World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Marktplatz des AL
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
03.05.2002, 17:39 #251
Berne
Beiträge: 174

Der Typ war Berne und er war Händler.
"Guten Tag, kann ich dir helfen ? "
03.05.2002, 17:42 #252
Warlord40k
Beiträge: 44

Warlord wollte die Chance nutzen, vielleicht hatte der Händler ja einen Job für ihn
"Klar, ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Job."
03.05.2002, 17:44 #253
Berne
Beiträge: 174

"Wenn du nen Job suchst dann bist du hier genau richtig ! Was kannst du denn so alles ?"
03.05.2002, 17:52 #254
Warlord40k
Beiträge: 44

"Hm, in meinem früheren Leben war ich Bogenbauer."
03.05.2002, 18:02 #255
Berne
Beiträge: 174

Berne klatchte die Händ über dem Kopf zusammen.
"Bogenbauer, das ist ja toll, sowas können wir sehr gut gebrauchen. DU bist eingestellt wenn du willst. Du kannst hier in dieser Werkstadt deinen Arbeitsplatz haben wenn du willst. Da draußen am Marktplatz nimm dir eine dieser Freistehenden Hütten, wenn du bei mir arbeitest bekommst du einen guten Lohn und bekommst die Ausrüstung gratis." Und ? willst du bei mir arbeiten ?"
03.05.2002, 18:08 #256
Warlord40k
Beiträge: 44

Warlord konnte sich vor Freude kaum noch halten, er hätte nicht gedacht, dass er einen so guten Job bekommen würde.
"Na klar will ich.Wann kann ich anfangen?"
03.05.2002, 18:11 #257
Berne
Beiträge: 174

"Such dir zuerstmal ne Hütte, leb dich in dieses Lager einmal ein, du kannst Morgen anfangen, die Werkzeuge kannst du hier alle benutzen "
Berne klopfte dem Bogenbauer auf die Schultern.
03.05.2002, 18:23 #258
Warlord40k
Beiträge: 44

Warlord blickte sich kurz um und ging dann zu den Hütten hinüber. Er suchte sich eine nahe seines zukünftigen Arbeitsplatzes aus, denn die Hütten waren ohnehin alle gleich. Er legte sich aufs Bett und streckte die Beine aus, er hatte ganz vergeßen, dass er jetzt für immer in der Barriere gefangen war.
Später am Abend verließ er seine Hütte nochmal, um an einem der Lagerfeuer etwas zu essen und zu trinken.
04.05.2002, 15:30 #259
Yerodin
Beiträge: 2.197

Pulze trat zu dem stämmigen Kerl, von dem er hörte, wie er sich über seinen neuen Job als Bogenbauer unterhielt.
"Ich habe gehört du kannst Bögen bauen? Wenn das so ist hätte ich Arbeit für dich. Ich benötige einen Bogen es muss kein besonders guter sein, ich möchte nur das sehnige Holz auf meinem Rücken spüren, das erinnert mich an mein früheres Leben. Einen Scavenger sollte er aber doch erledigen können.
Ich kann dir nicht viel anbieten, nur den Lohn von meinem ersten Arbeitstage. Sollte dir das nicht genug sein, gehe ich sofort wieder in die Mine und erarbeite mir mehr..."
04.05.2002, 18:53 #260
Warlord40k
Beiträge: 44

Warlord freute sich, so schnell einen Kunden gefunden zu haben.Naja, eigetnlich hatte der Kunde ja ihn gefunden.
"Hm, ich könnte dir nen Kurzbogen machen. Das würde ungefähr nen Tag dauern, aber ich bin aus der Übung, also vielleicht 'n bisschen länger.Achso, bevor ich's vergeße, das würde 150 Erz kosten. Also, wie sieht's aus?"
04.05.2002, 19:02 #261
Yerodin
Beiträge: 2.197

"Sagen wir 125 und der Deal steht! Die Hälfte als Vorschuss, den Rest bei Erhalt?" fragte Pulze den Bogenbauer.
"Da muss ich noch ein wenig arbeiten gehen, aber wenn ich dann das Jagen erlernt habe kann ich eventuell Gewinn damit machen."
04.05.2002, 19:09 #262
Warlord40k
Beiträge: 44

"Na gut, weil du mein erster Kunde bist. Ich mach mich gleich an die Arbeit." Warlord strich die Anzahlung ein, verabschiedete sich und verschwand in die Werkstatt, wo er sogleich mit der Arbeit begann.
04.05.2002, 19:12 #263
Yerodin
Beiträge: 2.197

Glücklich über die Vereinbarung verließ Pulze das Lager in Richtung Mine. Er beschleunigte seinen Schritt um noch vor Anbruch der Dunkelheit anzukommen
05.05.2002, 09:15 #264
Warlord40k
Beiträge: 44

Die Arbeit an dem Bogen hatte gute Fortschritte gemacht. Warlord spannte das Holzstück aus und ließ seine Hand drüber gleiten, er war mit der Qualität seines ersten Bogens seit langem, zufrieden.
Er nahm die Sehne, die er sich bereits zurecht gelegt hatte und befestigte sie an beiden Enden. Jetzt war es Zeit für einen Probeschuss. Er nahm einen Pfeil, legte ihn ein, zielte auf die in der Werkstatt befindliche Zielscheibe und schoss. Warlord hatte zwar nicht genau die Mitte getroffen, dazu fehlte ihm einfach die Übung, doch der Pfeil stak tief in der Zielscheibe. Man benötigte einige Kraft, um ihn wieder herauszuziehen. Ein gutes Zeichen.
Jetzt musste der Bogen nurnoch abgeholt werden.
05.05.2002, 09:42 #265
Yerodin
Beiträge: 2.197

Nach 12 Stunden harter Arbeit kam Pulze am Marktplatz an.
Die ersten Personen verließen ihre Hütten, ein Gardist stand am Wassereimer um sich zu waschen.
Müde und glücklich über den Lohn seiner Arbeit klopfte Pulze an der Hütte des Bogenbauers... Keine Antwort.
Wahrscheinlich ist er schon in der Werkstatt dachte er und überquerte den Marktplatz.
Auch hier klopfte er an und rief: "Hey Meister, ist mein Bogen fertig? Ich habe das Erz dabei!"

Als auch nach einiger Wartezeit keine Antwort zu hören war, hinterließ er einen Zettel mit einer kurzen Notiz.
Ich komme morgen nachmittag nochmal vorbei. Dein Erz erwartet dich. Müde verließ Pulze den Marktplatz und legte sich in sein Bett, um in einen langen und erholsamen Schlaf zu fallen...
06.05.2002, 15:11 #266
Warlord40k
Beiträge: 44

Warlord trat kurz nach draußen und öffnete sich ein Bier. Nachdem er sich frisch gestärkt wieder an die Arbeit machen wollte fiel ihm ein kleiner Zettel an der Wand auf. Er überflog rasch den Inhalt und wunderte sich:" Wieso hat er denn nicht geklopft?". Aber Warlord machte sich weiter keine Gedanken darüber, der Bogen lag ja schließlich abholbereit in der Werkstatt.
07.05.2002, 12:56 #267
Yerodin
Beiträge: 2.197

Ungeduldig kam Pulze wieder an der Hütte des Bogenbauers an.
Er klopfte an...
07.05.2002, 14:18 #268
Kra`Shak
Beiträge: 600

Nun war Kra´Shak am Marktplatz an gekommen! Hier herschte großes Treiben! Überall liefen Buddler Schatten Gardisten und andere Händler rum. Er suchte sich einen Platz wo er sich hin setzten konnte und sah sich die ganzen Buddler an die vieleicht für seienen Laden geeignet währen. Am liebsten hätte er sich ein Schild gemacht wo Aushilfe gesucht drauf stände. Doch warum nicht er fan hinter der Bank wo er saß ein Brett und er Nahm sich sein Schwert und Ritze folgenges hinein:

ICH SUCHE EINE AUSHILFE FÜR MEINEN LADEN IN DRAKIA!

Nun wartete er und hoffte auf eien Antwort!
07.05.2002, 16:16 #269
Warlord40k
Beiträge: 44

Warlord öffnete die Tür und begrüßte Pulze:" Warte, ich hole schnell den Bogen." Mit dem Bogen in der Hand kam Warlord wieder heraus und demonstrierte ihn Pulze nochmal kurz. "Wenn ich nun um den Rest des Erzes bitten dürfte.". Warlord hielt erwartungsvoll die Hand auf...
07.05.2002, 16:44 #270
Yerodin
Beiträge: 2.197

Pulze kramte kurz in seinem Beutel und nahm die letzte Rate Erz heraus. Gespannt warf er einen Blick auf den Bogen...
"Hier dein Erz, war nett mit dir Geschäfte zu machen"
07.05.2002, 19:51 #271
Brach
Beiträge: 593

Brach der an dem Türrahmen lehnte war stolz auf seinen neusten Schützling, schon nach so kurzer Zeit einen Kunden. Mit einem fröhlichen Lächeln machte sich Brach auf um dahin zu gelangen wo er schon lang nicht wahr, seit er bei Stone gearbeitet hatte, in die Burg. Zu einem der Erzbarone, ja, Brach hatte eine bestimmte Sache schon lange im Sinn und nun wollte er sie verwirklichen.
Bei Thorus angekommen wurde er natürlich sofort angehalten und angeschnauzt:
Wo willst du hin ?
"Ich will mit einem eurer Erzbarone sprechen, oder gar Gomez, ich weiß noch nicht genau wer mir meinen Wunsch erfüllen kann !"
Hehe, wer bist du das du dich erdreistest mit einem unserer Erzbarone sprechen zu wollen ?
"Brach, größter Händler der Barriere, ich habe mein Monopol auf eurem Marktlpatz !"

Gespannt wartete Brach die Reaktion von Thorus ab.
07.05.2002, 23:10 #272
Brach
Beiträge: 593

Brach und der Trupp aus dem Sumpf kam am Marktplatz an und die Soldaten bekamen sofort Zimmer zugewiesen damit sie sich ausruhen konnten, für Morgen.
Brach legte sich ebenfalls schlafen.
08.05.2002, 11:13 #273
Warlord40k
Beiträge: 44

Rasch zählte Warlord nochmal das Erz ab und steckte es dann ein.
"Wenn du nochmal nen Bogen brauchst, du weist ja wo du mich findest."
Warlord kehrte an seinen Arbeitsplatz zurück und machte sich wieder an die Arbeit.
08.05.2002, 14:23 #274
Yerodin
Beiträge: 2.197

Zufrieden machte Pulze sich auf den Weg in seine Hütte um den Bogen erstmal über dem Bett aufzuhängen.
Da er aber völlig pleite war, entschloss er sich wieder in die Miene zu gehen
08.05.2002, 20:32 #275
Dante van Sin
Beiträge: 30

Dante hatte heute Nacht recht gut geschlafen, schon lange nicht mehr hatte er in so einem angenehmen Bett geschlafen. Das Bett befand sich in Brach und Bernes riesigem Gebäude, ja, er arbeitete nun für diese Händler, mal sehen was draus wird. Jedenfalls hatten sie heute noch nicht viel zu tun gehabt, irgendwie langweilig.
Da kam ein Mann ins Zimmer, ein Diener, er bat Dante in den Empfangsraum zu kommen.
Der Templer folgte dieser Bitte und trat aus seinem Zimmer, im folgenden Gang standen 14 andere Leute die alle ebenfalls in den Empfangsraum wollten. Was mochte wohl jetzt kommen.
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »