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> Editing Monster in die Welt hinfügen? |
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20.03.2002, 17:41 | #1 | ||
Sezer Beiträge: 988 |
Monster in die Welt hinfügen?
Hi Weiß einer wie man ne Monster in die Welt einfügt. Nehmen wir als Beispiel den Waypoint OW_PATH_191. Z.B. wollen wir einfach ne Scavanger dort hinsetzen. |
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20.03.2002, 17:48 | #2 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Dann schreib einfach in die Datei GOTHIC_workDATAscriptscontentStoryStartup.d folgende Zeile rein: Wld_InsertNpc (Scavenger,"OW_PATH_191"); Wld_InsertNpc, "World Insert NonPlayerCharacter", um einen NPC in die Welt einzufügen, Scavenger für den NPC (selbstverständlich auch Menschen), und zwischen die "" den Waypoint. |
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20.03.2002, 17:50 | #3 | ||
GülleMüller Beiträge: 472 |
ok scheint abgehakt zu sein... :D |
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20.03.2002, 19:47 | #4 | ||
Sezer Beiträge: 988 |
Ok, Und wie mach ich das die Änderung erst in der 2. Kapitel ünernommen soll und dann sich im 3.Kapitel wieder respawnt. |
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20.03.2002, 20:15 | #5 | ||
GülleMüller Beiträge: 472 |
>k, Und wie mach ich das die Änderung erst in der 2. Kapitel >ünernommen soll und dann sich im 3.Kapitel wieder respawnt. Also wie jetzt? Ich will dich AUF KEINEN Fall beleidigen, aber ich mußte ersma ablachen. Waren bestimmt Tippfehler... :D Aber nun mal zum Thema: In der Datei "[GOTHIC]_workDATAscriptscontentStoryCHAPTERS B_Kapitelwechsel.d" findest du die Funktionen, die bei einem Kapitelwechsel aufgerufen werden(Je nach neuem Kapitel). Du kannst entweder eine neue Funktion schreiben (nennen wir sie mal "void NewKap2()") und diese dann in der Funktion "B_Kapitelwechsel (VAR INT neues_Kapitel)" aufrufen, oder einfach alles direkt reinschreiben. Ich würde das erste empfehlen, da du dann nichts mehr in "B_Kapitelwechsel()", sondern nur noch in deiner Funktion ändern brauchst. |
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20.03.2002, 20:26 | #6 | ||
Sezer Beiträge: 988 |
Wohin muß ich die Funktion dann hinlegen. |
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20.03.2002, 20:59 | #7 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
die funktion kannst du an [GOTHIC]_workDATAscriptscontentStoryCHAPTERSB_Kapitelwechsel.d anhängen oder in irgendeiner anderen datei schreiben, die Datei muß nur irgendwo in gothic.src auftauchen... |
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