World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Marktplatz des AL
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
21.05.2002, 22:42 #351
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl erkannte alois, während er sich noch gedanken darüber machte ob dieser ihn erkannt begann er schon zu sprechen "ein schatten hat mir erzählt das brach vorgestern mit einem komischen etwas ins lager zurück gekommen, könnte es sein das das ein kind gewessen ist"
21.05.2002, 22:47 #352
Mohammed
Beiträge: 1.062

Im Hintergrund sah man noch Mohammed, der die letzten benötigten Werksgegenstände sowie Regle, aus dem Keller in seine Hütten, teils getragen, teils gezerrt hatte und wie er zuletzt noch seine Ausrüstung abholte. Danach ging er ein wenig müde zu seiner Hütte, in der schon sein weich gepolstertes Bett auf ihn wartete, um nach einer Mütze voll Schlaf den ersten Morgen innerhalb der Barriere beginnen zu können.
21.05.2002, 22:53 #353
Brach
Beiträge: 593

Der Buttler Alois überlegte kurz.
"Ja, Master Brach hat vorgestern ein Kind aus den Fängen der Wildnis gerettet und das befindet sich jetzt bei ihm, ich führe euch zu ihm wenn ihr wollt."
Rachestahl nickte und Alois brachte ihn in ein Zimmer wo man auch schon Brach und den Kleinen sah.
Das Baby lag in einem kleinen Bettchen und hatte putzige Kleider an, Brach streichelte es und sagte dauernd.
"Gugudigugu"
2 siner Leibwachen stande daneben und mussten auch Arbeit verrichten, Milch wärmen, dumme Lieder singen, ein eigenartiger Anblick wie sich 3 großgebaute Männer, einer von normaler die anderen von sehr kräftiger Statur um ein kleines Geschöpf umherwuselten und sich darum kümmerten.
21.05.2002, 22:56 #354
rachestahl
Beiträge: 1.841

"hallo brach, wie ich sehe hast du dich dem kleinen angenommen" ein kurzes lächeln huschte überseine lippen und ein noch breiteres grinsen überkam ihn als er die leibwächter betrachtete. "was war geschehen ein bandite sollte auf den kleinen aufpasse. wie kommt er hier her"
21.05.2002, 22:58 #355
Brach
Beiträge: 593

Brach war etwas verdutzt ?
"Naja..wir haben ihn gefunden...in der Wildniss..haben ihn vor ein paar Blutfliegen gerettet, aber...ich weiß nichts von nem Banditen, der war nicht dabei...aber..das ist dein SOhn ?"
21.05.2002, 23:00 #356
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl tratt an das bett des jungen heran, langsam strich er ihm über die wenigen haare und dann über die wangen. ein lachen war zu erkennen "ja das ist mein sohn" ein glückliches lächeln war zu erkennen er hatte den kleinen wieder gefunden.
21.05.2002, 23:03 #357
Brach
Beiträge: 593

Brach blickte auf den Kleinen und dann auf Rachestahl.
"Ja, ok, dann nimm ihn mit, hat sowieso nur Krach und Arbeit gemacht, bin froh das ich ihn los bin !"
Die Wachen blickten ihn überrscht an und Brach stand etwas ratlos da.
"Ich gehe jetzt zu Bett."
Ohne ein Wort zu verlieren schritt der Händler eiligst aus dem Zimmer.
21.05.2002, 23:04 #358
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl nahm den kleinen an sich "hm dieser brach ist schon ein komischer kauz na dann lebtwohl" er machte sich auf den weg, es war schon spät und der kleine brauchte seinen schlaf.
21.05.2002, 23:09 #359
Brach
Beiträge: 593

Brach saß alleine auf seinem Bett, das Zimer war absolut dunkel und es herrschte eine Totenstille, oder doch nicht ?
Man konnte ein leises, fast unscheinbares Wimmern hören, das war doch nicht ...?
Tatsächlich, der harte Händler Brach der den anschein machte nur Materielle Dinge zu lieben schluchzte wegen einem Kleinkind, es war so kurze Zeit bei ihm aber doch war es ihm so sehr ans Herz gewachsen.
So weinte sich Brach in den Schlaf, schöne Träume würde er wohl heute nicht haben.
22.05.2002, 10:17 #360
Mohammed
Beiträge: 1.062

Ein neuer Tag hatte für Mohammed begonnen. Er war schon ziehmlich früh aufgestanden und hatte seine Metzgerei schon größten Teils fertig eingerichtet. Er musste nur noch einige Werkzeuge an ihre Plätze in den Schränken legen. Die Metzgerei umfasste ca. 5mx3m. Bedient wird über ein, zu den Seiten stark und etwas nach unten vergrößertes Fenster. Der Hütteneingang Befand sich 2m von der rechten Ecke entfernt. 2 Meter schräg rechts neben ihm befand sich an der rechten hinteren Ecke ein kleinerer Grill. Direkt an dem Grill grenzte dann eine zweite Tür an, die in Mohammed's Hütte, welche nun 2 Eingänge besaß, führte. Zutritt natürlich nur für ihn. Hinter dem großem Fenster, das zur Bedienung vorgesehen war, befand sich, etwa einen Fuß weiter unten, eine aus Hartholz gefertigte und lädierte Theke in der das erbeutete Fleisch ab nun lagern sollte. Einige kurze Seilstücke hatte Mohammed noch auf seinem Regal bereit gelegt. An sie konnten später die verschiedenen und verschieden großen Fleischkeulen gebunden und an die hinter dem Fenster sichtbare Wand gehangen werden, um eine Übersicht über das zu verkaufende Sortiment zu geben. Zufrieden nahm er auf einer mit Wolfsfell gepolsterten Bank platz, die er an einer freien Stelle, an der hinteren langen Wand errichtet hatte.
22.05.2002, 10:30 #361
Mohammed
Beiträge: 1.062

Nachdem er sich einige Zeit ausgeruht hatte, kehrte er in seine Hütte zurück, um sich seine neue Ausrüstung überzustreifen. Nachdem er sich alles angelegt und seine alten Klamotten in seiner Truhe verstaut hatte, zupfte er noch stolz sein neues Lederobrteil zurecht und legte noch eine Ledertasche um, in der sich gut Fleisch verstauen ließ. Dann nahm er sein Langschwert und ließ es nach einigen Schwüngen in seine Halterung gleiten. Gut, jetzt wo alls fertig ist, sollte ich mich mal ein wenig innerhalb der Barriere umsehen und die nue Umgebung etwas besser kennnlernen. Auf den ein oder anderen Scavanger oder ein Molerat werde ich schon stoßen. Ausserdem würde ich zu gerne auch mal ein anders Lager besichtigen. Vorbei an der Hütte des Bogenbauers, aus der schon Hobelgeräusche zu hören waren und den anderen Hütten, in denen bei manchn der Tag erst begann, verließ Mohammed das Alte Lager und machte sich auf seine Entdeckungsreise.
22.05.2002, 11:27 #362
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Stille auf dem Marktplatz. Die Münder der Buddler standen offen, die Schatten bewegten sich nicht und selbst die Gardisten wirkten verwirrt... ein Magier auf dem Marktplatz.

Diego schritt von einem Händler zum anderen und kaufte ganz alltägliche Gegenstände. Hier was zu essen, dort was zu trinken und da auch noch Werkzeuge und Fackeln... überall irgendwas...
22.05.2002, 12:17 #363
Ishido
Beiträge: 97

Nachdem Ishido das Lager durchquert hatte landete er wieder auf dem Marktplatz. Dort war er gestern Abend bereits gewesen, wenn auch nur kurz. Auch hier wurd er komisch "begutachtet". Aber die Hauptaufmerksamkeit wurde einem stattlichen kerl in einer roten Robe geschenkt. Er sah aus wie ein Priester aus seiner Heimat. Es waren gelehrte, sie konnten Heilen und Magie ausüben. Ob die Priester in diesem fremden Land das auch konnten?
Ishido schlenderte weiter und suchte einen Händler oder einen Schmied...
22.05.2002, 14:01 #364
Kra`Shak
Beiträge: 600

Zum wiederhoolten mal betrat der Buddler nu das alte Lager und begab sich in die mitte des Lagers zu Marktplatz. Hier bagann erneut die suche nach Brach der wie immer nicht zu finden war. Seine Blicke streiften mehre mal über den Platz und er fand ihn beim besten willen nicht!

Er blickte noch ein paar mal über den Platz und setze sich dann auf einer Bank vor Fisks Hütte nieder und wartete. Er beschloss noch etwas zu warten und wenn Brach dann nicht aufkreutz dann beschlosst er wieder zurück nach Drakia zugehen und seinem Arbeitskolegen unter die Arme zu greifen!
22.05.2002, 14:07 #365
Petrusimmerda
Beiträge: 58

Petrus wollte Gestern, nachdem er Mohammed den
Vortritt überlassen hatte, nicht mehr länger vor
dem prächtigen Turm stehen bleiben!
"Morgen werde ich es noch mal versuchen."
sagte er sich und ging von dannen!
Nun am nächsten Morgen wurde er schon mit einer
neuen und guten Nachricht überascht!
"Ich bin aufgennommen, PERFEKT!!!"
Mit neuem Mut schritt er Richtung Turm.
Dort angekommen klopfte er wie Gestern sein
'Kollege' Mohammed drei mal Hart gegen die robuste
Holztür und wartete darauf was Geschah!
22.05.2002, 15:48 #366
Ishido
Beiträge: 97

Ishido hatte inzwischen Brach kennengelernt. Einen Händler auf dem Marktplatz. Ein gewitzter Kerl, aber er hatte anscheinend eine Arbeit für Ishido. Er müsste für ihn Jagen gehen. Doch nur mit einem Schwert würde das etwas schwierig werden. So erbat sich Ishido von Brach einige Gegenstände, der Händler überlegte kurz zeigte ihm was er ihm anbieten könnte.
Der angeheuerte Jäger sah sich genau an was ihm angeboten wurde und traf dann seine Wahl:
-Kurzbogen, 20 Pfeile, Köcher
-Dolch
-Lanze

Ishido bedankte sich, er würde sich bald aufmachen um zu liefern...
Er packte alles ein und verstaute auch die Lanze die man in 2 teile spalten konnte auf seinem Rücken.
Danach ging er schnellen schrittes in richtung des umgekippten Turmes und verlies das Lager...
22.05.2002, 17:29 #367
Petrusimmerda
Beiträge: 58

Petrus stand immer noch wartend vor dem Gebäude!
"Ob keiner da ist???" Naja, ich versuche es lieber noch ein mal!
Und wieder halte das Dröhnen seiner Schläge in seinen Ohren wieder!
Diesmal glaubte er allerdings Schritte im inneren des Turms zu hören...
22.05.2002, 18:46 #368
Mohammed
Beiträge: 1.062

Mohammed, der mit 5 Scvanger und drei Moleratkeulen wiederkehrte, erblickte Petrus, ging auf ihn zu und sprach Na das wird wohl nichts mehr. Barch ist mit seiem Bruder für ne Weile verreist. Er hat mir aber vor seiner Reise noch 300 Erz gegeben, für die Zeit, in der er nicht da ist... Wenn du willst borg ich dir für den Anfang was!
Petrus sagte zu und Mohmmed lieh ihm 100 Erz, damit Petrus erstma für einen Unterschlupf sorgen konnte. Wenn du willst, brat ich dir noch ne Scvangerkeule. Geht auf's Haus. Ich weiss wi's ist, mit leerem Magenschlfen zu müssen. Komm einfch vorbei wenn du Hunger hst. Meine Hütten sind dort ca.30 Meter weiter hinten... In dise zog sich Mohmmed dann auch erst einmal zurück.
23.05.2002, 08:47 #369
Ishido
Beiträge: 97

Ishido erwachte am Marktplatz neben dem Feuer. Der Scavanger, kopflos, wie er war lag noch neben ihm. Gestern abend hatte er Brach nicht mehr getroffen. So legte er sich schlafen...
Doch an diesem neuen Morgen hatte er schon Geräusche in dessen Haus gehört. Langsam richtete sich der ronin auf und klopfte den Dreck an seiner Kleidung ab. Der Marktplatz war fast leer, 2 Buddler liefen noch herum, Dexter trat aus seiner Hütte und streckte sich. Eine Hütte würde Ishido auch brauchen... mal sehen wo er eine herbekommt.
Und auch Fisk saß schon auf der Bank vor seiner Hütte, er war ein anscheinend tiefes gespräch mit einem anderen Schatten vertieft.
Ishido nahm den Scavanger und maschierte damit zum Haus von Brach. Er klopfte an die Tür die nicht wie sonst offen war...
23.05.2002, 08:59 #370
Brach
Beiträge: 593

Brach vernahm ein klopfen an der Tür, wer würde das am frühen morgen wohl sein waren seine Gedanken. Der Händler kletterte die Leiter nach unten und öffnete die Tür.

Brach: "Ishido, komm herein, wie ich sehe hast du etwas erbeutet..."
Ishido: "Ja, habe Vogel erlegt. Es ist noch alles an ihm, ich weiß nicht wie man Auseinander nimmt so ein Tier."
Brach: "Gut gut, das wird ein anderer machen. Wenn du noch etwas brauchst sag mir bescheid. Ich werde das Tier an Mohammed weitergeben. Hier ist deine belohnung.

Der Händler übergab Ishido 20 Erz für das Tier. Irgendwie kam er ihm doch anders vor. Seine Augen waren nicht wie die der anderen. Er hatte komische Haare und ebenso komische Kleidung und unsere Sprache beherrschte auch nicht perfekt...

Ishido verlies daraufhin seine Hütte...
23.05.2002, 09:15 #371
Petrusimmerda
Beiträge: 58

Ptrus war überglücklich über das nette Angebot von Mohammed!
"Seit ein paar Tagen in der Barriere und schon einen Freund!
Ich habe wirklich verdammt viel Glück!!"
Petrus suchte nun nach einer geeigneten Hütte.
Weit musste er nicht gehen, denn ein Buddler sprach in an:
"Hallo, wie ich hörte suchst du ne Hütte?"
"So ist es"
"Dann kann ich dir helfen, ich werde bald Schatten, und dann ziehe ich um... wenn du willst kannst du meine Hütte haben!"
"Klingt interessant, wie viel kostet sie denn?"
"Hör mal Junge, ich mag dich ich nehme 50 Erz"
"Ich weiß nicht ob das gerechtfertigt ist, da muss ich erst mal Nachfragen!Aber ich komm drauf zurück!"
So ging Peter zu Mohammed um ihn zu fragen ob 50 Erz OK sind
und natürlich wollte er endlich mal wieder Fleisch zwischen seinen Zähnen spüren.Zum Glück saß Mohammed vor seiner Hütte und biet
eine Keule!"Hallo mein Freund, ich wollte auf dein Angebot zurückkommen..."
23.05.2002, 10:15 #372
Ishido
Beiträge: 97

Ishido steckte sich die Erzbrocken ein, die Händler wollten das als Zahlungsmittel. Seine Münzen von außerhalb waren hier also wertlos. Zumindest hatte er nun davon auch etwas und ein schönes Stück fleisch hatte Ishido auch noch übrig. So ging er an eine der umstehenden Pfannen und legte das Fleisch hinein. Das Feuer brannte und die Pfanne wurde langsam heiß. Der ronin benutzte sein Katana zum Kochen. Er wndete das Fleisch mehrmals und streute etwas von den gewürzen darüber die er bei sich trug. Im Wald gab es viele Kräuter die sich dazu verwenden liesen. Das würde dem Fleisch einen netten beigeschmack geben.
Zum schluß löschte Ishido das Fleisch mit einem "gefundem" Bier ab. Der Gerucht durchströmte die Luft... das Wasser lief ihm im Mund zusammen. Er hatte seid nun fast 2 Tagen nichts mehr zu sich genommen was man als Essen hätte bezeichnen können. Schnell nahm das Fleisch in seine Schüssel, goß das Bier aus der Pfanne noch darüber und ging zuück zu einer der Bänke am Marktplatz.
Dazu nahm er noch eine Schüssel Reis aus seiner Tasche und seine hashi womit er genüßlich sein Essen genoß...
23.05.2002, 10:43 #373
Ishido
Beiträge: 97

Das Essen war wunderbar und füllte seinen Magen wieder auf. Das restliche Fleisch packte sich Ishido in seine Tasche. Er würde an den kawa gehen und sich reinigen. Seine yosoiki waren noch beschmutzt mit Blut und dreck...
Danach wollte Ishido den rafoore genauer erkunden und sich dorthin for einige Stunden zurück ziehen um zu meditieren. So machte er sich auf um das Lager zu verlassen...
23.05.2002, 14:52 #374
Cain
Beiträge: 3.358

Nach einer Woche kahm Neon vom Fischen wieder.
Als er an Brachs Hütte kahm klopfte er fest an die Holztür und einer
von Brachs Arbeitern öffnete. Sie begrüßten sich freudig und er half Neon die Fische vom Wagen zu laden.
War die Arbeit schwer? fragte Brachs Arbeiter.
Nein nicvht besonder. Man muss nur gedult haben
sagte Neon und grinste ihn an.
Als sie fertig waren gingen sie in Brachs Geschäft und Neon ruhte sich erstmal aus.
23.05.2002, 15:00 #375
Mohammed
Beiträge: 1.062

Sicherlich hatte Mohammed nichts dagegen. Er reichte Petrus seine erste über dem Grill gebratenen Scavanger Keule und die beiden neuen begannen sich zu unterhalten. Nach einiger Zeit zusammen unterhalten hatten, fragte Mohammed Hast du auch schon von der Scavangerjagd gehört, die bald stattfinden soll? Im neuen Lager soll sie angeblich starten. Wir könnten uns ja zusammen dort hin begeben. Ich war schon mal dort, nur bin ich auf niemanden getroffen, der mir hätte weiterhelfen können. Solltest du Lust dazu haben, mal mit mir zusammen dem neuen Lager einen Besuch abzustatten, musst du mir nur bescheid sagen...Ich bin dabei
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17