vom Aufprall des Buches.cavador hob es auf, setzte sich auf den selben Platz wie gestern Abend und begann zu lesen.
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17