World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Marktplatz des AL
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
25.04.2002, 20:01 #226
Brach
Beiträge: 593

Brach schnippte kurz und 2 Gardisten standen bereit, bewaffnet mit Armbrust, Schwert und einer glänzenden Rüstung.
"Kein Problem, die sind kostenlos, begleiten dich ins Sumpflager und kehren dann zurück."
25.04.2002, 20:07 #227
Scatty
Beiträge: 1.335

Scatty war verblüfft. So viel Entgegenkommen hatte er nicht erwartet. "Danke, mein Freund. Hat mich gefreut, dir die Stengel bringen zu können. Viel Glück, und möge der Schläfer dich erleuchten!" Mit diesen Worten verliess Scatty, die Gardisten und das Erz im Gepäck, den Marktplatz und schliesslich auch das Lager, und machte sich auf den Weg ins Sumpflager.
26.04.2002, 19:26 #228
_Jamal
Beiträge: 2.142

Graven hatte nun die erste Nacht seit längerer Zeit im Lager verbracht. An diesem Morgen beschloss der Buddler mal zu Marktplatz zu schauen um zu sehen, was es so alles zu kaufen gibt. Er hatte ja schließlich mehr Erz als jeder andere Buddler, da er als Koch bei Clay eingestellt war.
Am Marktplatz angekommen, suchte er gleich einen der Händler auf, um sich bei ihm das Wichtigste zu besorgen. Graven fiel ein, dass es einen Händler namens Brach geben sollte, der die verschiedensten Dinge anzubieten hatte. Graven sah sich um, und entdeckte dessen Hütte. Dann machte sich der Buddler auf den weg und klopfte an die Tür. Der Händler saß gerade auf dem Stuhl und aß. "Hallo. Ich hoffe du bist Brach. Ich bin Graven, Koch der Taverne. Wollt mal bei dir vorbeischaun um mir einige Sachen zu besorgen. Könntest du mir vielleicht zeigen was du so alles zur Zeit da hast?" Der Händler dachte einen Augenblick erstaunt nach, dann gab er eine Antwort von sich:" Sei gegrüßt. Hm, du möchtest handeln so wie ich das sehe. Lass mich bitte mal fertigessen und dann reden wir drüber. Möchtest du vielleicht auch ein Stück?" "Nein danke, ich hatte grade gefrühstückt." Nun wartete Graven darauf, bis Brach ferig war um ihm dann seine Ware zu zeigen.
27.04.2002, 13:49 #229
_Jamal
Beiträge: 2.142

Nachdem Brach gegessen hatte, zeigte er Graven allerhand wertvolle und gebräuchliche Dinge. Das meiste war noch so gut wie neu. "Hm, ah! Ich nehm dann zwei Pfannen und einen Kochtopf. Ein Kochlöffel wär auch nicht schlecht und dann vielleicht auch noch dieses Besteck da." Graven war begeistert von den Sachen die Brach zu verkaufen hatte. "Ist das alles oder möchtest du noch was?" "Ja, ich möchte mir gern ein neues Schwert kaufen, hast du vielleicht eins?" Brach zögerte kaum und ließ dann seine rießige Schwertersammlung zum Vorschein kommen. "Jaa, das ist gut. Ich denk mir mal, dass dieses grobe Schwert dort gut zu mir passen würde. Ich nehms. Also, wie viel kostet das jetzt alles zusammen?" Brach dachte einen Augenblick nach und sagte dann:" Alles zusammen wären dann 215 Erz." "Wunderbar, hier nimm. Danke für deine Hilfe. Ich komm bestimmt wieder." "Bis dann!"
Daraufhin machte Graven noch einen kleinen Abstecher bei Dexter und kaufte sich ein paar Kräuter. Nun hatte er schon sein zweites Schwert und war glücklich das dieses besser war als sein altes.
30.04.2002, 21:46 #230
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer kam nach längerer zeit mit scipio auf dem marktplatz des alten lagers an. besonders kräftig war dieser neue sumpfler ja nicht gerade, aber was solls. immerhin musste sie die hölzer nicht schleppen.

allerdings musste sie acht geben, dass der junge mann mit dem holz auch sorgsam umging. schließlich waren das keine gewöhnlichen stöcker. immerhin waren diese ihr durch magie übergeben worden und also sollten sie schon mit respekt behandelt werden.

sie klopfte an die ladentür und stieß diese danach weit auf.

"komm scipio, leg die stangen hier hin, aber wirklích ganz vorsichtig.
die sind so wertvoll, das kannst du dir nicht einmal vorstellen, ach und hier, bevor du zurückgehst, kauf dir ein bier auf meine kosten und herzlichen dank."

sie übergab scipio ein bisschen erz und seine blutfliegenstachel, schob ihn über die schwelle und schloss die tür. die verhandlungen jetzt erforderten geschick, brach war ein schlitzohr und blutfeuer war nicht willens ihm bei den verhandlungen zu unterliegen.
30.04.2002, 21:59 #231
Brach
Beiträge: 593

Alois der Buttler lugte um die Ecke um zu wissen wer gekommen war, als er die junge Frau bemerkte und sofort Kundschaft witterte, da eilte er hinab in den Keller, direkt zu Brach, der ihm dann hinauf folgte zur potentiellen Kundin.
Brach begann das Gespräch:
"Guten Abend meine Liebe, mein Name ist Brach, Händler der Barriere, sie brauchen etwas ? Ich besorge es ihnen, .das was sie halt brauchen, ehm..öhm...egal..jedenfalls...wünschen sie vielleicht etwas zu trinken ?"
30.04.2002, 22:07 #232
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"he, hallo, nein, äh ja, also ich brauche etwas will aber nichts kaufen und was zu trinken wäre wirklich toll. ich habe sehr schwer schleppen müssen.

wir kennen uns noch nicht, aber ich habe viel von dir gehört und weiß, dass du für jedes problem eine lösung hast. ich benötige eine dienstleistung.

ich habe hier ein paar stöckchen, die ich zerschnitten haben muss. in feinste scheiben ohne dass sie zerbrechen. sie müssen danach sofort ins wsser, damit sie weich bleiben und nicht reißen. kannst du so etwas für mich leisten? ich kann auch bezahlen. ich bin nämlich blutfeuer. vielleicht hast du ja schon von mir gehört. ich bin die frau, der die barriere den feuerlikör zu verdanken hat unte anderem."
30.04.2002, 22:20 #233
Brach
Beiträge: 593

Alois verschwand ganz kurz in der Küche und kam mit einem kleinen Rollwägchen wieder herein.
"Was darfs denn sein ? Feuerlikör ? Bier, Reisschnapps ? Wein ? Wasser ? Eiswasser ? ...." ALos zählte noch einige Dinge auf während sich Brach an den abscheulichen Feuerlikör erinnerte den er bei Sador getrunken hat. Er und Berne waren sofort weggetreten als sie dieses starke Gesöff getrunken haben.
"Ja sicher hab ich schon was von euch gehört, euer Getränk ist ja wirklich fabelhaft, ich selber vertrage es nicht ganz, aber vom Geschmack her ist es ein Traum. Aber nun zurück zu den Stöckchen, ich denke mal das soll das Rohmaterial für nen Bogen werden, ich werde diese Stöckchen Bernes Künsten anvertrauen wenns recht ist, er kennt sich damit besser aus als ich." meinte Brach.
30.04.2002, 22:20 #234
_Jamal
Beiträge: 2.142

Graven kam zum Marktplatz. Sein erstes Ziel war die Hütte von Brach.
Er musste ja zu einem Händler um sich einen neuen Bogen für die Jagd auf den Schattenläufer kaufen.
An der Tür angekommen, klopfte er an. Dann hörte er jemanden "Herein." sagen und betrat die Hütte.
"Oh, wie ich sehe bist du nicht allein. Ich bin gekommen, um nen Bogen bei dir zu bestellen. Er sollte bis morgen Abend fertig sein. Ich komme dann morgen Abend vorbei und seh nach wie weit du bist. Solange werd ich im Wald außerhalb des Lager sein." Brach unterbrach das Gespräch mit den beiden Sumpflern und sagte:"Nun gut, ich werd sehn was sich machen lässt. Bräuchtest du vielleicht noch was anderes außer nen Bogen?" "Hmm, einen Köcher, vielleicht 170 Pfeile einen Dolch und ne Buddlerhose, falls du so eine da hast." "Kein Problem. Den Dolch, Köcher und Pfeile kannst du jetzt gleich mitnehmen. Mal sehn, ah, da haben wirs ja schon. Hier ist die Buddlerhose." "Danke, ich wollt dich noch fragen, ob du ne bessere Waffe hast. Wie wärs mit einer Stachelkeule?" "Ist alles kein Problem. Hier hast du das Ding. Zahlst du gleich jetzt oder morgen?" "Wie viel wird mich der ganze Schrott kosten?" Dann grübelte Brach ein wenig auf seinem Tisch und meinte:"1800 Erz." "Ist gebommt. Hier, nimm. Und wehe der Bogen ist bis morgen Abend nicht fertig. Ich komm dann vorbei." "Ja, ja, ist schon gut. Bis morgen."
Danach verließ Graven die Hütte von Brach und widmete sich seinem Plan, den Schattenläufer zu enthaupten, zu.
30.04.2002, 22:48 #235
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"du liegst mit deiner vermutung nicht falsch, aber ich werde den bogen noch lange nicht fertig stellen können. ich habe vielen meistern bei meinen reisen über die jahrmärkte dieser welt zugesehen. ich will eine ganz besondere art von bogen, der sich reflexbogen nennt. er besteht aus hauchfeinen verleimten holzleisten, die bei größerer hitze aufeinander gepresst wurden.

das holz wurde dafür in diese hauchdünnen leisten geschnitten und musste verklebt und dann wochenlang im wasser liegen. in der zeit wurde das holz durch mechanismen aneinandergepresst. irgendwann war die verbindung dann so stabil, dass das bogenholz aus dem wasser konnte. dann wurde es in eine form gespannt und unter ständigem anfeuchten ganz langsam getrocknet.

ich kenn mich mit den feinheiten ja nicht aus, aber ich denke, der bogenbauer aus dem ZuX macht einen soliden eindruck. wenn das holz aus dem wasser kann, würde ich gern zu ihm gehen und den bogen von ihm fertigen lassen.

kannst du mir nun helfen? bezahlen kann ich dich.
30.04.2002, 22:53 #236
Brach
Beiträge: 593

"Ja, ich kann ihnen helfen meine Liebe, jedoch kann ich nicht viel Erz verlangen für diese geringe Arbeiten, mit den feinen Werkzeugen die uns zur verfügung stehen dürfte es kein Problem sein sehr dünne Holzleisten anzufertigen, der Platz den diese dann in einem Wasserbehälter verschwanden dürfte auch nicht allzu groß sein, aber lassen sie uns nochmal auf ihren Feuerlikör zurückkommen, ich berechne ihnen nichts für diese Arbeiten, aber ich wäre interessiert an Monatlichen Feuerlikörlieferungen !"
30.04.2002, 23:02 #237
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"das ist aber sehr nett von dir, aber zum feuerlikör muss ich dir ne schlechte mitteilung machen. das exclusivrecht an dem likör hab ich schon an sador den wirt vermacht. ich kann da nichts mehr machen. du kannst nur versuchen mit ihm ins geschäft zu kommen. wenn das holz gut wird, dann leg ich für dich auch ein gutes wort bei ihm ein."
30.04.2002, 23:03 #238
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Scipio hatte grade keinen Durst und musste noch irgendwo zwei Blutfliegenstachel herbekommen. Er beschloss vor Brachs Hütte zu warten bis Blutfeuer fertig war. Ausserdem wollte er nicht den Eindruck erwecken hier im Lager herumzulungern. Mit den Gardisten wollteber wirklich keinen Ärger. Wie viel kostet so ein Blutfliegenstachel eigentlich. Sehr viel konnte er nicht geben. Für die Stachel würde er nur 10 Erz von Tak bekommen. Das war zwar ein mieses Geschäft, aber irgendwie hatte Scipio ein gutes Gefühl bei der Sache.
30.04.2002, 23:04 #239
Clay
Beiträge: 2.333

Clay bahnte sich seinen Weg durch die Menschen auf dem Markt. Dann hatte er Brachs Hütte gefunden. Er wartete bis er fertig war dann fragte Clay Brach.
"Hallo Brach, hättest du einen guten Bogen für mich? Ich brauche ihn um Harpien zu jagen."
Brach sah nach was sich machen ließ und Clay wartete.
30.04.2002, 23:09 #240
Brach
Beiträge: 593

"Achso ist das, tja, da kann man nichts machen, ich respektiere das natürlich voll und ganz, ich werde mich voll und ganz um diese Holzleisten kümmern. Ich beliefere Sador ebenfalls, nur bringe ich ihm alles Mögliche an Waren, ich hoffe mit ihm eine Zusammenkunft finden zu können."
Brach lächelte so wie immer doch im Hinterstübchen seiner Gedanken fluchte er wie ein Bauer. Warum musste die denn bitte diese Abmachung so ernst nehmen, jetzt hatte er ihr diese Holzstückchenbearbeitung schon gratis angeboten und sich eine Lieferung von diesem Zeugs erhofft und jetzt musste es wieder Umwege über diesen Wirt geben, so ein Schmorrn, dabei ging dieses Zeug bei den harten Typen, vorwiegend Gardisten weg wie warme Semmeln, hat er sich von einem Spion der in Sadors Wirtshaus war sagen lassen. Aber das ganze passierte alles ohne das Blutfeuer davon Wind bekam, das freundliche Lächeln des Händlers verbarg jegliche Gedanken.
30.04.2002, 23:19 #241
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Scipio wollte nicht mehr warten. Er ging richtung Schmiede. Irgendwo würde er sich schlafen legen. Morgen ist auch noch ein Tag und Tak musste halt noch warten. Unterwegs traf er ein paar Buddler die schonziemlich besoffen aussahen. Die Gelegenheit. Er ging zu ihnen, redete etwas und nach einiger Zeit hatte er sich schon eine Hütte abgeschwatzt. Scipio dachte an den morgigen Tag. Er würde schon irgendwo die Stachel noch auftreiben. Dann würde er sich jemanden suchen mit dem er zum Kastell gehen wird. Dort wird er dann Saleph besuchen, sofern er die Erlaubnis bekommt. Außerdem wollte er sich schon länger eine bessere Waffe kaufen. Dann schlief er ein,denn es war ein harter Tag...besonders mit Blutfeuer.
30.04.2002, 23:35 #242
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer war sehr zufrieden mit dem ablauf des gespräches. sie stellte sich zu berne und passte ganz genau auf, wie der die dünnen streifen aus dem holz schnitt.

dann legten sie die holzspäne fest aneinander gepresst in den wasserzuber.

jetzt waren sieben schichten verleimt und blutfeuer beschwerte das holz, sa dass es vollends unter wasser lag.

alles was jetzt nötig war, war geduld.

blutfeuer überließ die holzsachen den beiden händlern und verabschiedere sich.

"war nett mit euch geschäfte zu machen. ich verzieh mich wieder. wenn was ist, findet ihr mich bei sador."

damit verließ blutfeuer den laden.
30.04.2002, 23:42 #243
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Scipio wachte wieder auf. Irgend was störte ihn. Er hat was auf Morgen verschoben was er heute noch machen kann. Er kam sich ziemlich blöd vor. Naja. Schnell lief er zu Brach und fragte ihn ob er wohl Blutfliegenstachel hätte? 2 Stück. Er sagte dass er nur ei paar schwarze weise habe. Für jeden Stachel einen Krautstengel und 2 Erz. Mehr konnte er nicht entbehren. Der Händler dachte nach. Wird er auf das Geschäft eingehen? Oder denkt er nur nach ob er Stachel hat?
30.04.2002, 23:44 #244
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer hatte vorerst keine verpflichtungen mehr also beschloss sie, mal wieder den wirt sador zu besuchen. dort könnte sie sich ja mal ein paar tage verwöhnen lassen.

sie fiel in einen leichten laufschritt und verließ das lager in richtung taverne "zum schattenläufer"
01.05.2002, 14:32 #245
_Jamal
Beiträge: 2.142

Der Tag verging und am nächsten Morgen, kam Graven zum Marktplatz.
Er wollte gleich zu Brach gehen um nachzusehn, ob dieser seinen neuen Bogen schon fertig hat. Er klopfte an, und Brach öffnete die Tür.
"Hallo Graven."
"Hallo, ich wollt mal vorbeischaun, um nachzusehn ob du den Bogen schon fertig hast."
"Klar, ich bin erst seit kurzem damit fertig geworden, denn ich hab nämlich schon gestern damit angefangen. Warte kurz, ich hol ihn dir."
Dann verschwand Brach in seiner Hütte und kam mit Gravens neuem Bogen zurück.
"Hier ist er. Ich hoffe das er dir viel Glück bringt und das du damit deine Abschlussprüfung schaffst."
Dann nahm Graven den Bogen an sich und betrachtete ihn. "Danke, der ist ja super. Ich werd in zukunft sicher öfters bei dir vorbeischaun. Also, bis dann."
"Hoffe wir sehn uns bald mal wieder."
Graven konnte sich kaum halten, so perfekt wie der Bogen aussah. Es war ein wirklich fantastisches Stück und Graven war sich sicher, dass er damit den Schattenläufer bezwingen konnte. Jetzt machte er sich auf den Weg in den Wald, um das Biest zu suchen.
01.05.2002, 14:34 #246
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Endlich sagte der Händler dass er noch Stachel habe. " Da du noch neu zu sein scheinst überlass ich dir die Stachel für den Preis für das was du mir angeboten hast. Wieviele brauchst du? Zwei, oder?", sagte Brach. Scipio hatte nun endlich die Blutfliegenstachel für Tak.
"Danke vielmals", sagte er noch beim hinausgehen.
01.05.2002, 14:40 #247
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Als Scipio gerade am Tor das aus dem Lager führte ankam, sah er einen Buddler kommen. Beide begrüßten sich. der Buddler hieß Graven. Scipio fragte warum er es so eilig habe. Da erzählte ihm Graven dass er auf der suche nach einem Schattenläufer wäre, worauf Scipo nur lachen konnte." Nimm es mir nicht übel dass ich lache, aber warum suchst du den Tod?",fragte Cicero."Ich mache meine Abschlussprüfung und muss einen Schattenläufer erledigen." Sie redeten einige Zeit miteinander.
Und gingen richting Wald.
02.05.2002, 20:07 #248
Kra`Shak
Beiträge: 600

Kra`Shak erreichte den Marktplatz und ah sich um wo er wohl am günstigsten etwas für sein Mittagessen her. Er war wegen dem Hohn Preis für sein neues Schwertes auf der suche nach etwas günstigeren. Doch in diesem Moment wurde der Buddler von Berne einem Händler vom Marktplatzt angesprochen:
Berne: Hey du ich du siehst aus als ob du nach irgendetwas suchen würdest!
Kra`Shak: ICh suche nur nach etwas gutem zu Essen was aber günstig ist weil ich ziemlcih pleite bin!
Berne: Gut wenn du pleite bist hab ich das richtige für dich. Du gehst mit diesem Karren hier nach Drakia und bringst sie zu der Hütte zwischen der Herberge und dem Wirtshaus dort bekommst du deine belohnung.
Kra`Shak: Einfach so ohne weiters soll ich den Karren schleben und bekomm ne belohnung?
Kra´Shak dachte sich seinen Teil er wusste das es in der Kolonie nie etwas so mal ganz einfach gibt aber vileiht sprang ja doch etwas dabei herraus und er sagte zu!
Kra´Shak: Ja gut mach ich! Ich bringe den Karren nach Drakia und werd ihn dort entleeren. Wenn ich keine Belohnung bekomm dann komm ich wieder.
Mit diesen Worten verlies der Buddler heute schon zum zweiten mal das Lager doch dieses Mal mit einem Voll beladenen Karren am Rücken und machte sich auf den Weg nach Drakia!
03.05.2002, 16:05 #249
Brach
Beiträge: 593

Brach schnappte sich 2 Buddler die den Karrren mit den blauen Lampen aus dem Sumpf ziehen sollten und machte sich dann auf in Richtung Kastell, irgendwie hatte er so ein Gefühl im Bauch das diese morbiden Kerlchen da oben genau auf soetwas standen. Blauschimmernde Lampen die eine magische Ausstrahlung hatten.
Die kleine Gruppe verließ das Lager.
03.05.2002, 17:35 #250
Warlord40k
Beiträge: 44

Auf seinem Rundgang kam Warlord auch auf dem Marktplatz vorbei. Das große Steingebäude in der Mitte verestzte ihn noch mehr in Staunen, das alte Lager musste wahrlich ein sehr mächtiges sein. Er ging langsam zu dem Gebäude hinüber und warf einen Blick durch die Tür hinein, als er von einem Typen angesprochen wurde...
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »